EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Ich seh es schon kommen: der Philips kann sich mit VS und Landshut nicht bis Montag einigen, lässt ein Jahr mit einer Rumpftruppe spielen. Die Zuschauerzahlen pendeln sich auf 1.8000 Zuschauer ein und dann wird verkaft, weil ja der Zuschauerschnitt rückläufig ist. ;)

Ich glaube, bei dem Zuschauerschnitt wäre ein Verkauf nicht nötig ;)

• Ihr liegt hier alle Falsch! Das ganz große Ding wird München mit seinem neuen Kooperationspartner Peiting machen. Die kaufen die DEL Lizenz aus der Konkursmasse zu € 1,- ab und starten anstelle München neu (natürlich in München). Die aufgelaufenen Schulden werden abgeschrieben und alles geht bei 0 neu los.
    Im Gegenzug spielt München anstelle Peiting in der Oberliga, was ja durch die Zusammenarbeit DEL und DEB ganz einfach machbar ist und auch mit dem Kooperationsvertrag vereinbar. ESBG ist dann außen vor und sowohl Landshut als auch Schwenningen können sich gegenseitig in den Allerwertesten beissen. Das klappt dann sogar.

• Zur Abwechslung frage ich mal nicht nach einer Quelle( :pfeif: ) sondern nur, wie die wissenden hier an ihre Informationen kommen und wieso sie diese nur scheibchenweise an die Unwissenden weitergeben. Man könnte ja schreiben: "Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass alles schon fix war, die Gesellschafter von München jetzt aber wieder über einen Lizenzverbleib in München debattieren und vor Montag nicht mit einer Entscheidung zu rechnen ist. " - stattdessen lässt man immer beiläufig ein Sätzlein fallen und klamaukt dann zu anderen Themen rum...Danke vorab für aufklärende Worte.

• Das ist ja echt irre hier. Alle tun so, wie wenn Schwenningen schon in der DEL wäre. Es ist noch rein gar nichts sicher, zumindest wurde die Offentlichkeit noch über nichts informiert. Echt wahnsinn wie manche hier abgehen...

Zu den Kommentaren mancher Landshuter, es wäre unfair, wenn Schwenningen statt Landshut die Lizenz/GmbH erwerben würde: Ich glaube wir Schwenninger haben oft genug erwähnt, dass wir das System nicht gut finden. Wir wären auch alle lieber Meister geworden oder würden uns Jahr für Jahr an einem sportlichen Aufsteiger in die DEL erfreuen. Aber leider ist es eben nicht so, daher muss man sich andere Wege suchen. Der einzige ist der Einkauf in die DEL. Diesen versuchen wir gerade zu gehen, Landshut auch. Sicherlich wäre es moralisch vertretbarer, wenn Landshut als Meister hochgehen würde. Aber darum geht es leider (!) eben nicht. Es geht nur noch um die Kohle. Euer Beck hat auch schon vor der Meisterschaft mit Hannover verhandelt. Angenommen man wäre sich da handelseinig geworden, Schwenningen wäre doch noch ins Finale gekommen und irgendwie Meister geworden, glaubt ihr im Ernst, der Beck hätte die sicher erworbene Lizenz an Schwenningen weitergereicht? Sicherlich nicht. Also werft hier Schwenningen nicht vor, irgendwie unmoarlischer zu agieren als ihr es gemacht hättet. Das System ist leider so krank und wir versuchen das beste daraus zu machen. Traurig dass es so ist, egal wie es in den kommenden Tagen und Wochen weiter geht.

• Das ist ja echt irre hier. Alle tun so, wie wenn Schwenningen schon in der DEL wäre. Es ist noch rein gar nichts sicher, zumindest wurde die Offentlichkeit noch über nichts informiert. Echt wahnsinn wie manche hier abgehen...

Jede Seite weiß wem sie was stecken muss damit es im Internet auftaucht. Das ist einfach gezielte Informationspolitik. das gehört zum goßen Lizenzgeschachere dazu. Man will schließlich den besten Preis erzielen.

• Zur Abwechslung frage ich mal nicht nach einer Quelle( :pfeif: ) sondern nur, wie die wissenden hier an ihre Informationen kommen und wieso sie diese nur scheibchenweise an die Unwissenden weitergeben. Man könnte ja schreiben: "Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass alles schon fix war, die Gesellschafter von München jetzt aber wieder über einen Lizenzverbleib in München debattieren und vor Montag nicht mit einer Entscheidung zu rechnen ist. " - stattdessen lässt man immer beiläufig ein Sätzlein fallen und klamaukt dann zu anderen Themen rum...Danke vorab für aufklärende Worte.

Zu meinem Beitrag von heut früh ala R.I.P EHC etc:

Burger hat gestern ja ala Zeitung gesagt, eine Entscheidung naht! Auch laut unseren Offiziellen sollte bis Mitte Ende dieser Woche eine Entscheidung gefallen sein.

Intern kam gestern schon von nem Insider aus LA die Nachricht, dass wo die Lizenz auf dem Weg Richtung Schwarzwald ist. Dies hat auch ein ehemaliger "Offizieller" gegenüber einem User aus dem Nordkurvenforum mehr oder weniger bestätigt. Der SERC verhandelt mit der DEL zwecks Umzug bzw. ist da lediglich noch ein Punkt zu klären, wer alles mit umziehen muss!

Ob der EHC mit weiteren Investoren verhandelt bzw. was der LX da vorhin angesprochen hat, keine Ahnung.

Hätte auch lieber heute eine Entscheidung gehört, denn das Theater nervt nur noch! Fertig!

Wie man sieht, gibt es stündlich Spekulationen in verschiedene Richtungen! Nun warten wir wo bis nächste Woche!

