EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Jetzt bitte nicht übertreiben! 2-3 Stunden Fahrt sind natürlich keine Lösung, aber dass die in ner WG in der Nähe des Olympiaparks wohnen sagt ja schon alles!

Ich habe mal ein Unternehmen beraten, dass über 2000 Wohnungen in München und Umgebung besitzt. Da sind teilweise sogar Altfälle für 5 Euro dabei. Auch mal so ein Gedankenansatz: solch ein Unternehmen kontaktieren und verhandeln: Ihr gebt uns 8 Wohnungen für Werbung auf der Hose, oder 8 Wohnungen für 5 Euro und dafür ne Bande... Alternativ kann man natürlich auch hoffen dass es einfach so besser wird und bis dahin jährlich 3 Millionen nachschießen.

Und welche Immobilienfirma in München bei der kein EHC-Fan das sagen hat wird so nen Kuhhandel machen? Welche Immobilienfirma hats denn in München nötig Werbung zu machen wenn es um Wohnungen geht?

• Jetzt bitte nicht übertreiben! 2-3 Stunden Fahrt sind natürlich keine Lösung, aber dass die in ner WG in der Nähe des Olympiaparks wohnen sagt ja schon alles!

Ich habe mal ein Unternehmen beraten, dass über 2000 Wohnungen in München und Umgebung besitzt. Da sind teilweise sogar Altfälle für 5 Euro dabei. Auch mal so ein Gedankenansatz: solch ein Unternehmen kontaktieren und verhandeln: Ihr gebt uns 8 Wohnungen für Werbung auf der Hose, oder 8 Wohnungen für 5 Euro und dafür ne Bande... Alternativ kann man natürlich auch hoffen dass es einfach so besser wird und bis dahin jährlich 3 Millionen nachschießen.

Kommt natürlich drauf an, in was für einen Zustand die Wohnung sind. In jede willst ja auch nicht deine Spieler (zum größten Teil mit Familie) unterbringen. Aber ich weiß nicht, ob unsere solche Gedankengänge überhaupt haben. Wenn man dem Nordkurvenforum Glauben schenken kann, habe ich da meine Zweifel bei einigen im Verein.

Bsp: Fan war bereit, mehr oder weniger ne kostenlose EHC-App zu gestalten. Ausgang? :pfeif:

Fortschritte wurden gemacht. Ticketing und z.B. Außendarstellung Facebook haben sich verbessert. Früher hast nicht mal ne Antwortemail erhalten, wenn du ne Frage z.B. zu deiner DK hattest.

Der Slogan: "Langt auch später noch!" kommt nicht von ungefähr. ;) Nur später ist irgendwann mal Schluss. Und kurz vor dem Abgrund scheinen wir momentan schon zu stehen. Aber wie gesagt, wir warten momentan ALLE gespannt auf die Presse.

• Das mit dem Catering im Olympiapark ist nicht so einfach. Meines Wissens gibt es da Verträge mit einer Firma die für das gesamte Catering im OlyPark zahlt. Früher Haberl-Gastronomie jetzt AO. Das betrifft alle Gebäude im Olypark incl. Stadion. Und es kann sein, das es Verträge gibt das nur Münchner Bier ausgeschenkt werden darf (so wie auf der Wiesn). Es gibt nicht nur Löwenbräu im Olypark.

• mei, der Ude hatte ausser fuer 60 fuer keinen Sportclub was uebrig. Die AA gibts, weil es den Buergerentscheid gab. Davor war der Ude ja auch gegen das neue Stadion. Die Bayern wollten das urspruenglich ja alleine bauen,aber der Ude hat dazwischen gefunkt,und erst als 60 mit im Boot war gings. Und von der Stadt kamen dann dumme auflagen, wie z.b. das Parkhaus fuer 10 000 Autos, total ueberdimensioniert.

Die Stadt tut jetzt auch nciht soviel fue rden FCB, sprech da mal mit m Hoeness drueber, fuer den ist Ude ein Rotes Tuch, aber: Der FCB ist halt das Aushaengeschild von Muenchen und er hat Geld und Masse, beides ist fuer Politiker wichtig.
    Mit dem Geld kann er eine Halle/Stadion finanzieren und die Masse waehlt die Politiker.
    Einen Hallenbau des FCBs auf seinem eigenen Gelaende kann die Stadt garnicht stoppen.

