EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Noch hat dieser Beck beim EHC gar nichts zu bestimmen. Er hat zwar -anscheinend- Geld aber beim EHC keinerlei Mitspracherecht. Der Phillips hat ja jetzt mehrer Jahre sein Geld in den EHC gesteckt. Das hat er bestimmt nicht getan um Zinsen zu bekommen, sondern weil ihm am Verein was liegt. Nach Wegfall eines anderen Gesellschafters wird ihm halt jetzt zu viel, was nicht verwerflich ist.

Aus Sicht des EHC-Fans Phillips würde ich den Beck aber jetzt an der langen Hand verhungern lassen und zumindest den versprochenen Dreijahresplan einhalten. Und wenn es nur dazu dient das Hr. Beck nicht unseren EHC ausschlachten kann.

guten Tag

na dann soll er es halt endlich machen: wo liegt das Problem, wenn er - anscheinend - soviel Kohle hat

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. April 2012 um 18:57)

• Hallo,

ist wie beim Pokern. Man muss in aussichtslosen Situationen aufhören können, auch wenn man schon viel in den Pot gesteckt hat, UM überhaupt weiterspielen zu können.

• wenigstens ist klar das Beck fuer den EHC ueberhaupt keine Hoffnung ist. Es geht nur drum,ob Landshut oder Schwennigen die Lizenz kaufen.

Hoffentlich verhandelt der EHC noch mit wem anders, sonst ist es eh egal.

Den 2te Liga ist in Muenchen totaler Schwachsinn, das haben die 5 Jahre gezeigt.Da machst genauso viel Minus wie in der DEL.

• Noch hat dieser Beck beim EHC gar nichts zu bestimmen. Er hat zwar -anscheinend- Geld aber beim EHC keinerlei Mitspracherecht. Der Phillips hat ja jetzt mehrer Jahre sein Geld in den EHC gesteckt. Das hat er bestimmt nicht getan um Zinsen zu bekommen, sondern weil ihm am Verein was liegt. Nach Wegfall eines anderen Gesellschafters wird ihm halt jetzt zu viel, was nicht verwerflich ist.

Weil man ja nur einen Mitgesellschafter sucht hat man auch gleich mal mit einen Komplettaufkäufer verhandelt.

Naivität ist schon was schönes. Läßt einen so richtg glücklich im Leben wandeln.

• ich versteh das Münchner Problem nicht ?! Herr Beck sichert mit seinem Einsteigen das Profieishockey in München, obwohl es evtl keine DEL mehr gibt.

Das ist Option 1.

Option 2 ist R.I.P. EHC.

wo muss man da noch lange überlegen ?

• Ja allein an Beck liegt es natürlich nicht , da müssen schon alle an einem Strang ziehen, aber ohne Beck kannst den "Boandlkramer" holen. Außer es findet sich noch ein anderer.

Aber was mich hier bissl stört, Beck wird hier dargestellt als wolle er das Münchner Eishockey vernichten ...

( falls jemand ned weiß was der boandlkramer is ... -> http://de.wikipedia.org/wiki/Boandlkramer) ;)

Einmal editiert, zuletzt von lenz (25. April 2012 um 21:58)

• Option 2 ist die vernünftigere , da der EHC der x-te verbrannte Club in München ist
    Zuschauerschnitt nächste Saison DEL 1900, da das Anschauen im Siechenhaus nicht jedermanns Sache ist
    Zweite Liga 1100, da dann die meisten keine Lust mehr haben
    Bezirksliga 300, das ist dann der Rest vom harten Kern

Aber es gibt ja viele Alternativen, der MEK, mal wieder der ESC gefällig?
    Oder der EV 2013 München, oder oder

