ausserdem soll er angepisst sein weils nach aussen gedrungen ist.. obwohl anscheinend stillschweigen vereinbart wurde
EHC München Saison 11/12 Sammelthread
-
Zuseher -
1. Juni 2010 um 14:03 -
Geschlossen
-
-
-
ausserdem soll er angepisst sein weils nach aussen gedrungen ist.. obwohl anscheinend stillschweigen vereinbart wurde
tja, wo ist die undichte stelle? wer hat u.a. kontakte zur eishockeynews?
-
Hmm, jeden Tag was anderes. Wenn Beck den EHC möchte, dann wird er ihn auch bekommen. So wie ich unsere Gesellschafter einschätze, werden sie kein verrücktes wettbieten mitmachen. Und das ist auch gut so. In den nächsten Saisons wird es noch öfter die Möglichkeit geben, eine DEL Lizenz zu kaufen, da bin ich mir sicher.
Irgendwie ist es undurchschaubar, was der Beck eigentlich vor hat. Macht er Landshut zum Münchner Farmteam? Tauscht er die Lizenzen und macht es umgekehrt? Wandert die Lizenz einfach nach Landshut und München geht den Bach runter? Oder lässt er gar den EVL fallen, da er sich lieber in der Großstadt als Retter feiern lässt? Man weiß es nicht genau. Letzten Endes scheint es aber die einzige Chance für den EHC zu sein, weiter in einer der oberen Ligen überleben zu können (zumindest weiter darauf zu hoffen), sofern sich niemand anderes findet, wonach es aktuell ausschaut. Allerdings wäre man dann den Launen und Hinrgespinnsten von Beck ausgesetzt. Halte ich für deutlich gefährlicher als wenn man den Launen eines Mäzens ausgesetzt ist, der keinen anderen Verein "besitzt". Kann gut ausgehen, muss es aber nicht. Sollte es zu einer Farmteam Lösung kommen, dann wird das Farmteam in meinen Augen aber einen gewaltigen Einbruch bei der Zuschauerzahl und bei den Sponsoren geben. In München sicherlich noch deutlicher als in Landshut, da das Großstadtego es sicherlich nicht verkraften wird, Zulieferer bzw. Spielpraxisgeber für einen Kleinstadtverein zu sein. Wäre wohl ein Sterben auf Raten. Ein anderer Retter/Großsponsor wäre daher nach wie vor die erstrebenswertere Lösung für den EHC.
Nochmal genauer lesen.
Es geht hier lediglich darum, das er "MIT"-Gesellschafter wird, nicht alleiniger Gesellschafter.
Da wird er nicht ganz so schalten und walten können, wie dann eventuell in Landshut. Und Farmteam? Wenn, dann eine der beiden Mannschaften in der Oberliga, zweite Liga ist ja nicht mehr im FöLi-Pool. -
Nochmal genauer lesen.
Es geht hier lediglich darum, das er "MIT"-Gesellschafter wird, nicht alleiniger Gesellschafter.
Da wird er nicht ganz so schalten und walten können, wie dann eventuell in Landshut. Und Farmteam? Wenn, dann eine der beiden Mannschaften in der Oberliga, zweite Liga ist ja nicht mehr im FöLi-Pool.Wollte man nicht da vor der kommenden Saison wieder in Verhandlungen treten?
-
Gute Frage, nächste Frage
-
Er war am Donnerstag in München und ist mit Herrn Bochanski durch die Eishalle gewandert. Ca. 20 Plakate sprühende Hooligans haben Ihn gesehen. Kein Witz!
-
Ok, da hast du Recht. Er wäre Mitgesellschafter. Aber aktuell ist er in der optimalen Verhandlungsposition. Er muss nichts, die Münchner dagegen schon. Wer weiß, was er sich da alles zusichern lässt? So gewieft wie da alle sind (bzw. sich dafür halten), findet er sicher einen Weg, wie er sich zusichern lässt, dass am Ende seine Meinung die entscheidende ist.
