EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• es ist schon traurig das nicht der Meister oder der Vize sondern einer anderen Play off Teilnehmer darüber diskutiert sich einzukaufen.

Es gibt wohl bis 2018 oder später keinen sportlichen Aufstieg. Also hätte sich auch der letzte der Bezirksklasse xy um einen Platz in der DEL bewerben können. Landshut spricht ja auch schon länger von der DEL als das sie Meister sind. Man kann eben nicht aufsteigen. PUNKT
    Es gibt halt nur einen "Einstieg in die DEL"

• es ist schon traurig das nicht der Meister oder der Vize sondern einer anderen Play off Teilnehmer darüber diskutiert sich einzukaufen. Wenn Landshut das gemacht hätte wären wieder wüste Beschimpfungen gekommen :suspekt:

trauriges deutsches Eishockey :bash:

Da musst Du Dich bei den Münchner Machern bedanken sie sind auf uns zugekommen... Warum haben sie sich denn nicht zuerst bei euch dem Hauptrunden 1. gemeldet?

Das würd mich als Landshuter Mal bzw. mehr interessieren,das muss doch auch seine Gründe haben,nur was für welche?

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. April 2012 um 00:05)

• Landshut spricht ja auch schon länger von der DEL als das sie Meister sind. Man kann eben nicht aufsteigen. PUNKT
    Es gibt halt nur einen "Einstieg in die DEL"

Exakt. Landshut hat schon vor der Meisterschaft mit Hannover verhandelt. Wäre man sich einig, aber nicht Meister geworden, hätte Landshut die Lizenz sicherlich nicht an den Meister weitergegeben. Von daher ist das Geheule der Landshuter wegen der Meisterschaft echt nicht angebracht. Auch wenn die Kernaussage, dass der Meister zuerst hoch sollen dürfte, natürlich richtig, aber im heutigen System leider bedeutungslos ist.

In der heutigen Ausgabe der Neckarquelle steht übrigens, dass sowohl Landshut als auch Schwenningen noch im Rennen um die Lizenz sind. Aber Winkler sei mit neuen Sponsoren in aussichtsreichen Verhandlungen. Wenn ein unter Vertrag stehender Spieler gehen möchte, würde man ihn ziehen lassen, aber diese würden es dann evtl. bereuen, so Winkler. Laut Bericht wäre es gut möglich, dass diese Woche die Entscheidung fällt.

Ich hoffe, dass es das dann für Schwenningen war, denn schließlich wollen wir nicht weiter wochenlang warten. Die Planungen für Liga 2 sollten beginnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jefferson (30. April 2012 um 07:21)

• es ist schon traurig das nicht der Meister oder der Vize sondern einer anderen Play off Teilnehmer darüber diskutiert sich einzukaufen. Wenn Landshut das gemacht hätte wären wieder wüste Beschimpfungen gekommen :suspekt:

guten Tag

weißt @Haida, das sind genau solche Aussagen mit denen man sich unwahrscheinlich viel Freunde macht ;)
    nicht dass man als Landshuter "Freunde" aus München oder Schwenningen braucht, aber es ist einfach verlogen und scheinheilig sowas zu sagen, denn zu dem Zeitpunkt als Landshut und Hannover verhandelten konnte man nicht voraussehen, dass Landshut Meister wird, da war Schwenningen immer noch der Favorit und alle haben "Hurra" geschrieen
    Und jetzt braucht man nicht mit dem Finger in den Schwarzwald deuten und plärren "böse, böse" Schwenninger, die machen jetzt nix anderes als Landshut auch gemacht hat ;)

und lieber W.W.1954, warum wird wohl München auf Schwenningen zugekommen sein ?
    Man du bist tatsächlich noch naiver wie ich gedacht habe ;)
    München und Landshut hat noch nie gepasst und wie im Bericht schon steht: Landshut will München retten :rofl::rofl: schlimmer geht es micht für Hauptstädter
    da geht man lieber im Schwarzwald betteln :rofl:

gruß aus LA

P.S: wird Zeit, dass das Theater endlich aufhört und die DEL sowas in Zukunft unterbindet. Sollen sie in ihren Vertrag halt reinschreiben, dass in solchen Fällen das ganze unter der Regie der DEL abgewichkelt wird und erst der Meister, dann der Zweite usw. verhandeln darf, wenn sie schon keinen Aufsteig zulassen

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. April 2012 um 09:07)

• Für das was da unter P.S.: steht, bin ich auch.

