EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • mein gott an dem thema geilt sich so langsam auch jeder auf... ja wir fühlen uns total scheisse, gehen deswegen zu keinem del-spiel mehr (falls es überhaupt dazu kommt...) und sind deshalb spätestens in zwei jahren pleite und müsse wieder von ganz unten anfangen...

    befriedigt?

    Es stehen vor jeder Saison fremde Spieler auf dem Eis. Und die diesjährigen Spieler die NICHT bleiben werden von mir nicht besonders vermisst werden... Ausserdem hatten wir schon die Truppen von Essen und Töz, also nix neues. Musst dir was anderes zum miesmachen aussuchen... :beer:


    Ich will Niemanden etwas miesmachen. Was mich so tierisch nervt ist dieses sich drehen wie das Fähnchen im Wind wenn nur was für den eigenen Verein dabei rausspringt. Letztes Jahr wurde die DEL, auch von Euch, noch verteufelt und jetzt ist auf einmal alles super? Jeder stellt das Wohl seines Teams über das der ganzen 2.Liga. Da ist nicht nur Euer Burger, sondern genauso Beck aus Landshut und alle anderen die noch spalier gestanden hätten wenn die DEL ruft, gemeint. Wären alle Clubs, wie letztes Jahr noch heiss diskutiert, sich einig und würden allesamt auf eine Bewerbung für die DEL verzichten, würde es keine 3Jahre dauern und die Herren Tripke und Co würden wieder am Verhandlungtisch sitzen und einen neuen Kooperationsvertrag verhandeln. Wenn da oben nach München noch 1-2 andere Teams wegfallen bleibt Ihnen gar nichts anderes übrig. Dass es dazu nicht kommt liegt nur an Typen wie Burger und Beck. Und da kommen auch wieder die Fans ins Spiel. Würden die nicht jedem hinterlaufen der mit den Geldscheinen wedelt, sondern Druck ausüben, notfalls durch Boykott, hätten wir ganz schnell wieder geordnete Verhältnisse und den von allen Fans gewünschten Auf- und Abstieg zwischen 1 und 2.Liga.

  • 1. Verallgemeinern stoppen. Es haben nicht alle Schwenningen gegen die DEL gewettert und es sind auch jetzt nicht alle völlig begeistert von dem Schritt.

    2. Als Fan leicht zu sagen - aber warum sollen Burger, Beck und Co. über drei Jahre massive Summen in etwas reinbuttern, bis Tripcke mal zum Verhandlungstisch kommt, wenn man sich das Geld sparen und den Quereinstieg machen kann. Durch "Warten" wir nicht weniger eher mehr Geld verbrannt, als durch den Einstieg in die DEL.

  • Ich verstehe es nicht! Warum sind Münchner Stadtfirmen wie SWM und Stadtsparkasse München, Sponsor bei 1860? Ist 1860 kein Profiverein oder wollen die einem erzählen, die Werbung kommt nur beim e.V. zur Geltung? *hustl*

    http://www.tsv1860.de/business/sponsoring/stadionwerbung

    Genau diese beiden Sponsoren hat man von EHC-Seite über die Stadt angesprochen, aber es wurde ja mit der Begründung der Stadt abgelehnt, keine Unterstützung für einen Profiverein!

    Was bitte ist nun 1860? :puke:


    Ich glaube eher an solche Worte:

    Der EHC hatte versucht, die Stadtwerke mit einem Namenssponsoring zu ködern. Doch der EHC fand bei der Stadt endgültig kein Gehör. „Wir haben es neun Jahre versucht bei der Stadt, jetzt muss man wohl attestieren: Es interessiert hier keinen“, sagte Bochanski.

    :bash: :bash: :bash:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchn…d5b7e2d826.html

  • Armes deutsches Eishockey....

    Meiner Meinung gehören auch die Wild Wings nicht in die DEL. Wer im PlayOff-Halbfinale ausscheidet kann doch nicht allen Ernstes aufsteigen. Wenn dann käme hier der EVL als Meister in Frage. Aber sportliche Qualifikationen sind bei dieser Spaßveranstaltung keinen Cent mehr wert. Leider.

  • Einer kommt aus Mindelheim und einer aus Marktoberdorf. Des is ja eh scho fast bei euch in der Nähe.


    Ja wenn das so ist,wären beide (Jochen Reimer und Felix Petermann 8| ) in 2 1/2 Stunden Fahrzeit von Schwenningen aus zu Hause. Es wäre der Wahnsinn,wenn beide zu uns mitkommen würden... :popcorn:

    Von dem gehe ich jetzt mal ganz und gar nicht aus... ;)

    Grüße

    PS: Straubing oder Schwenningen,das wären z.B. ähnliche lange Fahrstrecken...

