Naja es ist wohl besser einfach noch abzuwarten, denn es kann immer sehr viel passieren. Sollte es jedoch echt so kommen tut es mir vor allem für die Fans vom EHC leid.
Aber da noch nichts offiziell ist wäre ich mir da nicht soooo sicher dass es echt so kommt
EHC München Saison 11/12 Sammelthread
-
Zuseher -
1. Juni 2010 um 14:03 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn es so kommt, dass die WW diese Lizenz kaufen können macht sich das Eishockey endgültig zu einem absoluten Kasperltheater. Der Meister möchte aufsteigen, hat die Voraussetzungen und trotzdem steigt der sportliche Verlierer auf. Sowas war noch nie da! Das müsste auf jeden Fall verbreitet werden und man müsste versuchen das Thema groß in die Medien zu bringen. Da gehts jetzt gar nicht um Landshut sondern ums Eishockey insgesamt.
-
Wenn es so kommt, dass die WW diese Lizenz kaufen können macht sich das Eishockey endgültig zu einem absoluten Kasperltheater. Der Meister möchte aufsteigen, hat die Voraussetzungen und trotzdem steigt der sportliche Verlierer auf. Sowas war noch nie da! Das müsste auf jeden Fall verbreitet werden und man müsste versuchen das Thema groß in die Medien zu bringen. Da gehts jetzt gar nicht um Landshut sondern ums Eishockey insgesamt.
Grundsätzlich geb ich dir recht, bis auf die Vorraussetzungen. Die hat Landshut "noch" nicht!
-
Grundsätzlich geb ich dir recht, bis auf die Vorraussetzungen. Die hat Landshut "noch" nicht!
Wer sagt dir denn das?
-
ich bin ehrlich gesagt einwenig verwirrt um dieses ganze hickhack mit lizenzen...
aber mal ne frage von der küste (ja, bin zu faul mich durch die inet seiten zu lesen
schwenningen -> DEL
münchen -> ???
bremerhaven -> 2. ligaim falle eines aufstieges von den WW wären wir doch laut statuten der erste nachrücker für die liga oder?
-
Wer sagt dir denn das?
Zitat aus der Abendzeitung München:
Noch gilt das Stadion in Landshut nicht als DEL-tauglich. Ein denkbares Szenario wäre, dass Beck jetzt die Lizenz von Philipps kauft, aber vorerst den EHC in München weiterspielen lässt und erst dann in seine Heimat Landshut transferiert, wenn das Stadion ausgebaut ist.
-
Ev. wird ja für LA auch noch eine Lizenz frei. Es gibt ja Teams die keinen Hauptsponsor mehr haben und auch zu knappern haben. Warten wirs ab. Es ist noch immer erst April und das Sommertheater beginnt erst.
-
ich bin ehrlich gesagt einwenig verwirrt um dieses ganze hickhack mit lizenzenJ...
aber mal ne frage von der küste (ja, bin zu faul mich durch die inet seiten zu lesen
schwenningen -> DEL
münchen -> ???
bremerhaven -> 2. ligaim falle eines aufstieges von den WW wären wir doch laut statuten der erste nachrücker für die liga oder?
Ja, ihr wärt sozusagen der Gewinner des Ganzen. Und dass, ohne sich an irgend einem Lizenzhandel beteiligt zu haben. -
Wärst Du auch der selben Meinung gewesen, wenn Landshut als Halbfinalist die DEL-Lizenz beim Zweitligameister Schwenningen weggeschnapt (-gekauft) hätte?chris
-
Der größte Teil der Voraussetzung sind ja auch ein mutwilliges Konstrukt einiger......wie auch immer. Bankbürgschaft und TV-Voraussetzung O.K alles andere wie Zuschauerkapazität, Eisfläche, Würfel u.s.w ist doch das Problem der Vereine/GmbHs, könnte der gesunde Menschenverstand meinen.