Und Klosterseee vermietet gerne ihre Fläche, die brauchen auch Geld

• Zitat

Die Zukunft des EHC? Noch kämpft er um die DEL. Die Alternativen wären, so Verbandsboss Harnos: „Wirtschaftlicher Abstieg in die 2. Liga, mit oder ohne Insolvenz der GmbH.“ Landshut oder Rosenheim könnten in die DEL nachrücken. Sollte der EHC die Lizenz verkaufen (etwa an den Interessenten Schwenningen), wäre ein Neuanfang in 2. oder Oberliga nicht möglich. Harnos: „Dann müsste München in die Bezirksliga."

http://www.tz-online.de/sport/eishocke…ga-2291019.html

da hat der Harnos sich mal wieder gemeldet - besonders gefällt mir der Passus "mit oder ohne Insolvenz" - wie wollen die im Insolvenzfall schnell einen Etat auf die Beine bringen der die Lizenzierung für die Bundesliga schafft - und warum sollen sie nicht den Platz von Schwenningen einnehmen dürfen ( falls in diesem Fall ohne Insolvenz )

Ich denke auch Harnos würde sie auf jeden Fall in die OL Süd lassen, wenn sie wollen - und die Bundesliga würde sicher ( bei Abgang Schwenningen oder/und Landshut ) einen NICHT insolventen Münchener Klub aufnehmen, wenn er sich bewirbt und der Etat passt.

Ist die Bundeliga aber stur und hält sich an ihre Bestimmungen, dann kann Harnos sagen was er will, es kommt kein DEL Klub in die Liga, falls es sich nicht bestimmungsgemäss rechtzeitig beworben hat.

ABer das Problem wird sich wohl nicht stellen, denn kein DEL Klub wird bei einem wirtschatlichen Ausstieg aus der DEL eine Bundesligabewerbung stemmen wollen/können. Und wenn Beck Landshut und München hat, dann tippe ich auf München in der DEL und Landshut ist das Farmteam, aber das wird sicher erst dann verkündet wenn es soweit ist - bis dahin darf/soll Landshut weiter träumen. Oder aber München wird bei erst bester Gelegenheit kostengünstig abgewickelt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (25. April 2012 um 23:43)

• Den 2te Liga ist in Muenchen totaler Schwachsinn, das haben die 5 Jahre gezeigt.Da machst genauso viel Minus wie in der DEL.

Wieviel Minus macht ihr so pro Jahr? 2,7 Millionen??? Deutlich mehr Schulden als der Etat der Branchenführer in Liga 2. Und in 5 Jahren 2. Liga 13,5 Millionen Minus??? Respekt und Anerkennung für diese realitätsfremde Einschätzung. Immer wieder interessant wie wenig Zeit man in der Operettenliga verbringen muss um von deren Einfluss verblendet zu werden.

• ich versteh das Münchner Problem nicht ?! Herr Beck sichert mit seinem Einsteigen das Profieishockey in München, obwohl es evtl keine DEL mehr gibt.

Das ist Option 1.

Option 2 ist R.I.P. EHC.

wo muss man da noch lange überlegen ?

So ein Quatsch.

2te Liga war in Muenchen nicht zu finanzieren, da haben die Gesellschafter reingebuttert, erst Bochanski mit seiner Versicherung, dann die neuen Gesellschafter Phillips und Lantz, sonst waere vor 5 Jahren schon Schluss gewesen.

Muenchen spielt entweder DEL oder Bezirksliga. Sonst garnix.
    Und sollte es ein "Uebergangjahr" geben, dann werden wir Muenchner den Beck kaputt machen, den dann geht garantiert keiner mehr zum EHC.
    Der Beck hat doch nur gehofft, das er ueber den EHC billiger an ne Lizenz kommt als ueberHannover.
    Wenn der wirklich bereit war, die 2 Mio. zu zahlen die im Raum standen, dann traegt er das Minus von Muenchen mit und uebernimmt die Lizenz fuer 800k und landet auch bei 2 Mio.

Wie soll der EHC auch in der 2ten oder OL spielen, davon wird die Halle nicht billiger, und ne gute Jugend gibts auch nicht, also kann man da auch keine guenstigen SPieler holen.

