EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Wieso sollte Landshut im Spiel sein? Wenn die Lizenz vakant wird dann KANN Landshut die nicht kaufen weil sie sich laut Aussage dieses DEL Menschen nicht beworben haben!

    Zitat

    Denkbar und zugleich höchst interessant wäre auch folgendes Szenario: Die Wild Wings kaufen dem EHC München die DEL-Lizenz nicht ab, sondern warten noch ein Weilchen. Sollten die Bayern aufgrund der finanziell trostlosen Perspektive freiwillig aus der DEL aussteigen, würde die Lizenz automatisch wieder bei der DEL landen und wäre somit frei verfügbar. Da die Schwenninger im Februar als einziger Klub fristgerecht die Bewerbungs-Unterlagen bei der DEL eingereicht haben, wären sie der einzige Kandidat, um als 14. Klub in die Deutsche Eishockey Liga aufgenommen zu werden. In diesem Fall müssten die Wild Wings nicht die Münchner Franchise, also den gesamten Klub samt Spielern und Angestellten übernehmen, sondern bei der DEL nur den fälligen Betrag für die Lizenz berappen. Diese Summe beträgt rund 816 000 Euro. Man darf gespannt sein.


    Ihr könnt den kompletten Haufen kaufen, aber mal ehrlich: Wer glaubt noch daran das ihr das macht?

  • EHL: Vor einigen Wochen , als Beck mit Hannover verhandelt hat und das mit Müncehm und dem Serc nicht publik war, hast Du mal gepostet, dass es für beide ( SERC und LA) perspektivisch eine gute Lösung geben kann. Ich denke Du wusstest damals bereits von dem Thema München. Ich frag mich mich nur, wíeso hat Beck Hannover ausgewähltund nicht München als Verhandlungspartner, wieso taucht er dann doch irgendwann im Stadion in München medienwirksam auf und wieso spielt er jetzt auf einmal nicht mehr mit ( zum. offiziell) Aus reiner Symphatie zu Burger wohl nicht.

    Mögliche Antworten:

    - Verpennt das München verfügbar wird
    - Doch eine Art Absprache mit den WW
    - Vielleicht doch gar nicht das Geld vorhanden was man Beck zuschreibt?

    Was meinst Du?

  • Wieso sollte Landshut im Spiel sein? Wenn die Lizenz vakant wird dann KANN Landshut die nicht kaufen weil sie sich laut Aussage dieses DEL Menschen nicht beworben haben!


    Ihr könnt den kompletten Haufen kaufen, aber mal ehrlich: Wer glaubt noch daran das ihr das macht?

    guten Tag

    Also erstmal wird Beck den kompletten Haufen nicht kaufen !!

    außerdem gibt es auch einen O-Ton von Tripke eben zu dieser Sicherheitsleistung,und das sagt er in etwa: "es genügt, wenn die Unterlagen samt Leistung bis zum 24. Mai der DEL vorliegen"

    aber egal: Alles Schall und Rauch, wenn Schwenningen die Lizenz kauft !!!

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (9. Mai 2012 um 12:01)

  • guten Tag

    Also erstmal wird Beck den kompletten Haufennicht kaufen ;)

    außerdem gibt es auch einen O-Ton von Tripke eben zu dieser Sicherheitsleistung,und das sagt er in etwa: "es genügt, wenn die Unterlagen samt Leistung bis zum 24. Mai der DEL vorliegen" ;)

    aber egal: Alles Schall und Rauch, wenn Schwenningen die Lizenz kauft !!!

    gruß aus LA


    guten Tag

    ich beantrage das dieser Smilie ;) für den Benutzer EHL gesperrt wird, denn die inflationäre verwendung dieses einzelnen Smilies lässt den unvoreingenommenen Leser auf die Idee kommen das EHL wohl mehr Insiderwissen hat als es auf diesem Planeten überhaupt gibt. ;)

    gruß aus RO

    PS.: nichts für Ungut, aber entweder du weisst was und schreibst es, oder du behaltest es für dich.

  • Jetzt mal eine blöde frage. Aber wieso lässt man München nicht Konkurs gehen und kauft später nur die lizenz. Wäre das nicht billiger?

