EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Moooment, mit diesen Leuten wollen wir nicht verglichen werden, sonst gibts ne einstweilige Verfügung.

Mittlerweile ist es vielen Münchner Fans egal ob und wo der EHC nächste Saison spielt. Es werden auch bereits fleißig die Dauerkarten storniert. Aller 2 Jahre Theater in der Sommerpause ist jetzt wohl dann doch zuviel der Unterhaltung.

Ich wünsche Schwenningen oder Landshut viel Spass mit der DEL-Lizenz und macht es besser als beim letzten Mal.

• Eine vollkommen subjektive Einschaetzung, die ich ueberhaupt nicht teile. In Landshut hat die erste Liga (bisher) genau 1 mal nicht funktioniert, davor 35 Jahre am Stueck. In Muenchen im gleichen Zeitraum - was weiss ich - 5 mal? Reicht das ueberhaupt?

In Schwenningen hat man ebenfalls schon mal aus finanziellen Gruenden abgedankt. Bei denen haengt's genauso an einer, vielleicht 2 Personen. Ich kann nicht erkennen inwiefern die Voraussetzungen da besser waeren (ohne jetzt einem Schwenninger zu nahe treten zu wollen). Das Stadion vielleicht, aber da kann und wird in Landshut mit Sicherheit nachgebessert, wenn es so denn weit ist. Die Grundsubstanz ist mehr als ausreichend...

Jo, ist subjektiv.

Aber z.b. das Stadion, das kannst du nciht von der Hand weisen, das ist in Schwennigen genial und in Landshut, naja, halt alt. DIe Landshuter Halle und die Muenchner sind ja aus der selben Zeit, und da fehlts halt scho an einigem.

Auch hat Schwennigen seit 3 Jahren den Plan hoch zu gehen, waehrend ein BT in Landshut in der Zeit ueber einen freiwilligen Rueckzug in die Ol Sued gesprochen hat.
    Naja, und jetzt mal von der Historie in Muenchen weg, man hatte die Hedos Pleite und die Barons. Hedos hat auch lange funktioniert, bis man Groessenwahnsinnig geworden ist.

Das Landshut damals runter ist, kam ja auch vom finanziellen her. Ich weiss nicht ob das dann gut gehen wuerde in Landshut.

Das sportliche Anrecht hat auf jeden Fall Landshut, aber das entscheidet ja leider nicht.
    Ich hab garnix dagegen das die Lizenz nach Landshut geht, ausser diese Aktion vom Beck und den Fakt, das die Cannibals von dem total abhaengig sind.Ich glaube nur, das Schwennigne eher die Chance hat, eine Erfolgsstory zu sein als Landshut.

Aber jetzt muss bald ne ENtscheidung her, egal obs der SERC, der EVL oder doch der EHC wird, weil sonst steht der "glueckliche" in der DEL und hat kein Team.

• Mein Gefühl sagt mir, dass sich morgen Fans von einem Verein "freuen" werden! :schulterzuck:

Freitags ist meistens von EHC-Seite her ein bevorzugter Tag für Nachrichten! :S

Ist halt nur die Frage, ob man sich über DEL oder ESBG freut. 8) Vielleicht freuen sich ja beide. :D

• Wenn die Quelle valide ist, wird die Bestätigung bald kommen. Wenn man es von mehreren Seiten ähnlich hört, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Diese stetige "Quellenfrage" hilft manchmal auch nicht weiter, da man Quellen oft nicht offen legen kann.

• Wenn die Quelle valide ist, wird die Bestätigung bald kommen. Wenn man es von mehreren Seiten ähnlich hört, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Diese stetige "Quellenfrage" hilft manchmal auch nicht weiter, da man Quellen oft nicht offen legen kann.

Was aber indiziert, dass es sie gibt. Genügt mir schon für den Moment. Danke. Und deine Signatur lässt ja auch Rückschlüsse zu...

Einmal editiert, zuletzt von mancunian (26. April 2012 um 21:25)

Pressemeldung schon vorbereitet :) Homepagemeldung geschrieben :) ?!?!?!

• ja dann will ich der erste sein der gratuliert. Herzlichen Glückwunsch wild wings zum upgrade :thumbsup:

• Am 27.04.2010 feierte der EHC München die Meisterschaft der 2. Liga bei den Schwenninger Wild Wings und steigt später in die DEL auf! Zwei Jahre später bleibt nur noch eins zu sagen:

R.I.P EHC München!
    R.I.P Münchner Profi-Eishockey!

;( ;( ;(

Nur die Offizielle Meldung vom Verein etc. fehlt noch! Es kann sich nur noch um Stunden handeln.
    Ich wünsche dem SERC viel Glück in der DEL!!! Ich hoffe ihr überlebt länger als wir damit Freude haben durften.

PS: Schade, dass immer die Fans am meisten darunter leiden müssen! Zum 4. Mal gehen wir nun in Richtung Friedhof! ;(

• Am 27.04.2010 feierte der EHC München die Meisterschaft der 2. Liga bei den Schwenninger Wild Wings und steigt später in die DEL auf! Zwei Jahre später bleibt nur noch eins zu sagen:

R.I.P EHC München!
    R.I.P Münchner Profi-Eishockey!

;( ;( ;(

Nur die Offizielle Meldung vom Verein etc. fehlt noch! Es kann sich nur noch um Stunden handeln.
    Ich wünsche dem SERC viel Glück in der DEL!!! Ich hoffe ihr überlebt länger als wir damit Freude haben durften.

PS: Schade, dass immer die Fans am meisten darunter leiden müssen! Zum 4. Mal gehen wir nun in Richtung Friedhof! ;(

Ich würd jetzt mal warten bis da irgentwo irgentwas offiziell ist. Bisher hat es immer viel geheissen.... Eigentlich hat der Beck ja schon nen Umzugswagen bestellt gehabt....