EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Was soll da gelaufen sein? Der Papenburg wollte dieses Jahr sein Lizenz genau so wenig verkaufen wie letztes Jahr. Darum stand ja in Hannover auch kaum was in der Presse.

Da müssen wir die Landshuter fragen...

Keine Ahnung was da gelaufen sein soll??? ?( Deswegen könnte ja mal ne Zeitung bei Herrn Papenburg anfragen...

Aus Landshuter-Kreisen kamen ja immer ein paar Gerüchte hoch,ich weiß auch nicht ob da,was dran war.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. April 2012 um 15:29)

• Daran mußte ich eben auch denken. Bei dem Rumgeiere muß man direkt froh sein, daß man auf die Scheichs gesetzt hat.

chris

Das verstehe ich nicht. Bist Du 60er Fan anscheinend. Aber ist eh off topic. sorry.

• Da braucht ihr keine Zeitung fragen, was in Hannover los war.
    Herr Papenburg wollte den Marktwert seiner Lizens wissen. Mehr nicht. Auf der Suche nach einen Einstiegsmöglichkeit in die DEL kam Herr Beck da gerade recht.
    Ebenfalls wollte Papenburg auch nochmal verdeutlichen, dass ohne ihn nichts in Hannover läuft.

Was ja auch stimmt ...

• Winkler sitzt nicht am Verhandlungstisch, denn es geht nicht um Sport sondern um Abwicklung
    München als Sportstadt zu bezeichnen ist der Witz schlechthin, der Ude ist nur bei den Pflichtterminen dabei, die Fussballer hat er beide blockiert, wie es immer nur geht
    Spitzenvolleyball ist nach Dachau und jetzt nach Unterhaching ausgewandert
    Ein Durchschnittsverein, wie der EHC macht hier nur Är, nur wenn du Uli's Portokasse hast wirst du geduldet

Der Schlüssel heisst wohl Beck.
    Der hat sicher eine Strategie und die heißt auf Teufel komm raus DEL, dass dumme nur, er braucht eine Lizenz und die muß er kaufen.
    Die 1860er sind vom Mangement sicherlich gut chaotisch dabei, aber der Beck ist wohl dort nicht gelandet weil er auch dort alleine das Sagen haben wollte.

Den Eishockeystandort München braucht kein Landshuter, die Rosenheimer würden ihnen da schon mehr abgehen.
    Die Frage ist : Wieviel ist es dem Beck wert den EHC abzuwickeln um an die Lizenz zuu kommen, ich vermute das läuft unter dem Konto Nebenerwerbskosten, du mußt in marodes Produkt,
    den EHC übernehmen um die Lizenz zu kriegen. Dann musst du den Schotter noch los werden, indem Du ihm die möglichst gering zu haltenden Gelder einfach zum Schluß entziehst

• Hallo,

und damit würde man letzten Endes auch die Wild Wings aus dem Rennen werfen.

Weil,
    Beck will eine Symbiose zwischen München und Landshut. Mit Landshut in der DEL und München in der 2. Bundesliga. Damit gehts eben erst mal weiter in München. Zumindest der Standort ist gesichert.

VS will nur die Lizens. Da bleibt der Standort auf der Strecke. Natürlich lässt man den Wild-Wings hier den Vortritt, aber es kommt ja darauf an was mit München passiert.

• Und wie soll das gehen bei gleichen Infrastrukturkosten, weg brechenden Sponsoren und Fans in München.

Wer an dieses Szenario glaubt der glaubt noch ans Christkind...