Und was heisst da schon München retten? Weder LA noch Schwenningen tun das doch, wäre ja auch schlichtweg der Wahnsinn. Ein Lizenzverkauf rettet "nur" ein wenig Geld der Münchner Investoren. Der EHC oder seine Fans haben da nichts davon.

• Wenigstens ist der Beck in gewisser Weise ehrlich, auch wenn er sich damit anscheinend selbst aus dem Rennen gebracht hat ;)

chris

• Wenigstens ist der Beck in gewisser Weise ehrlich, auch wenn er sich damit anscheinend selbst aus dem Rennen gebracht hat ;)

chris

guten Tag

so d.umm, wie Manche meinen ist er nicht :rofl: hätte die EHN ihm da keinen Strich durch die Rechnung gemacht, dann ....
    aber zumindest hat er es mit seiner Aktion fertiggebracht,dass sich die Geschichte zieht

und im Grunde genommen "lähmt" diese Pattsituation alle Beteiligten ;) und wenn man sich den AZ-Bericht so durchliest wird dieser Umzug ja nicht grade billig werden, sollte er zustande kommen und sollte sich diese Geschichte noch bis 24. Mai hinziehen, na dann wünsch ich dem Stefan Wagner schon mal viel Glück bei der Planung der Saison 2012/13

gruß aus LA

• und wenn man sich den AZ-Bericht so durchliest wird dieser Umzug ja nicht grade billig werden, sollte er zustande kommen und sollte sich diese Geschichte noch bis 24. Mai hinziehen, na dann wünsch ich dem Stefan Wagner schon mal viel Glück bei der Planung der Saison 2012/13

Das Planungsproblem dürfte sich in Grenzen halten. Bessere Ausländer als die, die wohl gehen müssen, dürften problemlos zu finden sein. Und bei den deutschen Spielern hat man auch keine Kracher verloren. Zumal man ja nicht weiss, ob nicht schon Spieler verpflichtet wurden.

• guten Tag

so d.umm, wie Manche meinen ist er nicht :rofl: hätte die EHN ihm da keinen Strich durch die Rechnung gemacht, dann ....
    aber zumindest hat er es mit seiner Aktion fertiggebracht,dass sich die Geschichte zieht

und im Grunde genommen "lähmt" diese Pattsituation alle Beteiligten ;) und wenn man sich den AZ-Bericht so durchliest wird dieser Umzug ja nicht grade billig werden, sollte er zustande kommen und sollte sich diese Geschichte noch bis 24. Mai hinziehen, na dann wünsch ich dem Stefan Wagner schon mal viel Glück bei der Planung der Saison 2012/13

gruß aus LA

Als "d.umm" halte ich ihn keinesfalls, auch wenn er scheinbar viele dicke Kartoffeln im Angebot hat ;) Aber er stellt sich gerne ins Rampenlicht und hält sich selten bedeckt. Papenburg hätte wohl damals keine bessere Labertasche als ihn finden können. So mußte er kein einziges Mal in Hannover auf die Tränendrüse drücken. Auf jedenfall sind Aussagen wie, daß die Lizenz mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nach Landshut wandert, nicht förderlich, wenn man sich schon als "Retter des EHC" ins Spiel bringt. Wenn das aber seine Taktik war, daß er sich so aus der Affäre ziehen kann, dann stellt sich die Frage, wieso er wieder einmal so viel Staub wegen Nix aufwirbelt?...

chris

• und lieber W.W.1954, warum wird wohl München auf Schwenningen zugekommen sein ?
    München und Landshut hat noch nie gepasst und wie im Bericht schon steht: Landshut will München retten :rofl::rofl: schlimmer geht es micht für Hauptstädter

Ach komm was kommst Du denn jetzt mit dem Punkt "Naiv" daher... :suspekt:

Meinst Du wirklich ich,kann mir das nicht denken... Ich wollte das einfach Mal aus eurem Munde hören,damit ihr einfach mal seht und wahrnehmt,dass wir nicht zuerst die Initiative bei diesem Thema ergriffen haben!

