EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Es fehlt halt noch das Entscheidenste: Die Unterschrift. Und solange die noch nicht drauf ist (von wem auch immer?) ist einfach noch nichts entschieden.

    Ich glaub eher, der Entwurfs-Text hat an ein paar entscheidenden Stellen wo dicke Zahlen stehen sollen werden, noch Textlücken hat und die wechselseitig eingesetzten und zugefaxten Zahlen passen noch so garnicht zusammen.

    Und sollte man sich über die Summen doch schon einig sein, Bochanski alleine kann da so oft unterschreiben wie er will, wenn Phillips nicht ebenfalls unterschreibt, ist es wertlos.

    Und nun raten wir einmal, mit wem Christian Winkler sich wohl besprochen hat vor diesem Facebook-Text.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (9. Mai 2012 um 13:44)

  • Das sich der Boss und der Manager zur Zeit nicht einig sind, ist doch das Normalste der Welt. Ebenso, dass jeder der jetzt hier seinen Job verlieren könnte, sich was passendes sucht.

    Die Frage ist doch, warum gibt es noch keine Einigung mit Schwenningen, wann wird es eine geben und sind jetzt noh andere im Boot. Schwenningen hat doch eindeutig eine Frist gesetzt. Und die ist am nächsten Freitag seit 2 Wochen vorrüber.


    Laut unserem Manager Wagner hat Schwenningen keine Frist gesetzt,hat er so vor Kurzem der Presse gesagt. :schulterzuck: Wer weiß,was da alles im Hintergrund geht oder schon gelaufen ist - wir sind doch in der Kette,die letzten die etwas erfahren...

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Mai 2012 um 13:45)

  • Das sich der Boss und der Manager zur Zeit nicht einig sind, ist doch das Normalste der Welt. Ebenso, dass jeder der jetzt hier seinen Job verlieren könnte, sich was passendes sucht.

    Die Frage ist doch, warum gibt es noch keine Einigung mit Schwenningen, wann wird es eine geben und sind jetzt noh andere im Boot. Schwenningen hat doch eindeutig eine Frist gesetzt. Und die ist am nächsten Freitag seit 2 Wochen vorrüber.

    Hat Wagner vom SERC dementiert. Es gab keine Frist von Schwenninger Seite an den EHC. Lediglich ist beiden Vereinen bekannt, das die Unterlagen bis 24.05. bei der DEL eingereicht werden müssen und sollte es so kommen, Schwenningen bissl Zeit für die Aufarbeitung etc. dieser Unterlagen braucht, was auch verständlich sein sollte!

  • Wer sagt dir das es keine Einung gibt? Wer sagt dir das das Ding nicht schon längst unterschrieben ist und der EHC halt noch bissle rumdruckst. Das es nicht so aussieht als hätte man wirklich alles probiert?


    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein rumgedruckse von München aus Schwenningen akzeptiert werden würde, wenn das Ding unterschrieben wäre. Das glaubst du doch selber nicht.

    Aber egal. Anscheinend gibt es Gründe für den aus unserer Sicht langen Leerlauf. Im Grunde finde ich es gut, dass diese Geschichte von den Verantwortlichen nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

    Wir werden es erfahren wenn es so weit ist.


  • Ich kann mir nicht vorstellen, das ein rumgedruckse von München aus Schwenningen akzeptiert werden würde, wenn das Ding unterschrieben wäre. Das glaubst du doch selber nicht.

    Aber egal. Anscheinend gibt es Gründe für den aus unserer Sicht langen Leerlauf. Im Grunde finde ich es gut, dass diese Geschichte von den Verantwortlichen nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

    Wir werden es erfahren wenn es so weit ist.

    Doch das glaub ich.


  • Ehrlich! Was ein Bochanski in der Zeitung sagt, würde ich mit Vorsicht genießen. Sag nur vor zwei Jahren, als angeblich die Unterschrift mit dem Einstieg von BMW, in welcher Form auch immer (Niederlassung etc.?) schon in trockenen Tüchern bzw. die Unterschrift schon getrocknet war. Was kam heraus, BMW hatte sich damals zurückgezogen, auf Grund des Artikels von Bochanski.

    Seitdem bin ich bei diesem Herrn vorsichtig geworden. Das er mehr oder weniger Pleite ist bzw. dass er auch an seine Firma und die dortigen Angestellten denken muss, kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Und das ein Winkler sein Kind EHC retten will, ist doch nachzuvollziehen.


