EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• NEUSTE MELDUNG AUS LANDSHUT:
    Alois Schloder war heute nicht beim Halbfinalspiel in Rosenheim sondern bei uns auf der Dult!!!! Da zu diesem Zeitpunkt Eisdielen nicht so angesagt sind und das Wetter schlecht war wurden die Gespräche mit unserem Geheimdiplomaten ins Bierzelt verlegt :hammer: sobald bei Müller Brot bzw. dessen Nachfolger die Bänder wieder rollen soll Müller das Catering übernehmen wurde von knurrenden Mägen kolpotiert, Würschtel-Uli soll ich bereiterklärt haben, seine Würschtel eigenhändig in die Müller-Semmeln zu legen nur um den lästigen Konkurrenten EHC vom Leibe zu haben.
    Daraufhin wollte sich der TSV 1860 nicht lumpen lassen und gibt jedem der ersten 1860 Dauerkartenbesteller in LA auch noch eine von 60 dazu.

Real Madrid wurde im Rahmen des CL-Halbfinales darauf aufmerksam, dass Hoeneß sich im Eishockey engagiert und reagierte sofort mit dem Aufbau eines eigen Teams Namen wie Chara und Ovechkin machten sofort die Runde....

Dies konnte sich der FC Barcelona nicht gefallen lassen und kündigte an: "Auch diesen Classico werden wir gewinnen", zeitgleich ging ein Angebot an Sidney Crosby und Evgeni Malkin heraus. Zusätzlich fordert der FC Barcelona eine strengere Auslegung der Weitschussregel und schlug vor dass man erst 30 cm vor dem Tor schießen dürfe

Bei einer Prüfung beider Stadien wurde bestätigt, dass es möglich wäre dort Eisflächen zu installieren.

Ferrari und Lamborghini erklärten sich sofort bereit die schnellsten Eismaschinen der Welt zu entwickeln. Gerüchteweise steht der Fahrer von Ferrari schon fest. Es soll sich dabei um Felippe Massa handeln.
    :rofl: :rofl: :rofl:

• Wie kann es denn sein das die Basketballer der roten eine 10 000 ! ! ! Zuschauer fassende Halle brauchen und der EHC einen Schnitt von ca.3800 hat (inkl. 12 000 gegen Augsburg)
    Man könnte echt meinen diese Stadt will jeden Schmarrn nur kein erstklassiges Eishockey :bash: Und das geht jetzt ausnahmsweise nicht gegen den EHC!
    Verdammte Eventgesellschaft

Ja, das liegt einzig am Namen FC Bayern. Die würden vermutlich zum Hallenhalma tausende Zuschauer anlocken, nur weil der Name draufsteht. Merkt man doch an der Berichterstattung. Über Basketball wurde in meinen Augen bis vor 1-2 Jahren auch nicht mehr berichtet als über Eishockey. Nun wird deutlich mehr über Basketball berichtet, diese Berichte drehen sich aber ausschließlich um den FCB. Mich interessiert Basketball eigentlich nicht die Bohne, aber alleine durch die Überschriften die ich immer irgendwo lesen musste, wusste ich immer so ungefähr, wie es bei den FCB Basketballer gerade läuft. Außer Alba Berlin wäre ich aber vermutlich nicht in der Lage ein weiteres Team der Basketball Bundesliga zu nennen, denn über den Rest wird weiterhin genau so selten berichtet, wie über Eishockey.

• Ja nur das die Bayern in ner 10000 Halle ausverkauft wären und beim EHC bestimmt auch 5000 im Schnitt wären. Die Eishalle ist ein Grund warum ich nicht nach München ins Hockey fahr.

• Und jetzt? Wirft man jetzt dem FCB bzw. dem Uli Hoeneß vor das er ne Idee hatte und diese umgesetzt hat? Immerhin sind die Bayern-Basketballer ja auch nicht irgendwer, waren früher schon zweimal Dt. Meister und einmal Dt. Pokalsieger und der Uli ist nunmal neben dem Fußball ein großer Basketball-Fan. Er hat das mit dem Stammverein super aufgezogen und das wird noch was richtig Großes für werden.
    Und die Hallenpläne sind nur legitim, mit jetzt schon knapp 6200 Zuschauern im Schnitt pro Spiel (nur BBL-Vorrunde, die letzten 8 Spiele ausverkauft!) kann man sich vorstellen wo das noch hinführen wird und damit ist auch ne Halle mit 10.000 sicher nicht überdimensioniert und auch nicht illusorisch. Kann doch er nix dafür wenn man im Münchner Eishockey seit Ewigkeiten nicht mehr viel auf Dauer auf die Reihe bekommt und das Interesse nicht sehr groß ist ... :huh: :wacko:

• NEUSTE MELDUNG AUS LANDSHUT:
    Alois Schloder war heute nicht beim Halbfinalspiel in Rosenheim sondern bei uns auf der Dult!!!! Da zu diesem Zeitpunkt Eisdielen nicht so angesagt sind und das Wetter schlecht war wurden die Gespräche mit unserem Geheimdiplomaten ins Bierzelt verlegt :hammer: sobald bei Müller Brot bzw. dessen Nachfolger die Bänder wieder rollen soll Müller das Catering übernehmen wurde von knurrenden Mägen kolpotiert, Würschtel-Uli soll ich bereiterklärt haben, seine Würschtel eigenhändig in die Müller-Semmeln zu legen nur um den lästigen Konkurrenten EHC vom Leibe zu haben.
    Daraufhin wollte sich der TSV 1860 nicht lumpen lassen und gibt jedem der ersten 1860 Dauerkartenbesteller in LA auch noch eine von 60 dazu.

Real Madrid wurde im Rahmen des CL-Halbfinales darauf aufmerksam, dass Hoeneß sich im Eishockey engagiert und reagierte sofort mit dem Aufbau eines eigen Teams Namen wie Chara und Ovechkin machten sofort die Runde....

Dies konnte sich der FC Barcelona nicht gefallen lassen und kündigte an: "Auch diesen Classico werden wir gewinnen", zeitgleich ging ein Angebot an Sidney Crosby und Evgeni Malkin heraus. Zusätzlich fordert der FC Barcelona eine strengere Auslegung der Weitschussregel und schlug vor dass man erst 30 cm vor dem Tor schießen dürfe

Bei einer Prüfung beider Stadien wurde bestätigt, dass es möglich wäre dort Eisflächen zu installieren.

Ferrari und Lamborghini erklärten sich sofort bereit die schnellsten Eismaschinen der Welt zu entwickeln. Gerüchteweise steht der Fahrer von Ferrari schon fest. Es soll sich dabei um Felippe Massa handeln.
    :rofl: :rofl: :rofl:

Dult Bier so stark ?? 8|

• Mir gehts einfach darum dass man mal auf dem Boden bleiben sollte von allen Seiten und nich jede Aktion zerlegt, analysiert, interpretierdt, ausdiskutiert... es wird so viel geschrieben von sicheren Quellen usw..... es ist halt auch schade, dass unser Sport sich jetz mit sowas aueinandersetzen muss und alles andere in den Hintergrund rückt... und da fragt man sich dann warum z.B. nicht so viele Spieler aus höherklassigen Ligen zu uns kommen und bei uns Spielen wollen.

Übrigens ja das Bier is verdammt gut.

Auch finde ich es seltsam, dass Presse sich erst daraufstürzt wenn Fanforen sich damit beschäftigen. Aus eigenem Antrieb scheint da nichts zu laufen. Ich habe auch die Bilder gesehn wie die AZ die EHC-Fans unterstützt, aber mal ehrlich: glaubt ihr denn das wird aus reiner Nächstenliebe gemacht oder weil man davon auch profitieren kann???

Schade ist das alles und das wollte ich damit ausdrücken es sollte nicht lustig sein denn diese Situation egal ob neue Halle oder Lizenzverkauf ist einfach traurig.

Auch wenn eine neue Halle kommen sollte und der EHC da mitmacht, muss man aufpassen dass es nicht so läuft wie in der Allianz-Arena, da wurde doch auch nur ein D.ummer gesucht und auch sehr schnell gefunden....

• Du weißt ja was der Uli für ne Meinung bzgl. Eishockey hat ... :rolleyes:

Natürlich wünschen sich die Eishockeyfans jetzt, dass der FCB vielleicht auch in Eishockey investiert, ähnliches war auch schoin beispielsweise in der Handball-Fanszene zu hören, und ist auch absolut verständlich, aber ich fürchte, das wird ein Wunschtraum bleiben. Hoeness hatte und hat Gründe, warum er gerade in den Basketball eingestiegen ist und nicht in Handball, Eishockey oder Volleyball. Er ist ein begeisterter Anhänger dieses Sports, aber eben auch seiner Vermarktungsmöglichkeiten und sieht im Basketball neben Fußball langfristig die besten Vermarktungsmöglichkeiten (und das, obwohl Eishockey zumindest momentan zuschauermäßig noch immer weit vor Basketball liegt, was auch irgendwie bezeichnend dafür ist, wie sehr dieser Sport hierzulande trotz an sich großem Zuschauerpotenzial ins Abseits manövriert wurde und zunehmend umter dem Radar durchfliegt. :rolleyes: ).

