EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• denn man sollte bei dem Gezeter erstmal eins nicht vergessen: Schwenningen wollte anscheinend nur die Lizenz - sprich die Firma Castik - kaufen. Was wäre denn dann aus der Gmbh geworden ;)

Dazu hat Tripcke in einem Interview mit der AZ doch klar Stellung bezogen: Eigentümerwechsel nur ganz oder garnicht, auch wenn es beim EHC in zwei Gmbh`s aufgeteilt ist, Teilerwerb der Lizenz-GmbH alleine ist nicht, die Spielbetriebs-GmbH muß zwingend auch übernommen werden, mit allem was an Verträgen und Pflichten dran hängt.

@ redandblue: F5 vergessen und deinen Beitrag daher nicht gesehen, genau so ist es.

• Dazu hat Tripcke in einem Interview mit der AZ doch klar Stellung bezogen: Eigentümerwechsel nur ganz oder garnicht, auch wenn es beim EHC in zwei Gmbh`s aufgeteilt ist, Teilerwerb der Lizenz-GmbH alleine ist nicht, die Spielbetriebs-GmbH muß zwingend auch übernommen werden, mit allem was an Verträgen und Pflichten dran hängt.

guten Tag

es wird aber weiterhin überall - außer von Landshuter Seite - so getan, als ob es um die Lizenz geht.
    Schau Dir alle Berichte doch mal an ;) und im Klartext heißt das: München will Kohle sehen und wenn es Schwenningen nicht macht hat man jetzt den Beck und der gibt sich galant und gibt den "Schwarzen Peter " jetzt erstmal nach Schwenningen ab

so und zu Phillips und Müller Brot: Mir ist schon klar, dass dieser Mann noch genug Geld hat, nur wird dieses Theater auch nicht so spurlos an Ihm vorbeigehen, d.h. man kann von Glück reden, wenn es noch etwas fürs Eishockey in München übrig hat

gruß aus LA

• Was will denn Schwenningen als Teilhaber beim EHC München? :wacko: Da geht es natürlich um die Lizenz. Bei Beck könnte ich mir auch vorstellen, daß er es vorerst "nur" auf die Teilhaberschaft abgesehen hat um dort einen Fuß in der Tür zu haben. Denn eines ist wohl auch klar. So billig wie in München wird er nicht zu einem DEL-Team kommen, weil dort würde im Falle eines Einstiegs von Beck die Devise "Wer zahlt schafft an" gelten.

chris

• Laut AZ ist beim Einstieg von Beck alles möglich.

Zitat

Klar ist: Beck ist ein Mann, der Einfluss nehmen will. Als sicher gilt, dass bei einem Einstieg alles – bis zur Position des Geschäftsführers (zur Zeit Jürgen Bochanski) – zur Disposition stehen wird. Beck war viel in den USA, hat sich Anregungen bei NHL-Klubs geholt.

Wobei ich mir Beck als Teilhaber nicht vorstellen kann, denn dann kann er die Lizenz, sofern das Jahr 12/13 in der DEL als gescheitert betrachtet werden kann, nicht so ohne weiteres nach Landshut "verschieben".

• Laut AZ ist beim Einstieg von Beck alles möglich.

Wobei ich mir Beck als Teilhaber nicht vorstellen kann, denn dann kann er die Lizenz, sofern das Jahr 12/13 in der DEL als gescheitert betrachtet werden kann, nicht so ohne weiteres nach Landshut "verschieben".