    Hm - was soll man da dazu sagen... Echt Übel... :S

  • Wahrscheinlich dauert das so lange, weil Schwenningen jetzt auf den Geschmack gekommen ist. Wir kaufen Euch nämlich den ganzen defizitären Olympiapark ab und lassen dort den EVL als unser Farmteam warmlaufen für deren Saison in Liga 2...Quelle? Fürth!

  • Sorry - aber was hat denn der Winkler zu melden? Gar nichts...


    Und was hat Bochanski alleine zu melden?
    Genausowenig, weil der zwar formeller GF der Spielbetriebs-GmbH ist, aber schon lange nicht mehr Mehrheitsgesellschafter.

    Zitat

    Wer verarscht jetzt hier wen? :pfeif:


    Eher, wer ringt da mit wem?
    Vielleicht dämmert da jemand, dass der Ausstieg aus dem Boot mehr kostet als ein Weiterpaddeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (9. Mai 2012 um 14:13)


  • Hm - was soll man da dazu sagen... Echt Übel... :S

    Wenn dem so war, kann ich Winkler umso weniger verstehen. Dann sollte er doch wissen, dass man in solchen heiklen Phasen lieber zweimal zu wenig als einmal zu viel sagt. Wenn ich Sponsoren gewinnen möchte, dann muss der Verein auch als eine Einheit auftreten und nicht irgendeine Einzelaktion auf facebook abziehen, die zumindest aus Sicht der Aussenstehenden nicht mit dem Chef abgestimmt ist. Einigkeit und gemeinsam kämpfen für die Zukunft sieht anders aus.
    Ich habe eher das Gefühl, dass Winkler merkt, dass er an der Misere eine Teilschuld hat und versucht mit sowas, ein wenig ins bessere Licht zu kommen und zumindest nicht bei den Fans unten durch zu sein.


  • Hm - was soll man da dazu sagen... Echt Übel... :S

    guten Tag

    sag mal hast Du es jetzt noch nicht geschnallt, wer in München was zu sagen hat ?
    Wenn der Phillips sagt, die Geschichte ist durch, dann kannst den DEL-Einstieg feiern, aber nicht, wenn Bochanski oder Winkler was erzählen, denn da weiß anscheinend wieder mal der Eine nicht was der Andere gesagt hat

    gruß aus LA

    P.S. wie hast Du so schön gesagt: Lt.eurem Manager wurde keine Deadline gesetzt ;) das interessiert auch keinen Menschen, wenn der Burger eine in der Presse setzt und das hat er getan, denn das ist der Chef, der den Kopf hinhält und das Geld gibt, das Wagner dann ausgeben darf, so wird ein Schuh draus und hier werden immer irgendwelche Sätze von Leuten zitiert, die keine Entscheidungsträger sind, wenn es um die großen und wichtigen Sachen geht. Einen Kreiseldreher an der Mittellinie kann ein sportlicher Leiter verpflichten, aber ein Gmbh Kaufen, da............

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (9. Mai 2012 um 14:09)

  • Das ganze ist ein Trauerspiel und sollte jetzt endlich beerdigt werden.

    Da kann man sich gut vorstellen was in den letzten Jahren in dieser GmbH abgegangen ist!

    Dilettanten wohin man schaut!

  • Wenn dem so war, kann ich Winkler umso weniger verstehen. Dann sollte er doch wissen, dass man in solchen heiklen Phasen lieber zweimal zu wenig als einmal zu viel sagt. Wenn ich Sponsoren gewinnen möchte, dann muss der Verein auch als eine Einheit auftreten und nicht irgendeine Einzelaktion auf facebook abziehen, die zumindest aus Sicht der Aussenstehenden nicht mit dem Chef abgestimmt ist. Einigkeit und gemeinsam kämpfen für die Zukunft sieht anders aus.
    Ich habe eher das Gefühl, dass Winkler merkt, dass er an der Misere eine Teilschuld hat und versucht mit sowas, ein wenig ins bessere Licht zu kommen und zumindest nicht bei den Fans unten durch zu sein.


    Bochanski ist Chef auf dem Papier und mehr nicht! Mehrheitsgesellschafter ist Michael Philipps, der auch weitermachen möchte und einen Drei-Jahres-Plan ausgearbeitet und dem EHC vorgelegt hat. Bedingung: Es muss sich jemand finden, der mit einsteigt und die Differenzen mit ausgleichen würde.

