EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • JEDER CLUB DER 2. LIGA HATTE GENAU DIE GLEICHEN CHANCEN WIE DER SERC!!!!

    Nur haben wir sie eben genutzt und die anderen nicht.


    Allerdings hätte nicht jeder Club der 2. Liga die Bedingungen auch erfüllen können, da gab es momentan nur euch und viell. noch eben Landshut, aber die knnten/wollten dann eben doch nicht. Na ja, wie gesagt, ich gönne es dem Standort und den Schwenninger Fans durchaus, nur hat es eben trotzdem einen traurigen Beigeschmack, weil 1. keine sportliche Qualifiaktion vorlag und 2. wieder einmal ein anderer Club den Bach runter gegangen ist.

  • Zitat

    Toll. Jeder hat die Chance eine Bank zu überfallen und die Millionen einzusacken. Die einen nutzen die Chance, die anderen nicht. Punkt.

    Theoretisch ist das leider genau so!

  • Hat eigentlich schonmal jemand gesagt das wir das gar nicht verdient haben weil wir uns ja gar nicht sportlich qualifiziert haben? Ja? Dann ist gut!
    :)


  • Allerdings hätte nicht jeder Club der 2. Liga die Bedingungen auch erfüllen können, da gab es momentan nur euch und viell. noch eben Landshut, aber die knnten/wollten dann eben doch nicht. Na ja, wie gesagt, ich gönne es dem Standort und den Schwenninger Fans durchaus, nur hat es eben trotzdem einen traurigen Beigeschmack, weil 1. keine sportliche Qualifiaktion vorlag und 2. wieder einmal ein anderer Club den Bach runter gegangen ist.


    Das ist mir durchaus auch klar dass nicht jeder die Bedingungen hat. Aber da können wir doch am aller wenigsten was dafür, dass nicht jeder die Bedingungen hat.
    Aber da es keine sportliche Qualifikation gibt hat auch kein Verein diese. Nicht Landshut und auch kein anderer Club auch wenn er von nun an bis 2018 ständig Meister wird.

  • Mann muss doch dabei bleiben wenn der Meister der 2. Liga Wirtschaftlich die Möglichkeit hat aufzusteigen der erste Nachrücker für eine Lizenz ist. Alles ander ist doch Idiotisch und hat mit Sport nichts mehr am Hut!!!!!

    Nichts gegen Schwenningen würde jeder wohl so versuchen/machen. Dann kann sich aber auch gleich der EV Moosbrurg bewerben .....


    Mal ehrlich: das ist doch überhaupt nichts neues. Das ist doch das schlimme. Das wird schon länger bemängelt.
    Die Lizenz aus Hannover hättet ihr (auch ohne Meisterschaft) auch genommen wäre diese freigeworden....

    Seit jahren sieht man die Vereine aus der DEL verschwinden und auch wenn der Schein der heilen DEL-Welt durch ständige Nachrücker gewahrt wird, so zeichnet es sich doch schon deutlich ab: Eishockey-Deutschland blutet aus.

    Einen Teil dazu tragen nun auch leider die Nachrücker bei, -und ich will hier betonen dass ich es Schwenningen wirklich nicht verübeln würde denn wenn man nicht die höchste Liga und deren Meisterschaft zum Ziel hat ja was will man denn dann (von der Bezirksliga mal abgesehen, da Spielt der Spaß am Sport doch wohl dann deutlich die Hauptrolle, so hoffe ich zumindest)- denn diese ermöglichen unter anderem auch den Erhalt des selbstorientierten Spielbetriebes der DEL.

    Leidtragende waren, sind und werden immer die fans bleiben.
    Was interessiert die Stadt München Eishockey? Fußball-Clubs nun auch Baskettball und und und. In München ist das Angebot so groß, mit vielen Randsportarten, dass es eben nicht auffällt wenn ein Randsport-Verein und möge er in der höchsten deutschen Liga spielen nicht interessiert. Ein Verein wie 1860 mit einigen Hunderttausend Fans die dann wohl auch größtenteils wählen können muss hingegen gerettet werden.... :puke:

    Ich für meinen Teil weiß gar nicht mehr was ich mit diesem Eishockeyzirkus anfangen soll. Jedes Jahr der gleiche Mist, die gleichen Diskussionen. Vereine gehen, warum auch immer, neue Vereine kommen und immer das selbe Geschrei (klar, das Geschrei verstehe ich, nur zu gut! -Aber ich bin es Leid!)....

    Ich hoffe für Schenningen, dass sie sofern sie diesen (noch nicht offiziellen Schritt, oder täusche ich mich da?) Schritt machen, diesen nicht schon bald bereuen werden. Wünsche einer Symphatischen Eishockeystadt und deren fans nur das beste für die DEL. War nett, wenn auch nur zwei jahre, wieder gegen euch ins Stadion gehen zu können!

    Tja und zu München... Tja was willst als Rosenheimer da sagen. Zu aller erst einmal tun mir die Fans ehrlich leid, denn das wünscht man keinem Eishockeyfan!

    Und zu aller letzt habe ich nun fertig, was willst da auch noch zu sagen :schulterzuck:

    3 Mal editiert, zuletzt von Starbull (7. Mai 2012 um 20:37)

  • Letztendlich muss man fast froh sein in der Bundesliga nicht Meister geworden zu sein das letzte Jahr bzw dieses Jahr. Die Frustration muss ja riesig sein, wenn man jetzt hier so manchen Landshuter liest... Es geht ja anscheinend auch so...