• Entweder spielt der EHC kommende Saison in der DEL oder er verschwindet wieder völlig von der großen Eishockey-Landkarte. Sollte Beck tatsächlich die Lizenz erwerben und den Ligentausch zwischen Landshut und München schon zur neuen Spielzeit anstreben, wars das wohl ebenfalls mit dem EHC. Ich glaube kaum dass man dem Münchner Publikum unter diesen Voraussetzungen auf einmal wieder Zweitliga-Eishockey anbieten kann. Wenn Beck glaubt, er kann mit dem Kauf der Lizenz das Münchner Eishockey ,,irgendwie am Leben halten'' hat er sich wohl ziemlich geschnitten.
    Und ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Seit man sich in der Landeshauptstadt vor nicht allzu langer Zeit über unsere finanziellen Schwierigkeiten lustig gemacht hat (a la ,,was könnt ihr euch von eurer Tradition kaufen...?'') hat hier so gut wie jeder nur drauf gewartet bis in München wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt.
    Lieber zwischen 2.Liga und Oberliga hängen als sich an Höhenluft zu berauschen um dann unsanft auf dem Boden aufzuklatschen weil man merkt dass man eigentlich nur vom Wohlwollen potenter Geldgeber abhängt.

• Und wie soll das gehen bei gleichen Infrastrukturkosten, weg brechenden Sponsoren und Fans in München.

Wer an dieses Szenario glaubt der glaubt noch ans Christkind...

guten Tag

hier wird immer über den Beck als "Retter" geredet und den Schwenningern als "Käufer" geschrieben ;)
    die Frage müßte doch anders lauten: Was ist der starke Mann Phillips bereit noch zu zahlen ???? Alles andere sind Nebelkerzen, die vom eigentlichen Thema ablenken
    Das ist doch der springende Punkt und nicht ob der Beck irgendeine Symbiose anstrebt oder ob Schwenningen eine Gmbh kaufen will, denn das wären keine Themen, wenn es nicht lichterloh brennen würde in München
    aber lustig wie die "Retter" geteert und gefedert werden und die Überltäter nix sagen ;)

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. April 2012 um 17:48)

• Entweder spielt der EHC kommende Saison in der DEL oder er verschwindet wieder völlig von der großen Eishockey-Landkarte. Sollte Beck tatsächlich die Lizenz erwerben und den Ligentausch zwischen Landshut und München schon zur neuen Spielzeit anstreben, wars das wohl ebenfalls mit dem EHC. Ich glaube kaum dass man dem Münchner Publikum unter diesen Voraussetzungen auf einmal wieder Zweitliga-Eishockey anbieten kann. Wenn Beck glaubt, er kann mit dem Kauf der Lizenz das Münchner Eishockey ,,irgendwie am Leben halten'' hat er sich wohl ziemlich geschnitten.
    Und ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich arg in Grenzen. Seit man sich in der Landeshauptstadt vor nicht allzu langer Zeit über unsere finanziellen Schwierigkeiten lustig gemacht hat (a la ,,was könnt ihr euch von eurer Tradition kaufen...?'') hat hier so gut wie jeder nur drauf gewartet bis in München wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt.
    Lieber zwischen 2.Liga und Oberliga hängen als sich an Höhenluft zu berauschen um dann unsanft auf dem Boden aufzuklatschen weil man merkt dass man eigentlich nur vom Wohlwollen potenter Geldgeber abhängt.

So schaut es wohl aus. Wurde doch auch von den EHC-Machern so verkauft (wenn ich die Berichte der letzten Tage und Woche noch richtig in Erinnerung habe), das 2. Liga einfach nicht finanzierbar wäre.

• Interessant im Artikel der tz:

Zitat

Da die Meldefrist für die von der ESBG betriebenen Bundesliga bereits abgelaufen ist, hätte München also ein Jahr Gnadenfrist im Oberhaus – oder müsste noch tiefer neuanfangen.

Und noch dieser Kommentar aus dem Bericht:

Zitat

Beck bräuchte also das Verhandlungsgeschick eines Basar-Händlers, um etwa vom Olympiapark günstige Mieten für die Eishalle auszuhandeln.

Glaubt da wirklich noch jemand dran, dass sich die Olypark GmbH da in der Miete drücken läßt? :huh:

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/eishocke…en-2292107.html

• Richtig, daher sind die Beckschen Reden diesbezüglich einfach nur leere Worthülsen.. Die Leute werden das nicht mit machen!

