kann ich mir auch nicht vorstellen aber das der nicht mehr auf die Beine kommt wäre mehr als verständlich
EHC München Saison 11/12 Sammelthread
-
Zuseher -
1. Juni 2010 um 14:03 -
Geschlossen
-
-
-
Als Brustsponsor in der DEL? Dann mache ich das auch! 100 000,- ist doch ein Witz, oder!?!?!
Müller Brot war zwar auf der Brust in der letzten Saison verzeichnet, aber nicht Brustsponsor in dem Sinne! Es war ein Gefallen vom Verein her gegenüber Müller Brot und Michael Phillips (Mit-Gesellschafter vom EHC und Müller Brot), dass sie auf der Brust verzeichnet waren, da man keinen Brustsponsor finden konnte. In diesem Jahr sah man dies ein bißchen anders, die Brust blieb frei, da man die durch einen weiteren Sponsor vermarkten wollte. So wie man hörte, wollte der Verein aber 400.000 EUR aufwärts u.a. für Brust, Bullykreis etc. haben. Wurde aber auch keiner gefunden! Für evtl. Pre Play Offs etc. kann es sein, dass man einen Trikotsponsor präsentiert.Für die kommende Saison hoffe ich schon auf einen Brustsponsor beim EHC. Im Hintergrund soll am Sponsoring fleißig gearbeitet werden! Das Spiel der Vollen Halle in der Olympiahalle Ende des letzten Jahres gegen Augsburg hat hoffentlich einiges dazu beigetragen. Es sollen einige potenzielle Neusponsoren anwesend gewesen sein, die von jetzigen Sponsoren vermittelt wurden!
-
Auch wenn Neid und Hass auf den EHC München es schwer machen, aber ihr könnt langsam mal einsehen, dass der EHC nicht so sehr auf Sponsoren angewiesen ist. Es gibt seit der Gothaer keinen Hauptsponsor (waren damals 200000,- €)mehr. Müller-Brot war nie Hauptsponsor und nur auf der "Brust" weil man keinen Hauptsponsor hatte und es nicht so leer aussehen sollte. Derzeit wird der Etat von den Gesellschaftern bezahlt, zumindest alles was nicht von Sponsoren und Zuschauern abgedeckt wird. Es ist daher kein Weltuntergang für den EHC wenn ein Sponsor wegfällt und sich auch nicht vernünftig um Zuschauer, Sponsoren und Merchandising gekümmert wird (ok, man fängt langsam an sich zu bemühen). Das Geld ist ja trotzdem da, zumindest solange die Gesellschafter bleiben. Derzeit soll das wohl für die nächsten 2 Jahre gesichert sein.
-
Auch wenn Neid und Hass auf den EHC München es schwer machen, aber ihr könnt langsam mal einsehen, dass der EHC nicht so sehr auf Sponsoren angewiesen ist. Es gibt seit der Gothaer keinen Hauptsponsor (waren damals 200000,- €)mehr. Müller-Brot war nie Hauptsponsor und nur auf der "Brust" weil man keinen Hauptsponsor hatte und es nicht so leer aussehen sollte. Derzeit wird der Etat von den Gesellschaftern bezahlt, zumindest alles was nicht von Sponsoren und Zuschauern abgedeckt wird. Es ist daher kein Weltuntergang für den EHC wenn ein Sponsor wegfällt und sich auch nicht vernünftig um Zuschauer, Sponsoren und Merchandising gekümmert wird (ok, man fängt langsam an sich zu bemühen). Das Geld ist ja trotzdem da, zumindest solange die Gesellschafter bleiben. Derzeit soll das wohl für die nächsten 2 Jahre gesichert sein.
cool bleiben.
Da war keine Boeswilligkeit dabei.
100 000 als Brustsponsor ist garnix, insofern kann ich das schon verstehen.
Fakt ist, das obwohl die Gesellschafter das decken, mehr Geld von den Sponsoren her muss. Den wer weiss, wie lange die Gesellschafter koennen und wollen...
Der EHC ist nach Bayern und 60 immerhin die Nr. 3 der Stadt, wobei Bayern fuer die meisten Firmen eh zu teuer sein duerfte. Der EHC braucht halt regional verwurzelte Unternehmen, aehnlich wie 60, weil ueber Oberbayern hinaus hat der EHC doch eher weniger Strahlkraft.
Und da gibt es dann doch nicht soviele, die 400 k stemmen koennen. -
Das man nicht von Sponsoren abhängig ist stimmt mal gar nicht. Wir haben bis 2014 einen "Zuschuss" von den Gesellschaftern um einen "Minimaletat" zu decken. Dieser liegt pro Jahr bei 3,5 - 4 Mio. Letztes Jahr waren 1,5 - 1,7 Mio nicht durch Sponsoren und Zuschauer abgedeckt + 800.000 Euro Antrittsgeld. Dieses Jahr wird es wohl einiges weniger sein. Auf diesem Etat werden wir auch weiterhin bleiben, sollte man die kompletten 3,8 - 4 Mio (wegen der vollen Halle) von diesem Jahr nicht durch Einnahmen decken können. Erst wenn wir den Etat durch Sponsoren und/oder Zuschauer decken können wird wieder erhöht. Sollte man die nächsten 2 Jahren aber wieder 1,5 Mio an Unterdeckung haben, muss man erstmal schauen ob DEL-Eishockey in München zu bezahlen ist. Es müssen Fortschritte erkennbar sein und das ist definitiv schon jetzt der Fall.
