EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• vielleicht einfach deswegen, weil die "Bayern" im Namen haben.

Die Marke "Bayern" hat eben einfach einen Namen ( wenn man beispielsweise die Lifeübetragungen von Basketball auf DSF1 ansieht, so taucht da der Name dieses Klubs gefühlt sehr häufig auf - und das obwohl er nur Aufsteiger ist )

Wäre das beispielsweise Eishockey Bayern München, so möchte ich wetten, dass dieser Klub eine Menge Probleme weniger hätte und vielleicht sogar schon eine neue schmucke moderne Arena.

Sehe ich auch so! Es heißt doch schon alles, wenn Bayern Basketball Sponsoren ablehnen muss, die einsteigen wollen. Dann wurden mal solche Sponsoren gefragt, warum wieso weshalb Basketball und nicht zum Bsp. Volleyball oder Eishockey. Antwort: Es macht sich gut auf dem Firmenschreiben, wenn drauf steht, Offizieller Partner vom FC Bayern München. ;)

Merkt ihr was? Wer Lobby hat, der hat das sagen. Selbst bei der Stadt München.

• Aber wenn ich mich nicht täusche gabs doch schon eine Eishockeyabteilung der Bayern, oder?
    Wäre das nicht DIE Möglichkeit für München?
    Der EC Bayern München und die Baskettballer bauen sich eine Halle,dieLizenz sollte für die roten auch kein Problem sein und schon ist alles gut, oder?

Worte Hoeneß (sinngemäß)

So lange er das Sagen hat beim FCB, wird dieser Verein nix mit Eishockey am Hut haben!

Diese Worte sind damals gefallen, wo Verhandlungen liefen, wann und wie oft muss die Eishalle wegen den Basketballern umgebaut werden.

• Wenn man bedenkt das viele Eishockeystandorte in Deutschland froh wären, sie hätten solch eine Halle....und wo haben nochmal die Basketballer letzte Saison gespielt? Ich glaub da war trotzdem voll.....Sorry, an der Halle liegt es im Münchner Eishockey sicher nicht.

Sagt auch keiner! Es wurden auch intern vom Verein genügend haarsträubende Fehler gemacht. ;)
    Aber das Hallenthema war halt so mit die letzte Hoffnung, die Gesellschafter und Sponsoren zu überzeugen, dass es noch Sinn macht zu investieren. He dass sind Geschäftsleute. Die wollen und brauchen so ne MuFu. Mir wäre es auch lieber, dass genügend Geld in die Hand genommen wird (von wem auch immer) und dass unsere jetzige Halle umgebaut und renoviert wird. Aber man muss mit der Zeit leben. Auch wenn ich davon nicht unbedingt ein Freund bin!

• Na und? Es ist aber trotzdem ein toller Sport der jetzt bekannt gemacht wird und dazu nutzt der Uli eben das Image des FCB und ich finde das Klasse! Ist doch erstmal egal wer da mit drin hockt, es wird guter und spannender Sport geboten, das zählt doch in erster Linie und wenn er dann noch so gut angenommen wird, umso besser! ;)

Darum ging es mir aber nicht.
    Keine Frage, dass der gebotene Evenet sicher gut angenommen wird und auch entsprechende Qualität besitzt, mit einer "echten Fanszene". Mir geht es nur gegen den Strich, dass dieser Name allein so ein extremes Interesse weckt. Und das auch bei Leuten, die diese Sportart bisher gar nicht, oder nur am Rande beachtet haben, und jetzt hingehen, eben weil das momentan (in manchen Kreisen, nämlich denen, wo Schein uns Sein wichtig ist!) zum guten Ton gehört :wacko: Ich beziehe mich mit dieser Aussage aber nur auf diejenigen, die das wirklich nur aus diesem Grund machen (Verweis auf diesen extrem egoistischen und narzistischen Kollegen).

• Darum ging es mir aber nicht.
    Keine Frage, dass der gebotene Evenet sicher gut angenommen wird und auch entsprechende Qualität besitzt, mit einer "echten Fanszene". Mir geht es nur gegen den Strich, dass dieser Name allein so ein extremes Interesse weckt. Und das auch bei Leuten, die diese Sportart bisher gar nicht, oder nur am Rande beachtet haben, und jetzt hingehen, eben weil das momentan (in manchen Kreisen, nämlich denen, wo Schein uns Sein wichtig ist!) zum guten Ton gehört :wacko: Ich beziehe mich mit dieser Aussage aber nur auf diejenigen, die das wirklich nur aus diesem Grund machen (Verweis auf diesen extrem egoistischen und narzistischen Kollegen).

Danke! So sehe ich das auch!

