EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Hierzu habe ich mal eine Frage. Klar, die Unterlagen müssen bis Mitte Mai bei der DEL sein, aber welchen Stand müssen die Zahlen haben. Als vor kurzem bei Krefeld die Lizenz in Frage gestellt wurde, hieß es, dass die Lizenz aufgrund der Zahlen vom 30.4. beantragt wird. Wenn dem so ist, dann hat München vermutlich auch nicht beliebig viel Zeit, oder ?

Wenn Philipps (Gesellschafter) nächste Saison unbedingt DEL spielen will, legt er das Geld auf den Tisch und die Lizenz wird erteilt. Das ist mal fakt! Er will ja nur nicht in Zukunft immer allein zahlen müssen. Das ist ja das Problem. Aus diesem Grund werden weitere Investoren, Gesellschafter und Sponsoren gesucht oder die Lizenz wird verkauft.

Von daher, Geld ist da, nur ist die Frage, wer und in welcher Höhe macht die Tasche auf! Damit Philipps in Zukunft nicht mehr so oft die Tasche aufmachen muss, wird momentan daran gearbeitet, neue Geldgeber zu gewinnen und die Kosten in und um den Verein zu senken! Aus diesem Grund laufen wo auch Verhandlungen im Bezug zu Hallenmiete, Sponsorenmöglichkeiten (es darf nicht jede Biermarke im Stadion bei uns werben bzw. ihr Bier ausschenken) und Catering etc.!

• Jetzt mal ernsthaft,wer soll in ein riesen "EHC-München-Schuldenloch" meist hart erarbeitetes Geld investieren,wo jetzt schon klar ist,das in Zukunft nach heutigem Stand genauso viel Schulden oder Sagen wir eine sehr große Etatlücke bei den Gesellschaftern bzw.anteilig beim neuen Gesellschafter dann wieder hängen bleiben. Das muss schon ein recht guter Sympathisant des EHC sein und er muss sehr viel übriges Geld haben oder ne Firma,die gut läuft,damit er bei einem EHC-Sponsoring für seine Firma etwas Steuern sparen kann. Aber nach dem ganzen Theater ist es sehr schwer hier jemanden zu finden,Vertrauen ist hier sehr viel verspielt worden und das sind alles andere als gute Vorrausetzungen und die ganzen Umstände in München bringen ihr übriges negatives noch hinzu...

In München braucht man neue Geldgeber,am besten in Form von Sponsoren damit die Gesellschafter weniger leisten müssen. Alle Kosten müssen runtergeschraubt werden,egal wo,das fängt,bei der Hallenmiete an und hier steht man schon vor einem riesen Problem und hört bei den Spieler,Trainer,Manager- und Angestelltengehältern auf,hier muss jeder seinen Teil dazu beitragen so hart es sich anhört. Sonst ist der Arbeitsplatz weg! So hart es ist,sonst kann man es in München gleich vergessen... Welcher Geschäftsmann investiert irgendwo - wo sein Geld in ein Loch fällt und im Gegenzug rein gar nichts zurückkommt...

Ich wünsche keinem Club das Ende,weil es viele Menschen traurig macht und irgendwann könnte es vielleicht auch wieder einen selbst mit seinem eigenen Club treffen... Nur beim Münchner-Eishockey sieht es leider alles andere als gut aus... :S

8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. April 2012 um 13:06)

• Tja, laut AZ ist das wohl nicht richtig :D

Mal ne Frage an die Münchner: Wieso ist immer nur von Philips die Rede und nicht mehr von Bochanski? Sonst war doch Bochanski der Chef, jetzt Philips?

tja wen glaubst du jetzt mehr ? Eurem Südkurier oder dem Revolver-Blatt aus Muc ??

warum spiel ma die Lizenz ned einfach aus ? Ich würd vorschlagen auf neutralem Boden, da bietet sich ja die Olympiaeishalle zu München an :P
    :popcorn:

• Tja, laut AZ ist das wohl nicht richtig :D

Mal ne Frage an die Münchner: Wieso ist immer nur von Philips die Rede und nicht mehr von Bochanski? Sonst war doch Bochanski der Chef, jetzt Philips?