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (8. Mai 2012 um 16:19)

  • Ich glaube der größte Unterschied steht in Fröttmaning bzw im Olympiapark...

    chris


    Tja, so langsam scheinen es auch die letzten zu kapieren, dass in Deutschland zuerst Fussball kommt, dann Fussball, danach Fussball, dann Olympia und so nen Kram, und gaaanz weit danach erst Eishockey, nach Tennis etc.


    Jetzt kann man gern nach den Schuldigen suchen, aber Vorsicht :!: ich würde da etliche Jahre zurück gehen zum Suchen. ;) Nur so als Tipp.


  • Tja, so langsam scheinen es auch die letzten zu kapieren, dass in Deutschland zuerst Fussball kommt, dann Fussball, danach Fussball, dann Olympia und so nen Kram, und gaaanz weit danach erst Eishockey, nach Tennis etc.


    Jetzt kann man gern nach den Schuldigen suchen, aber Vorsicht :!: ich würde da etliche Jahre zurück gehen zum Suchen. ;) Nur so als Tipp.


    Mir ging es da nicht mal primär um die Sportarten an sich, sondern um die Stadien und deren "Zustand". Dort draussen eine moderne Fußballarena mit allem was das Investorenherz begehrt und hier im Olympiapark eine Eishalle, die über 40 Jahre auf dem Buckel hat und dementsprechend von den Standards her überholt ist. Dazu kommt der angesprochene Unterschied der Sportart an sich, was am Ende wenig Chancen für das Eishockey bedeutet. Da kann 1860 noch 5 Präsis in 3 Jahren verschleissen und sich von Onkel Uli Kohle pumpen, das wird immer noch nichts daran ändern.
    Man könnte ja jetzt philosophieren: Wäre 1860 in den letzten Jahren über den Jordan (Welch Wortspiel!! :D ) gegangen und würde aktuell irgendwo in der vierten oder fünften Liga im Grünwalder spielen und hätte dazu München die Winterspiele 2018 und damit aller Voraussicht nach eine neue Eishalle bekommen, wäre die Sachlage jetzt vielleicht ganz anders und das Eishockey hätte in München eine wirklich gute Chance gehabt sich richtig zu etablieren.

    chris

  • Wenn sich Eishockey in München lohnen würde hätte der FC Bayern eine Eishockeyabteilung! :D ;) :prost:

    Gab es doch schon, glaubst du der große FCB würde samt EH Abteilung heute finanziell so gut da stehen? Die haben es in den 60er Jahren schon kapiert, das in MUC keiner EH braucht, einfach innovativ dieser Club. ;)

  • Glaube das alle, ausser die mit zu "starker Fanbrille" nicht ganz nachvollziehen könne wie ein Halbfinalist die Lizenz bekommen soll. Und hier ist nicht Schwenningen schuld, sondern DEB und DEL!! Wenn es geordnete Statuten geben würde müsste mann nicht solche Diskusionen führen! Wenn der Meister nein sagt würde ich es auch noch verstehen! Nur Landshut will ja auch!!!Ausser es gibt ein NEIN von Landshut das nicht offiziell ist!

    Es ist egal ob der Name Jetzt Landshut oder letztes Jahr Ravensburg .... heisst. Die fühlen sich alle verarscht es hat nichts mehr mit diesem Sport zu tuhen.

    Das WIE ist das Problem! Wenn Schwenningen Meister geworden wäre, würden nur halb so viele Diskusionen hier stattfinden! ?( X(

    Aber ehrlich gesagt, wenn du in 2 Jahren wieder Bezirksliga spielen musst. Würde ich auch nicht mehr aufsteigen wollen! :bash: :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von fausti78 (8. Mai 2012 um 17:21)

  • Glaube das alle, ausser die mit zu "starker Fanbrille" nicht ganz nachvollziehen könne wie ein Halbfinalist die Lizenz bekommen soll. Und hier ist nicht Schwenningen schuld, sondern DEB und DEL!! Wenn es geordnete Statuten geben würde müsste mann nicht solche Diskusionen führen! Wenn der Meister nein sagt würde ich es auch noch verstehen! Nur Landshut will ja auch!!!Ausser es gibt ein NEIN von Landshut das nicht offiziell ist!

    Es ist egal ob der Name Jetzt Landshut oder letztes Jahr Ravensburg .... heisst. Die fühlen sich alle verarscht es hat nichts mehr mit diesem Sport zu tuhen.

