EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Jetzt hat die dümmste Eishockey Liga der Welt wieder Idioten gefunden die nach der Pleite einer GmbH die Liga auffüllen, als Mitläufer vielleicht 5 Jahre darum Spielen evtl. mal die Preplayoffs zu erreichen und anschliessend selber Pleite sind. Aber es wird sich wieder jemand finden der in die Zirkusliga will und dann Schwennigen ersetzt. Armes Deutschland.......

    PS. Mal sehen was Ihr in der nächsten Saison reisst, den Klassenerhalt traue ich Schwenningen durchaus zu :D


    Ganz starkes Statement, da merkt man doch wirklich, welche Fachkompetenz dahinter steckt :respekt:


  • Nun halte mal den Ball flach. Die DEL ist bei weitem nicht die einzige geschlossene Liga. Und eine Zirkusliga ist sie auch bei weitem nicht. Auch wenn das einige nicht sehen möchten, aber auch in der DEL geht es um Teams und den Sport in dieser Liga. Da geht es auch darum so erfolgreich wie möglich zu spielen und im besten falle Meister zu werden.
    Und warum "Armes Deutschland" <-- wenn dann armer DEB der es nicht schafft oder es nicht für nötig hält, die Ligen einheitlich zu struckturieren.

    guten Abend

    und genau das ist der Punkt: Nicht die DEL, nicht die ESBG, nicht Landshut und auch nicht Schwenningen sind hier die "Bösen"

    Dieses Kasperltheater haben einzig und alleine diese Flachpfeiffen vom DEB zu verantworten,
    hocken fett auf ihren Vip-Sitzen bei der WM, lassen sich wahrscheinlich noch auf DEB-Spesen verköstigen, diese Schmarotzer
    und in Deutschland haut in deren Ligen hinten und vorne nix hin :respekt:

    So und jetzt bitte ne Verwarnung oder auch Sperrung, aber bitte diesen Post nicht löschen, denn langsam "glangt´s"

    Flasche leer, habe fertig !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß aus LA

  • Ich wünsche den Schwenningern für diesen Sommer 2 Dinge:

    1. Rossing hat nicht vor, irgendwas in Schwenningen zu bauen

    und

    2. Die DEL lädt diesmal richtig ein...

    Für die EHC-Fans:

    Sollte es ganz dick kommen, ich weiß da von einem Dr. W. - dann spielt ihr ganz sicher DEL...

    *scnr*

    Psy

    Einmal editiert, zuletzt von PsychoDad (7. Mai 2012 um 23:31)

  • Jetzt hat die dümmste Eishockey Liga der Welt wieder Idioten gefunden die nach der Pleite einer GmbH die Liga auffüllen, als Mitläufer vielleicht 5 Jahre darum Spielen evtl. mal die Preplayoffs zu erreichen und anschliessend selber Pleite sind. Aber es wird sich wieder jemand finden der in die Zirkusliga will und dann Schwennigen ersetzt. Armes Deutschland.......

    PS. Mal sehen was Ihr in der nächsten Saison reisst, den Klassenerhalt traue ich Schwenningen durchaus zu :D

    Der EHC München hat bisher keine Insolvenz angemeldet. Die haben Verluste eingefahren und verkaufen ihren Laden jetzt. Eine GmbH wechselt den Besitzer. Traurig genug das in München kein Profi-Eishockey möglich ist.

    Wann war die letzte Regensburger Insolvenz? 2008, und das nicht mal in der Königsdisziplin DEL? :D

  • Es wird dich vielleicht verblüffen, aber neben der EHCM-GmbH gibt es auch noch den EHCM-e.V. und da ist schon länger Hilfe und guter Rat von nöten.

    Und alle Einladungstermine und Treffen waren bekannt und öffentlich. Wer wollte, konnte sich ohne weiteres beteiligen.

    Du irrst Dich. Die Gründungsversammlung war nicht öffentlich. Was du meinst waren die monatlichen Stammtische des e.V. Das waren verschiedene Veranstaltungen.

  • So schnell ganz gehen. Habe hier ein Weile nicht mehr geschrieben, irgendwie ist die DEL nicht nur sportlich eine andere Welt. :) (liegt aber eher an der FB-Präsenz)

    Zuerst, ich bereue nichts! Der Sport in der DEL ist einfach das beste Eishockey, dass in Deutschland angeboten wird, darüber kann auch ein 2. Bundesliga Playoffspiel nicht hinweg täuschen.
    Also kann ich jeden verstehen, der seinen Club in der höchsten Deutschen Spielklasse um die Meisterschaft oder gegen die Bedeutungslosigkeit spielen sehen will.

