EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• So, Arbeit am Brückentag fast beendet. Was gibt's Neues? Burger in Müchen, Phillips in Schwenningen? Was macht Herr Beck, was hat Herr Ude jetzt wieder gesagt? Irgendwlche News vom Eismeister des SERC, zu wie viel Prozent spielen wir Stand jetzt seiner Meinung nach in Liga 2? Neues Statement von Felix Neureuther? Fragen über Fragen...

Auch der SERC drängt wie Landshut mit Macht in die EBEL! So die EH-News von morgen! :pfeif:

• So, Arbeit am Brückentag fast beendet. Was gibt's Neues? Burger in Müchen, Phillips in Schwenningen? Was macht Herr Beck, was hat Herr Ude jetzt wieder gesagt? Irgendwlche News vom Eismeister des SERC, zu wie viel Prozent spielen wir Stand jetzt seiner Meinung nach in Liga 2? Neues Statement von Felix Neureuther? Fragen über Fragen...

Mit genau diesen Fragen bin ich vorhin auch online gegangen, nachdem ich 3 Tage quasi offline war und es noch am Freitag danach aussah, als ob man kurzfristig "Vollzug" meldet.

Ergebnis: Alles wie gehabt.

• Ich hoffe das auch die WW Verantwortlichen so langsam mal geschnallt haben das Sie nur an der Nase herum gezogen werden. Ich sag schon seit über 2 Wochen daß hier zu viel gepockert wird. Hoffe das Schwenningen jetzt die Konsequenz daraus zieht und endlich sich auf die Buli2 einstellt. Weil so langsam vergeht mir echt der Spass am Hockey.

Gruß Jenz

Mit dem letzteren gebe ich Dir Recht, aber es ist überhaupt nicht klar, wer wen an der Nase rumführt. Man könnte ja von Wings Seite auch sagen: "Okay, genug gepokert, das wars jetzt," und das Thema wäre erledigt.

• Auch der SERC drängt wie Landshut mit Macht in die EBEL! So die EH-News von morgen! :pfeif:

Hallo!Ich glaube im Süden hängen die mit dem Kalender einen Monat hinterher, Es ist 1. Mai und nicht 1.April ! ;)
    Oder liegt es daran :prost: :prost: :prost: :beer:

• Das grundsätzlich ein pan-europäischer Ligentrieb möglich ist, träumen die Ösi nicht nur, die zeigen jetzt schon im x-ten Jahr, das es möglich ist, teilweise sogar mit Verzahnung in die nationale Liga hinein.
    Das der deutsche Verband da ein massives Akzeptanz- und Selbstverständnisproblem hat, wenn mal wieder ein konkreter Vereinsname laut angedacht wird, ist die andere Seite der Medaille.

Ich halte das Konzept der EBEL für deutlich zukunftsträchtiger und visionärer als die Verbands-Staatsgrenzen-Tümmeleien.
    Wie "gesund" unsere Ligenstrukturen sind, sehen wir ja Jahr für Jahr aufs Neue...

Statt sinnfreie Doppelrunden um auf eine brauchbare Zahl von Spielen zu kommen, könnte man auch wunderbar Einfachrunden spielen und dazwischen in grenzüberschreitenden Ligen mit den Nachbarstaaten, in regionalen europaweit eingeteilten Gruppen.

Konkret mag die Namensnennung daher sicher als Aprilscherz rüberkommen, langfristig ist die Idee dahinter alles andere als ein Scherz.

• Ich find ja schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich jetzt 2.800,- € oder nur 1.990,- € im Geldbeutel hab.... :pfeif: Oder eben andersrum mit Miesen auf dem Konto, besonders wenn noch ein paar Nullen mehr dran hängen.

Da schreibt ein geschasster Ex-Medienpartner, letzter Spielbericht vom Nov 11 und jetzt die großen Krokodilstränen, natürlich nur rein aus Sorge um den EHC und seine Fans. Es gibt neutralere Stellen als beleidigte Ex-Partner, und die "Fakten" sind schnell aus den Foren zusammengeschrieben, großzügig gerundet und mit ein paar Allgemeinplätzen garniert.

