EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Trotzdem, das war schon zu viel des kopierten. ;)

Ach so okay,dann mach ich es so... ;)

EHL ich finde den Herrn hier ganz gut informiert.

DEL Eishockey mit dem EHC München

Ein Kommentar von Herbert Bergmaier

http://www.wochenanzeiger.de/article/121349.html

Zitat

Wer entscheidet beim EHC über den Verkauf der DEL-Lizenz?

Weiß nicht,ob Du das schon gelesen hast...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. April 2012 um 16:04)

• Ich hoffe das auch die WW Verantwortlichen so langsam mal geschnallt haben das Sie nur an der Nase herum gezogen werden. Ich sag schon seit über 2 Wochen daß hier zu viel gepockert wird. Hoffe das Schwenningen jetzt die Konsequenz daraus zieht und endlich sich auf die Buli2 einstellt. Weil so langsam vergeht mir echt der Spass am Hockey.

Gruß Jenz

• Ich hoffe das auch die WW Verantwortlichen so langsam mal geschnallt haben das Sie nur an der Nase herum gezogen werden. Ich sag schon seit über 2 Wochen daß hier zu viel gepockert wird. Hoffe das Schwenningen jetzt die Konsequenz daraus zieht und endlich sich auf die Buli2 einstellt. Weil so langsam vergeht mir echt der Spass am Hockey.

Gruß Jenz

Da lehnt du dich aber weit aus dem Fenster!!!

Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen vom EHC die Verantwortlichen vom SERC auf der Nase herumtanzen. Der EHC ist an die Schwenninger herangetreten, mit der Absicht, abzuloten, in wie weit für die ein Kauf von Interesse wäre. Aber der EHC hat auch immer gesagt, man beschäftigt sich mit weiteren Optionen. Es ist doch ihr gutes Recht, sich nach Alternativen umzuschauen, denn es muss ja dann auch den Fans verkauft werden, egal wie es auch ausgehen mag.

Und weißt du, in wie weit von wem auch immer Fristen zwischen diesen beiden Vereinen vereinbart wurden? Ich glaube eher nein, denn bislang hat man noch kein konkretes Datum ala Frist vom SERC noch vom EHC gehört.

Und sollte Wagner/Burger etc. nicht zweigleisig planen, im Hintergrund nicht schon die Mannschaft auch für die 2. Liga zusammenstellt, dann hat er seinen Job verfehlt. Aber so schätze ich Wagner nicht ein! ;)

• guten Tag

man hat sogar schon drüber diskutiert werter W.W.1954 ;)

und ich hoffe Du kannst dem Gelesen auch was anfangen und dann stell ich Dir eine ernstegmeinte Frage: Würdest Du diese GmbH kaufen wollen ;)
    ein einfaches Ja oder Nein genügt mir

gruß aus LA

3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. April 2012 um 16:19)

• Naja so weit muss er sich da nicht rauslehnen der ehc führt alle an der nase durch den ring, wers mit sich machen läßt......

Wieso, hört man was Ofizielles, außer mal ein Statement von nem Verantwortlichen, was man sich auch als Journalist aus den Fingern saugen kann! Nein! Das einzige was der EHC offiziell vermeldet hat, ist, dass man weitere Optionen prüft! Und das würde jeder Verein so machen. Und noch mal, keiner von uns weiß, was der EHC und der SERC miteinander vereinbart haben. Und wenn dann der Hallenvermieter aus Schwenningen daherkommt, und sagt, dass der SERC zu 90 % nächste Saison in der 2. Liga spielt, muss ich schon :D!!!

• guten Tag

man hat sogar schon drüber diskutiert werter W.W.1954 ;)

und ich hoffe Du kannst dem Gelesen auch was anfangen und dann stell ich Dir eine ernstegmeinte Frage: Würdest Du diese GmbH kaufen wollen ;)
    ein einfaches Ja oder Nein genügt mir

gruß aus LA

Um ein Spielzeug zu haben, weil ich nicht weiß, wohin mit meinem Geld, :thumbsup: JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich ernsthaft vorhabe, was zu bewegen, und die Voraussetzungen ändern sich nicht drastisch, NEIN!!!! :pfeif:

• guten Tag

achja noch ein Nachtrag werterW.W.1954, vllt. solltest Du mal von der Denke wegkommen, dass Bochanski die Lizenz Schwenningen aus reiner "Nächstenliebe" angeboten hat, mitnichten, der hat zu dem Zeitpunkt doch ganz genau gewußt, dass in Schwenningen "was" zu holen ist und dass er sich auf deren Diskretion verlassen kann und alle Deine Gedankenspieler, warum Schwenningen und nicht Landshut sind Humbug, denn denen geht es nur um die Kohle und wie sie gut rauskommen und da war Schwenningen einfach der, von dem man glaubte, da ist das meiste Geld. Fertig !!!
    Übrigens hat man das ja immer in Schwenningen erzählt, dass man der wirtschaftlich beste Verein in der Buli2 ist, also warum sollte man dann nach Landshut oder Rosenheim rennen ??

gruß aus LA

• Da hat er recht der Ehl es geht nur darum die eigene Pfründe zu sichern und am ende gut aus der Sache raus zu kommen...