Gesellschafter sind Philipps und Bochanski, bis vor kurzem auch noch Jantz. Bochanski und die Assekuranz hat den Verein bis zum Anfang 2. Liga gebracht. Als es damals schon Probleme gab, glaube es waren 6 Sponsoren die kurz vor Lizenzeinreichung innerhalb einer Woche abgesprungen sind, kamen die Bogenhausener Kreise (Philipps und Jantz) hinzu. Philipps soll von den beiden der Eishockeyverrücktere sein. Laut Zeitung hängen in seinem Haus Lampen aus Eishockeyschlägern etc. Öfters hat er auch dort Partys für die Spieler etc. gegeben. Traum vom Philipps war es, in München ein Eishockeyverein zu besitzen.

Bochanski, wie man so hört, wird wo das Geld auch langsam knapp, immerhin steckt bei ihm ne Firma dahinter, wo es auch um Angestellte geht. Als das Geld in der 2. Liga schon mal knapp war, hatte Bochanski mal gesagt, wenn er noch mehr in den EHC buttern muss, müsste er übers Personal von seiner Firma nachdenken.

Philipps und Bochanski wollen ja weitermachen, nur, wenn neue Geldgeber hinzukommen. Der Verein ist daran, die Gesamtkosten zu senken. Ich hoffe man überdenkt auch die Anzahl der Angestellten. Im Trainerstab hat man da ja schon angefangen. Ich hoffe es setzt sich in der GS fort. Neue Sponsoren, ansässige Münchner Firmen (SWM, M-Net, O2, etc), müssen gewonnen werden. Dem Verein muss man im Bezug zur Sponsorenwerbung entgegenkommen. Der Kader muss verbilligt werden, auch wenn es auf die Qualität geht. usw. usw. usw.

Nur wenn ALL diese Punkte beachtet und auch umgesetzt werden, kann man langfristig DEL in München aufbauen. Ansonsten lieber die Lizenz verkaufen und sich eingestehen, es funktioniert in München nicht.

Aber noch mal: Der Verein will mit neuen Geldgebern, in welcher Form auch immer, langfristig was auf die Beine stellen. Ein, wir probieren es noch ne Saison, und schauen was dann geht, bzw. die Gefahr, dass man während der Saison aussteigen muss, wird es nicht geben! So die Worte vom Pressesprecher.

Einmal editiert, zuletzt von Ichbineinlokfan (30. April 2012 um 13:19)

• Heute ist der letzte Tag für die EHC-Saison-Bilanz 2011/2012,ich bin sehr gespannt,wie die aussehen wird...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. April 2012 um 13:35)

• tja wen glaubst du jetzt mehr ? Eurem Südkurier oder dem Revolver-Blatt aus Muc ??

warum spiel ma die Lizenz ned einfach aus ? Ich würd vorschlagen auf neutralem Boden, da bietet sich ja die Olympiaeishalle zu München an :P
    :popcorn:

Der AZ, weil die näher am Verein dran ist und der Schwenninger Schreiberling nicht durch superduper Infos glänzt :pfeif:

Danke Erdinger... Bochanski tauchte ja immer als "Retter" auf, daher wunderte es mich, das man jetzt eher von Philips schrieb, weniger von Bochanski.
    Aber wenn er nicht ganz so "flüssig" zu sein scheint, wie sein Mitgesellschafter, dann ist alles klar.
    Danke.

• Der AZ, weil die näher am Verein dran ist und der Schwenninger Schreiberling nicht durch superduper Infos glänzt :pfeif:

Danke Erdinger... Bochanski tauchte ja immer als "Retter" auf, daher wunderte es mich, das man jetzt eher von Philips schrieb, weniger von Bochanski.
    Aber wenn er nicht ganz so "flüssig" zu sein scheint, wie sein Mitgesellschafter, dann ist alles klar.
    Danke.

Vergesst nicht, dass gerade in München viele Journalisten im Nordkurvenforum mitlesen und Gerüchte gern mal als ihre Story verkaufen. ;) Gerade ein Dino Reiser (Bild und EH-News) ist da öfters Gast und liest mit!

