Ich denke das wird eines der bemerkenswertesten Sommertheater, die wir in den letzten Jahren erleben durften...
Ich will dazu nur noch eins sagen: Es gibt wohl wenige, die aufgrund verschiedener Vorfälle in den letzten 25 Jahren die diversen Münchner Eishockeyvereine so abgrundtief gehasst haben wie ich. Aber wenn der m. M. n. erste BERECHTIGTE Aufsteiger aus München in die DEL, der anschließend auch dann noch eine relativ (so man das als Außenstehender mitbekam) seriöse Finanzpolitik betrieb, binnen kürzester Zeit wegen überwiegend nicht selbst zu verantwortender Probleme im Markt München die Segel streichen muss, dann ärgert es auch mich. Jetzt war einmal eine echt ernstzunehmende Crew in München am Werk (oh Wunder!) und dann scheitern die trotzdem binnen kürzester Zeit. Traurig so was.
Schlimm für mich auch dass diese Diskussion über einen Lizenzverkauf ausgerechnet während des Finales solche Brisanz erlangt. Was nun, wenn die Münchner Lizenz wirklich nach VS geht? Dann spielen LA und RO den "Meister" (haha) der 2. Liga aus, "aufsteigen" darf aber einer der im Halbfinale Gescheiterten. Das gibt mal richtig positive Schlagzeilen für's deutsche Eishockey...