Farmteam kann man auch ohne FöLi sein. Man muss die Spieler ja nicht während einer Saison hin und her verschieben. Reicht ja, wenn niederklassige Verein den jungen Spielern Spielpraxis gibt und diese nach 1-3 Jahren zum höherklassigen wechseln. Kann man alles vertraglich irgendwie fixieren. Glaube kaum, dass den Landshuter Fans das gefallen würde, wenn die Ligenzugehörigkeit so bleibt wie jetzt. Umgekehrt könnten sie damit sicher super leben.
-
tja, wo ist die undichte stelle? wer hat u.a. kontakte zur eishockeynews?
Bremerhaven...chris
-
Die "Aussen" sind ja auch nicht ganz blöd und brauchen dazu Tips von "Innen", wenn plötzlich beim EHC München ein neuer Gesellschafter im Gespräch ist, dann kann man den Namen von Herrn Beck mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit mal blind in den Ring werfen. Und jedes Wettbüro würde für den Namen mit Sicherheit die kleinste aller Quoten rausrücken.
Gut geraten mit allerdings mässigem Risiko, falsch zu liegen.
-
Eine Fanszene wird auf alle Fälle "Amok" laufen, wenn Klarheit herrscht.
Momentan liegen die Chancen 50 zu 50 zwischen München und Landshut!
-
-
Bremerhaven...chris
Soll das jetzt witzig sein oder was? Kannst du endlich mal aufhören bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Bremerhaven zu stänkern. -
guten Tag
also langsam kommt es Einem so vor, als ob Einige wirklich glauben in Landshut laufen lauter D.eppen rum
Nur mal ne Anmerkung: In München redet mal von einem Minus von 2,7 Mio von der vergangenen Saison und für nächste Saison wird ein Minus von 1,1 Mio. angesetzt soll der Beck das zahlen ????
Vllt. sollte man mal über die Ursache diskutieren und nicht über was Anderes
Es liegt doch nur und nur an den Münchnern jetzt hier was zu machen, ansonsten wär der Landshuter ja der "Freiher Von Lichtenstein"
also manchmal muß man sich schon fragengruß aus LA
-
Anbei mein Post zu diesem Thema aus dem EVL-Fanforum:
"ist doch interessant zu lesen, welches Echo ein Post auf der EHN-Website hervorruft.
Herr Beck ist ein freier Mann, der kann sich doch so viele Eisstadien
ansehen wie er will, wenn Ihm das gefällt. Genauso kann er auch als
Gesellschafter bei dutzenden Mannschaften einsteigen, das ist alles sein
Bier wie man so schön in Bayern sagt.Also ich denke wir tun gut daran wenn wir erstmal alles daran setzen die
Meisterschaft nach LA zu holen und dann schau mer mal weiter. Die
Pressekonferenz wo hoffnungsvollerweise Fakten veröffentlich werden,
wird eh erst nach den Play-Offs stattfinden und dann sind wir alle
schlauer"Dem möchte ich noch hinzufügen, daß es von offizieller Seite noch keine Info gab, also sind es bis jetzt nichts als Gerüchte.......das Sommerloch kommt dieses Jahr sehr früh
-
Selber schuld. Was rennt er persönlich mit dem Bochanski durch unsere Halle. Hätte sie sich auch gleich in die Landshuter Eisdiele setzen können. -
Nur mal ne Anmerkung: In München redet mal von einem Minus von 2,7 Mio von der vergangenen Saison und für nächste Saison wird ein Minus von 1,1 Mio. angesetzt soll der Beck das zahlen ????
War wohl zu laut in der Eisdiele...
Die 2,7 Mio sind aus der GmbH-Bilanz der Saison 10/11, das Ergebnis der Saison 11/12 kennen selbst die Gesellschafter wohl bisher nur grob und noch nicht im letzten Detail und Cent.Und wo du Etat-Ansätze inklusive eingerechnetes auszugleichendes Minus für 12/13 herhaben willst, ist eine spannende Frage.
