EHC München Saison 11/12 Sammelthread
-
Zuseher -
1. Juni 2010 um 14:03 -
Geschlossen
-
-
-
kann daraus nichts heraulesen .für mich nix neues und nähste Woche geht s weiter und immer weiter!! macht endlich ein ende wild wings und schaut zu das wir eine Mannschaft zusammenbekommen wo wenigstens um platz 5-8 mitspielt!!zu mehr wird es nicht reichen!so sehe ich das!! schnauze voll!und bitte s.maer als Trainer!ach noch was liebe Münchner fans:ihr glaubt doch selber nicht das diese prominente wirklich um das Münchner Eishockey besorgt sind oder??(nicht böse gemeint) also ich bin der Meinung das es nur um die nähste Bewerbung für die winter-Olympiade geht!! sagen wir von 12 werden es vielleicht 1-2 sein die sich sorgen machen!!
PS.:und wenn ich höre das wenn wir weiter 2 liga spielen und der herr burger dem s.maer(richtig geschrieben??) nicht als trainer haben möchte und wagner sehr viel von ihm hält(s.maer) dann kommt mir das !!!!ich weiß es gehört nicht da rein,aber es ist kein Gerücht!! und ich möchte es auch nicht reinschreiben wo es ungefähr herkommt!!
-
In der NHL ist das halt anders, weil da alle Teams aus Megastädten mit riesengroßen Hallen kommen und somit sehr ähnliche Voraussetzungen haben....das ist der große Denkfehler in meinen Augen !!!
Na ja - unter "Megastädte" versteh ich was anderes.Schau Dir mal die Einwohnerzahlen an:
Raleigh - 400K
Ft. Lauderdale - 185K
Pittsburgh - 305K
St. Louis - 319K
Tampa - 332K
Buffalo - 261KDa reden wir von Städten die irgendwo in Größenordnungen zwischen Saarbrücken und Nürnberg einzustufen sind - und in den echten "Megastädten" sind mit 3 (NY) bzw. 2 (L.A.) Franchises gleich mehrere vertreten, die um die Gunst der Zuschauer werben.
Das Ganze hat halt einfach in Nordamerika viel mehr "Eventcharakter" und wird deshalb von den Zuschauern besser angenommen als hierzulande.
-
Na ja - unter "Megastädte" versteh ich was anderes.Schau Dir mal die Einwohnerzahlen an:
Raleigh - 400K
Ft. Lauderdale - 185K
Pittsburgh - 305K
St. Louis - 319K
Tampa - 332K
Buffalo - 261KDa reden wir von Städten die irgendwo in Größenordnungen zwischen Saarbrücken und Nürnberg einzustufen sind - und in den echten "Megastädten" sind mit 3 (NY) bzw. 2 (L.A.) Franchises gleich mehrere vertreten, die um die Gunst der Zuschauer werben.
Das Ganze hat halt einfach in Nordamerika viel mehr "Eventcharakter" und wird deshalb von den Zuschauern besser angenommen als hierzulande.
Ist doch gar net mit uns hier in Deutschland zu vergleichen. In Übersee ist Baseball, Football, Eishockey etc. bei uns mit Fußball zu vergleichen.
-
Die Lizenz bekommt also wer sich "geschickter" anstellt beim Hinter den Kulissen rum mauscheln. Auch eine Art der Legitimation. Schoenen Dank fuer die Auskunft...
So wird es nunmal laufen bis 2018 ! Leider
-
in welcher Liga (DEL oder 2.Buli) meinst du das Ziel (Platz 5-8 ) erreichen zu müssen???
Würde mich jetzt echt interessieren.
-
2. liga was sonst??
-
Ich bekomm das Gefühl nicht los das das schon lange entschieden ist... München noch ein bißchen das Gesicht wahren darf das es nacher nicht heißt man hätte nichts versucht...
Schwenningen hat Mair angeblich abgesagt.
Reimer ist wohl in Straubing im Gespräch. Ebenso Petermann. Dort gab es ja schon die Andeutung das man einen Nachfolger für Bakos holt der bisher nicht auf der Liste war.
Buchwieser ist angeblich auch schon so gut wie weg. Und Winkler soll ja gute Beziehungen nach Garmisch haben....Liebe Münchener nur um das klar zustellen: ich wünsche es euch nicht!! Ich schau mir nächstes Jahr auch den serc in der 2. Liga an!
Aber wenn man euer Forum so liest lief da wohl wirklich einiges schief.... -
@moger das denken viele bei uns auch... Aber auch wennmir das gute Eishockey in der DEL fehlen wird freu ich mich woeder über die Dörfer zu tingeln *lach* Bezirksliga Süd zieht euch warm an ihr Garmischer und Rosenheimer und wehe wir spielen in einer anderen Gruppe. Sonst kann der Olafsbr mir ja dann kein Bier ausgeben wenn wir seine 1b aus der Halle fegen
So positive Gedanken gemacht jetzt wieder zurück in die realität...
Wir warten auf die verkündung des Urteils. -
Ich bekomm das Gefühl nicht los das das schon lange entschieden ist... München noch ein bißchen das Gesicht wahren darf das es nacher nicht heißt man hätte nichts versucht...
Schwenningen hat Mair angeblich abgesagt.
