EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Ich denke das wird eines der bemerkenswertesten Sommertheater, die wir in den letzten Jahren erleben durften...

    Ich will dazu nur noch eins sagen: Es gibt wohl wenige, die aufgrund verschiedener Vorfälle in den letzten 25 Jahren die diversen Münchner Eishockeyvereine so abgrundtief gehasst haben wie ich. Aber wenn der m. M. n. erste BERECHTIGTE Aufsteiger aus München in die DEL, der anschließend auch dann noch eine relativ (so man das als Außenstehender mitbekam) seriöse Finanzpolitik betrieb, binnen kürzester Zeit wegen überwiegend nicht selbst zu verantwortender Probleme im Markt München die Segel streichen muss, dann ärgert es auch mich. Jetzt war einmal eine echt ernstzunehmende Crew in München am Werk (oh Wunder!) und dann scheitern die trotzdem binnen kürzester Zeit. Traurig so was.

    Schlimm für mich auch dass diese Diskussion über einen Lizenzverkauf ausgerechnet während des Finales solche Brisanz erlangt. Was nun, wenn die Münchner Lizenz wirklich nach VS geht? Dann spielen LA und RO den "Meister" (haha) der 2. Liga aus, "aufsteigen" darf aber einer der im Halbfinale Gescheiterten. Das gibt mal richtig positive Schlagzeilen für's deutsche Eishockey... :rolleyes:

  • Was nun, wenn die Münchner Lizenz wirklich nach VS geht? Dann spielen LA und RO den "Meister" (haha) der 2. Liga aus, "aufsteigen" darf aber einer der im Halbfinale Gescheiterten.

    Dieses Szenario wäre doch nichts Neues.

  • Schlimm für mich auch dass diese Diskussion über einen Lizenzverkauf ausgerechnet während des Finales solche Brisanz erlangt. Was nun, wenn die Münchner Lizenz wirklich nach VS geht? Dann spielen LA und RO den "Meister" (haha) der 2. Liga aus, "aufsteigen" darf aber einer der im Halbfinale Gescheiterten. Das gibt mal richtig positive Schlagzeilen für's deutsche Eishockey... :rolleyes:


    Nochmals: Das bekommt doch niemand mit! Dann kommt kommende Saison im Morgenmagazin eben Schwenningen auf der Einblendung der Ergebnisse. Na und? Dannn denkt eben der durchschnittliche Mensch, dass Schwenningen Meister wurde. Und????
    Der Aufschrei damals bei Iserlohn war auch nicht groß, das hat auch niemand mitbekommen!

  • Zitat

    Klingt plausibel. Aber der EInkäufer kann eh erst ab 2018 was ändern - bis dahin geht der neue Knabelvertrag DEL-DEB. Also hat man sechs Jahre um dauerhaft ein "Straubing 2011/12" zu werden.

    Und so würde es auch kommen. Glaubt doch keiner (außer einem) dass wir und für zwei, drei oder vier Millionen einkaufen um dann Hebel in Bewegung zu setzen, die uns von dieser Investition dann dann im Falle eines sportlichen Abstiegs gerade mal 800.000 zurückbringen würden...

  • ..., der anschließend auch dann noch eine relativ (so man das als Außenstehender mitbekam) seriöse Finanzpolitik betrieb, binnen kürzester Zeit wegen überwiegend nicht selbst zu verantwortender Probleme im Markt München die Segel streichen muss, ...


    naja, mio miese p.a. zu machen (auch schon im aufstiegsjahr) kann man schon unter selbstverantwortung sehen.
    und auch das thema mit werbung, preisen in münchen (z.b. spielerwohnungen), bierausschank sind ebenso bekannt wie das problem mit dem zuschauerschnitt (auch wenn z.b. auch bei mir in der arbeit laufend verbilligte tickets angeboten wurden).

    trotzdem natürlich nicht gut. aber alles auf externe effekte zu schieben ist vielleicht auch nicht richtig.

    cu stefan13

  • Ach kommt schon Leute! Wir reden hier doch von zwei paar verschiedenen Stiefeln!

