ok, mit Fürstenberg hat man nen langjährigen Partner, aber bedeutet das das es ewig dauert?
Es kann so viel passieren. Ich glaube beim EHC hat der Hauptsponsor nicht einfach so aufgehört. In der Wirtschaft kann so viel passieren und dann ist ja wohl klar wo gespart wird. Mit Fürstenberg hat es über Jahre sehr gut funktioniert. Das ändert sich jetzt aber schon alleine durch den höheren Betrag der gezahlt wird. Wenns um Geld geht gibts wenig Freunde, und je höher ein Betrag ist um so größer sind die Differenzen.
Das mit dem kleinen Etat ist ja lustig. Seit ihr doch bekannt dafür mit wenig Geld eine homogene und gut funtionierende Mannschaft zusammen zu stellen.
Mal ehrlich. Augsburg schafft es alle 5-6 Jahre mal ein bischen erfolgreich zu sein und bei Straubing wars jetzt einmal in wievielen Jahren? Das wird nächste Saison sehr warscheinlich auch anderst laufen. Ich denke das es in Augsburg zusätzlich den Faktor Mitchell gibt der einfach eine sehr gute Hand bei Ausländern hat, das habt ihr bisher auch noch nicht bewiesen.
Der einzige deutliche Vorteil den ich bei Schwenningen sehe sind die Zuschauer. Wobei auch dort wird man nach 2 vielleicht 3 Jahren ein anderes Bild sehen wie im ersten DEL-Jahr.