Das denke ich auch seit einigen Tagen. Denke schon, dass man noch auf eine Wendung in München wartet und das Ganze hinauszögert, so dass man wenigstens sagen kann, dass man alles versucht hat. Aber die ganzen Gerüchte von Spielern, die bei anderen Vereinen im Gespräch sind, sind doch klare Indizien.
Blacksandokan: man wollte den Mair schon und eigentlich war alles klar, aber dann hätte man möglicherweise Cortina "auszahlen" müssen und dies hätte den Deal noch teurer gemacht. Kann sowieso sein, dass man den einen anderen Spieler entschädigen müsste. Aber wenn man Mair absagt und nicht noch ein paar Tage wartet, ist ein deutlicher Fingerzeig. -
-
Ich finds ja schön wenn hier über den *Aufstieg* in die DEL diskutiert wird. Alles wunderbar, schön für den Verein den es dann trifft (wenn es soweit kommt)
Was man dabei vergisst, wieder ein Verein der von der Bildfläche verschwindet (wenn es denn soweit kommt)
Eine Folge der Planungssicherheit und des Versuches sich den Erfolg zu kaufen.Was soll ich schreiben? Die Fans tun mir leid, gibt bestimmt genug bei denen ich sozusagen Mitgefühl empfinde, gibt sicherlich auch genug bei denen ich mir denke, manches muss man durch harte Realität lernen.
Für die Eishockeylandschaft insgesamt ist es wieder mal ein Trauerkapitel.
-
Was man dabei vergisst, wieder ein Verein der von der Bildfläche verschwindet (wenn es denn soweit kommt)
Eine Folge der Planungssicherheit und des Versuches sich den Erfolg zu kaufen.Das hat weder etwas mit Planungssicherheit zu tun noch mit dem Versuch sich Erfolg zu kaufen. Das Münchener Eishockey hat andere Probleme und die nicht erst seit heute.
-
Artikel im heutigen Merkur. "Wir sind schon wie eine Sekte geworden" Es wird bange gewartet.
Alle Planungen laufen.
Vorbereitungsspiele sind terminiert. DEL hat einen Apell ausgegeben: Keine Spieler abzuwerben solange keine Entscheidung gefallen ist.
Winkler gibt sich noch kämpferisch. -
Das mit den keine Angebote an die Spieler rausgeben kommt wohl etwas zu spät.....
-
Es ist doch logisch, dass man in München bis zum letzten Moment auf das "Wunder" und den "großen Retter" wartet. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der kommt? Und wie oft und an wievielen Standorten hat man schon von so jemandem gesprochen, wenn es finanziell sehr eng war? Es wäre höchst unwahrscheinlich, wenn er gerade jetzt und hier auftaucht. Schwenningen und München werden sich wohl einig sein, aber man wartet eben noch zu.
-
Artikel im heutigen Merkur. "Wir sind schon wie eine Sekte geworden"
Das ist nix wirklich Neues, sektenartiges Verhalten ist schon lange zu beobachten, mit einer feinen Trennung: WIR und DIE (Fans)... -
Das mit den keine Angebote an die Spieler rausgeben kommt wohl etwas zu spät.....
Selbstverständlich werden keine Spieler kontaktiert und vorgefühlt, ob und wie man sich einen Wechsel zu welchen Konditionen vorstellen kann.Wozu haben Spieler einen Berater der sich schon mal unverbindlich vorfühlen und umhören kann (und es ist keinem Spieler/Berater übel zunehmen).
-
Es ist doch logisch, dass man in München bis zum letzten Moment auf das "Wunder" und den "großen Retter" wartet. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass der kommt? Und wie oft und an wievielen Standorten hat man schon von so jemandem gesprochen, wenn es finanziell sehr eng war? Es wäre höchst unwahrscheinlich, wenn er gerade jetzt und hier auftaucht. Schwenningen und München werden sich wohl einig sein, aber man wartet eben noch zu.
Angeblich garnicht so unwahrscheinlich.
Die Gesellschafter riskieren immerhin, das Schwenningen als kaeufer abspringtund die Lizenz an die DEL zurueck faellt.Dazu ist ein Lizenzverkauf garnicht einfach, auch weil die Lizenz rechtlich von der Spielbetriebs GmbH getrennt ist.
Da laeuft einiges an Gespraechen.
im Muenchner Forum wird erwaehnt das der EHC ein Angebot als Hauptsponsor ueber 200k Euro fuer die letzte saison abgelehnt hat.
Harter Tobak. Denn 200k ist nicht viel, aber doch besser als nix. -
Die haben was? Einen Hauptsponsor abgelehnt?
-
Hat dieses Theater jetzt bald mal ein Ende? Der einzige Weg die DEL wieder für alle zu öffnen wäre eine Verweigerungshaltung aller Zweitligisten. Aber soweit reicht die Weitsicht dann halt doch nicht bei den Vereinen. Lieber den eigenen Verein hochbringen als auf eine für alle gute Lösung hinzuarbeiten. Wenn keiner mehr aufsteigen(sich einkaufen) würde, gehen denen bald die Teams aus und sie müssten sich einem System mit Aufstieg wieder öffnen. Solange Ihnen aber irgendwelche DEL geilen Manager die Tür einrennen sobald ein Team da oben in Schwierigkeiten kommt wird sich sicher nichts ändern. Zum Kotzen!!!
-
-