EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• aber Entschuldigung, das geht ja gar nicht ...

Rosenheim war doch schon fest als Farmteam eingeplant :P

( sorry an alle Bulls aber als arroganter Landshuter konnt ich mir den jetzt nicht verkneifen :rofl: )

• Schön, was hier abläuft. LA und RO prügeln sich um die Meisterschaft, während Schwenningen ganz lässig zugreift. Aufsteiger stehen fest, bevor das Finale gespielt ist. München hat den Karren in neuer Bestzeit gegen die Wand gefahren. Und für die Fans ist es auch schön spannend und aufregend.
    Moment...ging es nicht eigentlich um Sport? Ach so, das ist auch schon 5-7 Jahre her...

Zum :puke: ist das alles...und das schlimmste ist es ja, dass das hier keinem was ausmacht...

• Zum :puke: ist das alles...und das schlimmste ist es ja, dass das hier keinem was ausmacht...

Begeistert sind hier sicher die wenigsten, aber was willst machen. Wir als Fans haben da ja nicht allzu viel zu sagen.

• Jepp, wieso den Zweiten Absatz weg editiert, der war doch interessant ;) und vor allem seit ihr von diesem Ziel nicht weit weg. Und würds euch auch gönnen :)

Man muss vorsichtig sein, was man im forum hier schreibt. Sonst gibts Ärger und dumme Aussagen zurück. Hab ich die letzte Woche hier gelernt :D

• Wir können mit der DEL nix anfangen daher wäre es mir am Liebsten, die Schwenninger kriegen den DEL-Platz und die Landshuter bleiben uns erhalten. :D

Bei uns kriegt man das Stadion gegen Landshut schon voll, andersrum geht es leider nicht. :rofl:

• Was willste machen...als Fan jedes DEL-Vereins kann man entscheiden, ob man das unterstützen will. Also kann z.B. der Münchner Eishockeyfan auch nach Garmisch, Landshut, Erding, Tölz usw. fahren, wenn man mit dem, wie es in der DEL abläuft (und auch in Zukunft ablaufen wird) nicht leben kann. Kommt man schön per Zug oder Auto in ca. ner Stunde hin und schlechtes Eishockey wird auch nicht geboten. Abwanderung zur Konkurrenz ist halt das einzige, was die Verantwortlichen irgendwie interessiert.

Es macht keinem was aus ist etwas überspitzt, aber nachdem ich jetzt das Gelaber aus München (Die zweite Liga ist unsere Liga, da gehören wir hin - OH in der DEL ist ein Platz frei - in der zweiten Liga können wir nicht überleben) und jetzt aus Landshut (nur nach oben oder nach unten) höre...
    Die Buli hätte keine schlechten Zukunftsaussichten, wenn man hier mal solidarisch bleiben würde. Viele Traditionsvereine, deren Namen man direkt mit Eishockey verbindet (Landshut, Rosenheim, Riessersee, Schwenningen) und noch einige vielversprechende Vereine, die über kurz oder lang auch mal hoch kommen werden (Frankfurt, Kassel, Nauheim, Duisburg), so könnte man was aufbauen.
    Leider wirds wohl beim "könnte" bleiben, wenn die DEL das Stöckchen wirft, wird immer einer hinterherhecheln...

2 Mal editiert, zuletzt von Gently (19. April 2012 um 17:58)

• Was die Red Bull/Rosenheim Geschichte angeht, frage ich mich, wäre der Standort München für Red Bull nicht viel attraktiver? Größeres Einzugsgebiet, zusammen mit dem FC Bayern Basketball eine MuFu bauen und alleine die Stadt München hat doch einen besseren klang als Rosenheim (ehe mich einer anmacht, auch einen besseren als Schwenningen ;) ). Würde Red Bull da groß in München einsteigen, dann würde es definitiv neue Fans und Sponsoren anziehen denn bei Red Bull heißt es klotzen statt kleckern. Das wäre mit der aktuellen Situation nicht zu vergleichen, zumal Red Bull eh nicht so auf Einnahmen am Anfang angewiesen sein wird. Also wozu als Red Bull die Münchner Lizenz nach Rosenheim holen?

• Vielleicht gibt es mit dem Rosenheim-Szenario zwei Punkte, die interessant wären.

1. Will man mit dem Einbringen des Namens "Rosenheim" eventuell den Preis anheben? So nach dem Motto: Schwenningen und Landshut, zieht euch warm an, wir haben auch Interesse aus Rosenheim bekundet bekommen.
    2. War ein voreiliger Schreiberling am Werk und hat lange zurückliegende Gerüchte bezüglich Rosenheim und Red Bull ein bissl aufgebauscht, um der ganzen Sache mehr Pepp zu verleihen?