Servus "Zuseher",

wusste gar nicht, dass wir "geschasst" wurden. Ich war der Meinung wir wollten nur die Erhöhung von etwas mehr als 400% für die DEL nicht bezahlen. Wer hat Dir denn von den Verantwortlichen gesagt die Wochenanzeiger wurden "geschasst"? Würde mich wirklich interessieren, da mir dann nachträglich klar wäre, warum die Erhöhung in dieser Form ausgesprochen wurde bzw. auch der Ablauf wäre dann für mich verständlich. Gerne auch per PN, wenn es Dir peinlich ist, den Namen öffentlich zu nennen.
    Ist der Kommentar wirklich so "böse"? Ich dachte eigentlich sehr informativ geschrieben zu haben. Übrigens ist ein Kommentar immer die Meinung eines einzelnen also in diesem Fall meine Meinung. Glaubst Du wirklich ich weine "Krokodilstränen" und bin nicht wirklich traurig, wenn der EHC nicht mehr existieren würde? Falls ja, schade - für Dich.
    Die Zahlen und Fakten stammen übrigens nicht aus internen Quellen oder Foren, etc. sondern aus dem Handelsregister, öffentlichen Bilanzen und weiteren öffentlichen Quellen. Wenn es Dich interessieren würde, könntest Du Dir die Daten auch alle beschaffen, aber evtl. willst Du ja gar nicht wissen wie viel Geld hier jede Saison an Verlusten eingefahren wird. Noch was zu den Zahlen. Die Verluste sind aus den Bilanzen, also sind "indirekte" Subventionen der Gesellschafter über Sponsoren (z.B. Müller-Brot, Versicherungen) noch gar nicht berücksichtigt. Den Gesellschaftern kostet das Eishockey in München also indirekt sogar noch mehr als die genannten Summen.

PS: Sorry, aber ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, daher meine späte Antwort. Wäre schön, wenn Du meine Fragen beantworten könntest.

• Servus "Zuseher",

wusste gar nicht, dass wir "geschasst" wurden. Ich war der Meinung wir wollten nur die Erhöhung von etwas mehr als 400% für die DEL nicht bezahlen. Wer hat Dir denn von den Verantwortlichen gesagt die Wochenanzeiger wurden "geschasst"? Würde mich wirklich interessieren, da mir dann nachträglich klar wäre, warum die Erhöhung in dieser Form ausgesprochen wurde bzw. auch der Ablauf wäre dann für mich verständlich. Gerne auch per PN, wenn es Dir peinlich ist, den Namen öffentlich zu nennen.
    Ist der Kommentar wirklich so "böse"? Ich dachte eigentlich sehr informativ geschrieben zu haben. Übrigens ist ein Kommentar immer die Meinung eines einzelnen also in diesem Fall meine Meinung. Glaubst Du wirklich ich weine "Krokodilstränen" und bin nicht wirklich traurig, wenn der EHC nicht mehr existieren würde? Falls ja, schade - für Dich.
    Die Zahlen und Fakten stammen übrigens nicht aus internen Quellen oder Foren, etc. sondern aus dem Handelsregister, öffentlichen Bilanzen und weiteren öffentlichen Quellen. Wenn es Dich interessieren würde, könntest Du Dir die Daten auch alle beschaffen, aber evtl. willst Du ja gar nicht wissen wie viel Geld hier jede Saison an Verlusten eingefahren wird. Noch was zu den Zahlen. Die Verluste sind aus den Bilanzen, also sind "indirekte" Subventionen der Gesellschafter über Sponsoren (z.B. Müller-Brot, Versicherungen) noch gar nicht berücksichtigt. Den Gesellschaftern kostet das Eishockey in München also indirekt sogar noch mehr als die genannten Summen.

PS: Sorry, aber ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, daher meine späte Antwort. Wäre schön, wenn Du meine Fragen beantworten könntest.

@ Herbert:

Im Nordkurvenforum wurde von den Insidern davon gesprochen, dass der Wochenanzeiger vergrault wurde und dafür Hallo ins Spiel kam! In welcher Form das Vergraulen war, wurde nicht gesagt! Aber ich freue mich, dass du stets immer noch im Wochenanzeiger über den EHC schreibt.

• @ Herbert:

Im Nordkurvenforum wurde von den Insidern davon gesprochen, dass der Wochenanzeiger vergrault wurde und dafür Hallo ins Spiel kam! In welcher Form das Vergraulen war, wurde nicht gesagt! Aber ich freue mich, dass du stets immer noch im Wochenanzeiger über den EHC schreibt.

