EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Kann ich nur so unterschreiben.
    Das ganze liest sich so als ob man eigentlich schon entschieden hat das verkauft wird, man weiß nur noch nicht an wen.
    Und da vermutlich Beck mehr bietet wandert die Lizenz nach Landshut. ( Vermutung )

Tja, so is nun mal das Geschäft. Wer mehr zahlt, bekommt wo den Zuschlag. Keine Ahnung wer mehr Geld hat von den beiden, aber Beck hat wo nicht wenig.

Am meisten leiden die Fans darunter und der eine oder andere Verantwortliche vom Verein bzw. der Ehrenamtlich sein Beitrag geleistet hat.

Wisst ihr eigentlich, wie besch....... es sich anfühlt, wenn man nicht weiß, Eishockey in München oder Ende der Geschichte, und mein Bauchgefühl sagt, für IMMER??? ;(

• Landshut hat doch überhaupt keine Sicherheit hinterlegt um im Falle eines Falles die Lizenz nutzen zu dürfen - sprich keine Unterlagen eingereicht....

• Landshut hat doch überhaupt keine Sicherheit hinterlegt um im Falle eines Falles die Lizenz nutzen zu dürfen - sprich keine Unterlagen eingereicht....

Lies im Thread weiter vorne. Ist gar nicht weit! Dann wirst meine Meinung/Gerücht/Hören und sagen, dazu finden.

Es ist lediglich ein Gerücht von der EH-News aufgekommen, das Landshut wo keine Unterlagen bzw. die 100.000 EUR hinterlegt hat. Der Beck ist doch kein Anfänger!!!

Interne Worte aus Landshut klingen da nen bissl anders im Bezug zu den Unterlagen und Gebühr. ;)

An anderer Stelle wurde darauf schonmal eigegangen. Das, was du ansprichst, betrifft die "sportliche" Qualifikation. Das ist die Voraussetzung, um aufsteigen zu können, wenn man Meister der 2. Liga wird, und gleichzeitg ein Club der DEL wirtschaftlich absteigt.
    Hier im Falle München-Schwenningen-(Landshut) geht es aber um den Verkauf einer GmbH. Da musst vorher bei der DEL im Grunde gar nix eingereicht haben!

• Wenn man jetzt die Lizenz an Schwenningen oder Landshut verkauft, fehlt der 2. Bundesliga eine Mannschaft, die ja eigentlich von der 2. Liga auch benötigt wird. Oder wie kann das dann in der 2. Bundesliga ausgeglichen werden. Muss die ESBG nicht diese Club, sofern er nicht Meister geworden ist, freigeben???

• Das ganze liest sich so als ob man eigentlich schon entschieden hat das verkauft wird, man weiß nur noch nicht an wen.
    Und da vermutlich Beck mehr bietet wandert die Lizenz nach Landshut. ( Vermutung )

Glaube ich ehrlich gesagt auch. Warum? Ich hab da ne ganz abstruse Theorie :D Das Wort "Umzug" hat mich dazu gebracht. Bei einem Umzug hofft man vielleicht, dass ein paar Fans oder Sponsoren mit umziehen und man das am Ende so verkauft, dass man am neuen (aber halbwegs nahen) Standort bessere Bedingungen hat, aber nach wie vor jeder gerne gesehen ist (da er in Reichweite liegt). Dies wäre nur in Landshut halbwegs realistisch. Wie weit ist das? 40, 50 km? Nicht dass ich wirklich daran glaube, dass irgendein Fan sich hier für dumm verkaufen lässt und "sein" Team nun einfach nur in Landshut spielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies in den Köpfen der Münchner verantwortlichen rumgeistert. Würde Schwenningen den Zuschlag bekommen, dann würde man nicht von einem Umzug, sondern von einem Verkauf der Lizenz sprechen. Alles nur wirre Gedanken von mir, vielleicht wurde das Wort aber auch nur zufällig gewählt ;)

• :seestars:
    Als die Lizenz von LA nach München verkauft wurde sind keine Fans von LA nach München zum Eishockey gegangen und jetzt würden auch keine Fans von München nach LA zum Eishockey gehen. Das kannst Du vergessen.

Ok, vieleicht 3 - 5 die auf halber Strecke wohnen.

• Falsch auf den Sitzplätzen waren einige die mit gewechselt sind, ebenso beim Umzug nach Hamburg selbst da haben einige ihre Seele mit hin verschoben...

• Mal andersrum gedacht: vielleicht hat sich der EHC ein bissl Aufschub bei den Verhandlungen "erbeten", ehe die Stadt endlich mal zu Potte kommt, was nun die Pläne einer MuFu auf dem OlyPark-Gelände angeht. Im Münchner Merkur steht ja bisher nur drin, das der FCB die 10000-Mann-Hallenlösung bevorzugt, aber die Stadt diese Pläne noch prüfen will.