Das Problem des EHC's ist die Halle:
    zum Eishockey anschauen super, aber zum Geld einnehmen absolut grottig. Viel zuwenig Sitzplaetze, einen daemlichen Eigentuemer, keine Logen, kaum VIP Raum, wenig Flaechen fuer Sponsoren.
    Dafuer aber Suendteuer.

Die Stadt hat das Pech/problem des Olympia Parks, bzw. der GmbH. Seit die Fussballer weg sind, verfallen die meisten Gebaeude und habenkaum mehr einen nutzen. Das Dach ist sehr teuer im Unterhalt und Rueck-/Umbauen darf man wegen dem Architekten nicht.
    Die oly-Park GmbH brauhct also Nutzung, um wenigstens das Minus in grenzen zu halten und legt wahrscheinlich kosten um, bzw. macht generalvertraege was z.b. Catering oder Biersponsor angeht, d.h. ausser dem Biersponsor der Oly Park GmbH darf im Oly Parkvon keiner Brauerei geworben werden, alle Caterings muessen von Arena One gemacht werden etc.

Und da passt es halt zwischen EHC und Oly Park GmbH nicht zam, und das ist auch der Grund warum der FCB seine Halle ungerne auf einem Gelaende baut, wo die Stadt dauernd reinfunkt.

Klar, der EHC hat schon genug eigene Fehler gemacht, und auch Lobbyarbeit kann man sicher besser machen, aber aus der komplexen Gesamtlage etwas vernuenftiges zu machen ist sehr schwer.

Rueckwirkend war die Bewerbung fuer die Olympischen Spiele 2018 ein Mist, das hat 3 Jahre gekostet, sonst waere der Sachverhalt schon laengst klar. Eigentlich ist es eine Schande, das eine Stadt wie Muenchen, in der es 4-5 Monate WInter ist, gerade mal eine einzige Eishalle und 2 offene Eisflachen gibt.Calgaryhat 500 000 Einwohner weniger und 60 Eisflaechen......

P.S. das mit der Auslastung von 20% kann so garnicht stimmen....vlt. aufs ganze Jahr gerechnet von beiden Eisflaechen...aber da sollte man mal ausrechnen, ob wir dann auch nur 20% der Gesamtkosten zahlen...wenn ich da beim Eislaufen bin, sind da fuer unverschaemte 4,5 Euro ca. 10 Leute....

• Sie verbietet das Sponosring z.B. einer anderen Brauerei weil die Bierlobby in München so groß ist. Und die MOG eben hier mit Löwenbräu nen Deal hat den sie gegen den EHC durchsetzt, beim FCB hats damals ja auch gekracht im Olystadion, die hatten dann ja irgendwann hacker oder wars Paulaner? is zwar auch eine der Münchner Brauereien aber die sind aus dem Zwang raus gekommen is halt auch der FCB wieder mal.

Da der FCB in der AA nicht auf Oly ParkGmbH Gelaende ist, kann das denen wurscht sein.

Da war was damals noch im Olystadion mit Inbevoder so....

• Wenn man dein Posting im SERC Thread richtig interpretiert, soll wohl München weiter machen. Ist aber wohl mit Sparmaßnahmen verbunden.

• Wenn man dein Posting im SERC Thread richtig interpretiert, soll wohl München weiter machen. Ist aber wohl mit Sparmaßnahmen verbunden.

Letzte info ist wohl gerade dass einer der Gesellschafter im Moment in Schwenningen ist ...

• kommt als Aussenstehender sehr überraschend. Hätte nicht gedacht, dass es schon wieder soweit ist beim EHC. Nachdem man ja scheinbar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hatte.

Persönlich finde ich es schade, aber es sagt wohl auch sehr viel über unseren Sport im allgemeinen aus wenn es in einer Millionenstadt wie München
    schier unmöglich ist eine DEL Mannschaft zu finanzieren. Ebenso kann ich das Streben in der DEL spielen zu wollen vom SERC oder dem EVL genausowenig verstehen.
    Auch das "alte" Olympia Eisstadion dafür verantwortlich zu machen ist denke ich der falsche Ansatz. Siehe Düsseldorf....im wirklich neuen ISS Dome hat man genauso wenig Zuschauer Ausser bei spielen gegen Krefeld oder Köln.