Und noch etwas,das wird wohl nicht der einzige Punkt oben gewesen sein,da wird es noch einige Gründe mehr gegeben haben,warum die EHC-Macher auf uns zugekommen sind...

Dass das euch Landshuter nun nicht passt,ist uns klar - nur ändern können wir an diesem Sachverhalt nichts,weil die Regeln im deutschen Eishockey nun mal so sind,wie sie gerade sind ob uns das 2.Ligisten gefällt oder nicht... Mir gefällt das Theater auch nicht... :S

Also beschwert euch bei den EHC-Machern - ich denke sie hätten ja trotz aller Rivalität dennoch zu euch kommen können. Aber sie haben sich eben anders entschieden...

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. April 2012 um 09:42)

Ich hab´s hier schon mal geschrieben: Die Clubs der 2. Liga hätten es höchst selbst in der Hand, solche Konstellationen, wie wir sie jetzt erleben, zu unterbinden. Wenn alle Clubs eine Selbstverpflichtungserklärung unterzeichnen würden, die da lautet "Nur der Meister (+ evt. der Vizemeister) der 2. Liga wird/werden sich um eine Aufnahme in die DEL bewerben", so wäre:

1.) dem ausufernden Lizenzgeschacher Einhalt geboten
    2.) es ginge in der 2. Liga sportlich tatsächlich wieder um mehr, als nur um die goldene Ananas.

Da allerdings Landshut zu einem Zeitpunkt, zu dem noch keine End-Platzierung absehbar war, bereits um die Lizenz von Hannover gebuhlt hat, scheint auch in Landshut die Bereitschaft zu einer nicht-sportlichen "Lösung" gegeben zu sein. Insofern kann ich einzig Deinem letzten Satz zustimmen, mit der Anmerkung, dass Landshut keineswegs ein Rebell gegen die Zustände im deutschen Eishockey ist, sondern ein Mitläufer.

Als Fan des Schwenninger Eishockeys werde ich auch in der nächsten Saison die Spiele meines Clubs besuchen, egal in welcher Liga. Allerdings wäre ich wirklich nicht unglücklich darüber, wenn in München noch ein "Investor" (oder sollte man "Träumer" schreiben?) auftauchen würde, der ein paar Millionen zum Verbrennen übrig hat.

Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (30. April 2012 um 10:18)

• guten Tag

weißt @Haida, das sind genau solche Aussagen mit denen man sich unwahrscheinlich viel Freunde macht ;)
    nicht dass man als Landshuter "Freunde" aus München oder Schwenningen braucht, aber es ist einfach verlogen und scheinheilig sowas zu sagen, denn zu dem Zeitpunkt als Landshut und Hannover verhandelten konnte man nicht voraussehen, dass Landshut Meister wird, da war Schwenningen immer noch der Favorit und alle haben "Hurra" geschrieen
    Und jetzt braucht man nicht mit dem Finger in den Schwarzwald deuten und plärren "böse, böse" Schwenninger, die machen jetzt nix anderes als Landshut auch gemacht hat ;)

und lieber W.W.1954, warum wird wohl München auf Schwenningen zugekommen sein ?

gruß aus LA

P.S: wird Zeit, dass das Theater endlich aufhört und die DEL sowas in Zukunft unterbindet. Sollen sie in ihren Vertrag halt reinschreiben, dass in solchen Fällen das ganze unter der Regie der DEL abgewichkelt wird und erst der Meister, dann der Zweite usw. verhandeln darf, wenn sie schon keinen Aufsteig zulassen

Das ist doch Quatsch.

