EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Das mit dem Rasen ist sooo toll... 2 Tage nach dem Frauenfinale trampeln tausende Bayern-Fans beim Public-Viewing drauf rum :thumbup: Lohnt sich total ^^

    zurück zum thema:
    natürlich kann man die stadt als buhmann hinstellen, aber es wurden genug fehler gemacht, damit man erstmal an diesen punkt gelangt ist!

    Ich hoffe immer noch, dass Schwenningen hochkommt!


    Solltest dich vllt lieber erst mal Informieren bevor du hier was schreibst. ;)
    Bei PV beim Männer Finale gibt es Tickets für die Sitz- und Stehplätze und da steht werden wohl sicher nicht tausende Bayern fans auf dem Rasen stehen.

  • Was hat sie falsches geschrieben?
    Fakt, der Rasen kommt für exakt zwei Spiele rein, Frauen-CL-Finale am 17.05. und ein Alt-Nationalenspiel am 19.05. um 12:00, dann ist abends das PV auf Tribüne UND Innenraum, also dem Rasen und ab Montag den 21.05. wird die Teerfläche wieder von dem Rasen befreit.

  • Das mit dem Rasen ist sooo toll... 2 Tage nach dem Frauenfinale trampeln tausende Bayern-Fans beim Public-Viewing drauf rum :thumbup: Lohnt sich total ^^

    zurück zum thema:
    natürlich kann man die stadt als buhmann hinstellen, aber es wurden genug fehler gemacht, damit man erstmal an diesen punkt gelangt ist!

    Ich hoffe immer noch, dass Schwenningen hochkommt!

    http://www.eishockey-24.de/del/14785/del-…millionen-euro/

    Das bestreitet ja auch niemand!

    Noch mal, es geht um die Argumentation von einem Herrn Ude, Oberbürgermeister seines Zeichens, der sich in den letzten beiden Jahren mit EHC-Verantwortlichen und Spielern geschmückt hat, wo EHC-Fans in Trikots Flyer in der Stadt verteilen durften, weil es um Olympiavergabe ging. Der Oberbürgermeister lässt jetzt über Facebook mitteilen, dass bei der Bewerbung keine Steuergelder verprasselt wurden! Komm aus dem lachen nicht mehr raus. Der Oberbürgermeister, der in der letzten Woche noch posaunt hat, das Eishockey muss in München erhalten bleiben. Warum hat er das gesagt? Stimmt, der will Ministerpräsident in Bayern werden! Der Oberbürgermeister, der Mitglied bei 1860 München ist, wo Gerüchteweise 1860 fürs Gelände an der Grünwalder Straße Mietstundung erhalten hat, weil es denen vor kurzem so schlecht ging. Der Oberbürgermeister der Mitglied bei 1860 ist, wo Tochterfirmen wie die Stadtwerke München Sponsor und die Stadtsparkasse München Premium Partner bei 1860 sind und in der Allianzarena Bandenwerbung betreiben. Der Oberbürgermeister, der ohne die Einbeziehung des Stadtrates mit der UEFA einen Vertrag über 1,3 Mio Euro abgeschlossen hat, was die Stadt zum champions league Finale beitragen muss.

    Und dieser Oberbürgermeister lässt über seine Partei ausrichten, dass mit Steuergeldern ala Sponsoring von Tochterfirmen der Stadt München keine Profi-Vereine in München unterstützt werden?

    Wie gesagt, der EHC hat sehr sehr sehr viele Fehler selber produziert, keine Frage. Ein J.B. hat da mit den größten Anteil daran, auch wenn er die letzten Jahre das Eishockey mit am Leben erhalten hat.

    ABER DIE ARGUMENTATION VON DER STADT MÜNCHEN KANN ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN UND IST EIN SCHLAG INS GESICHT FÜR DIE VEREINE, DIE NICHT FUßBALLORIENTIERT SIND IM PROFIGESCHÄFT!!!!!!!!!!!!!!!!! :bash: :bash: :bash: :bash:

  • Der Rasen nuss aber hinterher wieder raus. Im Olystadion benötigt man keinen Rasen mehr und die Pflege würde auch nur unnötig Geld kosten. Der Rasen wird also ausschließlich für das eine Spiel dort reingelegt.

    Trotzdem ist nicht die Stadt München am Niedergang des EHC schuld. Diesen Vorwurf müssen sich schon andere gefallen lassen. Ich denke langfristig hätte man schon was machen können mit Sponsoring der stadtnahen Firmen.