    Das bestreben eines Vereines höchstklassig zu spielen ist schon okay! Auch kann man keinen Vorwurf machen, wenn man dies momentan eben nur dadurch erreichen kann, indem man sich eine Lizenz, oder gar ne ganze GmbH kauft! Geht halt nicht anders!

    Aber: Das es nur diese Möglichkeit gibt, das muss ein jeder sportinteressierte Mensch und Eishockeyfan einfach kritisieren! Und genau das erwarte ich auch von Jedem! Kritisiert diese Zustand lautstark und fordert ein, das sich das schleunigst wieder ändert! Vergibt sich doch keiner was dabei, verdammt nochmal! Es werden ab jetzt genügend Aktionen laufen, die einem quasi abholen und wo man gar nicht so viel machen muss!

    Überlegt doch mal weiter! Wenn es möglich ist, sich eine GmbH zu kaufen, dann ist es auch jederzeit möglich, das einem die Selbe auch wieder weggekauft wird! Ist das Planungssicherheit? Klar, für die GmbH an sich schon, umsomehr, weil der Standort nun nicht mehr die Rolle spielt! Aber was ist mit den Standorten?

    Macht zumindest euren Mund auf und nehmt es nicht einfach so unkommentiert hin! Ist ja bald schlimmer als mit den berühmten Lämmern zur Schlachtbank führen! Ein komisches Land sind wir!

  • Das bestreben eines Vereines höchstklassig zu spielen ist schon okay! Auch kann man keinen Vorwurf machen, wenn man dies momentan eben nur dadurch erreichen kann, indem man sich eine Lizenz, oder gar ne ganze GmbH kauft! Geht halt nicht anders!

    Die sportliche Qualifikation sollte aber Grundvoraussetzung sein auch wenn Geld, Banken, Kapital, so wie im anderen Alltag auch, den Sport beherrschen. Und da kann/muss ein Verband/Gesetzgeber schon regulierend eingreifen. Keiner will dass in der Formel 1 sich einer die Polposition kaufen kann.

  • Die sportliche Qualifikation sollte aber Grundvoraussetzung sein auch wenn Geld, Banken, Kapital, so wie im anderen Alltag auch, den Sport beherrschen. Und da kann/muss ein Verband/Gesetzgeber schon regulierend eingreifen. Keiner will dass in der Formel 1 sich einer die Polposition kaufen kann.

    Moment. Auch in der Formel 1 funktioniert es so wie hier, man erkauft sich ja nicht die Pole Position, aber einen Startplatz.

    Wobei ich auch finde, es sollte wenigstens folgende Reihenfolge eingehalten werden: Meister, Vize, sonstige Interessenten.

  • Den Organisatoren ist zu wünschen, dass viele kommen, denn wenn nur die 65 kommen, die sich bei Facebook angemeldet haben, dann rutscht so eine Demo leicht ins Lächerliche und wäre ein Zeichen, dass sich sonst keiner mehr für den EHC interessiert. Bin gespannt, was in ein paar Stunden darüber berichtet wird.

  • Den Organisatoren ist zu wünschen, dass viele kommen, denn wenn nur die 65 kommen, die sich bei Facebook angemeldet haben, dann rutscht so eine Demo leicht ins Lächerliche und wäre ein Zeichen, dass sich sonst keiner mehr für den EHC interessiert. Bin gespannt, was in ein paar Stunden darüber berichtet wird.


    jo, schoen waers aber die Zeit ist schlecht gewaehlt und ich denke das viele Fans nicht hingehen, weil es keinen SInn macht.

    Wie willst du einen Brochanski der finanziell und vom geschaeftlichen her nie die grosse Nummer war dazu bringen mehr Kohle rein zu pumpen wenn Jantz, der das wohl hauptsaechlich wegen seiner Ex Frau gemacht hat, nicht mehr will?
    Phillips hat zwar die Kohle, aber alleine will er das wohl auch nicht machen und nachdem er bei Mueller mit drin steckte, weiss man auch ned genau wieviel Bares es da hat.

    Da die Muenchner Unternehmen wohl nciht so zahlen wie gewollt, und einen Grossteil der FInanzierung von den Gesellschaftern kommt, ist halt ENde wenn die nicht mehr koennen oder wollen.