Entweder findet sich jetzt noch ein Retter, ein SPonsor, oder ich hoffe das die Lizenz nach Schwennigen geht. Nicht weil ich finde das der EVL es sich nciht verdient hat, aber dann sind die Cannibals so abhaengig von dem Beck, und DEL hat in LA schonmal nicht funktioniert- und die Halle ist auch fertig. In Schwenningen sind vernuenftige Leute am Ruder, das Stadion ist genial, die Fans sind viele und cool. Ich glaube das Schwenningen eher eine Erfolgsstory in der DEL sein kann als Landshut. Da hab ich eher Angst, das es Landshut dann wie dem EHC geht- 2 Jahre, dann Pleite.Auch wenn der EVL es sportlich natuerlich verdient haette.

• Wieviel Minus macht ihr so pro Jahr? 2,7 Millionen??? Deutlich mehr Schulden als der Etat der Branchenführer in Liga 2. Und in 5 Jahren 2. Liga 13,5 Millionen Minus??? Respekt und Anerkennung für diese realitätsfremde Einschätzung. Immer wieder interessant wie wenig Zeit man in der Operettenliga verbringen muss um von deren Einfluss verblendet zu werden.

Komm, bevor'st so an Mist schreibst, mach dich erst schlau. kannst nur bloed daher reden?

Die 2,7 Mio. kommen aus der Aufstiegssaison, mit 800+k fuer die Lizenz. Der Verlust in der ersten DEL Saison duerfte bei 1-1,5 Mio. liegen.
    Etat waren 3,7 Mio. aber wurde wg. der vielen Verletzten nachverpflichtet.

Achso, Gratulation das du so schlau warst, die Zahlen rauszufinden, aber ned zu schauen zu welcher Saison die gehoeren.

• Entweder findet sich jetzt noch ein Retter, ein SPonsor, oder ich hoffe das die Lizenz nach Schwennigen geht. Nicht weil ich finde das der EVL es sich nciht verdient hat, aber dann sind die Cannibals so abhaengig von dem Beck, und DEL hat in LA schonmal nicht funktioniert- und die Halle ist auch fertig. In Schwenningen sind vernuenftige Leute am Ruder, das Stadion ist genial, die Fans sind viele und cool. Ich glaube das Schwenningen eher eine Erfolgsstory in der DEL sein kann als Landshut. Da hab ich eher Angst, das es Landshut dann wie dem EHC geht- 2 Jahre, dann Pleite.Auch wenn der EVL es sportlich natuerlich verdient haette.

Danke für Deine Blumen und gute Nacht! :)

• Wenn des ned bald vorbei ist fahr ich die Lizenz mit dem Lizenzkommando nach Schwenningen ;) aber ich erwarte dann ein essen im lokalen xxl Tempel so es den noch gibt ;)

• So ein Quatsch.

2te Liga war in Muenchen nicht zu finanzieren, da haben die Gesellschafter reingebuttert, erst Bochanski mit seiner Versicherung, dann die neuen Gesellschafter Phillips und Lantz, sonst waere vor 5 Jahren schon Schluss gewesen.

Muenchen spielt entweder DEL oder Bezirksliga. Sonst garnix.
    Und sollte es ein "Uebergangjahr" geben, dann werden wir Muenchner den Beck kaputt machen, den dann geht garantiert keiner mehr zum EHC.
    Der Beck hat doch nur gehofft, das er ueber den EHC billiger an ne Lizenz kommt als ueberHannover.
    Wenn der wirklich bereit war, die 2 Mio. zu zahlen die im Raum standen, dann traegt er das Minus von Muenchen mit und uebernimmt die Lizenz fuer 800k und landet auch bei 2 Mio.

Wie soll der EHC auch in der 2ten oder OL spielen, davon wird die Halle nicht billiger, und ne gute Jugend gibts auch nicht, also kann man da auch keine guenstigen SPieler holen.

