EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Änderungskündigung - > Abfindung -> Fertig
    Passiert täglich zigmal in Deutschland und wenn die Firma nicht gerade Schlecker oder Opel heißt, kräht kein Hahn medienwirksam danach.
    Im Gegenzug würden dafür in Schwenningen vermutlich auch neue Arbeitsplätze entstehen, für die DEL wird man auf der Geschäftsstelle und in der Sponsorenbetreuung sicher aufrüsten müssen.-

Du bist herzlos!!! Du solltest dich dafür schämen, dass du bei Müller und nicht bei Schlecker eingekauft hast!

• Gesetzt den Falls,wir haben die EHC-GmbH + DEL-Lizenz gekauft müssen noch 3/4 der DEL-Clubs für einen Beitritt der SERC Wild Wings in die DEL zustimmen.

Herr Beck könnte ja bei jedem einzelnen DEL-Club anrufen und drum bitten dass die SERC Wild Wings nicht aufgenommen werden,sondern sein neuer Club der EVL,der ja auch Meister geworden ist finanziell aufsteigen darf!

PS: Vielleicht wollen sie uns "Kühe - Schweine - Schwenningen" in der DEL gar nicht...

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. April 2012 um 17:45)

• Die frage lautet doch: Was plant das Münchner Eishockey für die Zukunft??
    Verkaufen sie die Lizenz, egal an wen, dann war's das mit dem Profi Eishockey fuer längere Zeit, denn da kommt nur ein Neuanfang unter anderen Namen und Neuer GmbH in der Bezirksliga in frage.
    Oder ist man gewillt das Profieishockey zu retten, die Lizenz an die DEL zurück geben, von den 800.000 400.000 wieder zu bekommen. Und in der Ober/2.liga einen Neuanfang zu wagen. Natürlich würde dies nur funktionieren wenn ein Großteil der Altlasten getilgt würden. Ich kann mir vorstellen das hier Hr. Beck wieder ins Spiel kommt der hier weiter "helfen" könnte.
    Sollte die Lizenz an die DEL zurück gegeben werden, wäre wahrscheinlich LA der erste Ansprechpartner.

Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (27. April 2012 um 19:56)

• Oder ist man gewillt das Profieishockey zu retten, die Lizenz an die DEL zurück geben, von den 800.000 400.000 wieder zu bekommen. Und in der Ober/2.liga einen Neuanfang zu wagen. Natürlich würde dies nur funktionieren wenn ein Großteil der Altlasten getilgt würden. Ich kann mir vorstellen das hier Hr. Beck wieder ins Spiel kommt der hier weiter "helfen" könnte.
    Sollte die Lizenz an die DEL zurück gegeben werden, wäre wahrscheinlich LA der erste Ansprechpartner.

das wäre für alle beteiligten wohl die beste lösung. der ehc holt sich die 400.000 von der DEL und herr beck hilft beim begleichen der schulden. Das profieishockey in M wäre weiterhin gesichert (2. liga, oberliga) und der deutsche meister dürfte aufsteigen + schwenningen könnte es in den nächsten jahren weiterhin versuchen meister der 2. bundesliga zu werden. :D

• Die frage lautet doch: Was plant das Münchner Eishockey für die Zukunft??
    Verkaufen sie die Lizenz, egal an wen, dann war's das mit dem Profi Eishockey fuer längere Zeit, denn da kommt nur ein Neuanfang unter anderen Namen und Neuer GmbH in der Bezirksliga in frage.
    Oder ist man gewillt das Profieishockey zu retten, die Lizenz an die DEL zurück geben, von den 800.000 400.000 wieder zu bekommen. Und in der Ober/2.liga einen Neuanfang zu wagen. Natürlich würde dies nur funktionieren wenn ein Großteil der Altlasten getilgt würden. Ich kann mir vorstellen das hier Hr. Beck wieder ins Spiel kommt der hier weiter "helfen" könnte.

guten Abend

Du könntest die Frage aber auch anders stellen: Wer bezahlt den ganzen Brumsums eigentlich ? Wenn man den Medien so glauben darf haben sich letzte Saison Lücken von 1.5 Millionen Euro angehäuft und dann war die Rede von kapitaldeckenden Darlehen. Wie muß man sich das jetzt vorstellen, denn wenn man an Verkauf denkt, wird es drauf raus laufen, dass kein aktueller Gesellschafter diese Lücken zumacht.
    Ein Beck stellt die Forderung, dass man alles auf Null stellt, denn er will nix dazubuttern
    Und jetzt kommt Schwenningen, die eigentlich nur die Lizenz-Gebühr bezahlen wollten

komischerweise hat noch überhaupt Keiner das Wort "Innsolvenz" in den Mund genommen, aber genau auf dieses Szenario könnte es rauflaufen, wenn keine Entscheidung fällt und dann fällt die Lizenz ja bekanntlich an die DEL zurück ;)

ist nur mal so ne andere Sichtweise
    gruß aus LA

• Zitat

Schlimmer als die ganzen Spekulationen finde ich die aufmerksamkeitsuchenden Leute, die meinen irgendwelche Wasserstandsmeldungen, Gerüchte und Lieder etc. auf Facebook, Twitter usw. zu verbreiten. Das bringt alles nur Unruhe in den ganzen Saftladen.

Kann ich dir nur beipflichten!!