    Wenn Schwenningen vor 2 Jahren die Meisterschaft gewonnen hätten, wären die Wings evtl. jetzt Pleite und München würde die Lizenz kaufen (wenn wir nicht schon wieder in der Landesliga spielen würden) oder der EHC würde mit Krefeld oder anderen Verdächtigen verhandeln. Wer weiß.

    Fakt ist, im Deutschen Profi- und Halbprofi Eishockeybereich wird vielerorts Sport geboten, der durch das Interesse beim Fan nicht bezahlt werden kann und damit immer auf einzelne Gönner angewiesen ist. Wenn dann in München noch die deutschlandweit schlechtesten Bedingungen* auf Dilettanten** treffen, ist das Geld der Gönner noch ein bißchen schneller alle! Ganz abgesehen von anderen privaten Entwicklungen dieser seltenen Spezies Eishockeyfan

    Fakt ist aber auch, der Fan (da schließe ich mich nicht aus) lässt es mit sich machen! Und jeder der jetzt protestiert, VORSICHT auch dein Verein kann morgen vor der Gefahr des Aufstiegs stehen oder realistischer vor einem Profi aus Übersee der wegen der guten Luft für ein Butterbrot+ spielt und in solchen Situationen ändert sich die Argumentation. Landshut stand die letzten Jahre vor dem Rückzug in die Oberliga, Tölz und Garmisch haben den Schritt gemacht, aber wie sieht es im Oberlnd aktuell intern aus? (die Halbwärtszeit von Tölzer EishockeyGmbHs ist deutlich geringer als die in München) Was passiert wenn Becks Luftschloss platzt?

    Vielleicht gibt's die ESBG noch, wenn wieder ein Münchner Verein Ambitionen zum Profieishockey hat, vielleicht auch nicht. Egal, wünsche Euch eine angenehme Sommerpause und viel Spaß in der neuen Saison.


    Gruß
    Stu


    * (Belege gibt es vielfach und da zähle ich nicht mal die verbrannte Erde von Hedos und den Barons mit)
    ** (die u.a. zwei Jahre sechstellige Beträge ablehnen weil "da mehr reinkommen muss" und über kleinere Beträge gar nicht ernsthaft nachdenken)


    P.S, mit den Münchnern muss keiner Mitleid haben, wir fangen nach dem Bankrott in der höchsten Spielklasse EXTRA GANZ unten an, um uns in den Jahren drauf mit Meisterschaften gegen die Umlandvereine wieder aufzuheitern :P

  • Pleiten Pech und Pannen .....

    vielleicht sollte man eine Ligen Lotterie einführen... dann kann man in Zukunft per Los entscheiden wer wo spielt :)
    Das einzige was im deutschen Eishockey richtige Weltklasse ist das ist die Unfähigkeit unserer 3 Verbände.

    Irgendwann wird es so sein, dass unser Sommergeplänkel mehr Interessenten hat als der Sport ansich.

    PRO Gründung EKV (Eishockey Kasperl Verband) das wäre die Fusionierung aller Verbände mit Doppelbesetzung einer jeden Personalie. Damit auch jeder noch mitverdienen kann und unsere übrig gebliebenen Ex Profis aus den 80/90er Jahren noch vor der Rente einen unwichtigen Auslaufposten haben. Gerade die Herren sollten wissen was im Sport wichtig ist. Aber spätestens wenns um den eigenen Geldbeutel geht verliert sich die eigene Meinung.

    Es ist doch grundsätzlich völlig egal wo man spielt. Die DEL kostet Unsummen mehr und bringt im Vergleich zur 2.BL nur einen minimalen Zuwachs an Zuschauereinnahmen und das öffentliche Interesse ist auch so gut wie nicht vorhanden. Ob man nun sportlich aufsteigt oder nicht das tut doch eh schon nichts mehr zur Sache.

    Solange wir Fans das alles mit uns machen lassen brauchen wir uns doch nicht beschweren. Fernbleiben vom Eishockey ist für uns auch keine Alternative denn damit schadet man dem eigenen Verein und das will auch keiner (was verständlich ist)

    Also was tun sprach Zeus?

    Unsere Vereinsvorstände müssten sich erstmal an einen Tisch setzen ohne die Verbände. 2. BL Vereine u DEL. Nur so kann man Druck ausüben. Schließlich finanzieren unsere Vereine den Wasserkopf.

    Irgendwann platzt die Bombe im Eishockey......(Redewendung)

  • In dem Fall Glückwunsch nach Schwenningen.