• Ganz ehrlich, da tut ihr EHC-Fans mir echt leid... :S

Ach, mir nicht. Die haben's ja nicht weit woanders hin: Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Tölz, Grafing, Erding sind alle keine Dreiviertelstunde weg von München. Da gibt's dann auch mal richtiges bayerisches Eishockey zu sehen: mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und so... :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (21. April 2012 um 18:25)

• Ach, mir nicht. Die haben's ja nicht weit woanders hin: Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Tölz, Grafing, Erding sind alle keine Dreiviertelstunde weg von München. Da gibt's dann auch mal richtiges bayerisches Eishockey zu sehen: mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und so... :thumbup:

mein gott, bist du erbaermlich.

Schleich dich wieder in deinen Kuhstall und Mist den aus, nicht das deinen Bullen in kuerzerer Zeit ein aehnliches Schicksal droht und die BLZ winkt....

Naja, ein Bauer bleibt ein Bauer

• mein gott, bist du erbaermlich.

Schleich dich wieder in deinen Kuhstall und Mist den aus, nicht das deinen Bullen in kuerzerer Zeit ein aehnliches Schicksal droht und die BLZ winkt....

Naja, ein Bauer bleibt ein Bauer

:respekt:
    Dann zeigt Dir der "Bauer" einmal, was er im Gegensatz zu Dir an Rechtschreibung und Zeichensetzung kann:

"Mein Gott, bist Du erbärmlich.
    Schleich' Dich wieder in Deinen Kuhstall und miste den aus, nicht daß Deinen Bullen in kürzerer Zeit ein ähnliches Schicksal droht und die BzL winkt...
    Naja, ein Bauer bleibt ein Bauer."

Ach ja, beim Ausmisten hat mir Deine Mutter zugemuht, daß Du sie doch wieder einmal besuchen kommen sollst. :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (21. April 2012 um 22:07)

• Aber sicher - danke der Nachfrage! Ich habe Spaß, in der Finalserie und mit dem xten fehlgeschlagenen Versuch, eine Profimannschaft in München zu etablieren, indem man auf Einkaufstour geht, anstatt einmal ordentlich einen Verein, wo die erste Mannschaft das I-Tüfelchen ist, von Grund auf aufzubauen.

• Aber sicher - danke der Nachfrage! Ich habe Spaß, in der Finalserie und mit dem xten fehlgeschlagenen Versuch, eine Profimannschaft in München zu etablieren, indem man auf Einkaufstour geht, anstatt einmal ordentlich einen Verein, wo die erste Mannschaft das I-Tüfelchen ist, von Grund auf aufzubauen.

Sehe ich genauso ... München pleite? ist doch sch...egal, die lernen es nie. Ausserdem schön, dass es während ihrer DEL-Zeit passiert und nicht etwas früher während der ESBG-Zeit. So hat die DEL die negativen Schlagzeilen.

• Jaja die sauberen Rosenheimer mit ihren Butterbroten wieder.

Was war bei euch solange kathrein oder marox geld rein butterten und was war dann 2000?

Scheinheiliges dummgelaber was du da bringst.

Ich weis schon warum dieses Volk ganz oben auf der Liste mit angesiedelt ist....

• Was soll dieses Sich-Angemache? Gerade von anderen Vereinen! Das finde ich vor allem den Fans gegenüber schlicht respektlos!
    Wie auch ich, haben sicher viele Eishockey Fans anderer Clubs in Bayern den Weg des EHC München ganz nach oben mit Wohlwollen und Respekt verfolgt. Ich fände es schade, erst recht für die Fans, wenn das hier jetzt wirklich enden sollte.
    Und wenn es keinen Weg in der DEL mehr geben sollte, so würde ich dem Club und den Fans zumindest wünschen, dass man in München nicht wieder von ganz vorne anfangen muss. Denn genug Potential und auch eine gute Fan-Base ist ohne Zweifel vorhanden. Das kann dich nicht wahr sein, dass an dieser unseligen Situation mit der Halle und der Hallenmiete regelmäßig alles scheitern soll...?

• Hoffe, dass es beim EHC MÜnchen weitergeht, am besten in der DEL!!! Optimal wäre wenn Red Bull bei euch einsteigen würde, gibt es da neues zu berichten???

Ich glaube nicht das RB überhaupt Interesse am Standort München hätte. Was wollen die da. Alte Halle, keine VIP-Räume, keine Entwicklungsmöglichkeiten.

• Hoffe, dass es beim EHC MÜnchen weitergeht, am besten in der DEL!!! Optimal wäre wenn Red Bull bei euch einsteigen würde, gibt es da neues zu berichten???

Bislang unveränderter Stand! Die Verhandlungen laufen. Kommende Woche soll eine Entscheidung fallen.
    Man verhandelt mit einem Investor. Namen wurden nicht genannt. Auch gut so. Lediglich wurde ausgeschlossen (Fan der intern Einblick hat) dass es sich um Red Bull handelt.
    Ob hinter dem Investor eine Privatperson oder eine Firma steckt (eher de Fall, da der wo als Brustsponsor gehandelt wird), ist bislang nix weiter durchgesickert.

Laut dem Pressesprecher laufen die Verhandlungen aber auf eine längere Zusammenarbeit hin und nicht nur über die nächste Saison hinweg!