    Also guter Geschäftsmann kaufe ich doch keine Firma die nicht Funktioniert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Twilight (9. Mai 2012 um 09:42)

  • weil dann entweder landshut muenchen kaufen wuerde oder landshut die an die del zurückgegangene lizenz bekommen könnte (so genau weiß das aber hier glaub ich keiner)


  • guten Tag

    ich beantrage
    das dieser Smilie für den Benutzer EHL gesperrt wird, denn die inflationäre verwendung dieses einzelnen Smilies lässt den unvoreingenommenen Leser auf die Idee kommen das EHL wohl mehr Insiderwissen hat als es auf diesem Planeten überhaupt gibt.

    gruß aus RO

    PS.: nichts für Ungut, aber entweder du weisst was und schreibst es, oder du behaltest es für dich.

    guten Tag

    sollte das für Irritationen gesorgt haben, sorry
    hab sie weggemacht und damit kannst Du die Aussage für bare Münze nehmen

    gruß aus LA

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass da keine Überraschung mehr kommt. Warum ?
    Wenn jemand so ein Millionen-Geschäft abwickeln möchte, fängt man nicht erst eine Woche vor Deadline an, sich um die Details zu kümmern. Der SERC wird mit Sicherheit wissen, was jeder Mtarbeiter (inkl. Spieler) verdient, was an die Gesellschafter gezahlt werden muss und was die DEL kriegen wird (Burger und Co. sind ja nun auch nicht unbedingt Azubis in dem Geschäft). Ich bin mir sehr sicher, dass den beiden Seiten ein Vertrag vorliegt, in denen die zu zahlenden Summen usw. stehen. Die Verträge sind mit Sicherheit bis ins Detail ausgearbeitet und auch geprüft. Was noch fehlen wird, sind die Namen der Mitarbeiter (inkl. Spieler) die übernommen werden wollen und die Unterschrift. Grundsätzlich wird der ERC vom schlechtesten ausgegangen sein, was passieren kann.
    Die offiziellen Aussagen heißen bis her nur, der EHC ist so gut wie weg. Wenn ich auf der Homepage solche Mitteilungen mache, den Ticketverkauf einstelle und in Interviews sage, dass man den Mitarbeitern dass Ende mitgeteilt hat, dann kann man schon fast nicht mehr von einem Rest Hoffnung reden. Sponsoren und Gönner werde ich mit solchen Aussagen nicht mehr gewinnen können, da sollte schon ein wenig mehr Zuversicht rüberkommen. Was diese Tage noch passieren wird, einsetzen der Namen in die Verträge, die notwendige Erlaubnis von DEL, DEB und ESBG (oder wem auch immer).
    Zu den verschiedenen Artikel in den unterschiedlichen Zeitungen kann ich nur sagen: Auf die Aussage von Journalisten würde ich nicht allzuviel verwetten. Durch dieses Kasperltheater, was ja eigentlich nur durch die Zeitungen gespielt wird, kann ich natürlich auch mehr Zeitungen verkaufen. Das schlimmste was den Zeitungen passieren könnte, wäre die sofortige Vollzugsmeldung. Bei einem Theaterstück erzeugt man ja auch erst Spannung bevor der Höhepunkt erreicht wird.
    Wie gesagt, offiziell wurde ja so gut wie nichts bekannt gegeben ausser wie oben geschrieben, von Münchner Seite: Der EHC ist fertig, von SERC-Seite: man wartet auf München, alles andere kommt von den Zeitungen (und wenn man sich so die beiden Münchner wie Abendzeitung und TZ anschaut, die sehen für mich nicht unbedingt wie die am besten recherchierenden Blätter aus)

  • zum Thema Del will ich auch etwas sagen: Ich bin zwar mit meinen 25 etwas jung um das damals richtig mitbekommen zu haben, aber war es nicht so, dass die DEL gegründet wurde weil so viele Vereine finanzielle Schwierigkeiten hatten?
    Man konnte diesen Vereinen über Jahre hinweg Planungssicherheit geben.. Es sollte also eig für einen Verein möglich sein, ein Konzept aufzustellen mit der Sicherheit über Jarhe hinweg in der ersten Liga zu spielen. Das wäre mit Abstieg ja nicht möglich. Aber das dieses Konzept wohl auch nicht funktioniert müsste doch langsam jedem klar sein. Frankfurt, Kassel, München? Und von den jetzigen Vereinen gabs da nicht in letzter Zeit auch schlechte Nachrichten über Düsseldorf, Hannover, Köln und Nürnberg??

    Ahja und an die Fans, die über das schlechte Management des EHC schimpfen. I bin schon gespannt was man über das Management bei euch sagt, wenns bei euch mal wieder so weit sein sollte.