Entweder findet sich jetzt noch ein Retter, ein SPonsor, oder ich hoffe das die Lizenz nach Schwennigen geht. Nicht weil ich finde das der EVL es sich nciht verdient hat, aber dann sind die Cannibals so abhaengig von dem Beck, und DEL hat in LA schonmal nicht funktioniert- und die Halle ist auch fertig. In Schwenningen sind vernuenftige Leute am Ruder, das Stadion ist genial, die Fans sind viele und cool. Ich glaube das Schwenningen eher eine Erfolgsstory in der DEL sein kann als Landshut. Da hab ich eher Angst, das es Landshut dann wie dem EHC geht- 2 Jahre, dann Pleite.Auch wenn der EVL es sportlich natuerlich verdient haette.

Seit es die DEL gibt ist das Sportliche nichts mehr wert. Ich würd
    auch sagen wenn einer hochgeht dann der 2.Ligameister. Den Affen in der
    DEL ist das aber egal, die würden auch einen Bezirksligaverein nehmen
    wenn der nur genügend VIP-Logen und das nötige Kleingeld hat.

Mich kotzt das nur noch an, einfach widerlich. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun!

Einmal editiert, zuletzt von mikey (26. April 2012 um 01:12)

• Zitat

Eine vollkommen subjektive Einschaetzung, die ich ueberhaupt nicht teile. In Landshut hat die erste Liga (bisher) genau 1 mal nicht funktioniert, davor 35 Jahre am Stueck. In Muenchen im gleichen Zeitraum - was weiss ich - 5 mal? Reicht das ueberhaupt?

In Schwenningen hat man ebenfalls schon mal aus finanziellen Gruenden abgedankt. Bei denen haengt's genauso an einer, vielleicht 2 Personen. Ich kann nicht erkennen inwiefern die Voraussetzungen da besser waeren (ohne jetzt einem Schwenninger zu nahe treten zu wollen). Das Stadion vielleicht, aber da kann und wird in Landshut mit Sicherheit nachgebessert, wenn es so denn weit ist. Die Grundsubstanz ist mehr als ausreichend...

• Unser Boss meldet sich noch mal zu Wort...

Wild-Wings-Boss Burger: „Ich erwarte kurzfristig ein Ergebnis“

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5479169

Zitat

Eishockey, 2. Bundesliga: Die Entscheidung, ob die DEL-Lizenz des EHC München in der bayerischen Landeshaupt bleibt, nach Schwenningen oder nach Landshut verkauft wird, steht unmittelbar bevor. „Ich erwarte kurzfristig ein Ergebnis“, sagte der Geschäftsführer der Wild Wings GmbH, Thomas Burger. Allerdings wollte sich der Schonacher Geschäftsmann, der sich momentan bei der Hannover-Messe aufhält, nicht näher zum Stand der Verhandlungen äußern. Auch eine persönliche Einschätzung über die Chancen der Wild Wings ließ sich Burger nicht entlocken. „Gefühle können trügen. Ich beschäftige mich lieber mit Tatsachen.“

Eine Entscheidung wird also bald fallen...so oder so...

:popcorn:

• Zitat

Komm, bevor'st so an Mist schreibst, mach dich erst schlau. kannst nur bloed daher reden?

Die 2,7 Mio. kommen aus der Aufstiegssaison, mit 800+k fuer die Lizenz. Der Verlust in der ersten DEL Saison duerfte bei 1-1,5 Mio. liegen.
    Etat waren 3,7 Mio. aber wurde wg. der vielen Verletzten nachverpflichtet.

Achso, Gratulation das du so schlau warst, die Zahlen rauszufinden, aber ned zu schauen zu welcher Saison die gehoeren.

Jaja, passt schon. In der 2. Liga macht man genau so viel Minus wie in der DEL... Könnte glatt vom Westhelle, Tripcke oder Arnold kommen...