Zitat

„Der FC Bayern hat uns alle überrascht“, sagt Olympiapark-Sprecher Arno Hartung. „Die Halle soll jetzt 10 000 Zuschauer fassen. Bisher war von 7500 die Rede.“ Der Aufsichtsrat der GmbH reagierte am Dienstag prompt: Die Analyse zur 80 bis 100 Millionen Euro teuren Halle lobte er – doch die Umsetzung legte er einstimmig vorerst auf Eis. Bei einem runden Tisch mit städtischen Sport-, Finanz- und Planungsexperten sollen nun alle Optionen für die Vereine erneut auf den Prüfstand kommen.

Gut, ich gebe zu, ich weiß nicht, wie lange es dauert, so eine Studie abzuschlieén, aber ne Überlegung wäre es ja wert. :S

• Hier im Falle München-Schwenningen-(Landshut) geht es aber um den Verkauf einer GmbH. Da musst vorher bei der DEL im Grunde gar nix eingereicht haben!

guten Tag

naja ganz so einfach ist das ja wohl nicht, denn man sollte nicht vergessen: auch für einen "Umzug" braucht man die DEL-Gesellschafter, denn die "müssen" zustimmen. Mir ist nur nicht mehr bekannt, ob man eine 100% Mehrheit oder nur ein 2/3(3/4)-Mehrheit braucht
    und nebenbei werden sich die DEL-Gesellschafter das auch "versüssen" lassen ihr "Ja", was man so hört ist da eine Summe von 50.000 -100.000 Euro im Gespräch

gruß aus LA

• :seestars:
    Als die Lizenz von LA nach München verkauft wurde sind keine Fans von LA nach München zum Eishockey gegangen und jetzt würden auch keine Fans von München nach LA zum Eishockey gehen. Das kannst Du vergessen.

Ok, vieleicht 3 - 5 die auf halber Strecke wohnen.

Ich sagte ja, dass ich nicht denke dass irgendjemand das mitmachen wird. Aber mancher der Oberen denkt sich das vielleicht. Man würde dann irgendwas des EHC München in Landshut beibehalten, vielleicht die Auswärtstrikots so gestalten oder was weiß ich, damit sich von München noch irgendwas in Landshut wiederfindet. Zumindest liese es sich nach außen hin positiver verkaufen.

War ja auch nur Spekulation von mir um das Wort "Umzug" mal richtig zu durchleuchten. Wie gesagt kann es ja auch nur reiner Zufall sein, dass man Umzug und nicht Verkauf geschrieben hat. Vielleicht weil es einfach positiver klingt.

• Mal andersrum gedacht: vielleicht hat sich der EHC ein bissl Aufschub bei den Verhandlungen "erbeten", ehe die Stadt endlich mal zu Potte kommt, was nun die Pläne einer MuFu auf dem OlyPark-Gelände angeht. Im Münchner Merkur steht ja bisher nur drin, das der FCB die 10000-Mann-Hallenlösung bevorzugt, aber die Stadt diese Pläne noch prüfen will.

Gut, ich gebe zu, ich weiß nicht, wie lange es dauert, so eine Studie abzuschlieén, aber ne Überlegung wäre es ja wert. :S

Studie hin, Studie her. Das Ergebnis ist doch egal. was soll denn der EHC mit einer so großen Halle? Diese Miete kann man doch nie bezahlen.

• ALso ich find es als EHC Fan besser, dass man offiziell sagt "ja, es stimmt, wir verhandeln", als das man sagt "so ein Schmarn" und dann ist am 1.Juni Schluss!

• Muss die ESBG nicht diese Club, sofern er nicht Meister geworden ist, freigeben???

Das ist mal eine gute Frage! Kann Schwenningen einfach hoch, wenn die DEL das wollen würde?

Wie gesagt kann es ja auch nur reiner Zufall sein, dass man Umzug und nicht Verkauf geschrieben hat. Vielleicht weil es einfach positiver klingt.

Klingt amerikanischer und daher DEL-konformer! :D

• ALso ich find es als EHC Fan besser, dass man offiziell sagt "ja, es stimmt, wir verhandeln", als das man sagt "so ein Schmarn" und dann ist am 1.Juni Schluss!

Das bestreitet doch auch keiner. Nur sie haben auch erst was gesagt als es schon in Presse stand und auch nur das was in der Presse stand. Was also wirklich los ist weiß man noch immer nicht.

• Und was würde dann mit dem EHC München passieren??? Start in der 2. Bundesliga oder in der Oberliga??? Und bis wann weiss man da mehr... Es kann doch einfach nicht sein, dass man einen Kader zusammenstellt und dann auf die Idee kommt, ach verkaufen wir doch lieber das ganze...

Die OLS bräuchte evtl noch einen Zwölften.... :whistling:;)

chris

• Warum soll das nicht gehen, wenn es geht, dass die DEL durch einen Verkauf einfach einen Standort aus der ESBG bekommt??? Dann müsste es andersrum ja auch gehen... Sehe nicht ein warum es immer eine Einbahnstraße sein soll???