• Schlimmer als die ganzen Spekulationen finde ich die aufmerksamkeitsuchenden Leute, die meinen irgendwelche Wasserstandsmeldungen, Gerüchte und Lieder etc. auf Facebook, Twitter usw. zu verbreiten. Das bringt alles nur Unruhe in den ganzen Saftladen.

• Aktueller Stand: ALLE DREHEN DURCH UND JEDER WEISS WAS ANDERES!
    Zwischen einer Rettung auf Zeit bis hin zu einer sicheren Lösung oder einem Lizenzverkauf ist alles drin.
    ICh warte jetzt bis Montag. Da muss es ja durch sein.

• Ich habe da zwei Herzen in meiner Brust. Ich will weiterhin Münchner DEL-Eishockey schauen.

Die DEL als Organisation ist aber das Letzte. Was da alles möglich ist, hat mit Sport nichts zu tun. Die sonnen sich noch immer wegen dem schönen Finale Berlin - Mannheim. Aber das Konstrukt DEL ist tot!! Ich weiß nicht, ob die Macher das auch so sehen, aber was da zur Zeit alles abläuft und nach den Statuten auch noch rechtlich i. o. ist, ist für mich eine große Sauerei.

Sch.... DEL.

• Tja... und sollten die Verhandlungen mit Sky nicht fruchten und die DEL gar keine Fernsehpräsenz mehr erhalten, werden vielleicht noch einige andere Vereine umdenken und eine Neuorientierung der DEL fordern.

Oder ist das pure Träumerei? ;(

• Tja... und sollten die Verhandlungen mit Sky nicht fruchten und die DEL gar keine Fernsehpräsenz mehr erhalten, werden vielleicht noch einige andere Vereine umdenken und eine Neuorientierung der DEL fordern.

Oder ist das pure Träumerei? ;(

guten Tag

ich will Dir Deine Träumerei ja nicht madig machen ;) aber lies mal das:

E

der hat es immer noch nicht geschnallt oder er will es nicht schnallen oder alles ist wirklich gut ;)

• In meinen Augen ist das einfach nur nichtssagendes "blabla". Was soll er auch großartig sagen? Alles shice?
    Bei Arnold muß man eh vorsichtig sein.. seit der Geschichte mit Kassel und Arnold respektive der DEL, bin ich da extrem vorsichtig.

• Also ich fände es nicht schlecht, wenn Schwenningen die Lizenz bekommt und München weg ist vom Fenster. Dann wirds im 2.Liga-Forum wieder etwas ruhiger und sachlicher zugehen. 8)

• Ich möchte einen sensiblen Aspekt in die Debatte bringen:
    Was wird aus diesen Menschen? --> http://www.ehc-muenchen.de/gmbh/crew.php
    Bochanski meine ich sicher nicht.
    Es geht um Arbeitsplätze und nicht nur um das, was wir in Schwenningen oder die in Landshut wollen. Die bisherige Diskussion finde ich deshalb geschwürartig.

Ich glaube auch, dass auch Rücksicht auf die Angestellten des EHC München die Lizenz nicht gekauft werden sollte. Dann ist wieder alles gut, die Münchner machen bis in alle Ewigkeit weiter ein dickes Minus und die Angestellten auf der Geschäftsstelle führen ein glückliches Leben. Das Geld wird schon irgendwo herkommen...

Einmal editiert, zuletzt von korken (27. April 2012 um 17:19)

• Sind ja nur etwa doppelt so viel wie bei Vereinen GmbHs wie Straubing oder Iserlohn... 5 Angestellte weniger, pro Kopf ca. 30.000 € Jahresverdienst, macht pro Jahr inkl. Arbeitgeberanteile Sozialversicherung ca. 200.000 €.

Noch ein paar solcher Vorschläge und wir retten den EHC!!!

• Änderungskündigung - > Abfindung -> Fertig
    Passiert täglich zigmal in Deutschland und wenn die Firma nicht gerade Schlecker oder Opel heißt, kräht kein Hahn medienwirksam danach.
    Im Gegenzug würden dafür in Schwenningen vermutlich auch neue Arbeitsplätze entstehen, für die DEL wird man auf der Geschäftsstelle und in der Sponsorenbetreuung sicher aufrüsten müssen.-

• Tja, dieses Beispiel war ein Volltreffer :thumbup:

Und jedes Jahr, wenn ich das Sonderheft "Nordamerika" durchblättere, lese ich immer wieder in diversen Ligen von "Umzügen", "Lizenzverkäufen" und so weiter. Nicht, dass mir das gefallen würde, denn hinter jeder solchen Aktion hängen Arbeitsplätze und Existenzen dran. Ist in der Wirtschaft ja genauso. Aber, so ist die Welt, so bitter das auch sein mag. Es bringt wenig bis nix, darüber zu philosophieren.

Nur dass man das Nordamerikanische System, besonders im Eishockey, so gar nicht mit dem Deutschen vergleichen kann. Wenn es in Deutschland mal 30 Standorte mit der Grösse, dem Potential, der Infrastruktur, dem Zuschauer- und Medieninteresse und nicht zuletzt den finanziellen Möglichkeiten wie in den USA und Kanada gibt dann ist das System DEL das Richtige. Da das jedoch nie der Fall sein wird hoffe ich dass man irgendwann vernünftig wird und dieses Konstrukt wieder über den Haufen wirft.

Die Deutsche Sportkultur ist eben eine ganz andere, da gehören Auf- und Abstieg einfach dazu. Dieser Blödsinn mit der wirtschaftlichen Planbarkeit ist doch nur vorgeschoben. Wer nicht über seine Verhältnisse lebt geht auch nicht Pleite, selbst wenn er mal ein oder zwei Jahre in die 2.Liga muss.