Hierzu habe ich mal eine Frage. Klar, die Unterlagen müssen bis Mitte Mai bei der DEL sein, aber welchen Stand müssen die Zahlen haben. Als vor kurzem bei Krefeld die Lizenz in Frage gestellt wurde, hieß es, dass die Lizenz aufgrund der Zahlen vom 30.4. beantragt wird. Wenn dem so ist, dann hat München vermutlich auch nicht beliebig viel Zeit, oder ?
Wenn Philipps (Gesellschafter) nächste Saison unbedingt DEL spielen will, legt er das Geld auf den Tisch und die Lizenz wird erteilt. Das ist mal fakt! Er will ja nur nicht in Zukunft immer allein zahlen müssen. Das ist ja das Problem. Aus diesem Grund werden weitere Investoren, Gesellschafter und Sponsoren gesucht oder die Lizenz wird verkauft.
Von daher, Geld ist da, nur ist die Frage, wer und in welcher Höhe macht die Tasche auf! Damit Philipps in Zukunft nicht mehr so oft die Tasche aufmachen muss, wird momentan daran gearbeitet, neue Geldgeber zu gewinnen und die Kosten in und um den Verein zu senken! Aus diesem Grund laufen wo auch Verhandlungen im Bezug zu Hallenmiete, Sponsorenmöglichkeiten (es darf nicht jede Biermarke im Stadion bei uns werben bzw. ihr Bier ausschenken) und Catering etc.!