EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Der Uli Hoeness mag keine Blauen, ausser als Mieter, und schon gar kein EIshockey, au0erdem ist er ein knallharter Geschäftsmann, der auch vom Basketball erwartet,
    dass es sich selber trägt, der blamiert sich doch nicht mit dem EHC.
    DIe Barons waren doch schon der Beweis, dass es in München überhaupt sinnlos ist.
    Die Stadtwerke München sind nicht dafür da einen Club zu finanzieren, den kaum einer haben will.
    Ein Chaoskub mit 1860 reicht doch als Werbung und die dicken Gelder sind das denke ich auch nicht
    Und wenn ich das schon wieder lese mit de´m neuen Verein, wenn nicht mehr als Bayernliga geht, gehts halt nicht, und täglich grüßt das Murmeltier.
    Nicht mal eine Mannschaft haben und schon von Bayernliga reden, den Rest kennt man ja dann,

    Übrigens ist der Sinn einer Olympiade auch der seine Infrastruktur durch Bundesmittel deutlich subventionieren zu lassen.
    Ohne Fussball-WM würde der FCB heute noch im Olympiastadion spielen und Ude würde sich noch heute über diese Mellkkuh freuen.

    Nebenbei München ist keine Sportstadt, sondern der FCB eine geschickt vermarktete Eventmarke, die zufälllig aus München stammt.
    Der TSV 1860 iwurde duch kräftige Mithilfe eines Münchner Gastronms zu einem Sammelbecken unverbesserlicher Masochisten, die jetzt unter jordanischer Fühtung spielen

    und der EHC München ist genauso Geschichte wie alle anderen vergeblichen Versuche eine nicht salonfähige Sportart zu platzieren.

  • Angeblich hat der EHC den bevorstehenden Verkauf der Lizenz der DEL bereits gemeldet.....

    guten Abend

    denen und deren "Stiefellecker" DEB trau ich sogar zu , dass sie bis vor kurzem von diesen Vorgängen gar nix gewußt bzw. gehört haben :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Glaube das alle, ausser die mit zu "starker Fanbrille" nicht ganz nachvollziehen könne wie ein Halbfinalist die Lizenz bekommen soll. Und hier ist nicht Schwenningen schuld, sondern DEB und DEL!! Wenn es geordnete Statuten geben würde müsste mann nicht solche Diskusionen führen! Wenn der Meister nein sagt würde ich es auch noch verstehen! Nur Landshut will ja auch!!!Ausser es gibt ein NEIN von Landshut das nicht offiziell ist!

    Es ist egal ob der Name Jetzt Landshut oder letztes Jahr Ravensburg .... heisst. Die fühlen sich alle verarscht es hat nichts mehr mit diesem Sport zu tuhen.

    Das WIE ist das Problem! Wenn Schwenningen Meister geworden wäre, würden nur halb so viele Diskusionen hier stattfinden! ?( X(

    Und wäre Landshut nicht Meister geworden, gäbe es auch nicht so viele Diskusionen...
    Oder München nicht pleite...!
    Oder Landshut die Lizenz von Hannover gekauft hätte, trotz unklarer Aussicht auf die Meisterschaft.

    Mein Gott, ihr könnt nicht aktzeptieren, dass die ganze Sache schon vor der Saison gegessen war.
    Ihr habt heuer um die goldene Ananas gespielt, dass war jedem von Anfang an klar.
    Es gibt kein Recht für den Meister. Nur für den meistbietenden. Traurig, aber wahr.

    Jetzt wo ihr Meister geworden seid, da interessiert euch der Auf- und Abstieg aufeinmal auch wieder.
    Davor habe ich keinen großen Schrei gehört. da war nur gelegentliches Gemecker.
    Jetzt hört endlich auf zu Jammern, denn ich bin mir sicher nächstes Jahr versucht Ihr wieder eine Lizenz zu bekommen (egal ob Meister oder nicht)

  • @Thorsten87

    Zitat

    Finanziert wird das wohl alles von der Profifußball-Abteilung.

    Also zu einem nicht unerheblichen Teil auf Pump...?! :pfeif:

  • Dann würde ich an eurer Stelle warten bis die Lizenz vakant ist.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass dann auch LA wieder im Boot ist, oder geht das nicht, weil sie sich nicht beworben haben?

  • So wies im Artikel steht, könnte LA jetzt die GmbH kaufen, aber nicht später die Lizenz der DEL. Also so les ich das raus. Nur der SERC hat die Bewerbung lt dem Merkur abgegeben.