  • aber egal: Mir stellt sich die Frage, ob Landshut und Schwenningen dann nicht den Schulterschluß wagen sollten und sagen: Wir verzichten Beide !!!
    Sowas könnte man auch den Fans verkaufen,
    denn ganz tief in mir drinnen frag ich mich tatsächlich, ob es das wert ist unter diesen Umständen da rauf zu gehen, denn Burger und Beck zusammen könnten was bewirken, was m.S. nicht ungehört bleiben würde

    Das wäre im Sinne des Eishockeys ideal! Beide könnten sich auch bei der
    DEL mit den hohen Summen der Ablöse rausreden! Kann ja niemand ernsthaft
    böse sein, wenn sich die Kosten für die Übernahme auf gegen 5 Mio
    summieren plus neuer Etat, den man sicher nicht in 4 Wochen decken kann.

    Wieso sollte Landshut im Spiel sein? Wenn die Lizenz vakant wird dann KANN Landshut die nicht kaufen weil sie sich laut Aussage dieses DEL Menschen nicht beworben haben!

    Schmarrn, denn erstens hat das nur eine Zeitung geschrieben und wurde auch von der EHN dementiert und zweitens wäre es nicht das erste Mal, dass ein Auge zugedrückt wird. Gerade München sollte das wissen, dass man auch später zahlen kann. Wichtig ist nur, dass das Geld dann da ist, wenn die Lizenz vergeben wird.

    Wie gesagt, offiziell wurde ja so gut wie nichts bekannt gegeben ausser wie oben geschrieben, von Münchner Seite: Der EHC ist fertig, von SERC-Seite: man wartet auf München, alles andere kommt von den Zeitungen (und wenn man sich so die beiden Münchner wie Abendzeitung und TZ anschaut, die sehen für mich nicht unbedingt wie die am besten recherchierenden Blätter aus)

    Stimmt! Von Schwenningen habe ich nie was gelesen. Außer der Aussage heute, bei der jemand zitiert wird, der keine Ahnung hat. Dem habe ich auch mal einen Kontakt vermittelt und da kam von seiner Siete nichts. Egal, sind ja nur 20.000 gewesen, die im Raum standen...
    Fakt 1: München ist raus
    Fakt 2: Schwenningen hat Interesse gezeigt
    Fakt 3: Keine Mitteilung von Schwenningen zum Aus in München
    Fakt 4: Keine Mitteilung der DEL

    Bauch 1: Die Zahlen haben sich verändert, weswegen Schwenningen schwiegt
    Bauch 2: Landshut noch im Rennen
    Bauch 3: Zwei Teams haben DEL-Chancen

  • Hallo,

    abgesehen davon, dass Morris nie ein Thema war, komm absolut gar nichts raus was Spielerverpflichtungen betriff. :whistling:

    Interessant ;)

  • So wies im Artikel steht, könnte LA jetzt die GmbH kaufen, aber nicht später die Lizenz der DEL. Also so les ich das raus. Nur der SERC hat die Bewerbung lt dem Merkur abgegeben.

    Aber was wie läuft usw. können wir wohl eh nicht nachvollziehn :schulterzuck:

    Wieso sollte Landshut im Spiel sein? Wenn die Lizenz vakant wird dann KANN Landshut die nicht kaufen weil sie sich laut Aussage dieses DEL Menschen nicht beworben haben!

    Wenn Schwenningen nicht auf den Deal eingeht und verzichtet, dann steht die DEL mit 13 Mannschaften da! :thumbup: Glaub ihr wirklich da sich dann keiner mehr einkaufen kann? Wie naiv seit ihr. Die nehmen jeden auf der Geld hat, um wieder mit 14 Mannschaften zu spielen.

    Keiner sollte die Lizenz übernehmen, dann steht die DEL mit 13 Mannschaften da und keiner will hoch. DAS würde die Verhandlungsposition mal grundlegend ändern. Kann mir ned vorstellen dass die DEL Interesse mit 13 Manschaften zu spielen.

  • Wenn Schwenningen nicht auf den Deal eingeht und verzichtet, dann steht die DEL mit 13 Mannschaften da! :thumbup: Glaub ihr wirklich da sich dann keiner mehr einkaufen kann? Wie naiv seit ihr. Die nehmen jeden auf der Geld hat, um wieder mit 14 Mannschaften zu spielen.

    Keiner sollte die Lizenz übernehmen, dann steht die DEL mit 13 Mannschaften da und keiner will hoch. DAS würde die Verhandlungsposition mal grundlegend ändern. Kann mir ned vorstellen dass die DEL Interesse mit 13 Manschaften zu spielen.

