EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Ich geh lieber in die Bezirksliga oder fahr nur noch qer durch die Weltgeschichte zum EIshockey schauen als das ich einen neuen Sonnengott mir antue...

Mit dem Herrn bleibt entweder LA oder M auf der Strecke und sei es nur als Farmteam, so etwas trage ich nicht mit. Wenn ich die Aussagen des tollen Retters in der Zeitung lese und seine PK dann wars das für mich mit Eishockey unter seiner Regie...

Der EHC hat durch die Heimlichtuerei und diverse andere Geschichten jeglichen Kredit bei mir verspielt. Das kann man nur wieder gut machen wenn man nahezu 100% Personal austauscht... Da die Strukturen aber ja laut den MAchern so toll sind die man geschaffen hat (sieht man ja schön an den Zahlen) wird sich das nicht ändern.... Somit keine Zukunft und kein weiteres Engagement und Herzblut meinerseits.

Ich kann mein Geld auch anders ausgeben wo ich mich weniger Ärgern muß und mehr Spaß dabei habe...

Das schlimme ist das in der Fanlandschaft viele dabei sind die auf gedeih und verderb ALLES glauben was ihnen erzählt wird und sich daher nix ändern wird auch wenn gut informierte Leute versuchen ihnen die Augen zu öffnen wird denen dann unterstellt alles nur kaputt reden zu wollen oder nur Gerüchte zu verbreiten...

2 Mal editiert, zuletzt von Matrix (25. April 2012 um 11:30)

• Lieber fängt man in München wieder in der Bezirksliga neu an. Das ist eben unsere Tradition!

Solltet ihr nicht langsam begreifen, dass ihr eine zweite Mannschaft braucht, die sich 4-5 Jahre lang schonmal aus der unstersten Ebene rausarbeitet. Dann ist der Fall nicht immer so tief... Sorry, aber selbst ich kann das alles nur mit Galgenhumor ertragen. Ihr tut mir so leid, dass ihr wieder mal das liebsten Hobby zu verlieren droht! Da war das beim SCR in den letzten 10 Jahren ja Ponyreiten dagegen...

• Solltet ihr nicht langsam begreifen, dass ihr eine zweite Mannschaft braucht, die sich 4-5 Jahre lang schonmal aus der unstersten Ebene rausarbeitet. Dann ist der Fall nicht immer so tief... Sorry, aber selbst ich kann das alles nur mit Galgenhumor ertragen. Ihr tut mir so leid, dass ihr wieder mal das liebsten Hobby zu verlieren droht! Da war das beim SCR in den letzten 10 Jahren ja Ponyreiten dagegen...

Begreifen und das Geld dafür haben, sind zwei verschiedene Dinge. Der EHC hat die 2. Mannschaft abgeschaft weil man kein gefördertes Eis dafür bekommen hat. Für ein BZL-Spiel bedeutet das dann so ca. 700,- Eiskosten in der Eishalle. Dazu kommen dann noch die Trainingszeiten wofür es auch kein gefördertes Eis gab. Mehr wie Landesliga wäre also eh nicht drin gewesen.

• Aber Matrix,was wäre die Alternative für euch? Die würde wahrscheinlich noch um einiges schlimmer ausfallen. Außer ihr fangt geschlossen bzw. gemeinsam wahrscheinlich wieder von neu in der Bezirksliga an...

Oder was meinst Du bzw. ihr Münchner?

Grüße

Schei*ß auf die Alternative. Man muss auch mal standhaft bleiben können. Was glaubst Du wieviele ihren Fuß nicht mehr in die Helios Arena setzen würde, wenn der "Enkel ...." Hopp aus Mannheim in Schwenningen einsteigt und sich ein zweites Team leistet.

• Oh Lone hör mir bloß auf mit Hopp und Mannheim - da hast Du völlig Recht!

Sendlinger und Matrix Respekt für eure Meinung - so sieht aus!

PS: Aber die andere Seite ist leider - wir Fans haben meistens nichts zu melden... :S

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. April 2012 um 11:51)

• Spiel auf Zeit: Münchens DEL-Zukunft entscheidet sich zwischen Schwenningen und Landshut

http://www.sueddeutsche.de/N5738W/591965/…d-Landshut.html

Zitat

Auch in Schwenningen hat Becks Vorstoß Verwunderung hervorgerufen. 'Das wäre im heutigen Geschäftswesen ja sehr nobel, wenn einer dem anderen den Vortritt lässt', sagte SERC-Manager Stefan Wagner am Dienstag. Wagner betont, dass der EHC an Schwenningen herangetreten sei: 'Dass wir so heiß gehandelt werden, ist nicht auf unserem Mist gewachsen. Wir sind auf keinen Klub aktiv zugegangen. Wir wollen in die DEL. Aber nicht zu jedem Preis. Wir pokern nicht.' SERC-Geschäftsführer Thomas Burger sagte der Badischen Zeitung am Dienstag, er erwarte noch in dieser Woche eine Entscheidung.

Die Macher in München sind also auf uns zugekommen... 8|

Und dann auf einmal dieses Theater - sehr komisch... :suspekt:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. April 2012 um 12:34)

• Nur anscheinend wollen die Müncher ja gar nicht das Herr Beck ihnen die Möglichkeit gibt Profi Eishockey zu haben ....

Ganz ehrlich uns sollte es egal sein, falls Schwenningen zu schlägt sind sie eh weg vom Fenster. Falls Rainer Beck einsteigen will mögen sie ja dann anscheinend auch nicht mehr.

Besser da Burger und Da Beck kartel´n des aus ... :prost:

( :P als Sportsmann sollte man dem Meister den Vortritt lassen meine lieben Schwenninger :P )

• Als Farmteam von München?
    Viel Spaß :D

Denn durch das Interview wird für mich gar nix klar.
    Er sagt DEL-Lizenz für Landshut und München is möglich.

• @ cujo-31

" Die wahrscheinlichkeit dass die Lizenz nach LA geht wäre dann freilich recht hoch "

und jetzt du nochmal ????

• Hallo,

das wäre natürlich historisch gesehen eine tolle sache wenn da ausgerechnet aus München eine DEL-Lizens käme. "Schwenningen den Vortritt lassen" hin oder her. Ein Wahnsinn wäre es schon wenn sich nun eine Möglichkeit bietet und der Meister nicht aufsteigt ...

• Wer nach dem Interview noch dran glaubt das Beck irgendwas in München retten will, dem kann man nicht helfen !

Der schreibt doch selbst die kosten sind zu hoch, in der 2. Liga hat man exakt die selben Infrastrukturkosten nur die Gehälter werden etwas billiger...

Einzige Konsequenz daraus, München sperrt nach vielleicht einem Jahr wenn überhaupt zu und die Lizenz ist in LA

KOAN BECK und KOA LIZENZ fürn Beck

Ja, er hat sich alles schön offen gelassen. jede Aussage wurde in einem anderen Satz wieder relativiert.

Ihm geht es um die DEL-Lizenz. Frage: Das heißt, die DEL-Lizenz wandert dann nach Landshut?
    "Diese Aussage zu treffen, wäre noch zu früh. Darüber hinaus müsste man abwarten, wie schnell die Lizenz übertragen
    werden könnte."

Und er beklagt sich jetzt schon, dass die Landhuter ihm nicht uneingeschränkt zujubeln. Diesem Kerl kann man nicht eine Aussage glauben.

• @ cujo-31

" Die wahrscheinlichkeit dass die Lizenz nach LA geht wäre dann freilich recht hoch "

und jetzt du nochmal ????

Jou, super... sie wäre recht hoch.
    Aber im nächsten Kommentar dann sowas:

Zitat

"Diese Aussage zu treffen wäre wahrscheinlich noch zu früh"

Nur um im letzten Absatz zu sagen:

Zitat

Mir geht es hier einzig und allein um die DEL-Lizenz und dass der Eishockey-Standort München in irgendeiner Form bestehen bleibt.

Wenn man hier ein bissl quer gelesen hat, dann war doch die einhellige Aussage: 2. Liga oder drunter wäre nicht finanzierbar (da glaube ich dann doch eher den Münchner Schreiberlingen hier, als dem Beck).
    Was ja dann im Umkehrschluß bedeuten würde, München behält die DEL-Lizenz.
    Und nu?

Alles eine Frage der Interpretation!
    :schulterzuck:

tsetsetse, ;( wie kannst Du auch an der Aussage und der Integrität von Beck zweifeln ?(

• Zitat von Matrix

KOAN BECK und KOA LIZENZ fürn Beck

KOAN BECK, KOA GELD für LANDSHUT.

So schauts nämlich a aus. Ich bin nach wie vor froh, dass sich da jemand in Landshut gefunden hat! Diese unseriösität die er angeblich hat, wurde ihm in diversen Foren einfach zugeschoben von X-Personen.

Was hat der Herr Beck getan, außer den Versuch zu Unternehmen da in Landshut was vorwärts zu bewegen? Nur weil nicht jeder gleich weis was Sache ist, muss man nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Einfach mal abwarten.

Ohne Beck wäre Landshut als Meister absteiger in die Oberliga. Wenn überhaupt. Da gehts einfach ums überleben.