Daher ja auch jetzt das Theater nachdem es ans Tageslicht kam.

• guten Tag

achja noch ein Nachtrag werterW.W.1954, vllt. solltest Du mal von der Denke wegkommen, dass Bochanski die Lizenz Schwenningen aus reiner "Nächstenliebe" angeboten hat, mitnichten, der hat zu dem Zeitpunkt doch ganz genau gewußt, dass in Schwenningen "was" zu holen ist und dass er sich auf deren Diskretion verlassen kann und alle Deine Gedankenspieler, warum Schwenningen und nicht Landshut sind Humbug, denn denen geht es nur um die Kohle und wie sie gut rauskommen und da war Schwenningen einfach der, von dem man glaubte, da ist das meiste Geld. Fertig !!!
    Übrigens hat man das ja immer in Schwenningen erzählt, dass man der wirtschaftlich beste Verein in der Buli2 ist, also warum sollte man dann nach Landshut oder Rosenheim rennen ??

gruß aus LA

Wer würde das nicht?!?!

• Da hat er recht der Ehl es geht nur darum die eigene Pfründe zu sichern und am ende gut aus der Sache raus zu kommen...

Daher ja auch jetzt das Theater nachdem es ans Tageslicht kam.

guten Tag

ist doch auch wahr, man kann es ja bald nicht hören den ganzen "Kas": auf der einen Seite wird man nicht müde die letzten Jahre, dass es nur einen DEL-Aspiranten gibt, wenn man die wirtschafttliche Basis hernimmt
    und dann wundert man sich, warum sich ein Münchner Schwenningen "aussucht". Ja warum wohl ?

Im Grunde genommen geh ich sogar davon aus, dass der Deal schon gestanden hat bis die EHN sda vorgprescht ist und ich eingemsicht haben und dann kam die Geschichte erst ins Rollen, denn bei den Insidern hier drinnen z.B. war das schon seit Wochen ein Thema, nur hat man sich eben an das "Stillhalte-Abkommen" gehalten ;)
    aber auch hier hat die Presse sowohl in München als auch in Schwenningen komplett geschlafen ;) und dadurch könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass sie mehr in den Foren rumsuchen als den Telefonhörer in die Hand zu nehmen ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. April 2012 um 16:46)

• Aber mal ehrlich:

Schon verwunderlich, dass es soooooo lange geheim bleiben konnte. Aber fürn EHC-Fan konnte es doch nicht besser laufen, dass es doch noch an die Öffentlichkeit durchgedrungen ist, denn ich glaube, durch den Unmut der Fans etc. ist der EHC etwas unter Druck geraten, um Alternativen zu erarbeiten. Auch ich glaube, dass die Verhandlungen zwischen dem EHC und den SERC schon ziemlich weit fortgeschritten waren, als es bekannt wurde. Denn von Anfang des Jahres bis April ist schon ne lange Zeit zum Verhandeln.

• Nur was nutzt es falls es weiter geht und die selben geldverschwender bleiben aktiv.... NIX

Nix, das stimmt. Wenn es weitergehen sollte, dann nur auf langfristiger Planung hin, in der Hallensache muss man dem EHC entgegenkommen, neue Sponsoren muss man gewinnen, Personal muss abgebaut werden und es MÜSSEN Köpfe rollen. Auch der EHC-Fan muss dann in seinen Erwartungshaltungen im Bezug zur Mannschaft zurückstecken, denn die würde mit Sicherheit auch abgespeckt werden müssen!

Schritt für Schritt kann es nur weitergehen. Das Wichtigste für mich ist, dass vor allem in der GS endlich mal Leute her müssen, die mit Herz bei der Sache sind und dies nicht nur als normales Angestelltenverhältnis ansehen. Vielleicht sollte man auch den einen oder anderen Fan wieder intigrieren bzw. mitwirken lassen. Der EHC hat sich doch immer als Familienverein gesehen. Leider wo nicht im Bezug zu den Fans.

• Nur was nutzt es falls es weiter geht und die selben geldverschwender bleiben aktiv.... NIX

guten Abend

also an die Schlagzeile "Landshut rettet das Münchner Eishockey" könnte man sich schon gewöhnen :rofl::rofl:

gruß aus LA

• So, Arbeit am Brückentag fast beendet. Was gibt's Neues? Burger in Müchen, Phillips in Schwenningen? Was macht Herr Beck, was hat Herr Ude jetzt wieder gesagt? Irgendwlche News vom Eismeister des SERC, zu wie viel Prozent spielen wir Stand jetzt seiner Meinung nach in Liga 2? Neues Statement von Felix Neureuther? Fragen über Fragen...