EHC München Saison 11/12 Sammelthread


  • Sehe ich genauso. Wenn bis morgen die Sache nicht geklärt ist die ganze Sache mit München abbrechen. Sollen die doch machen was sie wollen.

    Gruß Nedo

    Das sehen einige so.... Allerdings ob die GmbH das so sieht........

  • Guten Tag

    Ich als Außenstehender nehme folgendes an. Der Verkauf ist bereits in trockenen Tüchern. Es geht nur noch darum welche Arbeitsverträge von den WW übernommen werden. Eventuelle Abfindungen müssen ausgehandelt werden. Daß München einen neuen Messias findet halte ich für ein Gerücht.

    Und noch was. Wäre ich Geschäftsführer eines Zweitligisten würde ich versuchen irgendwo Druck zu machen. Denn die Etatplanungen für die neue Saison müssen auch in der zweiten Liga voran getrieben werden.


    Gruß und beendet endlich diese Hängepartie

  • Guten Tag

    Ich als Außenstehender nehme folgendes an. Der Verkauf ist bereits in trockenen Tüchern. Es geht nur noch darum welche Arbeitsverträge von den WW übernommen werden. Eventuelle Abfindungen müssen ausgehandelt werden. Daß München einen neuen Messias findet halte ich für ein Gerücht.

    Und noch was. Wäre ich Geschäftsführer eines Zweitligisten würde ich versuchen irgendwo Druck zu machen. Denn die Etatplanungen für die neue Saison müssen auch in der zweiten Liga voran getrieben werden.


    Gruß und beendet endlich diese Hängepartie

    Vielleicht ist es auch die Mischung aus Messias und Entgegenkommen der Stadt. Vielleicht noch da ein bißchen sparen und das Merchendising verbessern.....
    Wenn man das Münchener Forum liest hat der EHC etliche Baustellen.... Und ich behaupte mal das der Zuschauerschnitt in der kommenden Saison sicher nicht ansteigen wird nach demTheater....

  • Mal so eine Frage. Da im Eishockey ja nichts mehr unmöglich zu sein scheint. Wäre es möglich Schwenningen und München tauschen einfach die Liga ? also dass münchen irg wie die Lizens von Schwenningen dann übernimmt ?

  • Mal so eine Frage. Da im Eishockey ja nichts mehr unmöglich zu sein scheint. Wäre es möglich Schwenningen und München tauschen einfach die Liga ? also dass münchen irg wie die Lizens von Schwenningen dann übernimmt ?


    Ein solcher Tausch dürfte nur mittels Sonderregelung möglich sein, schließlich müsste sowohl die DEL- als auch die ESBG-Gesellschafterversammlung zustimmen und nicht zuletzt denke ich auch der DEB.
    ...aber wie du schon schreibst: Nichts scheint unmöglich zu sein im deutschen Eishockeysport.

    Auf einem anderen Blatt steht dann aber wieder, dass der EHC auch in Liga 2 nicht überlebensfähig wäre, wenn man den Aussagen Glauben schenken kann...

  • Mal so eine Frage. Da im Eishockey ja nichts mehr unmöglich zu sein scheint. Wäre es möglich Schwenningen und München tauschen einfach die Liga ? also dass münchen irg wie die Lizens von Schwenningen dann übernimmt ?

    Nein, das ist nicht möglich! Hier gehts auch nicht um die Lizenz sondern den Erwerb der kompletten Spielbetriebs GmbH, bzw. GmbHs, samt der Lizenz! Wenn aber die Münchner GmbH nach Schwenningen umziehen sollte ist keine Münchner GmbH mehr da, die dann überhaupt in der 2. Liga antreten könnte!

  • Hoffentlich gelingt es dann zumindest irgendwie den Stammverein mit dem Nachwuchs zu retten. Wieso hat man eig damals nicht veruscht eine 1b zu etablieren?

  • Und ich behaupte mal das der Zuschauerschnitt in der kommenden Saison sicher nicht ansteigen wird nach demTheater....

    Davon ist auszugehen. Und in Schwenningen wird es ncihit anders sein, wenn sie in Liga 2 bleiben. Das Sommertheater nehmen viele, mit denen ich geredet habe, den Verantwortlichen übel.

    Wäre es möglich Schwenningen und München tauschen einfach die Liga ? also dass münchen irg wie die Lizens von Schwenningen dann übernimmt ?

    Sonderregelungen wird es immer geben. Gab es sogar bei anderen Sportarten wie Basketball, als Düsseldorf eine wildcard erhielt. Aber die Nebenkosten werdne in München dadurch kaum kleiner, wenn man die Bilanzen der vergangenen Jahre so liest. Sehe das eher als unrealistisch an.

  • Nein, das ist nicht möglich! Hier gehts auch nicht um die Lizenz sondern den Erwerb der kompletten Spielbetriebs GmbH, bzw. GmbHs, samt der Lizenz! Wenn aber die Münchner GmbH nach Schwenningen umziehen sollte ist keine Münchner GmbH mehr da, die dann überhaupt in der 2. Liga antreten könnte!

    Natürlich würde das gehen, im Gegenzug könnte man ja die Schwenninger GmbH nach München verkaufen bzw. kann sich der Standort München auch mit einer neuen GmbH bei der ESBG bewerben.

  • mancunian also es kommt hier gerade aus diversen unterschiedlichen Quellen so rein geflattert, aber 100% sicher bin ich nicht die wechseln ihre Meinung ja schneller als ich meine Unterhosen

  • Beendet diesen Affentanz endlich.Das ist doch alles nicht normal. :bash:

    Sollen die da oben doch machen was sie wollen.So ein Affenzirkus. :hammer:

    Für die Bundesliga planen und gut ist.

  • So der Thread kann unter "Eishockey allgemein" verschoben werden. Der Fansprecher hat beim EHC angerufen und ihm wurde mitgeteilt, dass es keine DEL-Saison mit dem EHC München mehr gibt.

    Wenn der jetzt auch noch Unsinn erzählt, kann ich es auch nicht ändern.

  • So der Thread kann unter "Eishockey allgemein" verschoben werden. Der Fansprecher hat beim EHC angerufen und ihm wurde mitgeteilt, dass es keine DEL-Saison mit dem EHC München mehr gibt.

    Wenn der jetzt auch noch Unsinn erzählt, kann ich es auch nicht ändern.

    Für sowas brauchts immer noch ne offizielle Mitteilung.