• guten Abend

Du könntest die Frage aber auch anders stellen: Wer bezahlt den ganzen Brumsums eigentlich ? Wenn man den Medien so glauben darf haben sich letzte Saison Lücken von 1.5 Millionen Euro angehäuft und dann war die Rede von kapitaldeckenden Darlehen. Wie muß man sich das jetzt vorstellen, denn wenn man an Verkauf denkt, wird es drauf raus laufen, dass kein aktueller Gesellschafter diese Lücken zumacht.
    Ein Beck stellt die Forderung, dass man alles auf Null stellt, denn er will nix dazubuttern
    Und jetzt kommt Schwenningen, die eigentlich nur die Lizenz-Gebühr bezahlen wollten

komischerweise hat noch überhaupt Keiner das Wort "Innsolvenz" in den Mund genommen, aber genau auf dieses Szenario könnte es rauflaufen, wenn keine Entscheidung fällt und dann fällt die Lizenz ja bekanntlich an die DEL zurück ;)

ist nur mal so ne andere Sichtweise
    gruß aus LA

Das Rainer die Kohle nicht herschenkt dürfte klar sein, ohne Anteile an der GmbH dadurch zu erwerben geht es nicht, allerdings mit Option zum Rückkauf falls sich irgendwann ein Gesellschafter findet der nur München zugetan ist und die Anteile wieder nach München holt. Dies Würde dem EHC von heut auf Morgen Luft verschaffen.
    P.s.400.000 bekommen sie meines wissens nicht zurück, da sie wahrscheinlich nur durch eine Bürgschaft gedeckt war, dh 400.000 müssen an die DEL gehen und die Buergschaft von 800.000 erlischt dann, wenn ich richtig liege?!

Vielleicht sind sich auch der EHC und der SERC schon einig, nur der SERC will erst noch die DEL Clubs abklopfen, und brauchen deshalb noch etwas Zeit bis zur Bekanntgabe, denn ohne Zustimmung der Clubs hat der Erwerb der GmbH wenig Sinn.

2 Mal editiert, zuletzt von Bubbi (27. April 2012 um 20:47)

• Morgen ist ja Meisterfeier beim EVL!!

Vielleicht kommt ja auch Rainer Beck mit der DEL Lizenz vorbei!? :whistling:

Ich hab irgend so ein komisches Gefühl, das morgen bei der Meisterfeier irgendetwas präsentiert wird...!!!

• Morgen ist ja Meisterfeier beim EVL!!

Vielleicht kommt ja auch Rainer Beck mit der DEL Lizenz vorbei!? :whistling:

Ich hab irgend so ein komisches Gefühl, das morgen bei der Meisterfeier irgendetwas präsentiert wird...!!!

Da hast du definitiv recht das da etwas präsentiert wird, nämlich das Meister T-Shirt, aber nicht das was du denkst. Wenn es dumm läuft gibt erst zum 24.05.12 eine Entscheidung.

• Da hast du definitiv recht das da etwas präsentiert wird, nämlich das Meister T-Shirt, aber nicht das was du denkst. Wenn es dumm läuft gibt erst zum 24.05.12 eine Entscheidung.

guten Abend

fahr mal in Löschenbrand an einem guten Speiselokal vorbei ;);)
    der Kaiserschmarrn ist dort sehr zu empfehlen :prost:

gruß aus LA

• Ich möchte einen sensiblen Aspekt in die Debatte bringen:
    Was wird aus diesen Menschen? --> http://www.ehc-muenchen.de/gmbh/crew.php

Deren Arbeitskraft gehört dann dem Lizenz-Erwerber, der kauf die GmbH mit allen Verträgen und Verpflichtungen.

Ob jeder Umziehen will ist natürlich eine andere Frage, daher wird der eine oder andere Vertrag sicher aufgelöst werden, es sind ja dann sicher einige Posten doppelt besetzt.

• Gut Altlasten ist der vieleicht falsche Ausdruck, ich meine die miese die sich bis Heute angehäuft hat, geredet wird von min 1,2 Mil

• Aha. Wenn der sportliche Verlierer sich in die DEL einkauft ist das OK, aber wenn der Meister sich aus diesem Grund dann einer internationalen Profiliga anschließen möchte ist es das nicht. Alles klar.

P.S.
    Lieber EBEL als Bezirksliga :prost:

warum macht das nicht mal einer, immer wird das nur als Drohgebärde verwendet, aber trauen tut sich dann noch niemand.

Auf traut euch endlich ... ich will mal sehen wie das abläuft.

• Tja... und sollten die Verhandlungen mit Sky nicht fruchten und die DEL gar keine Fernsehpräsenz mehr erhalten, werden vielleicht noch einige andere Vereine umdenken und eine Neuorientierung der DEL fordern.

Oder ist das pure Träumerei? ;(

Träumerei. Da Hopp und Arnold dieses Konstrukt geschaffen haben, werden die sicher keine andere Sicht als "alles bestens" sehen. Wer verurtailt sich schon selber, wenn er nicht muss?!?!?!?

Zitat von »cujo-31«

Tja... und sollten die Verhandlungen mit Sky nicht fruchten und die DEL gar keine Fernsehpräsenz mehr erhalten, werden vielleicht noch einige andere Vereine umdenken und eine Neuorientierung der DEL fordern.

Jetzt sträumst du wirklich! Die DEL hüpft, wenn die "Big 4" was wollen. Hopp und Arnold dominieren die Liga, dann kommt WOB und Berlin. Der Rest läuft halt mit. Sieht man daran, dass die Kölner Vorschläge noch nicht einmal diskutiert werden...