EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• heute was nettes von einem garmischer kollegen gesagt bekommen:

zitat:"
    also richtig klasse würde ich es finden wenn beck beim ehc münchen einsteigen und die nächsten jahre kräftig das millionengrab weiter finanzieren würde bei null sportlichem erfolg, landshut farm team des ehc werden würde und schwenningen die nächsten jahre vergeblich versuchen würde meister der 2. liga zu werden dann hätten alle bekommen was sie verdienen.."

könnte am ende auch noch so eintreffen???

• heute was nettes von einem garmischer kollegen gesagt bekommen:

zitat:"
    also richtig klasse würde ich es finden wenn beck beim ehc münchen einsteigen und die nächsten jahre kräftig das millionengrab weiter finanzieren würde bei null sportlichem erfolg, landshut farm team des ehc werden würde und schwenningen die nächsten jahre vergeblich versuchen würde meister der 2. liga zu werden dann hätten alle bekommen was sie verdienen.."

könnte am ende auch noch so eintreffen???

Möglich ist alles ;)

• guten Abend

jetzt wirds wirklich Zeit, dass die Playoffs vorbei werden und der Klamauk aussenrum ein Ende hat.
    Irgendwann werden die "Helden" ja dann doch mal die Hosen runterlassen und man kann sehr gespannt sein, wie das alles ausgeht ;)

gruß aus LA

• Vll. ist das ja mit der 2. Liga auch gar nicht soooo abwegig, da gelten ja eh eigenen Gesetze (s. eben Euer Beispiel) und solltet ihr nach oben gehen, brauchen die ja sowieso noch Vereine zum "auffüllen" ... :whistling: :bash: :wacko:

wenn ich mich erinnere, war das damals gar nicht so einfach mit Schwenningen und der 2. Bundesliga.
    Schwenningen hatte zwar den Status eines Absteigers - und da gab es noch Auf- und Abstieg zwischen DEL und BL - und die BL brauchte Mannschaften, aber es mussten vorher die Finanzen geordnet werden - das hat Schwenningen auf die Reihe bekommen inkl eiens Koffers voller Bürgschaft - und Schwenningen hatte da irgendwo noch eine GmbH rumliegen, die aktiviert werden konnte, und bekam die Zustimmung der Mitglieder der BL. Schwenningen musste also eine richtig gute Arbeit abliefern für die Aufnajhme in die BL.

• also wirds noch besser als in den letzten Jahren...??? Eishockey könnte doch eigentlich so schön sein, zumal wir hier in Deutschland inzwischen wieder viele gute Eishockeyspieler haben...

• das ist ja das spannende daran, man weiss es nicht. Möglich ist alles, es kann plötzlich alles glatt in Wohlgefallen verlaufen oder es kann ungeahnte Höhepunkte erreichen, immerhin sind da noch weitere Akteure in den Katakomben, die jederzeit auch noch in der Arenea in den verschiedensten Rollen auflaufen können.

Es kann schlimmer werden ( und siehe da, es wurde schlimmer ) oder es wird besser ... wobei natürlich besser noch lange nicht gut bedeutet, obwohl es die Steigerung davon ist.

Sicher ist nur eines: im Moment befinden wir uns noch bei der Ouvertüre.

• guten Abend

Die Münchner sollen jetzt endlich mal sagen was Sache ist schön langsam wäre es das Beste, wenn sich Schwenningen und Landshut unisono aus dem Kasperltheater zurückziehen. Sollen die Münchner doch ihren Mist selbst erstmal regeln

gruß aus LA

Schwenningen hat sich doch klar positioniert. Herr Burger sagte, dass sie diese Woche eine Entscheidung erwarten, um die Planungen vorantreiben zu können. Passt doch. Entweder verkaurt München diese Woche oder eben nicht. Dann hätte der EHC nur noch Beck und dann würde in München und Landshut die Hütte brennen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das LA-Umfeld die Farmteamrolle akzeptieren wird...

Schwenningen hatte zwar den Status eines Absteigers - und da gab es noch Auf- und Abstieg zwischen DEL und BL - und die BL brauchte Mannschaften, aber es mussten vorher die Finanzen geordnet werden - das hat Schwenningen auf die Reihe bekommen inkl eiens Koffers voller Bürgschaft - und Schwenningen hatte da irgendwo noch eine GmbH rumliegen, die aktiviert werden konnte, und bekam die Zustimmung der Mitglieder der BL. Schwenningen musste also eine richtig gute Arbeit abliefern für die Aufnajhme in die BL.

Hatte neulich ein Gespräch mit einem Schwenninger, der damals mitgearbeitet hat. Das war anscheinend eine heftige Zeit, weil alles, aber auch alles durchleuchtet werden musste und ohne 2-3 Leute, die jeweils sechsstellige Bürgschaften ausgestellt haben, wäre da keine Chance gewesen.

Sicher ist nur eines: im Moment befinden wir uns noch bei der Ouvertüre.

Weiß nicht. Denke, das wird auf ein Theaterstadl LA-M rauslaufen. Bin irgendwie sicher, dass München "noch Zeit braucht" und daher Schwenningen raus ist.
    Wobei, dann geht es erst los. Wenn Beck bei M einsteigt, wird wohl in LA die Hütte brennen... Täte mir sehr leid, denn eigentlich sollte LA doch einfach ausgiebig die Meisterschaft feiern und genießen können! Glückwunsch an dieser Stelle zu einer nahezu perfekten Saison!

• Beck macht in M so wies aussieht auch ein guter, im Stadion sehr aktiver, Fanteil nicht mit. Egal ob als Team 1 oder 2.

Einmal editiert, zuletzt von Matrix (25. April 2012 um 11:06)

• hab noch die Kommas gesetzt jetzt solltest du es verstehen ;)

KOAN BECK auf gut Deutsch und das sag nicht nur ich das sagen einige andere auch und die würden definitiv Konsequenzen ziehen...

• Fassen wir mal zusammen:
    Es kann in München nur Verlierer geben, denn wenn Beck kommt, will ein Teil der Fans nicht mehr --> wieder weniger Kohle (Eintritt und schlechte Lobby nach Außen)
    Kommt Beck nicht, erscheint es fraglich, ob DEL-Eishockey machbar sein wird --> Ende?

Somit ist München doch eh schon verloren, was ich schade finde, denn ein Schnitt über 3000 plus eine ausverkaufte "große" Halle zeigt, dass doch irgendwie München doch nicht so eishockeyuninteressiert ist. Aber - wie bei 1860 - gehen halt zu wenig Fans und Sponsoren dauerhaft dahin. Und mit Gelegenheitszuschauern kann man eine solide Finanzplanung nicht machen.

Ich kann verstehen, dass da gerade alles versucht wird, aber ich bin mir sicher, dass die Zeit zu knapp ist. Besser wäre es gewesen, wenn man das so wie D´dorf gemacht hätte. Dann hätte man mehr Zeit und eine gewisse Transparenz, was viele Fans und auch Sponsoren generell nicht ablehnen.
    Wie will man in den wenigen Tagen/Wochen ein zukunftsfähiges Konzept entwickeln? Da reicht die Zeit nicht. Ergo: Es müssen kurzfristig Gönner auftauchen und dann muss München eine Saison lang sehr transparent arbeiten um in den Monaten eine Grundlage für 2013/14 zu schaffen. Dann müsste allerdings auch eine Hallenlösung her, denn die jetzige ist entweder zu teuer oder zu unmodern (VIP-Bereich) oder beides.
    Ich sehe da wirklich keine Zukunft und finde es immer schade, wenn Fans ihres Hobbys beraubt werden.

• hab noch die Kommas gesetzt jetzt solltest du es verstehen ;)

KOAN BECK auf gut Deutsch und das sag nicht nur ich das sagen einige andere auch und die würden definitiv Konsequenzen ziehen...

Aber Matrix,was wäre die Alternative für euch? Die würde wahrscheinlich noch um einiges schlimmer ausfallen. Außer ihr fangt geschlossen bzw. gemeinsam wahrscheinlich wieder von neu in der Bezirksliga an...

Oder was meinst Du bzw. ihr Münchner?

Grüße

• Einige Münchner Fans, darunter die Lautsprecher, möchten mit LA nichts gemeinsam haben und Herr Beck möge bitte ebenfalls sein in München verdientes Geld in LA verteilen. Lieber fängt man in München wieder in der Bezirksliga neu an. Das ist eben unsere Tradition!