  • Eishockey hat eben, in meinen Augen zurecht, ein mieses Image. Als potentieller Sponsor würde ich mir da auch zwei Mal überlegen, ob ich meinen Zaster nicht zu einem anderen Profisportverein trage, der ein etwas professionelleres Bild in der Öffentlichkeit abgibt.

  • Welche Öffentlichkeit? ?

    Ein DEL-Spiel live pro Wochenende versteckt im Bezahl-TV, Minispielberichte in Sportregional vom BR, ein paar Zeitungsartikel und dann halt noch alles Online, was man sich aber überwiegend mühsam selber zusammensuchen muß.

    Wäre Eishockey in einer großen öffentlichen Wahrnehmung, würden Sponsoren auch gerne und mehr zahlen.

  • Zum Thema Lizenz kann wann wohin gehen habe ich mir noch einmal das Video des Fantalks angesehen und laut Harnos sieht es wie folgt aus:

    Bei GmbH-Übernahme können sowohl die Finalisten als auch die Halbfinalisten eine GmbH übernehmen. Hierfür ist die "Bewerbung" samt 100.000-Bürgschaft nicht relevant. Fällt die Lizenz durch "wirtschaftlichen Abstieg" (Insolvenz, Rückzug) an die DEL zurück, haben lediglich die beiden FINALISTEN ein Recht auf diese Lizenz. Schwenningen hatte sich seinerzeit zwar beworben und die Bürgschaft hinterlegt, da sie aber im Halbfinale gescheitert sind, haben sie (zumindest theoretisch) kein Recht, bei einer freien Lizenz berücksichtigt zu werden.


    Das könnte noch ein verdammt heißer Sommer werden, denn mit 13 Teams werden "die da oben" sicherlich nicht in die neue Saison gehen wollen...

  • Welche genaue Funktion hat Herr Harnos gleich wieder in der DEL?

    Seine Sicht der Regeln und Statuen aus dem Blickwinkel DEB in Ehren, und das wird sicher alles richtig sein, einmal einhelliges Händeheben der 14 (13) DEL-Gesellschafter und jede Ausnahme ist durchgewunken, wenn alle sich einig sind, dass es ihnen nützt.

  • Zum Thema Lizenz kann wann wohin gehen habe ich mir noch einmal das Video des Fantalks angesehen und laut Harnos sieht es wie folgt aus:

    Bei GmbH-Übernahme können sowohl die Finalisten als auch die Halbfinalisten eine GmbH übernehmen. Hierfür ist die "Bewerbung" samt 100.000-Bürgschaft nicht relevant. Fällt die Lizenz durch "wirtschaftlichen Abstieg" (Insolvenz, Rückzug) an die DEL zurück, haben lediglich die beiden FINALISTEN ein Recht auf diese Lizenz. Schwenningen hatte sich seinerzeit zwar beworben und die Bürgschaft hinterlegt, da sie aber im Halbfinale gescheitert sind, haben sie (zumindest theoretisch) kein Recht, bei einer freien Lizenz berücksichtigt zu werden.


    Das könnte noch ein verdammt heißer Sommer werden, denn mit 13 Teams werden "die da oben" sicherlich nicht in die neue Saison gehen wollen...


    So habe ich das auch in Erinnerung, der Sommer ist noch lange, am Ende könnten es nur noch 12 Teams sein, und mit dieser Anzahl könnten sie sehr gut leben.

  • Wenn ich die Beiträge hier zum Thema "GmbH-Übernahme" und die dazugehörigen Summen lese und wenn ich davon ausgehe, dass die Informationen zu einem großen Teil wahrheitsgemäß sind.......

    dann ist es für mich mehr als logisch warum Rainer Beck den Puck derzeit seeehhhr flach hält.

  • Worte von C. Winkler!

    https://www.facebook.com/EHC.Muenchen

    Auszug lieber Roland, bevor du mein Posting wieder löscht! ;)

    Deshalb werden wir, solange es auch nur die kleinste Chance auf ein Fortbestehen des EHC gibt, weiterkämpfen. Unser Dank gilt ebenfalls den vielen Partnern und Sponsoren, die in diesen schweren Zeiten voll zu uns stehen. Noch ist der EHC nicht gestorben.

    guten Tag

    ich hab wirklich geglaubt die Komödie "Cannibals wollen Scorpions verspeisen" ist an Brüllern und Lachern nicht mehr zu überbieten,
    aber das toppt jetzt wirklich alles - naja die Westhelle-Geschichte mal ausgenommen -

    da verkündet er eine Gesellschafter in den Medein, dass "fast" alles erledigt sei
    dann kommt der Manager ums Eck und kämpft mit Herzensblut um sein "Kind"

    da stellt sich dann doch mal die Frage: Wann wird das den Schwenningern zu d.umm ???