    Du kannst davon ausgehen das Schwenningen die Lizenz als solche schneller kaufen würde als du Blaubeerkuchen sagen kannst.

  • Zitat von Schwenniger

    Du kannst davon ausgehen das Schwenningen die Lizenz als solche schneller kaufen würde als du Blaubeerkuchen sagen kannst.

    Blaubeerkuchen.

  • Wenn Schwenningen nicht auf den Deal eingeht und verzichtet, dann steht die DEL mit 13 Mannschaften da! :thumbup: Glaub ihr wirklich da sich dann keiner mehr einkaufen kann? Wie naiv seit ihr. Die nehmen jeden auf der Geld hat, um wieder mit 14 Mannschaften zu spielen.

    Keiner sollte die Lizenz übernehmen, dann steht die DEL mit 13 Mannschaften da und keiner will hoch. DAS würde die Verhandlungsposition mal grundlegend ändern. Kann mir ned vorstellen dass die DEL Interesse mit 13 Manschaften zu spielen.


    Vielleicht Angeln sie sich ja dann RB Salzburg :D

  • Wieso sollte Landshut im Spiel sein? Wenn die Lizenz vakant wird dann KANN Landshut die nicht kaufen weil sie sich laut Aussage dieses DEL Menschen nicht beworben haben!


    Ihr könnt den kompletten Haufen kaufen, aber mal ehrlich: Wer glaubt noch daran das ihr das macht?


    so, dann sag mir mal warum man dann die Lizenz kauft und nicht wartet bis diese bei der DEL ist :pfeif: dann käme man doch für 800`000€ rein und nicht für ein paar mille.
    Ist ned ganz logisch oder? :bash::bash:

    Die wissen genau das wenn die Lizenz zur DEL geht das dann Landshut oben ist weil sich die DEL das garnicht leisten kann den Aufstiegswilligen Meister einem Mittelklasseclub vorzuziehen :hammer::D


  • Die wissen genau das wenn die Lizenz zur DEL geht das dann Landshut oben ist weil sich die DEL das garnicht leisten kann den Aufstiegswilligen Meister einem Mittelklasseclub vorzuziehen :hammer::D

    guten Tag

    also mit Verlaub werter@Haida: das ist kompletter Quatsch, was Du da von Dir gibst und dann muß man sich nicht wundern, wenn die Landshuter als arrogant und überheblich tituliert werden :hammer:
    das himmelschreiende an dem Theaterist doch, dass die beiden Clubs das nicht sportlich austragen können, wer aufsteigt

    Man kann die Schwenninger mögen oder nicht, aber das war immer ein sehr solide geführter Club in den letzten Jahren, im Grunde der Vorzeigeclub in der ESBG auch wenn er sportliche Erfolg nicht immer da war, aber sie haben immer alles bezahlt und haben keine Risikosachen gemacht, das jetzt als Mittelklasseclub abzu qualifizieren sollte man als Landshuter tunlichst unterlassen, nur weil es bei uns jetzt einigermaßen hinhaut

    gruß aus LA

  • Nuju....aber der Rasen für 440.000€ wäre vermutlich ohnehin fällig Gewesen und dann wäre es wohl auch an der Stadt hängen geblieben. Über die Werbewirksamkeit und Einnahmen rund um das "Champion Finale", braucht man wohl auch nicht Diskutieren. Die Hotels sind ausgebucht, im Olympiastadion werden wohl soviel Leute zum TV Glotzen sein wie in der Münchner Eishalle in 2 Jahren nicht etc.

    Keine Gelder für Profisport ist nicht nur in München Programm und eigentlich sollte es überall so sein.....wen die Stadwerke billigen Strom für die Eisaufbereitung liefern (darauf läuft ja auch das Publikum oder der Nachwuchs) dann ist das noch Akzeptabel und vielerorts ist es auch so aber nicht direkt (Chash) in die GMBH....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (9. Mai 2012 um 12:27)

  • Das mit dem Rasen ist sooo toll... 2 Tage nach dem Frauenfinale trampeln tausende Bayern-Fans beim Public-Viewing drauf rum :thumbup: Lohnt sich total ^^

    zurück zum thema:
    natürlich kann man die stadt als buhmann hinstellen, aber es wurden genug fehler gemacht, damit man erstmal an diesen punkt gelangt ist!

    Ich hoffe immer noch, dass Schwenningen hochkommt!