    Endlich seid ihr aufgestiegen. Es ist nur fair das ihr es dieses mal geschafft habt. Es ist kaum vorstellbar wenn es dieses Jahr wieder nicht funktioniert hätte. Ob sportlich oder wirtschaftlich ist doch egal. Wirklich peinlich wäre es erst geworden wenn es wirtschaftlich auch nicht geklappt hätte.
    Ich hoffe das es länger wie 2-3 Jahre dauert, wobei ich sehr große Bedenken habe.Wieviele, zu teure, Spieler müsst ihr denn von München übernehmen die noch Vertrag haben? Ist dann der Etat schon erschöpft oder geht noch was?


    Blueliner84 (oberbacke): Paranoia? oder wieso gehst du so auf Ravensburg ab? Immerhin kannst die anderen beschimpfen nachdem du es verbockt hast. Auch ne Leistung (mindestens so zweifelhaft wie das wirtschaften von München)

  • In dem Fall Glückwunsch nach Schwenningen.

    Endlich seid ihr aufgestiegen. Es ist nur fair das ihr es dieses mal geschafft habt. Es ist kaum vorstellbar wenn es dieses Jahr wieder nicht funktioniert hätte. Ob sportlich oder wirtschaftlich ist doch egal. Wirklich peinlich wäre es erst geworden wenn es wirtschaftlich auch nicht geklappt hätte.
    Ich hoffe das es länger wie 2-3 Jahre dauert, wobei ich sehr große Bedenken habe.Wieviele, zu teure, Spieler müsst ihr denn von München übernehmen die noch Vertrag haben? Ist dann der Etat schon erschöpft oder geht noch was?


    Blueliner84 (oberbacke): Paranoia? oder wieso gehst du so auf Ravensburg ab? Immerhin kannst die anderen beschimpfen nachdem du es verbockt hast. Auch ne Leistung (mindestens so zweifelhaft wie das wirtschaften von München)


    In RV plagt anscheinend ein bisserl der Neid!?...falls es so kommen sollte

  • Um es mal ganz ehrlich zu sagen:

    Ja, ich möchte DEL spielen! Es ist die höchste deutsche Liga! Wer möchte seinen Verein nicht gegen zb Berlin sehen?
    Wenn nicht, tuts mir leid.
    Und Schwenningen ist Schuld? Ok, von mir aus....welche andere GmbH hätte nicht so gehandelt? Wenn auch noch München auf Schwenningen zu kommt zum verhandeln?
    Ich wünsche München niemals den Tod, aber so weit ist das Eishockey in Deutschland leider.
    Es gibt keinen Aufsteiger, also, wie soll man sich bitte qualifizieren?

    In anderen Worten: Jede GmbH, die die Möglichkeit hat in die DEL zu gehen, wird sie natürlich wahr nehmen....verständlicher Weise.
    Oder will jeder bis 2018 warten?

    Purer Blödsinn! ALLE hätten so gerhandelt, wenn sie die Möglichkeit hätten!

    Trotzdem möchte ich erwähnen, das es anders rum natürlich schöner gewesen wäre.
    Aber nur so gehts in die DEL!

    Schönen Morgen!

    Edit:
    Schade München, und das ist ohne Sarkasmus oder Ironie! Die Fans tun mir leid, keine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambino84 (8. Mai 2012 um 05:23)

  • Ich weis nicht ob in RV der Neid plagt.
    Mich persönlichen nicht, ich bin froh das es letztes Jahr so "gescheitert" ist. Denn nichts anderes wie das was ich jetzt schreibe hätte natürlich auch auf RV zugetroffen. Es ist wohl sehr blauäugig zu glauben das man durch den "Aufstieg" in die DEL zusätzliche, sehr potente, Sponsoren gefunden hätte um das über Jahre zu stemmen. Von alleine trägt es sich nie, nicht mal in Mannheim und Berlin.
    Es ist doch ganz klar das jeder in der höchsten Spielklasse spielen will, selbstverständlich. Aber wie gesagt ich bin froh das RV das letztes Jahr nicht gepackt hat das es in meinen Augen eine Selbstzerstörung ist mit dem jetzigen System.

    Trotzdem, ganz ernst gemeint, viel Glück in der DEL. (auch wenn das ein Schwenninger vielleicht nicht glauben mag wenn es aus RV kommt)

  • Dein Beitrag klang jedenfalls danach...ob es so ist, oder nicht?! Keine Ahnung.
    Tut auch großartig nichts zur Sache.
    Ich bin ehrlich: Die Spiele gegen RV würde ich vermissen. Waren immer heiße Duelle mit zum großteil netten Fans. Hate immer Spaß daran und bin auch gern dort hingefahren.