War eine recht happige Erhöhung der geforderten Gelder und das nach einer mündlichen Zusage "Wir machen weiter wie bisher.". Da im Vorjahr auch noch diverse vereinbarte Leistungen des EHC aufgrund von Vorgaben durch den Park bzw. Basketball nicht eingehalten wurden ohne das wir unsere Leistungen reduziert haben war ich zumindest "überrascht". Interessant wäre, wenn hier wirklich Verantwortlich von "geschasst" gesprochen hätten. Das würde mich dann, auch nachträglich, noch interessieren. Empfandest Du meinen Kommentar als "Contra EHC" oder "Contra EHC Gesellschafter / Verantwortliche"?

• In meinen Augen einfach nur alles zusammen gefasst und aufglistet was in den letzten Jahren abgelaufen ist.
    Man könnte vielleicht noch sagen "das Versagen dokumentiert".
    Aber nicht wirklich kritisch also nicht contra, egal gegen wen.

• War eine recht happige Erhöhung der geforderten Gelder und das nach einer mündlichen Zusage "Wir machen weiter wie bisher.". Da im Vorjahr auch noch diverse vereinbarte Leistungen des EHC aufgrund von Vorgaben durch den Park bzw. Basketball nicht eingehalten wurden ohne das wir unsere Leistungen reduziert haben war ich zumindest "überrascht". Interessant wäre, wenn hier wirklich Verantwortlich von "geschasst" gesprochen hätten. Das würde mich dann, auch nachträglich, noch interessieren. Empfandest Du meinen Kommentar als "Contra EHC" oder "Contra EHC Gesellschafter / Verantwortliche"?

Nein, empfand ich nicht so! Ich finde den Kommentar sehr informativ und wie du schreibst, Zahlen, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind. Wie der Zuseher auf "geschasst" kommt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann er dir mehr dazu selber sagen!

• wusste gar nicht, dass wir "geschasst" wurden. Ich war der Meinung wir wollten nur die Erhöhung von etwas mehr als 400% für die DEL nicht bezahlen. Wer hat Dir denn von den Verantwortlichen gesagt die Wochenanzeiger wurden "geschasst"? Würde mich wirklich interessieren, da mir dann nachträglich klar wäre, warum die Erhöhung in dieser Form ausgesprochen wurde bzw. auch der Ablauf wäre dann für mich verständlich. Gerne auch per PN, wenn es Dir peinlich ist, den Namen öffentlich zu nennen.

Servus Herbert
    Das hat mir kein Verantwortlicher des EHC gesagt, da bin ich von ganz alleine draufgekommen. Und ob jetzt "geschasst", "ausgebootet", "ausgestiegen", "freiwillig verzichtet" usw ist doch nur Wortklauberei, für den Wechsel in der Medienpartnerschaft.
    Fakt, die Zahlen und Bilanzen waren auch die Vorjahre nicht recht viel anders, aber da wurden keine aufklärenden Kommentare geschrieben, da wurde jede Woche eine Spielezusammenfassung gedruckt. Und kaum ist man nicht mehr Medienpartner, versiegen die "journalistischen" Spielberichte schlagartig und es kommt wenn sowas wie der Kurven-Gratler um die Ecke oder eben jetzt diese beiden Kommentare.
    Der "Strategiewechsel" ist doch offensichtlich und mehr als auffällig. Die letzten Jahre waren die Zahlen egal und nicht berichtenswert, plötzlich ist das anders.
    Das sind und bleiben für mich Krokodilstränen. Die Faust in der Tasche, so grundsätzlich und allgemein, kann ich aber durchaus verstehen und nachvollziehen, das geht nicht nur dir so.
    Gruß Helmut

Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (2. Mai 2012 um 22:00)

• Hey Zuseher! Hast schon mal dran gedacht dass man, solange man beim Verein arbeitet, nicht immer das postet was man wirklich denkt!? Klar hält man sich da zurück. Wahrscheinlich hat er damals schon so gedacht, aber es halt nicht ausgesprochen. Wahrscheinlich hast noch nie in ner Firma gearbeitet die stark im Fokus der Öffentlichkeit steht, sonst würdest sowas kennen.