Lieber Matrix,

vll. ist ja deine Name bei dir Programm und du siehst überall nur die Fehler aber letzten Endes verhält es sich in München genau so wie in Landshut. Ihr werdet ohne Geldgeber sofort verrecken und mit Geldgeber vll. erst später. Es könnte sogar sein, dass sich in der Zeit sogar eine Struktur entwickelt, die München auf "dauer" (wirtschaftlich) erfolgreich sein lässt.
    (Immerhin hat man ja den Aufstieg in die 2. Bundesliga auch irgendwie geschafft MIT Geldgeber).

Aber was red ich eigentlich ... es geht ja schließlich um München. Und so leid es mir um die Fans tut, aber irgendwie tut es mir um den Standort nicht leid. Die Geschichte hat schon immer gezeigt, dass sich mit München Meisterschaften gewinnen lässt, aber keine große breite an Fans.

• Weiss gar nicht was es da noch zu spekulieren gibt? Beck wird als bestimmender Gesellschafter beim EHC einsteigen und somit die Hand auf der Lizenz haben, dann wird diese extrahiert und nach Landshut transferiert! Der Rest ist dann das Abfallprodukt um das es ihm nicht wirklich geht! Es sei denn, die Stadt München stellt ihnen die gewünschte Halle zu den gewünschten Konditionen hin! Aber da er das genau weiss, das dies nicht so kommen wird, hat er sein Ziel galant erreicht und ist aus dem Schneider! Auftrag ausgeführt! Ob Landhsut bereits nächste Saison in der DEL spielen wird wage ich jetzt mal zu bezweifeln! Auch der Standort Landshut benötigt noch etwas Zeit, Zeit, die er sich jetzt auch erkauft hätte!
    Das dabei jetzt negative Schlagzeilen um den EHC herum hochkommen kann ihn dabei nur Recht sein, umso schneller wird der Sterbeprozess von Statten gehen!

So macht man Geschäfte, meine Herren!

• Glaubt da wirklich noch jemand dran, dass sich die Olypark GmbH da in der Miete drücken läßt? :huh:
    Quelle: http://www.tz-online.de/sport/eishocke…en-2292107.html

guten Tag

jetzt müßte auch dem Letzten ein Licht aufgegangen sein um was es dem Beck geht ;) Das Zauberwort heißt: DEL-Lizenz

und es würde mich nicht wundern, wenn er sich mit dem Ude schon kurzgeschlossen hat ;) man kann ihm viel nachsagen, aber reden kann er und Leute auf seine Seite ziehen kann er auch und das sind perfekt Symbiosen
    Die Frage wird nur sein, wer auf der Strecke bleibt

gruß aus LA

P.S. Olaf, klar macht man so Geschäfte, aber ob das der Sache an sich dienlich ist, wage ich zu bezweifeln und da kann sich der DEB wirklich auf die Schultern klopfen :hammer::hammer:
    unn ganz tief in meinem Inneren empfinde ich eine gewisse Gennugtuung für die Geschehnisse von vor 14 Jahren. Da haben wir Landshuter genau so gelitten und jetzt schließt sich der Kreis wieder ;)

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (25. April 2012 um 18:23)

• Noch hat dieser Beck beim EHC gar nichts zu bestimmen. Er hat zwar -anscheinend- Geld aber beim EHC keinerlei Mitspracherecht. Der Phillips hat ja jetzt mehrer Jahre sein Geld in den EHC gesteckt. Das hat er bestimmt nicht getan um Zinsen zu bekommen, sondern weil ihm am Verein was liegt. Nach Wegfall eines anderen Gesellschafters wird ihm halt jetzt zu viel, was nicht verwerflich ist.

Aus Sicht des EHC-Fans Phillips würde ich den Beck aber jetzt an der langen Hand verhungern lassen und zumindest den versprochenen Dreijahresplan einhalten. Und wenn es nur dazu dient das Hr. Beck nicht unseren EHC ausschlachten kann.