guten Abend

Vorsicht CuJo: Der Beck will das komplette Konstrukt übernehmen, d.h. GmbH und Lizenz
    Schwenningen wollte nur die Lizenz, so wirds zumindest in den Medien kolportiert
    das ist de rUnterschied und eben dann kann er die komplette Franchise nach LA verschieben und eben das hat auch Tripke so in der SZ gesagt

im Übrigen finde ich auch den Journalismus von Radio Trausnitz fahrlässig, der letzte Absatz ist so nie gesagt worden und sowas macht die Leute damisch

gruß aus LA

• guten Abend

Vorsicht CuJo: Der Beck will das komplette Konstrukt übernehmen, d.h. GmbH und Lizenz
    Schwenningen wollte nur die Lizenz, so wirds zumindest in den Medien kolportiert
    das ist de rUnterschied und eben dann kann er die komplette Franchise nach LA verschieben und eben das hat auch Tripke so in der SZ gesagt

im Übrigen finde ich auch den Journalismus von Radio Trausnitz fahrlässig, der letzte Absatz ist so nie gesagt worden und sowas macht die Leute damisch

gruß aus LA

Frage woher wollen die Medien das denn bitte Wissen?

Ich glaube nicht,dass unsere Verantwortlichen so unwissenden sind und nicht Wissen dass sie,wenn dann alles kaufen müssen...

Wenn sie wirklich schon seit Ende Februar verhandeln,haben sich unsere Macher sicherlich über den kompletten Vorgang informiert ja sogar juristisch informiert und ich wette es liegt ein kompletter Vertrag bombensicher(nach juristischer Sichtweise) bei den Münchner und den müssen sie eigentlich bloß noch unterschreiben...

Unser Boss:

Zitat

Ist das ein Zeitrahmen von einer oder mehreren Wochen?

Sicher nicht von mehreren Wochen, bis ein Einvernehmen erzielt wird. Bis ein Vertrag in den Einzelheiten formuliert wird und juristisch alles fix gemacht wird, kann es dauern.

http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5472050

Nur ich könnte mir gut vorstellen die Münchner Verantwortlichen wollen nun auf einmal mehr Kohle...

Dann würde ich sagen... Wisst ihr was,wenn ihr jetzt auf einmal so kommt und mehr wollt,dann könnt ihr die DEL-GmbH + Lizenz gerne behalten und werdet mit Herrn Beck glücklich... Vielleicht kommen wir irgendwann auch auf einem anderen Weg (am besten dem sportlichen) in die DEL...

9 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. April 2012 um 18:01)

• Nur ich könnte mir gut vorstellen die Münchner Verantwortlichen wollen nun auf einmal mehr Kohle...

Dann würde ich sagen... Wisst ihr was,wenn ihr jetzt auf einmal so kommt und mehr wollt,dann könnt ihr die DEL-GmbH + Lizenz gerne behalten und werdet mit Herrn Beck glücklich... Vielleicht kommen wir irgendwann auch auf einem anderen Weg (am besten dem sportlichen) in die DEL...

Ganz genau :!: DEL ist nicht alles im Leben eines Eishockeyvereins.

Nur ich könnte mir gut vorstellen die Münchner Verantwortlichen wollen nun auf einmal mehr Kohle...

• Zitat

guten Abend

gruß aus LA

Du glaubst ja wohl selbst nicht, dass Schwenningen seid Monaten mit dem EHC verhandelt und nicht weiß was sie alles übernehmen müssen. Sorry, sieht aber wieder nur nach Stimmungsmache aus.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Theater so langsam auf den Zeiger geht. Aus Schwenninger Sicht kann man nur hoffen, dass man diese Spielchen nicht mehr mitspielt.
    Ich würde mir ja einen abgröhlen, wenn der EHC nach diesem ganzen Theater alleine dastehen und den Bach runter gehen würde. Wären da nur nicht die Fans.

Die Wild Wings werden sich so langsam überlegen müssen was sie machen. Sollte man sich noch länger mit diesem Thema verfassen, sind einige gute Spieler vielleicht schon weg. So etwas kann auch für Unruhe sorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Munile (24. April 2012 um 18:15)

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Burger und Co. nur die Lizenz, sondern durchaus die GmbH wollten.
    Alles andere wäre ja schon großartiger Quatsch und fahrlässig.
    Da Burger und Co. nicht erst seit gestern die Macher bei den Wings sind, werden die schon wissen, was sie dürfen und wovon sie besser die Finger lassen.
    Daher glaube ich auch nicht, dass an dieser Aussage "nur die Lizenz" was dran ist.