-
guten Tag
also langsam kommt es Einem so vor, als ob Einige wirklich glauben in Landshut laufen lauter D.eppen rum
Vllt. sollte man mal über die Ursache diskutieren und nicht über was Anderes
Es liegt doch nur und nur an den Münchnern jetzt hier was zu machen, ansonsten wär der Landshuter ja der "Freiher Von Lichtenstein"
also manchmal muß man sich schon fragengruß aus LA
Falsch, letzte Saison (also 2011/2012) ist das Minus irgendwo unter 2 Mio. Die 2,7 war aus der 1. Saison und hier sind 800.000 für die Lizenz dabei. Da der Etat vei knappen 4 - 4,2 Mio war, war also die Einnahmeseite bei ca. 2 Mio. Da es im letzten Jahr nicht viel besser war als das Jahr davor, ist eben die 2 Mio als Minus realistisch. -
Falsch, letzte Saison (also 2011/2012) ist das Minus irgendwo unter 2 Mio. Die 2,7 war aus der 1. Saison und hier sind 800.000 für die Lizenz dabei. Da der Etat vei knappen 4 - 4,2 Mio war, war also die Einnahmeseite bei ca. 2 Mio. Da es im letzten Jahr nicht viel besser war als das Jahr davor, ist eben die 2 Mio als Minus realistisch.guten Tag
o.k, aber wirds jetzt dadurch besser ???
und sorry, ich hab die 2,7 mit den 3 Millionen verwechselt
http://www.wochenanzeiger.de/article/121349.html d.h. sechs Millionen Schulden sind da, die über Kapitalerhöhungen oder kapitalersetztende Darlehnen ausgeglichen worden sind oder werden müssenund ich meinte eine Etatzahl von 3,1 Millionen im Kopf zu haben und wenn man DEine zwei Millionen Einnahmeseite dagegensetzt, kommt man auf die 1,1 Millionen Miese, die zu erwarten sind
und kurz und knapp: Hier liegt der Hase im Pfeffer, nämlich bei der Einnahmenseite, aber was was willst erwarten, wenn ein Profi wie http://www.rolandberger.com/ das Konzept ausgearbeitet hat
gruß aus LA
-
Verlust 2011/12 sollte schon <2 mio. sein.
Der EHC hatte ca. 100 000 Zuschauer in der Saison (26 Spiele * 3900 und abgerundet,gab ja noch Vorbereitungsspiele)
da sollte pro Kopf trotz der Aktionen iregendwas zw. 15- 20 Euor pro Zuschauer reingekommen sein an Umsatz, also 1,5 mio - 2 mio. Umsatz durch Zuschauereinnahmen,
dann bleiben vom Etat noch 2,5-2 Mio. ungedeckt.Sponsoreinnahmen rate ich mal, liegen irgendwo zw. 0,5-1 mio, also ist der Verlust im besten Fall 1Mio. im schlechtersten 2. Mio.
Teures Vergnuegen bei 3 Gesellschaftern...
-
Nie und nimmer 15-20 euro
Rechne mal all dir ticket aktionen und ermässigungen weg....
Wenns auf nen 10er kommt bist gut dabei
-
o.k, aber wirds jetzt dadurch besser ???
Ich find ja schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich jetzt 2.800,- € oder nur 1.990,- € im Geldbeutel hab.... Oder eben andersrum mit Miesen auf dem Konto, besonders wenn noch ein paar Nullen mehr dran hängen.Zitatund sorry, ich hab die 2,7 mit den 3 Millionen verwechselt
http://www.wochenanzeiger.de/article/121349.html
Da schreibt ein geschasster Ex-Medienpartner, letzter Spielbericht vom Nov 11 und jetzt die großen Krokodilstränen, natürlich nur rein aus Sorge um den EHC und seine Fans. Es gibt neutralere Stellen als beleidigte Ex-Partner, und die "Fakten" sind schnell aus den Foren zusammengeschrieben, großzügig gerundet und mit ein paar Allgemeinplätzen garniert. -
-