Aus diesem Grund wurden ja auch in den vergangenen Wochen ein Spieler aus Dänemark (Smotherman) in der Zeitung beim EHC gehandelt, weil sich ein Fan diesen im Nordkurvenforum gewünscht hatte. :pfeif:

Also nicht so viel auf die Münchner Presse geben! :popcorn: Aber wird im Schwarzwald wo das gleiche sein. Der ein oder andere Wild Wings Fan ist im Nordkurvenforum in der Vergangenheit neu hinzugekommen und wird wo auch das ein oder andere was dort geschrieben wird, im eigenen Forum widergeben. Und auch da wird die Presse mitlesen, um dann später was zum Besten geben zu können. ;)

• Klar, bei Zeitungsmeldungen in solch "Informationsarmen" Zeiträumen muß man immer Skepsis mitschwingen lassen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann doch eher der AZ vertrauen, als dem Südkurier :D

Wie auch immer... nun heißt es warten. Wobei es mich wundert, dass Schwenningen noch im Rennen ist, weil es doch von dort hieß, dass eine zeitliche Frist gesetzt wurde.

• Wie auch immer... nun heißt es warten. Wobei es mich wundert, dass Schwenningen noch im Rennen ist, weil es doch von dort hieß, dass eine zeitliche Frist gesetzt wurde.

Ich könnte mir vorstellen, dass heute der letzte Tag dieser Frist ist. Monatsende und offizielles Ende der Saison, würde sich doch anbieten

• Klar, bei Zeitungsmeldungen in solch "Informationsarmen" Zeiträumen muß man immer Skepsis mitschwingen lassen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann doch eher der AZ vertrauen, als dem Südkurier :D

Wie auch immer... nun heißt es warten. Wobei es mich wundert, dass Schwenningen noch im Rennen ist, weil es doch von dort hieß, dass eine zeitliche Frist gesetzt wurde.

guten Tag

ich hab intern schon gefragt, was der auslösende Punkt war, was bei Burger und seinen Mitgesellschaftern der auslösende Punnkt für dieses "Umdenken" war. Im Schwarzwald ist man ja eigentlich in der Beziehung "berühmt" für Solidität und hier lässt man sich grad im Moment mit dem Nasenring durch die Manage führen.
    Bei Beck kann ich das ja verstehen, der will diesen Medienrummel und versucht ihn für sich auszunützen ,aber von den Schwenningern war mir das fremd ;) da gibt es ja fast jeden Tag in Bezug aus Fristen/Ultimaten eine andere Wasserstandsmeldung

Gruß aus La

P.S. und werter W.W.1954: auch Du sprichst immer von den Münchner Gesellschaftern, wenn man sich aber die Presseberichte so ansieht und auch den Gerüchten, die intern schon seit Wochen laufen, Glauben schenken darf, war da nur die Rede vom Herrn Bochanski, der da verhandelt hat und z.B. Phillips und Beck haben zum ersten Mal letzte Woche verhandelt, nachdem Phillips von eine Auslandsreise zurückgekommen ist.
    Irgendwie macht es den Anschein, dass da Einer einen Alleingang gewagt hat und man jetzt Probleme hat, die "wildgewordenen Pferdl" wieder einzufangen ;)

• guten Tag

ich hab intern schon gefragt, was der auslösende Punkt war, was bei Burger und seinen Mitgesellschaftern der auslösende Punnkt für dieses "Umdenken" war. Im Schwarzwald ist man ja eigentlich in der Beziehung "berühmt" für Solidität und hier lässt man sich grad im Moment mit dem Nasenring durch die Manage führen.
    Bei Beck kann ich das ja verstehen, der will diesen Medienrummel und versucht ihn für sich auszunützen ,aber von den Schwenningern war mir das fremd ;) da gibt es ja fast jeden Tag in Bezug aus Fristen/Ultimaten eine andere Wasserstandsmeldung

Gruß aus La

P.S. und werter W.W.1954: auch Du sprichst immer von den Münchner Gesellschaftern, wenn man sich aber die Presseberichte so ansieht und auch den Gerüchten, die intern schon seit Wochen laufen, Glauben schenken darf, war da nur die Rede vom Herrn Bochanski, der da verhandelt hat und z.B. Phillips und Beck haben zum ersten Mal letzte Woche verhandelt, nachdem Phillips von eine Auslandsreise zurückgekommen ist.
    Irgendwie macht es den Anschein, dass da Einer einen Alleingang gewagt hat und man jetzt Probleme hat, die "wildgewordenen Pferdl" wieder einzufangen ;)

