EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Und wieder mal nen Münchner Eishockeyverein überlebt. Wobei ich ja dem EHC zumindest 3 Jahre in der DEL gegeben hätte. Das Ende kam jetzt doch sehr plötzlich.
    Irgendwie wird es auch in unserer Hauptstadt mit dem Kufensport weitergehen, aber München ist und bleibt einfach keine Eishockeystadt in der Spitzenhockey dauerhaft überlebensfähig sein würde.
    Der letzte macht das Licht aus. Wir sehen uns wieder...früher oder später.


  • Nun, wenn man den Faden noch weiter nach hinten spinnt, hätte Schwenningen damals gar nicht erst DEL spielen dürfen, wenn Frau L.S. nicht dafür "gesorgt" hätte, das Freiburg aus der, damals noch ersten Bundesliga, verschwindet.

    Wenn schon, dann sollte man auch diese Fakten, die Big Mac Willi HIER schon angesprochen hat, erwähnen.

    Ich finde jede Argumentation in Richtung Vergangenheit falsch, bisweilen hergeholt und teilweise auch Arroganz. Es gibt drei wichtige Fakten, an die man sich halten muss.

    1) Schwenningen hat eindeutig die infrastrukturellen Voraussetzungen für die DEL geschaffen. Das Stadion ist eines der schönsten, das Umfeld professionalisiert. Das muss man anerkennen.
    2) Jede GmbH in der 2. Liga hatte die Möglichkeit die Lizenz von München zu erwerben. Es gibt kein Gesetz, dass auch anderen GmbHs die Verhandlungen mit München verboten hätte. Hier waren wir einfach schneler und/oder cleverer und/oder am besten aufgestellt.
    3) Und der Fakt spricht gegen uns: Die sportliche Qualifikation sind wir bisher schuldig geblieben.

    Und unter Einbeziehung aller drei - aktuellen - Fakten ist es völlig logisch, dass unser Verhalten eben gerade nicht auf uneingeschränkte Begeisterung stößt. Damit muss man leben, wenn man die überraschend geöffnete Tür zur DEL auch mit der nötigen Demut durchschreitet.

    Leider befürchte ich, dass es so manchem Anhänger an dieser Demut fehlen wird - genauso, wie manch großer Motzer und Schimpfer hier im Forum sich insgeheim ärgert, warum es sein Club nicht genauso gemacht hat bzw. warum er dazu nicht die Möglichkeiten hat.

  • Tja was soll man sagen... Servus Minga! Sche wars mit euch, wenn auch nicht immer nett. Schade, dass ihr so das "zeitliche" segnet :/ Leid tuts mir für die Fans und das dt. Eishockey :(

    Auf der anderen Seite freu ich mich auf Schwenningen! Endlich wieder Spiele gegen euch :)

  • Naja,wenn Mr. Xdie Stadt war, dann war klar dasnix geht.

    Eishockey ist eben Muenchens Stiefkind- und der doofen OB interessiert nur 60, sonst nix.

    Ist aber auch fraglich, ob die Stadt da einspringen muss- aber im Grunde gibt sie genug Geld fuer andere Sachen aus (Philharmonie, TSV 1860, etc.) da haette sie dem EHC entgegenkommen koennen- aber haltncihtmit 900k Euro.

    Naja, dann gibts naechstes Jahr in Schwennigen DEL, glueckwunsch dazu.

    Ist ne Situation die fuer alle Scheisse ist, aber Schwenningen kannst den geringsten Vorwurf machen, ist doch klar das die die CHance wahrnehmen.

    In Muenchen kannst Eishockey einfach vergessen, sch.iss Hallle, sche.ss Stadt.
    Da wirds wohl nie wieder Eishockey geben, zuminderst nicht in einem hochklassigen Bereich.

    Bin gespannt was die dumme Stadt mit ihrer Halle macht, wenn ich mir ueberlege das da jetzt 500k Miete wegfallen, nunja, dann sind die 900k doch nurnoch 400k....aja, was solls..

  • Lone, das war nur mein Kommentar auf die ständig aufkommenden Argumente "wirtschaftlicher und kein sportlicher" Abstieg.
    Wenn man schon mit solchen Themen argumentiert, muß man so ehrlich sein und zugeben, dass man damals eben dank Frau L.S. in der Bundesliga geblieben ist und fortan als Gründungsmitglied der DEL gilt.
    Hätte, hätte, Fahradkette... was früher war, interessiert jetzt keinen!
    Ob Schwenningen ein wirtschaftlich gut aufgestellter Standort ist, wird sich zeigen....

  • So weit sind wir also schon. Ich weiß nicht zu was man Schwenningen nun beglückwünschen soll und mein Mitleid mit München hält sich ebenfalls in Grenzen. Eigentlich traurig wie man als deutscher Eishockeyfan mit der Zeit bei diesem Kasperltheater abgestumpft wird...

    chris

  • chris. I komm selber aus R und kann mi noch gut an das Ende der Eisbären erinnern.. War bitter, aber etz wohn i schon seit a paar jahren in muc und muss sagen das ist noch viel bitterer, weil hier halt jetzt alles wieder im A is. :|
    Furchtbar wie oft man im deutschen Eishockey enttäuscht wird. SERC i hoff ihr habt euch das gut überlegt und durchkalkuliert, denn ich wünsch euch sowas nicht in nächster Zeit.