-
-
es bleibt einem
1. nix anderes übrig und
2. ist es so auch legitimdeinen beschwerde-brief bitte schicken an:
DEB, münchen
in "cc:" an: DEL, kölnnix für ungut!
-
So neu ist das nun auch wieder nicht. In Iserlohn war es ja nichts anderes.
-
Schwenningen hat doch Landshut nichts weggeschnappt, Sie nehmen jetzt ihr Nachrückerrecht aus 2010 wahr
ZitatAm 27.04.2010 feierte der EHC München die Meisterschaft der 2. Liga bei
den Schwenninger Wild Wings und steigt später in die DEL auf!Mann mann, wie tief ist unser Sport mittlerweile gesunken.
-
So neu ist das nun auch wieder nicht. In Iserlohn war es ja nichts anderes.
Doch. Iserlohn hat sich zwar als 6. damals eingekauft, aber der damalige Meister - die DEG - ist auch aufgestiegen.
-
Ja, ihr wärt sozusagen der Gewinner des Ganzen. Und dass, ohne sich an irgend einem Lizenzhandel beteiligt zu haben.gewusst wie!
-
Wärst Du auch der selben Meinung gewesen, wenn Landshut als Halbfinalist die DEL-Lizenz beim Zweitligameister Schwenningen weggeschnapt (-gekauft) hätte?chris
Ich persönlich finde, dass wenn eine Lizenz in der DEL (aus welchen Gründen auch immer) frei wird, sollte sie an die DEL zurückfallen und der erste Ansprechpartner sollte der Meister sein! Eigentlich ganz einfach!
Wenn der nicht will der 2. und so weiter.....!
Aber man kann natürlich den schönsten Sport der Welt auch komplett bescheuert dastehen lassen!Nichts für ungut an die WW! Im Falle das ihr hochkommt, Viel Spaß!
-
Hallo,
find ich absolut in Ordnung. Schwenningen hat jetzt X-mal gezeigt, dass man auf sportlichem Wege nicht aufsteigen kann. Ja wie soll es denn sonst gehen?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als Fan auch froh wäre wenns endlich einen Weg gibt in die DEL zu kommen. Den muss man einfach nutzen. -
Wenn das alles so kommt, wäre das echt ein Farce für das Wort Sport! Wie soll man sowas Zuschauer erklären, die gerade neu und gefallen dran finden, wenn man den sagt:" eigentlich ist es egal wie du abschneidest am Ende der Saison geht auch mal der letzte in die DEL".
Vorsicht ein etwas krasses Beispiel aber der Sinn ist ja momentan der selbe.
-
Zitat aus der Abendzeitung München:
Noch gilt das Stadion in Landshut nicht als DEL-tauglich. Ein denkbares Szenario wäre, dass Beck jetzt die Lizenz von Philipps kauft, aber vorerst den EHC in München weiterspielen lässt und erst dann in seine Heimat Landshut transferiert, wenn das Stadion ausgebaut ist.
Bei wem "gilt" das Stadion als Nicht-DEL-tauglich?? Die Kapazität ist mom. bei nur kanpp 5.000, das ist aber schon das einzige. Da sind wir aber nicht alleine mit dem Fassungsvermögen...
-
Wenn das alles so kommt, wäre das echt ein Farce für das Wort Sport! Wie soll man sowas Zuschauer erklären, die gerade neu und gefallen dran finden, wenn man den sagt:" eigentlich ist es egal wie du abschneidest am Ende der Saison geht auch mal der letzte in die DEL".
Vorsicht ein etwas krasses Beispiel aber der Sinn ist ja momentan der selbe.
Das geht schneller als gedacht. Vergleich zum Fußball. Was ein Geschrei, als der Landesmeister-Cup durch die Champions League abgelöst wurde. Und heute stört es keiner mehr, dass der englische Vizemeister und der deutsche Tabellendritte um diesen Titel spielen.
Lizenzkauf und Standortwechsel ist im Eishockey "normal", das wird auch vom breiten Publikum akzeptiert. -
-