  • Letztendlich muss man fast froh sein in der Bundesliga nicht Meister geworden zu sein das letzte Jahr bzw dieses Jahr. Die Frustration muss ja riesig sein, wenn man jetzt hier so manchen Landshuter liest... Es geht ja anscheinend auch so...

    komisch oder?
    Normalerweise sollte man sich - falls denn alles so eintritt wie befürchtet- mit zwei erhobenen Mittelfingern in die EBEL verabschieden. Aber obs so eine gute Entscheidung für die Zukunft wäre,... ich weiß es nicht, auf jeden Fall ist es so wahrlich bitter was hier gerade abläuft.

  • Das EHC-Forum befindet sich im "Wartungs-Modus".......

    Ist erledigt, und es gibt einen neuen globalen Admin, der Staffelstab ist übergeben, Münchner Fans haben da ja ausreichend Routine, und bekommen das schnell und reibungslos über die Bühne.

  • Interessant wäre der genaue Ablauf (mal vorausgesetzt es erwibt Schwenningen die Lizenz):

    Variante A:

    Schwenningen kauf die gesamte GmbH inklusive aller Rechte und Pflichten (Verträge, Personal usw.).

    Variante B:

    München geht in die Insolvenz, Lizenz fällt an die DEL zurück, Schwenningen hat Vorkaufsrecht für die Lizenz bei der DEL.

    Hätte den Charme, dass keinerlei Verträge, Personal usw. übernommen werden müsste.


    Ob da die Statuten der DEL und die rechtlichen Gegebenheiten mitspielen kann man als Aussendstehender wohl nie in Erfahrung bringen.


    P.S. Herzliches Beileid an die Fans des EHC, doch wenn man so liesst wie stumperhaft dort gearbeitet wurde ist dies leider nicht zu vermeiden gewesen...

  • So viel ich gehört bzw. in DEL Statuten gelesen habe hat dann der sportliche Aufsteiger Meister das Vorkaufsrecht

  • So viel ich gehört bzw. in DEL Statuten gelesen habe hat dann der sportliche Aufsteiger Meister das Vorkaufsrecht


    Sorry dass ich es immer wieder sage. Aber es gibt KEINEN sportlichen Aufsteiger.


  • Allerdings hätte nicht jeder Club der 2. Liga die Bedingungen auch erfüllen können, da gab es momentan nur euch und viell. noch eben Landshut, aber die knnten/wollten dann eben doch nicht. Na ja, wie gesagt, ich gönne es dem Standort und den Schwenninger Fans durchaus, nur hat es eben trotzdem einen traurigen Beigeschmack, weil 1. keine sportliche Qualifiaktion vorlag und 2. wieder einmal ein anderer Club den Bach runter gegangen ist.

    Jeder Club ist doch für sein Handeln und Tun selber verantwortlich, man kann doch Schwenningen nicht verantwortlich machen, das Mü diese Probleme hat, das finde ich geht doch ein wenig zu weit. Es hat, wie Du richtig geschrieben hast, nicht jeder Club in der 2. Bundesliga die Möglichkeit diese Chance zu nutzen, doch soll man jetzt nicht Schwenningen hier als Schuldigen verurteilen, andere Vereine hatten auch die Möglichkeit mit München zu sprechen. Und so wie ich informiert bin, war es Mü, die auf die SWW zugegangen sind, und nicht Schwenningen. Was den Beigeschmack angeht, stimm ich Dir vollstens zu. Es ist wieder oder wird ein Verein von der Eisfläche verschwinden, und daß ist der eigentliche Skandal im deutschen Eishockey.

  • So viel ich gehört bzw. in DEL Statuten gelesen habe hat dann der sportliche Aufsteiger Meister das Vorkaufsrecht

    Sofern die Sicherheitsleistung hinterlegt wurde... Und diese hat keiner der beiden Finalisten hinterlegt... So wurde es zumindestens hier einmal geschrieben...


    So langsam könnte klar werden warum es auch alles so lange gedauert hat...

    Aber wie gesagt nur reine Vermutungen meinerseits...

  • Zitat

    ist klar, ob Schwenningen die Lizenz kaufen darf? Ich habe da was gehört, dass beck doch wieder eingestiegen ist!

    Kann ich mir nicht vorstellen....
    Man ist sich handlungseinig, die Verträge sind beim Anwalt/Notar. Und soviel ich jetzt über ihn mitbekommen hab ist Bochanski ein Ehrenmann bei dem ein Wort zählt.....


  • Sorry dass ich es immer wieder sage. Aber es gibt KEINEN sportlichen Aufsteiger.

    guten Abend

    er hat ja auch was Anderes gesagt/gemeint: sollte der Insolvenzfall eintreten, geht die Lizenz an die DEL zurück und eben dann gibt es lt. DEL-Gesellschaftervertrag eine sog. "Nachrückeregelung, die aufgrund der sportlichen Quali geregelt ist

    aber das mit der Insolvenz ist m.S. noch ein interessanter Punkt, denn irgendwer muß ja dieses "Minus" jetzt dann ja mal ausgleichen und wie lange ist der Zeitraum bei einer GmbH, bevor die Gefahr der Insolvenzverschleppung in Kraft tritt, denn Fakt ist ja lt. Medien, dass man 1,5 Mio akutelle und 3 Mio. Miese im Cumulus der letzten Jahre angehäuft hat und das wird ja einer übernehmen müssen, bevor man verkauft oder zahlen das Burger und Co. Also so vom Eis ist diese Kuh noch nicht

    gruß aus LA

    P.S. @Fanghand und mit der Mär der Sicherheitsleistung mal aufzuräumen: Schwenningen hat diese hinterlegt und dem Landshuter wurde dies ebenso gewährt, aber zum Zeitpunkt 24. Mai , denn er hat die GMBH ja erst am 1. Mai übernommen

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (7. Mai 2012 um 21:23)