    Aber was wie läuft usw. können wir wohl eh nicht nachvollziehn :schulterzuck:

  • Dann würde ich an eurer Stelle warten bis die Lizenz vakant ist.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass dann auch LA wieder im Boot ist, oder geht das nicht, weil sie sich nicht beworben haben?

    guten Tag

    nur weil in Landshut z.Z. nix an die Öffentlichkeit dring, heißt doch das noch nicht, dass man nix mehr tut man hat anscheinend gelernt

    übrigens gibt es einen kleinen unterschied zum Merkur-Artikel: Einem DPA-Bericht heute in der LZ zufolge muß der GMBH-Käufer alle 16 laufenden Spielerverträge übernehmen, ebenso das Trainerteam und die Geschäftsstellen-MA´s es hätte mich auch gewundert, denn beim LA-München Deal wurde auch so ziemlich das komplette Team verpflanzt. Warum sollte sich das geändert haben ?

    Trotzdem weiter viel Glück beim Kauf dieser Lizenz, aber anscheinend ist Die wie ein trojanisches Pferd: Msn weiß nicht, was da noch alles drinnen ist
    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (9. Mai 2012 um 12:00)


  • übrigens gibt es einen kleinen unterschied zum Merkur-Artikel: Einem DPA-Bericht heute in der LZ zufolge muß der GMBH-Käufer alle 16 laufenden Spielerverträge übernehmen, ebenso das Trainerteam und die Geschäftsstellen-MA´s ;)
    es hätte mich auch gewundert, denn beim LA-München Deal wurde auch so ziemlich das komplette Team verpflanzt. Warum sollte sich das geändert haben ?

    Steht auch im Merkur-Artikel ;)

    Zitat

    In der Liga ist man sich noch nicht ganz sicher, ob Schwenningen die Sache durchzieht. Denn es müssten alle Münchner Verträge übernommen werden – und das sind etliche: 20 mit Spielern, neun für Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, zwei für Trainer (gut für Schwenningen, dass es noch keinen Coach hat und erst drei Verteidiger und sechs Stürmer). Verhandelt werden müsste mit München auch, ob an die bisherigen EHC-Gesellschafter (Jantz, Bochanski, Phillips) ein Verlustausgleich zu entrichten wäre. Angeblich haben sie in den vergangenen drei Spielzeiten acht Millionen Euro verloren im Münchner Eishockey. Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), meint, bei einem Transfer der Lizenz würden „ein paar Millionen zusammenkommen. Ob sich das dann rechnet?“

  • Jetzt weiß man aber warum das alles so lange dauert.

    Der Kaas is für mi no ned gess'n (Der Käse ist für mich noch nicht gegessen) :rolleyes:

    guten Tag

    Was mich persönlich erschrickt sind die Zahlen, die da jetzt aufkommen: Acht Millionen in den vergangenen drei Jahren ? Ja was haben die da gemacht, vor nicht allzulanger hat mir ein Münchner noch vorgerechnet, wie effektiv das System doch sei und das mit den Etats schon seine Richtigheit hat ;)

    Verlustausgleich an die alten Gesellschafter ? Da war bisher noch nie die Rede davon

    und dass man dafür ein paar Millionen braucht, da hat man den Harnos dafür gebraucht, wer ihm das wohl ausgerechnet hat :hammer:

    gruß aus LA

    P.S.

  • Wenn Schwenninge nicht kauft, sind sie quasi raus - seh ich dass richtig. Laut Statuten dürfte dann nur der 2. Liga Meister bzw. Vize in die DEL. ?(

    Man würd mich freuen wenn die DEL nur noch 13 kleine Negerlein hätte. ^^

  • Wenn Schwenninge nicht kauft, sind sie quasi raus - seh ich dass richtig. Laut Statuten dürfte dann nur der 2. Liga Meister bzw. Vize in die DEL. ?(

    Man würd mich freuen wenn die DEL nur noch 13 kleine Negerlein hätte. ^^

    Nein, das ist doch aber auch nicht so schwer zu verstehen oder? Kauft man die GmbH ist man drin. Geht die Lizenz von der GmbH München zurück zur DEL (uB durch Insolvenz) kann nur der der sich bworben hat diese erwerben.

  • Recht hat er der Ude - da kann ja jeder kommen, der zu blöd ist zum wirtschaften :thumbsup:

    Etwas provokant geschrieben, im Kern nicht falsch.

    Dann soll Ude und seine Freunde von der Stadt nicht argumentieren, dass von keiner Tochterfirma der Stadt Profivereine finanziell unterstützt werden, wenn selbst zwei Unternehmen bei 1860 Sponsor bzw. Premium Partner sind. Und genau, die dürfen kostenlos werben! Ist schon klar!