    Und dass sind nicht Bochanski und/oder Jantz! Bochanski hat schon lange nix mehr zu sagen beim EHC! Ist wo auch ein Grund, warum er zum Ende der Saison hin kaum noch auf seinem Sitzplatz im Stadion zu sehen war! Bochanski soll angeblich auch noch Verbindlichkeiten beim e.V. haben, die er lediglich mit ner Bürgschaft hinterlegt hat. Rede ist von nem hohen 6-stelligen Bereich!

  • Bochanski soll angeblich auch noch Verbindlichkeiten beim e.V. haben, die er lediglich mit ner Bürgschaft hinterlegt hat. Rede ist von nem hohen 6-stelligen Bereich!

    guten Tag

    und was meinst, was passieren wird, wenn diese Bürgschaften von den "Fordernden" eingefordert werden ;) dann kann der Winkler zum Insolvenzgericht laufen, denn die wird so schnell Keiner begleichen wollen

    gruß aus LA

  • guten Tag

    und was meinst, was passieren wird, wenn diese Bürgschaften von den "Fordernden" eingefordert werden ;) dann kann der Winkler zum Insolvenzgericht laufen, denn die wird so schnell Keiner begleichen wollen

    gruß aus LA


    Die Rede war immer von Bochanski! Ob jetzt die GmbH gemeint war oder vielleicht die Privatperson Bochanski selber, weiß ich nicht!

  • guten Tag

    und was meinst, was passieren wird, wenn diese Bürgschaften von den "Fordernden" eingefordert werden ;) dann kann der Winkler zum Insolvenzgericht laufen, denn die wird so schnell Keiner begleichen wollen

    gruß aus LA


    Das verstehe ich jetzt nicht? Warum soll der Winkler zum Insovenzgericht gehen wenn der Bochanski eine Bürgschaft für die Aussenstände abgegeben hat? Dann muss der doch zahlen oder zum Insolvenzgericht.

  • guten Tag

    und was meinst, was passieren wird, wenn diese Bürgschaften von den "Fordernden" eingefordert werden ;) dann kann der Winkler zum Insolvenzgericht laufen, denn die wird so schnell Keiner begleichen wollen

    gruß aus LA


    Ähm, muss ich korrigieren! Ich wurde gerade unterrichtet, dass der Betrag im 5-stelligen Bereich liegt! Ist aber auch noch genug! ;)

  • Zitat

    guten Tag

    sag mal hast Du es jetzt noch nicht geschnallt, wer in München was zu sagen hat ?
    Wenn der Phillips sagt, die Geschichte ist durch, dann kannst den DEL-Einstieg feiern, aber nicht, wenn Bochanski oder Winkler was erzählen, denn da weiß anscheinend wieder mal der Eine nicht was der Andere gesagt hat

    gruß aus LA

    P.S. wie hast Du so schön gesagt: Lt.eurem Manager wurde keine Deadline gesetzt ;) das interessiert auch keinen Menschen, wenn der Burger eine in der Presse setzt und das hat er getan, denn das ist der Chef, der den Kopf hinhält und das Geld gibt, das Wagner dann ausgeben darf, so wird ein Schuh draus und hier werden immer irgendwelche Sätze von Leuten zitiert, die keine Entscheidungsträger sind, wenn es um die großen und wichtigen Sachen geht. Einen Kreiseldreher an der Mittellinie kann ein sportlicher Leiter verpflichten, aber ein Gmbh Kaufen, da............

    Wo soll Burger in der Presse eine Deadline gesetzt haben?

  • Wo soll Burger in der Presse eine Deadline gesetzt haben?

    Burger wurde gestern im Südkurier folgendermaßen zitiert:

    Zitat

    „In dieser Woche wird eine Entscheidung fallen, in welcher Liga wir in der kommenden Saison spielen.“

    Südkurier von gestern

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (9. Mai 2012 um 14:30)

  • Und OB Ude reagiert seit mehreren Tagen auf keinerlei Anfragen von der Abendzeitung, hinsichtlich eines Interviews zum Thema EHC und der mögliche Untergang! So der AZ Reporter Gunnar Jans auf der Facebook-Seite vom Ude!