    Es macht auch keinen Sinn daruber zu diskutieren,ob es jetzt an der Halle, dem durchaus unprofessionellen Arbeiten beim EHC oder wo anders liegt, am Ende sind es mehrere Faktoren. Es kann ja nicht so schwer sein in Muenchen mit 4000Zuschauern pro Heimspiel einen 3,5 Mio. Etat aufzustellen, aber gut, scheinbar schon.

    Was mcih am meisten langweilt ist dieser Hanswurscht Huber vom Oly Park, der mit seiner Eishallenmiete zum Apothekerpreis den EHC in diese Lage gebracht hat und jetzt einen drauf macht, als haette er sich dick fuer den EHC eingesetzt.
    Dabei war allen klar, das es nur mit einer Entscheidung fuer eine neue Eishalle geht. Und ne neue eishalle gibts nur beiOlympia bzw. wenn der EHC langfristig erfolgreich ist. Aber mit der Halle kannst du in MUC nicht langfrisitg erfolgreich sein, das hat der Anschuetz schon erkannt.

    Die verdammte Stadt Muenchen mit ihrem geheucheltem OBist da auch so ein Mist. Da machen die einen auf Sport und Kultur, Weltstadt usw., aber wenns dann mal um was konkretes geht, dann stehen immer alle im regen.
    Oder wann hat die Stadt Muenchen das letzte Mal irgendetwas gutes fuer den Sport getan?

    Die Stadt haette ueber die Oly Park GmbH alle CHancen gehabt, mitzuhelfen den EHC zu etablieren. So endet halt Eishockey in Muenchen fuer immer. Da wurde der Verein 10 Jahre aufgebaut,und trotzdem klappts nicht..im Endeffekt heisst das, in Muenchen ist es unmoeglich Profieishockey zu spielen, wobei Muenchen die deutsche Metropole (aeh, Dorf) mit den laengsten Natureistagen ist....laecherlich...

  • David Webb

    fragt doch einfach mal beim einzig wahren OB von münchen nach, dem hoeneß uli :whistling:

    oder ihr fragt einach mal bei tatanka nach wo man die sagenumwobenen dicken geldtöpfe der del findet. 8)

  • David Webb

    fragt doch einfach mal beim einzig wahren OB von münchen nach, dem hoeneß uli :whistling:

    oder ihr fragt einach mal bei tatanka nach wo man die sagenumwobenen dicken geldtöpfe der del findet. 8)

    Als die Bayern-Basketballer und der EHC sich die Eishalle teilen mussten, lies Rotsocke Hoeneß schon durchblicken, dass er für den EHC und Eishockey in München nix übrig hat. Und nein ich bin kein Blauer oder so was!

  • Wie kann es denn sein das die Basketballer der roten eine 10 000 ! ! ! Zuschauer fassende Halle brauchen und der EHC einen Schnitt von ca.3800 hat (inkl. 12 000 gegen Augsburg)
    Man könnte echt meinen diese Stadt will jeden Schmarrn nur kein erstklassiges Eishockey :bash: Und das geht jetzt ausnahmsweise nicht gegen den EHC!
    Verdammte Eventgesellschaft

  • vielleicht einfach deswegen, weil die "Bayern" im Namen haben.

    Die Marke "Bayern" hat eben einfach einen Namen ( wenn man beispielsweise die Lifeübetragungen von Basketball auf DSF1 ansieht, so taucht da der Name dieses Klubs gefühlt sehr häufig auf - und das obwohl er nur Aufsteiger ist )

    Wäre das beispielsweise Eishockey Bayern München, so möchte ich wetten, dass dieser Klub eine Menge Probleme weniger hätte und vielleicht sogar schon eine neue schmucke moderne Arena.

  • Aber wenn ich mich nicht täusche gabs doch schon eine Eishockeyabteilung der Bayern, oder?
    Wäre das nicht DIE Möglichkeit für München?
    Der EC Bayern München und die Baskettballer bauen sich eine Halle,dieLizenz sollte für die roten auch kein Problem sein und schon ist alles gut, oder?