    DAS ist der eigentliche Diskussionspunkt. Wieso darf bei 60 geworben werden, beim Eishockey aber nicht?

    Ihr habt heuer um die goldene Ananas gespielt, dass war jedem von Anfang an klar.

    Das regt mich auch auf an dem scheinheiligen Getue. Vor der Saison wusste jeder, dass niemand aufsteigt und auf einmal, weil München verkauft, wird hier der Moralapostel vorgeschickt und die bösen Schwenninger, die unmoralischen, die Solidaritätsschweine etc verurteilt. Als Landshut mit Hannover verhandelte, war es okay, weil man ja Erster war. Der drittplatzierte Schwenningen allerdings (Feld von hinten aufgerollt), der hatte natürlich keinerlei Chancen Meister zu werden und daher kein Recht.... Boah, wir spielten eine Ananas-Saison, das wussten ALLE vorher. ALLE wussten auch, dass es keinen sportlichen Auftieg mehr gibt, weil Herr Harnos sich beispiellos hat über den Tisch ziehen lassen!
    Protestiert doch beim Harnos, der den Auftrag hatte, einen Vertrag auszuhandeln, der für die Mehrheit der deutschen Eishockeyclubs besser war als der alte. Und er hat doch so gut verhandelt, dass die DEL nun noch mehr hat! DA müsst ihr euren Frust rauslassen. Ich habe ihm schon geschrieben. Antwort allerdings noch keine!

    http://www.merkur-online.de/sport/eishoc…ug-2309901.html


    8| Wenn man da so liest was auf Schwenningen alles zukommt, dann bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich zuschlagen.

    Glaubt ihr wirklich, dass ein Mann wie Herr Burger mit all seiner Erfahrung in nder Wirtschaft (http://www.burger-gruppe.com/burgergruppe.html) blauäugig einen Vertrag unterschreiben würde, bei dem er nicht wüsste, was rauskommt? Ich glaube das nicht. Ich denke, dass da klar geregelt sein wird, welche Summe gezahlt wird und was er dafür bekommt (Schulden übernimmt er sicher nciht!)

    Man würd mich freuen wenn die DEL nur noch 13 kleine Negerlein hätte.

    Schizophren, ich weiß.... ich freue mich auf DEL-Spiele in der Nähe meines Wohnorts, würde mich über das Szenario 13. DEL-TEams aber auch sehr freuen!

  • Nein, das ist doch aber auch nicht so schwer zu verstehen oder? Kauft man die GmbH ist man drin. Geht die Lizenz von der GmbH München zurück zur DEL (uB durch Insolvenz) kann nur der der sich bworben hat diese erwerben.

    guten Tag

    und Du kannst er drehen wie Du willst, dann wäre Landshut wieder im Spiel ;)

    aber egal: Mir stellt sich die Frage, ob Landshut und Schwenningen dann nicht den Schulterschluß wagen sollten und sagen: Wir verzichten Beide !!!
    Sowas könnte man auch den Fans verkaufen,
    denn ganz tief in mir drinnen frag ich mich tatsächlich, ob es das wert ist unter diesen Umständen da rauf zu gehen, denn Burger und Beck zusammen könnten was bewirken, was m.S. nicht ungehört bleiben würde

    gruß aus LA

    P.S. man kann ja aber über den Beck denken was man will, aber trotzdem ist er einerfolgreicher Geschäftsmann und man wuderte sich schon, dass er seine damaligen GF nach München beorderte um die Zahlen zu prüfen und der winkte dann kopfschüttelnd ab. Warum wohl ? wie gesagt, wenn Schwenningen sich da "antun" will meinen höchsten Respekt :respekt: aber Einiege User/Fans sollten mal davon wegkommen,dass man diese Lizenz quasi zum Selbstkostenpreis bekommt, wie die täglich auftauchenden Zahlen ja belegen


  • Glaubt ihr wirklich, dass ein Mann wie Herr Burger mit all seiner Erfahrung in nder Wirtschaft (http://www.burger-gruppe.com/burgergruppe.html) blauäugig einen Vertrag unterschreiben würde, bei dem er nicht wüsste, was rauskommt? Ich glaube das nicht. Ich denke, dass da klar geregelt sein wird, welche Summe gezahlt wird und was er dafür bekommt (Schulden übernimmt er sicher nciht!)

    Denke ich auch. Er wird sicher bereits mögliche Abfindungen hinzukalkuliert haben. Und da ein Teil der Spieler ja schon teilweise mit anderen Vereinen verhandelt, müsste er vielleicht die Hälfte der Spieler übernehmen, wenn überhaupt.