-
Großbäckerei meldet Insolvenz an: Müller-Brot ist nach Hygieneskandal pleite
http://www.focus.de/finanzen/news/…aid_714807.html
Zitat: "Rund zwei Wochen nach dem behördlich verfügten Produktionsstopp hat das Unternehmen Insolvenzantrag gestellt, hieß es nach Informationen der Agentur dpa am Donnerstag aus Unternehmenskreisen."
Heftig...
Dass es so schlimm kommt,hätte ich nicht gedacht!
Hoffe das belastet den einen Gesellschafter von euch,der bei Müller-Brot 40 % (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) besitzt nicht all zu sehr und es hat keine Auswirkungen auf den EHC!
Grüße
-
Nein, war bislang wo noch nix zu hören. Vielleicht auch noch ein bissl früh!
Aber wie zu hören war, ging er bis zu dem Bekanntwerden der Dinge bei Müller Brot gut gelaunt durch die Bereiche beim EHC!
guten Abend
meinst, dass er jetzt immer noch gut gelaunt rumläuft
aber ernsthaft: lt. EHN und Münchner Merkur hält er ja 40% an Müller Brot, na dann Prost, Mahlzeit und dann gleich die nächste Frage: Das mit dem "Müller-Brot"-Tag gegen Krefeld wirds dann auch gewesen sein, oder ? Da wird ja auch um ein paar Euros gehenlg aus LA
P.S.
-
Guten Abend,
schon krass mit Müller Brot. Dann war es dass auch mit Sponsor beim EHC. Um die 100.000 EUR (wenn man der Medienwelt Glauben schenken kann) weniger für die kommende Saison, zumindest, mit der man wo fest geplant hat. Mal schauen wie man die auffängt.
Was Phillips betrifft, hoffe ich, dass er als Gesellschafter dem EHC treu bleibt/bleiben kann. War ja bei Müller Brot "nur" Mitgesellschafter. Sein eigentliches Ding ist ja das Kapital-Unternehmen Apax.
Abwarten was die Zeit bringt! Spurlos wird es am EHC wo nicht vorbeigehen, wo man eh schon nicht gerade mit Großsponsoren überhäuft ist und u.a. auch noch von diesem Gesellschafter mit abhängig ist.
-
Mal schauen ob es da endlich mal bissl voran geht:
http://www.tz-online.de/sport/eishocke…ta-1602734.html
Neuer Verteidiger für den EHC zur kommenden Saison:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-mue…f67925829f.html
-
1.April
-
-
1.April
Neue Halle wo eher net! -
Guten Abend,
Was Phillips betrifft, hoffe ich, dass er als Gesellschafter dem EHC treu bleibt/bleiben kann. War ja bei Müller Brot "nur" Mitgesellschafter. Sein eigentliches Ding ist ja das Kapital-Unternehmen Apax.
guten Abend
naja dieses "nur" hat es aber in sich: 40 % der Gesellschafter-Anteile und die markierte Passage seh ich als problematischer
ZitatPhillips, der als Deutschland-Chef der milliardenschweren, amerikanischen Private-Equity Gruppe Apax tätig ist, stieg im selben Jahr auch in Österreich in das Millionen-Geschäft mit Semmeln, Brot und Brezn ein. Dort übernahm er ebenfalls 40 Prozent an dem mit 137 Millionen Euro Jahresumsatz größten Bäckerunternehmen Österreichs – Ankerbrot. Ankerbrot wiederum ist ebenfalls in mehrheitlichem Besitz von Klaus Ostendorf.
Beide Beteiligungen geschahen aber nicht im Auftrag von Apax – Phillips stieg direkt als Privatmann ein. Über die Kosten für die Anteile ist nichts bekannt.da ist er also persönlich haftend mit seinem Vermögen wie ja auch aus folg. Passage hervorgeht:
Zitat„Ostendorf steht in der Pflicht, Phillips auch“, sagt Gewerkschafter Mustafa Öz. Konkret heißt das, die Unternehmer sollen mit ihrem Privatvermögen einspringen und Müller-Brot und seinen Angestellten aus der Patsche helfen.
gruß aus LA
-
Müller Brot ist schon krass. Da fehlen jetzt auf einen Schlag 100.000 Euro für nächste Saison. Dass aber unser Gesellschafter wegfällt ist eher unwahrscheinlich, weil er nicht mit dem Privaten Vermögen drin hängt. Das ganze ist ne GmbH, drum wird da ja auch Insolvenz angemeldet. Damit kann man die aktuellen Produktionsausfälle durch Insolvenz Geld auffangen und kann in dieser Zeit eine komplette Umstrukturierung angehen.