• Daher glaube ich auch nicht, dass an dieser Aussage "nur die Lizenz" was dran ist.

guten Abend

siehst Du, jetzt passt die Aussage:

Zitat

... Nach wie vor steht ein Verkauf der Spielbetriebs-GmbH nach Schwenningen im Raum..,
    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-2290872.html

nur wird die Geschichte jetzt wieder am Brodeln gehalten und jetzt sind die Schwenninger wieder dran, so nach dem Motto: "Wer will nochmal, wer hat noch nicht."

gruß aus LA

• Dass es sich hier um die ganze GmbH handelt, war doch aber von Anfang an klar. Die Zeitungen haben das mal so, mal als "Lizenz" verkauft.

Und das, was Winkler in dem Artile vom Merkur sagt, ist genauso wischiwaschi, wie alles vorher, was man von München gehört hat.
    Das da manch ein Münchner Fan ungehalten reagiert, ist vollkommen nachvollziehbar.

• Dass es sich hier um die ganze GmbH handelt, war doch aber von Anfang an klar. Die Zeitungen haben das mal so, mal als "Lizenz" verkauft.

Und das, was Winkler in dem Artile vom Merkur sagt, ist genauso wischiwaschi, wie alles vorher, was man von München gehört hat.
    Das da manch ein Münchner Fan ungehalten reagiert, ist vollkommen nachvollziehbar.

guten Abend

Die Münchner sollen jetzt endlich mal sagen was Sache ist schön langsam wäre es das Beste, wenn sich Schwenningen und Landshut unisono aus dem Kasperltheater zurückziehen. Sollen die Münchner doch ihren Mist selbst erstmal regeln

gruß aus LA

• guten Abend

Die Münchner sollen jetzt endlich mal sagen was Sache ist schön langsam wäre es das Beste, wenn sich Schwenningen und Landshut unisono aus dem Kasperltheater zurückziehen. Sollen die Münchner doch ihren Mist selbst erstmal regeln

gruß aus LA

Genau so seh ich das auch Schwenningen soll weiter ESBG spielen, Beck soll in München einsteigen und Landshut bleibt auch in der ESBG als Farmteam der Münchner :D

Weil vermutlich ein Großteil der Presse - besonders in Schwenningen - das Münchener Konstrukt mit zwei verschiedenen GmbHs überhaupt nicht gekannt haben wird. Da wird dann alles unter einem Begriff subsummiert.

• Weil vermutlich ein Großteil der Presse - besonders in Schwenningen - das Münchener Konstrukt mit zwei verschiedenen GmbHs überhaupt nicht gekannt haben wird. Da wird dann alles unter einem Begriff subsummiert.

Kommt auch drauf an, woher die Zeitungen abgeschrieben haben :D

Ernsthaft: es wäre allen geholfen, wenn München endlich mal Tacheles redet und mit offenen Karten spielt. Diese Ungewissheit macht alles noch schlimmer, auch was vielleicht potentielle Interessenten in München angeht. So klingt es doch, als wäre man in Verhandlungen und alles wäre eigentlich schon abgeschlossen.

• Viele haben doch eh keinen Bock mehr auf diese Verheimlicher und Schönredner vom EHC...

Wie wollen sie den Misskredit je wieder aufholen? Ok Dauerkarten verschenken vielleicht, oder Profifans......

Wenn da nicht 100% derer die nicht mit offenen Karten spielen oder ihren sonstigen Aufgaben nicht gerecht werden und sinnlos Geldverprassen ersetzt kann man den Laden so wie er ist zusperren.

Wer lässt sich schon gern verarschen und belügen.