    Das WIE ist das Problem! Wenn Schwenningen Meister geworden wäre, würden nur halb so viele Diskusionen hier stattfinden! ?( X(

    Aber ehrlich gesagt, wenn du in 2 Jahren wieder Bezirksliga spielen musst. Würde ich auch nicht mehr aufsteigen wollen! :bash: :seestars:

    In diesem Fall von München gehts ja auch nicht um die Lizenz, sondern um die gesamte GmbH, die man kaufen muß. Ich finde das macht noch mal ein großen Unterschied.

    Zudem würde die DEL die Lizenzgebühr wieder komplett zurück bezahlen und nicht nur knapp die helfte. Würde die eine oder andere Lizenz zum Schluß wieder zurück zur DEL wnadern. Wenn nicht noch Arbeitsplätze im Spiel sind.

    Und in dem Fall, wenn die Lizenz wieder an die DEL geht, dann hat auch Landshut das Vorkaufsrecht, wenn Sie alle Forderungen der DEL erfühlen, aber selbst da haben wir doch zur Zeit noch ein Problem das Landshut z.B. noch nicht mit dem Stadion soweit ist.

    Gruß Jenz

    Einmal editiert, zuletzt von Jenz (8. Mai 2012 um 17:33)

  • dann hat auch Landshut das Vorkaufsrecht, wenn Sie alle Forderungen der DEL erfühlen, aber selbst da haben wir doch zur Zeit noch ein Problem das Landshut z.B. noch nicht mit dem Stadion soweit ist.

    Gruß Jenz

    guten Abend

    ääh, die in Aussicht gestellten Baumaßnahmen haben aber nix mit dem Punktesytem der DEL zu tun, denn das Landshuter Stadion kommt auch Stand heute auf die von der DEL geforderten Punkte (egal ob 7.000 oder 9.000 )

    gruß aus La

  • Glaube das alle, ausser die mit zu "starker Fanbrille" nicht ganz nachvollziehen könne wie ein Halbfinalist die Lizenz bekommen soll. Und hier ist nicht Schwenningen schuld, sondern DEB und DEL!!

    Das ist so ziemlich genau das selbe Grundproblem, was vor zwei Jahren auch bei Kassel der Fall war: Es ist eine (nahezu) rein wirtschaftliche Betrachtungsweise, nur dass sie hier beim Fall "Aufstieg Schwenningen" von Seiten der DEL und auch des DEB und der ESBG jedoch als legitim bewertet wird. Man setzt zwar als Grenze für die Möglichkeit einer solchen GmbH-Übernahme das Mindest-Ziel Halbfinale, für den gemeinen Fan ist dies jedoch ziemlich unverständlich, wenn wie hier der aufstiegswillige Meister Landshut leer ausgeht.

  • wenn wie hier der aufstiegswillige Meister Landshut leer ausgeht.


    Ich weiß ja nicht ob da was verschlafen habe, aber war es nicht so ,das von der DEL, bei einer Teilnahmeabsicht in der DEL, gefordert worden ist , bis Dezember 2011 eine Zahlung von 100 000 Euro, zu leisten ist ? Und wenn ich da richtig liege hat diese nur Schwenningen erbracht! Klar sollte der 2.Lgameister aufsteigen!! Aber so ernst sah es bei Landshut damit wohl nicht aus, sonst hätte Hr, Beck diese Zahlung erbracht.

    Oh man Deutsches Eishockey wie weit bis du gesunken ;(

  • Kalle: Wurde hier nicht kürzlich noch etwas geschrieben, dass durch Becks späte Übernahme dort eine andere Frist gilt? Bin mir da gerade nicht so sicher und finde den Beitrag nicht. Grundsätzlich schien jedoch eine Bereitschaft zum DEL-Einstieg vorhanden zu sein. Möglicherweise eben nur dumm, dass dies auf eingleisige Art und Weise geschehen ist (immer im Hinblick auf die Frist)

    Ich hab übrigens nochmal die Videos vom Fantalk in Hannover geschaut: Wenn es um eine "neue Lizenzerteilung" geht, die nach einem wirtschaftlichen Abstieg der Fall wäre, haben nur die Finalisten das Recht. Also wäre Schwenningen mit seiner Bewerbung trotz hinterlegter 100.000 Euro Bürgschaft als Halbfinalist eh raus. Was die Übernahme einer GmbH angeht, dürfen dies neben Meister und Finalist auch die beiden Halbfinalisten.