• Das wünscht sich nur maximal die hälfte oder vielleicht auch nur ein Drittel der Münchner Eishockeyfans...

Der andere Teil würde so etwas fern bleiben und zwar konsequent..

• Das wünscht sich nur maximal die hälfte oder vielleicht auch nur ein Drittel der Münchner Eishockeyfans...

Der andere Teil würde so etwas fern bleiben und zwar konsequent..

Mag ja sein, nur ich denke mit einem FCB vorne dran würde der Uli ähnlich wie im Basketball die Halle mittelfristig voll bekommen (da sind dann "die paar Hanseln" die nicht hingehen auch wurscht), wenngleich ich das ebenfalls nicht gut heißen würde. ;)

• Ja nur das die Bayern in ner 10000 Halle ausverkauft wären und beim EHC bestimmt auch 5000 im Schnitt wären. Die Eishalle ist ein Grund warum ich nicht nach München ins Hockey fahr.

Wenn man bedenkt das viele Eishockeystandorte in Deutschland froh wären, sie hätten solch eine Halle....und wo haben nochmal die Basketballer letzte Saison gespielt? Ich glaub da war trotzdem voll.....Sorry, an der Halle liegt es im Münchner Eishockey sicher nicht.

• Mag ja sein, nur ich denke mit einem FCB vorne dran würde der Uli ähnlich wie im Basketball die Halle mittelfristig voll bekommen (da sind dann "die paar Hanseln" die nicht hingehen auch wurscht), wenngleich ich das ebenfalls nicht gut heißen würde. ;)

Das würde er, weil hierbei wirklich größtenteil der Name zieht, nicht die Sportart.
    Diejenigen, die bei den Basketballern sitzen, sind doch auch zum Teil nur da, weil sich hin und wieder Promi's dort sehen lassen und man "gesehen wird" (O-Ton eines Proleten aus einer anderen Abteilung bei uns) :pinch:

• Na und? Es ist aber trotzdem ein toller Sport der jetzt bekannt gemacht wird und dazu nutzt der Uli eben das Image des FCB und ich finde das Klasse! Ist doch erstmal egal wer da mit drin hockt, es wird guter und spannender Sport geboten, das zählt doch in erster Linie und wenn er dann noch so gut angenommen wird, umso besser! ;)

• Die Kosten für eine Basketballmannschaft sind bestimmt wesentlich geringer als für eine Eishockey-Mannschaft.

Das geht schon beim Kader los. Beim Eishockey haben die Vereine in den höheren Ligen so 20-22 Spieler.
    Beim Basketball sind glaube ich 12 Spieler pro Spiel im Kader. Bitte berichtigen falls die Basketballspielerzahl falsch ist.

Das sind dann schon mal 10 Spieler weniger, die fest zum Kader gehören. Viele Profi-Vereine (Eishockey) in Deutschland machen keine brauchbare eigene Jungendarbeit und müssen den kompletten Kader von auswärts einkaufen. Das kostet natürlich, wenn für jeden eine Wohnung und ein Auto zur Verfügung gestellt werden muss.

Dann die Ausrüstung kostet beim Eishockey wesentlich mehr. Der Betrieb einer Eishalle ist aufwändiger als der einer Sporthalle für Ballsportarten und somit kostenintensiver.

Der FC Bayern hatte in den 60er Jahren 4 Jahre lang eine eigene Eishockey Abteilung, welche damals schon zu teuer war und schnell wieder abgestossen wurde. Aufgrund dieser Erfahrungen wird man sich hüten ins Eishockey-Geschäft einzusteigen.

Ein Problem von München ist, dass rund um München rum fast ein Dutzend Städte mit eigenen Eishockey-Vereinen in den höchsten 4 Ligen existieren. Auf Zuschauer aus diesen Städten hat München beim Eishockey keinen Zugriff. Dieses Einzugsgebiet fehlt den Münchnern im Gegensatz zu Städten wie Hamburg oder Berlin, wo keine Vereine im Umland existieren, sonst könnte man auch in München wohl eine 10.000 Mann Halle mit Eishockey füllen.

• Das Bayern Basketball Team ist aber nicht nur eine Erstligamannschaft, sondern auch eine Spitzenmannschaft die vorne unter den ersten 6 mitspielt und das ganz Jahr über auf einem Play-Off-Platz steht. Das so eine Mannschaft dann viel Geld kostet ist klar. Aber ein entsprechendes Eishockey-Team unter den Top 6 mit 22 Spielern würde in München auch viel Geld kosten.