Ich hoffe, dass es Müller Brot schafft und sich neu aufstellen kann. Dass es das aber mit dem Sponsoring war, sollte klar sein.
-
Damit kann man die aktuellen Produktionsausfälle durch Insolvenz Geld auffangen und kann in dieser Zeit eine komplette Umstrukturierung angehen.
????? Insolvenzgeld für Produktionsausfälle???????
naja dieses "nur" hat es aber in sich: 40 % der Gesellschafter-Anteile und die markierte Passage seh ich als problematischer
Zitat
Phillips, der als Deutschland-Chef der milliardenschweren, amerikanischen Private-Equity Gruppe Apax tätig ist, stieg im selben Jahr auch in Österreich in das Millionen-Geschäft mit Semmeln, Brot und Brezn ein. Dort übernahm er ebenfalls 40 Prozent an dem mit 137 Millionen Euro Jahresumsatz größten Bäckerunternehmen Österreichs – Ankerbrot. Ankerbrot wiederum ist ebenfalls in mehrheitlichem Besitz von Klaus Ostendorf.
Beide Beteiligungen geschahen aber nicht im Auftrag von Apax – Phillips stieg direkt als Privatmann ein. Über die Kosten für die Anteile ist nichts bekannt.
da ist er also persönlich haftend mit seinem Vermögen wie ja auch aus folg. Passage hervorgeht:
Zitat
„Ostendorf steht in der Pflicht, Phillips auch“, sagt Gewerkschafter Mustafa Öz. Konkret heißt das, die Unternehmer sollen mit ihrem Privatvermögen einspringen und Müller-Brot und seinen Angestellten aus der Patsche helfen.
gruß aus LA
??????? persönliche Haftung für die GmbH????? Das ist ja wohl nur ein Wunschtraum des Gewerkschaftsmenschen.Stand übrigens nicht vor ein oder zwei Wochen in der Süddeutschen, daß von Eurem Müller-Brot-Menschen über 1/4 oder ähnliche Dimensionen des Etats gestemmt werden und das ohne ihn gar nichts ginge? Dann reichen wohl € 100.000 nicht ganz aus.
-
Libor
Müller Brot zahlt ca. 100.000 Euro. Philips selbst zahlt natürlich mehr. Aber laut EHC geht man nicht davon aus, dass er dieses Jahr aussteigt, weil bis 2014 alle Gesellschafter zugesagt haben das Minus aus zu gleichen. -
Okay, danke.
-
Libor
Müller Brot zahlt ca. 100.000 Euro. Philips selbst zahlt natürlich mehr. Aber laut EHC geht man nicht davon aus, dass er dieses Jahr aussteigt, weil bis 2014 alle Gesellschafter zugesagt haben das Minus aus zu gleichen.Eigentlich stimmst Du dem, was ich schon seit langem behaupte, hiermit zu. Der EHC ist nicht so sehr auf Sponsoren angewiesen. Die Gesellschafter haben einen bestimmten Etat abgesegnet und zahlen alles was Sponsoren und Eintrittsgelder nicht abdecken. Wenn also Müller-Brot nicht mehr zahlt, zahlen die Gesellschafter eben mehr. Bis 2014 steht das fest und dann, wenn sie keine Lust mehr haben, ist eh egal wieviel die Sponsoren zahlen, dann ist eben Feierabend und wir beginnen wieder von unten. Ohne neue Halle wird es in München keine nennenswerten Sponsoren geben.
Bei Herrn Phillips habe ich keine Angste, das der eventuelle Verlust des 40% Anteils an Müller-Brot ihn in finanzielle Nöte bringt. Er hat noch einige bekannte Firmenbeteiligungen und sicher auch noch genügend nicht bekannte.
-
NAtürlich sind wir auf Sponsoren angewiesen. Ohne Sponsoren keine Zukunft in München, da die Geldgeber nicht immer nur zahlen wollen.
Sollten wir nächstes Jahr keinen grossen Sprung machen, muss auf jeden Fall ne Halle her, sonst ist hier irgendwann nichts mehr zu retten. -
Und was wenn keine neue Halle kommt? BZL? Ein Abstieg in die Buli ist ja leider nicht möglich (doof, was...)
-
Und was wenn keine neue Halle kommt? BZL? Ein Abstieg in die Buli ist ja leider nicht möglich (doof, was...)
Kein Stress. Für die 2.Liga hätten wir dann sowieso kein Geld und würden Euch dann in der Oberliga treffen.Aber man baut ja doch eine Halle, da bin ich mir sicher. Also wird es auf längere Sicht nix mit Pflichtspielen gegen Euch.
-
-