Unseren Sport interessanter zu machen und vor allem für jeden nachvollziehbar. Das sollte ein Bestreben sein.

Wen interessiert in Deutschland wer Meister der DEL wird?
    Wen interessiert wer deutscher Meister in der 2.BL wird?

Play Offs & Play Downs + Relegation. Wie jeder 3 jährige es aus dem Fussball kennt. Einfach verständlich und vor allem sportlich. Das ist das was die Leute sehen wollen. Da es genau so etwas im Eishockey nicht gibt bleiben auch die Leute weg.

Dank DEL ist unser Sport einfach zu uninteressant geworden. Wenn es Pressemitteilungen gibt, dann nur wenn es darum geht welcher Verein pleite geht oder finanzielle Probleme meistern muss. Wartet ab wie groß die Meldung ist wer Meister wird :) Berlin oder Mannheim. Das interessiert überhaupt niemand.

Man sollte hier den schuldigen nicht beim EHC suchen sondern bei unseren Verbänden die uns den Sport kaputt machen.

• Aushängeschilder einer Stadt haben nunmal mitzureden... ist so und wird immer so bleiben!

Drum durften die Tigers am Eisstadion auch so schön mitreden ;)

• Hatte damals Winkler nicht gesagt, dass ein neues Stadion PFLICHT wäre um den Standort München langfristig zu erhalten? Mit dieser Entscheidung ist für mich alles gelaufen, adios EHC München, als Derbygegner wurden wir eh nie akzeptiert also kein schwerer Verlust für uns ;)

• Damals gabs auch noch die Vision mit den Olympischen Spielen an eine gescheite Halle zu gelangen. Die Vergabe nach Korea dürfte der Auslöser gewesen sein dass jetzt auch alles andere wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen scheint.

• Mich überrascht es nur das es jetzt schon soweit ist, aber das es so kommen wird ist ned verwunderlich. Und sorry, Mitleid habe ich für so was auch nicht mehr, man lernt auf Dauer einfach nichts dazu ... :thumbdown: Schlimm finde ich nur, dass die Münchner mit Schwenningen über die Lizenz verhandeln und nicht mit den Landshutern, die immerhin im Finale der 2. BL stehen, ein bayerischer Verein wären und die Barons ja damals von deren Lizenz profitiert haben. So wird meine Abneigung gegen diesen Klub nur immer größer ... :suspekt: :bash:

• Mich überrascht es nur das es jetzt schon soweit ist, aber das es so kommen wird ist ned verwunderlich. Und sorry, Mitleid habe ich für so was auch nicht mehr, man lernt auf Dauer einfach nichts dazu ... :thumbdown: Schlimm finde ich nur, dass die Münchner mit Schwenningen über die Lizenz verhandeln und nicht mit den Landshutern, die immerhin im Finale der 2. BL stehen, ein bayerischer Verein wären und die Barons ja damals von deren Lizenz profitiert haben. So wird meine Abneigung gegen diesen Klub nur immer größer ... :suspekt: :bash:

Du hast schon mitbekommen, dass Schwenningen die 100.000 € hinterlegt hat und der EVL anscheinend nicht?

Der war gut! :respekt:

Und du glaubt wirklich, Beck schaut sich das von der Ferne so einfach mal an, was da in München und Schwenningen so abgeht. *lol* Träumer. Angebot und Nachfrage macht den Preis.
    Beck hat sich mit Sicherheit in A..... gebissen, wo er erfahren hat, das München und Schwenningen heimlich verhandeln. Aber der war ja anscheinend nur blind von ner möglichen Lizenz aus Hannover.

Wenn in der Zeitung steht, die Verhandlungen führten zu keinem Abschluss, heißt das, es wird weiterverhandelt. Und da bin ich mir ganz sicher, das LA mit im Boot sitzt und nicht zu Hause auf der Couch nen Eis gemütlich löffelt.

Und jetzt kannst dein Posting noch mal überdenken!