EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Das Problem ist, solange es ein paar D*mme gibt die wenn die DEL schreit gleich daher gewackelt kommt und nachrücken will, wird die DEL immer gut da stehen. Würd die ESBG jetzt mal zusammen stehen und sagen wir machen das nicht, ging es der DEL schnell an den Kragen, man sieht ja das gerade leider einige DEL Clubs wackeln.

    Und ja ich weiß selber das dieses Szenario nicht passieren wird. :rolleyes:

  • Jenz: Genau. Es wär so leicht - alle verzichten und die DEL spielt mit 13 Clubs. Augsburg hat zwei Top-Spiele weniger, jedem anderen Club fehlen auch zwei Heimspiele. Dann lass mal einen (oder mehrere) aus NRW die Segel streichen oder den Papenburg seine Drohungen wahr machen, dann siehts böse aus.
    Wird aber leider nicht passieren - wenn die DEL ne neue will, bieten sich alle an...

  • @ Jenz:

    Wer zahlt schafft an. Und wenn Burger und Co bei euch sagen, wir wollen in die DEL lieber Herr Wagner, dann wird der den A..... an die Wand pressen und alles versuchen, damit die Gesellschafter ihr Spielzeug DEL bekommen.

    So sieht das ein Beck in Landshut und mit Sicherheit auch ein Mateschitz von Red Bull, wenn der dort mal einsteigen sollte. Glaubste solche Leute geben sich mit der 2. Liga zufrieden. Never, immer im Konzert der Großen wollen die mitspielen. Und was kann der Verein da machen, hier Wagner usw.? Richtig, nix, denn ohne solche Gesellschafter ist kein Überleben möglich!

    Ist gibt, glaube mit Ausnahme Iserlohn (soweit ich weiß), keinen DEL-Verein, wo nicht Gönner etc. dahinterstecken die zuschießen, damit wir Woche für Woche die geilste Sportart der Welt sehen können.

    Was willst dann immer mit ESBG-Vereine zusammenstehen? Die sind in ner Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren wie eben Gönnern etc. und ihren Wünschen!

  • Klar, ein Club alleine würde nicht ausreichen. Aber wenn mehrere nicht mehr Finanziell in der Lage sind DEL spielen zu können, müsste die DEL anfangen sich gedanken zu machen. Und Ruckzuck wäre wahrscheinlich auch ein Auf- bzw Ab-stieg für die DEL interessant.

    Aber es gibt eben 2 Faktoren die dazu beitragen müssen:

    1.)Es müssen leider mehrere Clubs erst mal hopps gehen
    2.)Es darf nicht jeden Tag ein D* aufstehen und sich dann anbieten als Nachfolger

    und da 1.) nicht toll ist und 2.) nicht Realistisch ist... wird DEL weiter hin am Drücker sein.

  • Und das weiß die DEL und deswegen ist der DEB duckmäuserisch zu Werke gegangen und hat die ESBG, die aufgrund fehlender Einigkeit nichts "vernünftiges" entgegensetzen konnte, übergangen.

    Prost Mahlzeit!

  • Ich weiß, ist nur ein bissl Schwarzmalerei, aber mal ehrlich: in dieser Phase, Finale DEL und ESBG und kurz vor der Eishockey-WM, solch ein Theater um Lizenzen ist über kurz oder lang der Todesstoß für das deutsche Eishockey, was das Ansehen (haha, welches denn? *ironie*) angeht bzw. Interesse für potentielle Sponsoren angeht.

    Ganz ehrlich: Das jukt doch koa Sau neht! Das bekommt außer den "Heimfans" eh niemand mit. Frag´ mal einen Iserlohner, ob er das mitbekommen hat.
    Frag´ mal den Bäcker deines Vertrauens, den Tankwart.... Das bekommen die maximal am Rande mit und gut ist.

    Ist gibt, glaube mit Ausnahme Iserlohn (soweit ich weiß), keinen DEL-Verein, wo nicht Gönner etc. dahinterstecken die zuschießen,

    Iserlohn stimmt auch nicht, nur sind die Gönner geheim. Es gibt sie, aber sie wollen nicht erwähnt werden. (Quelle: Pressesprecher vor 4 Jahren)


    Zu Rosenheim und RB: Schmarrn! Wenn RB was will, bekommt es das. Egal wie, egal wo. Und die Starbulls-Macher wollen sicher nicht ihr Baby an RB abtreten. Das müssten sie nämlich, denn RB wird nirgendwo Sponsor, RB kauft alles auf und besetzt alles mit "seinen" Leuten.

    Ich warte eigentlich nur auf die Mitteilung, dass Frankfurt oder Kassel mitpokern... Dann wäre alles mal so richtig rund und die Verwirrung komplett!

  • So hört? Kannst du nähere Angaben machen?


    Das war eine Parodie auf die letzten gefühlten 30 Seiten. Ich hätte vielleicht noch einen :D machen sollen. Das ist ja Wahnsinn was hier abgeht. Wenn da ein 12jähriger schreibt er hat aus erster Hand, dass.... dann fahren alle drauf ab. Jetzt bleibt doch mal locker. Ich hatte auch Infos (es sind noch alle Optionen offen, ob das jetzt noch aktuell ist, weiß ich nicht), aber man muss doch nicht jede Info, die man hat gleich ins Internet stellen. Ist doch klar, dass es Nachahmer gibt, die sich einen Spaß draus machen. Man schaut hier ab und zu rein, ob es Neuigkeiten gibt und dann liest man 30 Seiten die blanke Panik. Das ist für die arbeitende Bevölkerung schwierig. Ist das wirklich entscheidend, ob man die Entscheidung einen Tag früher oder später erfährt? Ändern kann man es eh nicht. Es sei denn man hat viel Geld und möchte das beim EHC verbrennen.... :popcorn:

  • Ich warte eigentlich nur auf die Mitteilung, dass Frankfurt oder Kassel mitpokern... Dann wäre alles mal so richtig rund und die Verwirrung komplett!