    gruß aus LA

  • guten Tag

    ich hab wirklich geglaubt die Komödie "Cannibals wollen Scorpions verspeisen" ist an Brüllern und Lachern nicht mehr zu überbieten,
    aber das toppt jetzt wirklich alles - naja die Westhelle-Geschichte mal ausgenommen -

    da verkündet er eine Gesellschafter in den Medein, dass "fast" alles erledigt sei
    dann kommt der Manager ums Eck und kämpft mit Herzensblut um sein "Kind"

    da stellt sich dann doch mal die Frage: Wann wird das den Schwenningern zu d.umm ???

    gruß aus LA

    Die Frage könnte auch lauten: Reden die miteinander?

  • Sorry - aber was hat denn der Winkler zu melden? Gar nichts...

    Bei anderen Gerüchten wird sogar geschrieben dass er bei Riessersee als Manager im Gespräch sein und sich sogar selbst dort angeboten haben soll. Ob das stimmt - keine Ahnung...

    Der Boss Bochanski haut solche Sachen raus http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.eishock…d77c7a2c9c.html

    Zitat

    Das beste Beispiel war doch die volle Halle, eines der großen Highlights des EHC, als wir die Olympiahalle mit über 11000 Zuschauern ausverkauft haben. Und was kam dabei raus?

    Ein Verlust?

    Wir haben 40000 Euro Verlust gemacht. Weil alle Beteiligten immer nur die Hand aufgehalten haben und sich keiner auf uns zu bewegt hat. Als ich das alles gesehen habe, war für mich klar, dass ich mich auf jeden Fall zurückziehen werde. Wenn man à la Don Quichotte gegen Windmühlen anrennt, wird man des Kämpfens irgendwann müde. Dann gewinnen eben die Windmühlen.

    Zitat

    Sicher. Als Michael Philipps 2007 als Gesellschafter eingestiegen ist, waren wir im Büro des damaligen Olympiapark-Chefs Wilfrid Spronk. Da hingen die Pläne für die neue Halle. Spätestens 2012 sollte die stehen. Jetzt haben wir 2012 und wieder ist alles auf die lange Bank geschoben. Vielleicht 2016 – aber wer weiß das schon. All das hat dazu geführt, dass wir sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Und Winkler schreibt einfach mal wieder ein paar schöne Zeilen für die Fans...

    Wer verarscht jetzt hier wen? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. Mai 2012 um 13:39)

  • Das sich der Boss und der Manager zur Zeit nicht einig sind, ist doch das Normalste der Welt. Ebenso, dass jeder der jetzt hier seinen Job verlieren könnte, sich was passendes sucht.

    Die Frage ist doch, warum gibt es noch keine Einigung mit Schwenningen, wann wird es eine geben und sind jetzt noh andere im Boot. Schwenningen hat doch eindeutig eine Frist gesetzt. Und die ist am nächsten Freitag seit 2 Wochen vorrüber.


  • Ehrlich! Was ein Bochanski in der Zeitung sagt, würde ich mit Vorsicht genießen. Sag nur vor zwei Jahren, als angeblich die Unterschrift mit dem Einstieg von BMW, in welcher Form auch immer (Niederlassung etc.?) schon in trockenen Tüchern bzw. die Unterschrift schon getrocknet war. Was kam heraus, BMW hatte sich damals zurückgezogen, auf Grund des Artikels von Bochanski.

    Seitdem bin ich bei diesem Herrn vorsichtig geworden. Das er mehr oder weniger Pleite ist bzw. dass er auch an seine Firma und die dortigen Angestellten denken muss, kann ich verstehen und nachvollziehen.

    Und das ein Winkler sein Kind EHC retten will, ist doch nachzuvollziehen.

  • Das sich der Boss und der Manager zur Zeit nicht einig sind, ist doch das Normalste der Welt. Ebenso, dass jeder der jetzt hier seinen Job verlieren könnte, sich was passendes sucht.

    Die Frage ist doch, warum gibt es noch keine Einigung mit Schwenningen, wann wird es eine geben und sind jetzt noh andere im Boot. Schwenningen hat doch eindeutig eine Frist gesetzt. Und die ist am nächsten Freitag seit 2 Wochen vorrüber.

    Wer sagt dir das es keine Einung gibt? Wer sagt dir das das Ding nicht schon längst unterschrieben ist und der EHC halt noch bissle rumdruckst. Das es nicht so aussieht als hätte man wirklich alles probiert?