    Auch behaupte ich nicht das man hier in Schwennigen sehr potente Sponsoren gefunden hat. Aber den Medien nach würden sie Sponsoren mitziehen. In wie fern das neue, oder verlängerte Spnosorenbeträge sind, mag ich nicht zu beurteilen.
    Aber klar ist, wenn Sponsoren mitziehen in die DEL, das die Beträge natürlich etwas höher ausfallen werden würden.

    würden, wäre, usw...
    gibts schon was ganz klares?

  • Erst mal schade um den EHC aber irgendwie hatt ich das bei ihrem Aufstieg schon im Urin das, daß nix wird.

    Zweitens was regt ihr euch so auf vor allem die aus Landshut? Wer sagt den das Düsseldorf schon gerettet ist oder das nicht ein noch ein andere Club aus der DEL sagt wir schaffen es nicht. Also immer locker durch die Hose atmen und gut ist.

  • Falls sich das Szenario nun bewahrheitet, verfolge ich den weiteren Verlauf der Wild Wings München (Außenstelle Schwenningen) ( :D ) mit großem Interesse. Die Helios Arena zähle ich durchaus zu den besten Stadien, die man im deutschen Eishockey haben kann: komfortabel, ausreichende Größe und immer noch mit authentischer Hockey Atmosphäre. Das Umfeld kann ich aus wirtschaftlicher Sicht im Detail nicht beurteilen, aber wenn es ein Verein schaffen kann aus der 2. Liga, dann scheinen doch die Herrschaften vom Berg die Richtigen zu sein. Da der Aufstieg allerdings nicht von einer Euphorie getragen wird, die eine sportliche Qualifikation auslöst, sondern eher einen pragmatischen, wirtschaftlichen Hintergrund hat, ist durchaus interessant zu beobachten, wie sich die Stimmung aller Beteiligten auch in längeren sportlich schlechten Phasen entwickeln wird.

    Schade für München und mein Beileid an alle Fans. Es soll halt wohl nicht sein.

  • Was mir richtig auf die Eier geht ist folgender Zustand:

    Da schimpft jeder über die DEL mit fehlendem Auf- und Abstieg und wie kaputt da alles ist. Da sind doch die anderen Ligen auch ned besser. Geht oben einer hobs-steht der nächste vor der Haustür. So gesehen funktioniert doch die DEL bestens. ;( Die machen was sich wollen und alle spielen ihnen in die Karten. Geht nächstes Jahr wieder einer pleite - finden sich wieder 1-2 Vereine. Als DEL Manager muss ich sagen geil, funktioniert alles :)

    Um richtige Veränderungen zu erzwingen braucht es halt eine Revolution bei der Einigkeit herrscht und alle zusammen halten. Wenns immer wieder Ausreisser gibt, ändert sich doch nie was. Nein meine lieben Schwenniger - ich mache euch überhaupt keinen Vorwurf. Wenn andere Teams die Möglichkeit und Vorraussetzungen hätten würden die genau so machen. Das ist das Blöde.

    Szenario: Was ist eigentlich wenn der EHC pleite geht und kein anderer geht in die DEL?? usw. usw. Spielen die am Schluss mit 7 Mannschaften? DANN würde sich was ändern. Aber soweit wirds bei uns nicht kommen, weil jeder Verein ist sich selbst der Nächste und somit unterscheiden wir uns von den DEL Teams überhaupt nicht. Dieser Virus hat das gesamte Deutsche Eishockey erfasst!

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (8. Mai 2012 um 09:28)

  • Du irrst Dich. Die Gründungsversammlung war nicht öffentlich. Was du meinst waren die monatlichen Stammtische des e.V. Das waren verschiedene Veranstaltungen.

    Auch Recht, ich hab die Termine und Diskussionen nie näher verfolgt. Das die Gesamt-Situation ein Handeln nötig macht, war jedenfalls schon länger klar. Das wie ist erstmals unerheblich, für mich zu mindest.

  • Ich "freue" mich heute schon auf den Tag, wenn uns der EHC-Nachfolge-Oberwiesenfelder-Club in der OL in Grund und Boden ballert.

    Und ja, es tut mir echt keid um den EHC, aber ich glaube nicht, dass man in München jemals die grundlegenden, strukturellen Probleme in den Griff bekommen wird...

  • Ich "freue" mich heute schon auf den Tag, wenn uns der EHC-Nachfolge-Oberwiesenfelder-Club in der OL in Grund und Boden ballert.

    Und ja, es tut mir echt keid um den EHC, aber ich glaube nicht, dass man in München jemals die grundlegenden, strukturellen Probleme in den Griff bekommen wird...

    Wird noch ne Weile dauern, falls es je soweit kommt.

    Ich seh das inzwischen wie bei Edison.

    in München wurde wieder einmal herausgefunden, wie es nicht funktioniert. Vieleicht beim nächsten Mal....