  • So weit sind wir also schon. Ich weiß nicht zu was man Schwenningen nun beglückwünschen soll und mein Mitleid mit München hält sich ebenfalls in Grenzen. Eigentlich traurig wie man als deutscher Eishockeyfan mit der Zeit bei diesem Kasperltheater abgestumpft wird...

    chris

    DITO! :seestars:

  • Bin gespannt was die dumme Stadt mit ihrer Halle macht, wenn ich mir ueberlege das da jetzt 500k Miete wegfallen, nunja, dann sind die 900k doch nurnoch 400k....aja, was solls..


    Die runtergekommene alte Halle war doch der Stadt bzw. Oly-Park GmbH eh nur ein Klotz am Bein, von daher wird man nicht traurig sein, dass diese jetzt ohne Hauptmieter da steht. Wenn keine Demkmalschutz-Auflagen das verhindern, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt vielleicht sogar der Abriss der Halle zur Debatte steht. Zumal ja eh eine neue Arena auf dem Oly-Park-Gelände geplant ist, da wäre das Eissporthallen-Grundstück sicher eine Überlegung wert...

  • Die runtergekommene alte Halle war doch der Stadt bzw. Oly-Park GmbH eh nur ein Klotz am Bein, von daher wird man nicht traurig sein, dass diese jetzt ohne Hauptmieter da steht. Wenn keine Demkmalschutz-Auflagen das verhindern, könnte ich mir vorstellen, dass jetzt vielleicht sogar der Abriss der Halle zur Debatte steht. Zumal ja eh eine neue Arena auf dem Oly-Park-Gelände geplant ist, da wäre das Eissporthallen-Grundstück sicher eine Überlegung wert...

    An der Halle und Kältemaschine hängt noch ein Bundesleistungszentrum Short-Track und ein Leistungsschwerpunkt Kunsteislauf und ganz viele Hobby-Eiskunstläufer.
    Die wird man nicht enttäuschen, daher wird halt das MInus der Olypark-GmbH die nächsten Winter etwas höher ausfallen, ist ja deckelt und garantiert von der Mutter Stadt München.

  • An der Halle und Kältemaschine hängt noch ein Bundesleistungszentrum Short-Track und ein Leistungsschwerpunkt Kunsteislauf und ganz viele Hobby-Eiskunstläufer.
    Die wird man nicht enttäuschen, daher wird halt das MInus der Olypark-GmbH die nächsten Winter etwas höher ausfallen, ist ja deckelt und garantiert von der Mutter Stadt München.


    Aha, für einige Amateur- und Hobbysportler (nicht, dass ich was gegen sie hätte, jede Sportförderung ist gut) wird die Halle also am Leben gelassen, aber am einem Eishockey-Erstligaverein als Ankermieter hat man kein Interesse. Auch bezeichnend für die tolle Sportstadt München. :bash:

  • Yeap, das sind ja auch böse kommerzielle GmbHs.

    Und wenn es nach der durchgeknallten Bayern-Regierungs-FDP geht, haben wir bald im deutschen Museum den DRITTEN Konzertsaal, weil sich drei Orchester niemals zwei Konzertsäle mit diversen Probenräumen teilen können.

    :cursing:

  • Finde es lächerlich wenn ein Verein der nicht sportlich die Qualität gezeigt hat den Aufstieg/Lizenz bekommt!

    Bietigheim und Ravensburg habe ,sorry aus sportlicher Sicht sicherlich noch mehr verdient wie Schwennigen, von Landshut ganz zu schweigen, die sowohl sportlich wie auch Wirtschaftlich aufsteigen könnten!

    Mann muss doch dabei bleiben wenn der Meister der 2. Liga Wirtschaftlich die Möglichkeit hat aufzusteigen der erste Nachrücker für eine Lizenz ist. Alles ander ist doch Idiotisch und hat mit Sport nichts mehr am Hut!!!!!

    Nichts gegen Schwenningen würde jeder wohl so versuchen/machen. Dann kann sich aber auch gleich der EV Moosbrurg bewerben .....

    Warum geht es hier eigentlich noch!?

    DEL<<<<< Deutschlands Eishockeytot und der DEB besteht aus lauter Arschkriechern die nichts auf die Reihe bekommen ?( :thumbdown: :thumbdown: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von fausti78 (7. Mai 2012 um 20:08)


  • Du hättest doch nur die Lizenz kaufen müßen, :thumbsup: also was soll das Geplärre :bash::bash:

  • guten Abend

    und wenn Du tausendmal Recht hast, für uns Landshuter wäre es das Beste, wenn wir uns aus der Geschichte raushalten
    so hart und so schwer, wie es ist, denn egal was man schreibt und es würde viel geben, was man schreiben könnte: Es hat immer ein Gschmäckle

    denn schlußendlich wollen auch wir Landshuter dorthin ;) ergo: entweder wir können es "dawarten" oder es geht abwärts

    schade, dass es im deutschen Eishockey so ist :hammer::hammer:

    gruß aus LA

  • Du hättest doch nur die Lizenz kaufen müßen, :thumbsup: also was soll das Geplärre :bash: :bash:


    So sieht es eben aus.
    Das rumgejammere das jemand anderes es mehr verdient hätte geht mir mittlerweile echt auf die Eier.
    Ihr habt es doch auch Versucht mit Hannover und was wäre gewesen wenn wir dann Meister geworden wären???

    JEDER CLUB DER 2. LIGA HATTE GENAU DIE GLEICHEN CHANCEN WIE DER SERC!!!!

    Nur haben wir sie eben genutzt und die anderen nicht.