Da hat sich aber ein J.B. wo einen Splitter vom Philipps eingezogen, wenn es so sein sollte. Hier gilt immer, wer zahlt schafft an. Und wenn Bochanski klamm war/ist, wird er wo nur noch auf dem Papier her das Sagen haben! ;)

• Da hat sich aber ein J.B. wo einen Splitter vom Philipps eingezogen, wenn es so sein sollte. Hier gilt immer, wer zahlt schafft an. Und wenn Bochanski klamm war/ist, wird er wo nur noch auf dem Papier her das Sagen haben! ;)

guten Tag

wo ist das nicht so ;)

gruß aus LA

• P.S. und werter W.W.1954: auch Du sprichst immer von den Münchner Gesellschaftern, wenn man sich aber die Presseberichte so ansieht und auch den Gerüchten, die intern schon seit Wochen laufen, Glauben schenken darf, war da nur die Rede vom Herrn Bochanski, der da verhandelt hat und z.B. Phillips und Beck haben zum ersten Mal letzte Woche verhandelt, nachdem Phillips von eine Auslandsreise zurückgekommen ist.

Das wäre ja der Höhepunkt von allem wenn die EHC-Gesellschafter untereinander nichts absprechen würden sondern im Prinzip jeder macht,was er will. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Grüße

• Das wäre ja der Höhepunkt von allem wenn die EHC-Gesellschafter untereinander nichts absprechen würden sondern im Prinzip jeder macht,was er will. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    Grüße

guten Tag

ob das so wahr, das werden Andere "Insider" besser beurteilen können/müssen, aber rein von den sog. "Printmedien" ist immer nur der Name Bochanski gefallen, da wußte auch noch keine alte S.au, dass die Lizenz ausgelagert war und der Name Phillips kam erst ins Spiel, als sich der Herr Beck "eingemischt" hat.
    xo war der Werdegang und je länger das Spielchen dauert umso mehr geht diese Posse in dieselbe Richtung wie die Hannover-Landshut-Geschichte, zwar mit unterschiedlichen Vorzeichen, aber im Grunde genommen dasselbe

und schlußendlich wird es wieder nur Verlierer geben und hier ist die DEL bzw. der DEB nicht gaz unschuldig: Hier hätte schon längst Tacheles geredet werden müssen, denn man hat es bei Papenburg schon gesehen, was da läuft und jetzt derselbe Zirkus in München

Übrigens wenn man nach Hannover schaut, ob das schon alles in trockenen Tüchern ist ;) kein Trainer, noch kein Etat na dann Prost

gruß aus LA

• guten Tag

ob das so wahr, das werden Andere "Insider" besser beurteilen können/müssen, aber rein von den sog. "Printmedien" ist immer nur der Name Bochanski gefallen, da wußte auch noch keine alte S.au, dass die Lizenz ausgelagert war und der Name Phillips kam erst ins Spiel, als sich der Herr Beck "eingemischt" hat.
    xo war der Werdegang und je länger das Spielchen dauert umso mehr geht diese Posse in dieselbe Richtung wie die Hannover-Landshut-Geschichte, zwar mit unterschiedlichen Vorzeichen, aber im Grunde genommen dasselbe

und schlußendlich wird es wieder nur Verlierer geben und hier ist die DEL bzw. der DEB nicht gaz unschuldig: Hier hätte schon längst Tacheles geredet werden müssen, denn man hat es bei Papenburg schon gesehen, was da läuft und jetzt derselbe Zirkus in München

Übrigens wenn man nach Hannover schaut, ob das schon alles in trockenen Tüchern ist ;) kein Trainer, noch kein Etat na dann Prost

gruß aus LA

War zumindest dem einen oder anderen Fan schon länger bewusst!

• Wundere mich eh, dass der Herbert vom Wochenanzeiger noch so objektiv schreibt, nachdem "er" letzte Saison beim EHC durch "Hallo" ersetzt wurde. Aber auch Herbert bezieht sehr viele Informationen aus dem Forum!