Der Beck hat nunmal nur mit Hannover verhandelt und das lautstark puplik gemacht- da hat er aufs falsche Pferd gesetzt, die Verhandlungen EHC SERC sind immerhin relativ lange geheim geblieben. Wenn man das Theater anschaut, auch zu recht.

Jetzt regen sich die Leute auf über das Chaos und das hin und her, aber so eine Übernahme braucht Zeit. Und der EHC verkauft seine Lizenz, an wen, das entscheidet immer noch der Lizenzinhaber.

Ich gebe dir aber recht: Die Lizenz sollte über die DEL abgewickelt werden- nur das heisst aufgrund des fehlenden Kooperationsvertrags, dass die DEL sich den geeigneteren Bewerber aussucht- und das ist für mich eindeutig Schwennigen, wg. Halle etc.

Dann hoffe ich mal auf Mister X, und das des mit dem EHC gut geht.

• haha, wir sind immer noch im Rennen. Cannibals geben niemals auf :thumbup:

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5485413

Winkler ist doch in einem Punkt die ärmste Sau... (wie auch Cortina,Angestellte und die EHC-Fans)

Nicht mal er hat gewusst,dass seine Gesellschafter schon seit Ende Februar mit den Schwenningern verhandeln. In dem Fall ist er halt auch leider nur ein Angestellter... Und ich denke nicht mal jetzt weiß er Bescheid und steht im Dunkel... (Oder er wusste doch immer Bescheid und zieht ne gute Show ab - das glaub ich aber mal gar nicht)

Kein Wunder,das einige EHC-Spieler laut Gerüchten auf dem Absprung sein sollen... Winkler hat ja auch schon einige Spieler verpflichtet und im Hintergrund bei seinen Gesellschafter sind schon Gespräche Richtung Verkauf gelaufen. Wer weiß,wirklich wie lange diese Gespräche schon laufen und die Überlegungen der EHC-Macher die Lizenz zu verkaufen kamen bestimmt nicht von heut auf morgen. Dieser Prozess hat bestimmt schon viel früher begonnen - weil sie nun seit einiger Zeit genau Wissen wie schwer DEL-Eishockey in München zu stemmen ist. Dann fällt noch ein Gesellschafter weg und das Wissen die anderen Gesellschafter bestimmt auch schon länger etc.pp... Die Münchner-Macher suchen bestimmt schon länger einen neuen Gesellschafter haben nur bisher leider keinen gefunden...

Traurig aber wahr... :S

9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. April 2012 um 13:16)

• diese Woche ist es Mister X ,nächste Woche Misses Y...wird Zeit,daß das Theater ein Ende hat...München scheint alle Zeit der Welt zu haben.

• diese Woche ist es Mister X ,nächste Woche Misses Y...wird Zeit,daß das Theater ein Ende hat...München scheint alle Zeit der Welt zu haben.

Ja haben sie, wenn es danach geht, einen Investor zu finden. Bis Mitte Mai müssen die Unterlagen bei der DEL sein! Wenn es danach geht, so viel Geld wie möglich für den Lizenzverkauf herauszuschlagen, haben sie eher weniger Zeit!

Aber keine Angst, ich glaube Wagner vom SERC wird schon zweigleisig planen bzw. Spieler schon mit Vorverträgen ausgestattet haben. Das aber ihm bzw. auch diesen Spielern der Geduldsfaden irgendwann mal reißt, ist auch klar. Ganz zu schweigen von uns Fans.

• Ja haben sie, wenn es danach geht, einen Investor zu finden. Bis Mitte Mai müssen die Unterlagen bei der DEL sein! Wenn es danach geht, so viel Geld wie möglich für den Lizenzverkauf herauszuschlagen, haben sie eher weniger Zeit!

Hierzu habe ich mal eine Frage. Klar, die Unterlagen müssen bis Mitte Mai bei der DEL sein, aber welchen Stand müssen die Zahlen haben. Als vor kurzem bei Krefeld die Lizenz in Frage gestellt wurde, hieß es, dass die Lizenz aufgrund der Zahlen vom 30.4. beantragt wird. Wenn dem so ist, dann hat München vermutlich auch nicht beliebig viel Zeit, oder ?