    ...und eine der größten Fastfoodketten mit Schwerpunkt Fisch und Sitz in Bremerhaven steigt mit ein, weil sie gerade lokales Sportponsoring entdeckt haben... :rofl:

    Mal ehrlich: Das hört sich (wie hier schon mehrfach erwähnt) nach einem "Papenburgschen Sommertheater" an, damit den Sponsoren Dampf gemacht wird. Fehlt nur noch, dass D'dorf ebenfalls mitmischt. Denen fehlt ja auch noch ein wenig Kohle. Kann mir mal jemand die DEL-Clubs aufzählen, die ihre Lizenz behalten wollen? Nicht mehr lange und die Liste ist kürzer als die der "Wackelkandidaten". ;)

  • Interessant wäre, welche Haltung die potentiellen Einsteiger aus der ESBG in die DEL zur Frage des Auf-/Abstiegs haben bzw. nach dem Einstieg behalten würden?

    Der SERC war bisher ja ein recht offener Verfechter einer sinnvollen Auf-/Abstiegsregel; wäre natürlich hilfreich, wenn diese Meinung im Fall eines DEL-Einstiegs beibehalten werden würde (Haltung Landshut weiß ich nicht mehr, auch pro Auf-/Abstieg?); ... vielleicht (????) würde sich die DEL ja mal doch in die richtige Richtung bewegen

    Aber ich glaube sowieso, dass das alles Mumpitz ist; 2. Liga ist auch schön!

  • Iserlohn stimmt auch nicht, nur sind die Gönner geheim. Es gibt sie, aber sie wollen nicht erwähnt werden. (Quelle: Pressesprecher vor 4 Jahren)

    Natürlich gibt es Gönner aber keine die jedes Jahr Millionen Löcher stopfen müssen. Man gibt das aus was man hat und das bleibt hoffentlich auch so.

  • Uns könnt ihr aus dieser Diskusion gestrost herauslassen! Glaubt mir bitte, da ist nichts, aber auch gar nichts drann!

    Viel Spaß noch weiterhin beim Leichenfledern!

  • Interessant wäre, welche Haltung die potentiellen Einsteiger aus der ESBG in die DEL zur Frage des Auf-/Abstiegs haben bzw. nach dem Einstieg behalten würden?

    Der SERC war bisher ja ein recht offener Verfechter einer sinnvollen Auf-/Abstiegsregel; wäre natürlich hilfreich, wenn diese Meinung im Fall eines DEL-Einstiegs beibehalten werden würde (Haltung Landshut weiß ich nicht mehr, auch pro Auf-/Abstieg?); ... vielleicht (????) würde sich die DEL ja mal doch in die richtige Richtung bewegen

    Aber ich glaube sowieso, dass das alles Mumpitz ist; 2. Liga ist auch schön!


    sollten sich die Vereine/Gönner mit sagen wir 2 Mille einkaufen, denke ich wird es ihre Meinung schon ändern :schulterzuck: aber ich weis es nicht ich würde nicht 2 Mille ausgeben und dann das Jahr darauf Absteigen müssen ;)

    (Das ist jetzt meine Meinung zu dem ganzen Lizenzkauf. Ich persönlich bin für geregelten Auf- und Abstieg, einen Verband unter dem alle deutschen Eishockeymaschaften spielen und eine geregelte Ausbildungsvergütung an die Vereine, die gute und sehr gute Spieler ausbilden)

  • sollten sich die Vereine/Gönner mit sagen wir 2 Mille einkaufen, denke ich wird es ihre Meinung schon ändern :schulterzuck: aber ich weis es nicht ich würde nicht 2 Mille ausgeben und dann das Jahr darauf Absteigen müssen ;)

    Klingt plausibel. Aber der EInkäufer kann eh erst ab 2018 was ändern - bis dahin geht der neue Knabelvertrag DEL-DEB. Also hat man sechs Jahre um dauerhaft ein "Straubing 2011/12" zu werden.

  • Aber der EInkäufer kann eh erst ab 2018 was ändern - bis dahin geht der neue Knabelvertrag DEL-DEB. Also hat man sechs Jahre um dauerhaft ein "Straubing 2011/12" zu werden.


    Ja? Ich dachte, bis 2018 gilt der Vertrag zwischen DEB und DEL und zwischen ESBG und DEL gibt es keinen (dementsprechend wäre letzterer jederzeit verhandelbar, wenn man denn wollte). Das wr doch bisher immer eine Dreiecksverbindung, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?


  • Ja? Ich dachte, bis 2018 gilt der Vertrag zwischen DEB und DEL und zwischen ESBG und DEL gibt es keinen (dementsprechend wäre letzterer jederzeit verhandelbar, wenn man denn wollte). Das wr doch bisher immer eine Dreiecksverbindung, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

    ja das ist natürlich schon so. ABER wie will die zweite liga der DEL auch nur ein einziges zugeständnis abringen? geht nicht ohne DEB! der vertrag zwischen DEB-DEL wäre ein druckmittel für einen interessenausgleich gewesen, denn die liga braucht die legitimation des verbands. doch der zug ist abgefahren, die DEL hat den verbandssegen bis 2018.
    die wurzel allen übels ist und bleibt dieser besch*** verband.