Nix genaues weiß man nicht.
    Aber irgendwie zweifel ich dran, dass Rosenheim wirklich interessiert ist.

• Was die Red Bull/Rosenheim Geschichte angeht, frage ich mich, wäre der Standort München für Red Bull nicht viel attraktiver? Größeres Einzugsgebiet, zusammen mit dem FC Bayern Basketball eine MuFu bauen und alleine die Stadt München hat doch einen besseren klang als Rosenheim (ehe mich einer anmacht, auch einen besseren als Schwenningen ;) ). Würde Red Bull da groß in München einsteigen, dann würde es definitiv neue Fans und Sponsoren anziehen denn bei Red Bull heißt es klotzen statt kleckern. Das wäre mit der aktuellen Situation nicht zu vergleichen, zumal Red Bull eh nicht so auf Einnahmen am Anfang angewiesen sein wird. Also wozu als Red Bull die Münchner Lizenz nach Rosenheim holen?

In München hat man auch deutlich stärkere Konkurrenz und ich weiß nicht, ob sich Red Bull gleich mit dem FC Bayern, dem Olympiapark und einer offensichtlich zickigen Stadt anlegen will. In der platten Bauernprovinz in Rosenheim dagegen ist man sofort der große König, kriegt alle Wünsche erfüllt und tut sich wesentlich leichter. Red Bull ist clever genug, um die beiden Möglichkeiten abzuwägen.

• Vielleicht passt der Name besser, wahrscheinlich ist es die Nähe zu Österreich (Einzugsgebiet). 20km nach Kufstein oder 45 Minuten nach Salzburg wärens zum neuen Stadion am Autobahndreieck. Den Baugrund hat er ja schon gekauft ^^ .

Jetzt kommt gleich böses über mich :hammer:

• Doch, macht es :S

guten Tag

aber eins mußt Du zugeben CuJo: Man wird besser unterhalten, als in jedem Komödienstadl, als in der Muppetsshow oder bei Augsburger Puppenkiste ;);) und jeden Tag wird ne andere S.au durchs Dorf getrieben ;)
    apropos augsburg: Die gehen mir jetzt auch noch ab in diesem Theater ;)

gruß aus LA

Red Bull hat kein Interesse! Vielleicht wegen Rosenheim? Keine Ahnung, nur Spekulation.
    Und so wie man gehört hat, wurde in der Vergangenheit wo schon mal bei Red Bull vorgefühlt. Aber M. will ja immer alleine regieren und da wären wo damals unsere Gesellschafter dagegen gewesen.

• guten Tag

aber eins mußt Du zugeben CuJo: Man wird besser unterhalten, als in jedem Komödienstadl, als in der Muppetsshow oder bei Augsburger Puppenkiste ;) ;) und jeden Tag wird ne andere S.au durchs Dorf getrieben ;)
    apropos augsburg: Die gehen mir jetzt auch noch ab in diesem Theater ;)

gruß aus LA

Schau mal in deren Forum, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die machen sich nun auch Gedanken, da bei ihnen der Hauptsponsor Impuls weg ist und bislang nix nachgekommen ist. Und so ging es ja nach deren Meinung auch mit dem Untergang vom EHC los.

Abwarten. Das Sommerloch ist leider noch lang. Da werden schon noch einige Kandidaten wo bissl ins Schwitzen kommen.

• Ich warte nur drauf, dass auch was von Seiten Krefeld kommt.

Mal das schlimmste Szenario angenommen:

München verkauft Lizenz an Landshut
    Augsburg verkauft Lizenz an Schwenningen
    Krefeld verkauft Lizenz an Rosenheim

Und dann? 8| Dann is die ESBG der Depp und die DEL fein raus :huh:

Ich weiß, ist nur ein bissl Schwarzmalerei, aber mal ehrlich: in dieser Phase, Finale DEL und ESBG und kurz vor der Eishockey-WM, solch ein Theater um Lizenzen ist über kurz oder lang der Todesstoß für das deutsche Eishockey, was das Ansehen (haha, welches denn? *ironie*) angeht bzw. Interesse für potentielle Sponsoren angeht.

• Wenn für alle Sommerpause ist, wird es erst so richtig losgehen. Vielleicht hört man am Montag, Dienstag aus Richtung Niederbayern schon mehr, wie es bei denen weitergehen soll, weil das Finale schon rum sein könnte.

• Krefeld motzt doch auch schon rum? ;)

In einem tollen RP-Online Artikel wird Straubing als Gerüchte-Auslöser genannt... jaja ;) gut, dass wir bis vor 3 Tagen noch mit uns selbst beschäftigt waren und von Krefeld hier keiner was wusste/mitgekriegt hat :thumbsup: