EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Was heisst hier 'AUCH'. Wir reden dann von der sagenhaften letztjährigen PPO-Serie, wohlgemerkt PRE, gegen Köln. Dann reden wir weiter von einem einzigen widerum 'P'PO Heimspiel vor der sagenhaften Kulisse von 3.195 Zuschauern. Wenn Du dieses Mega-Event damit ansprichst, dann muss ich sagen, alleine die letzten 3 Heimpsiele in Straubingen tausche ich gegen alle Playoffs, ups Pre, der Münchner ein und verbleibe gerne auf den hinteren 11. Plätzen, wo es sich btw. gerade die Hauptstädter bequem machen. :thumbsup:

    Gruss aus Straubingen ;)


    Dazu muß ich klar nein sagen. Die Stimmung in München ist nicht schlecht. Da macht die ganze Kurve mit. Die brauchen nicht über 5000 Leute um Stimmung zu machen. Gegen Mannheim war es top und gegen Augsburg vor dann auch mal 11000 genauso. In München ist eben eine andere Fanbasis, als sagen wir mal den Fanprovinzen in Niederbayern und natürlich auch Oberpfalz. Kein Wunder im Ostbayerischen Raum ist ja der Spitzensport kaum zuhause, egal in welchen Sportart.

  • Zitat

    Dazu muß ich klar nein sagen. Die Stimmung in München ist nicht schlecht. Da macht die ganze Kurve mit. Die brauchen nicht über 5000 Leute um Stimmung zu machen. Gegen Mannheim war es top und gegen Augsburg vor dann auch mal 11000 genauso. In München ist eben eine andere Fanbasis, als sagen wir mal den Fanprovinzen in Niederbayern und natürlich auch Oberpfalz. Kein Wunder im Ostbayerischen Raum ist ja der Spitzensport kaum zuhause, egal in welchen Sportart.

    Zu diesem äusserst fundierten Beitrag über den Unterschied zwischen der Metropole München und dem Ostbayerischen Raum, was das Thema Spitzensport anbelangt, gibt es nichts hinzuzufügen. :popcorn:

    Was die Stimmung in München anbelangt, kann ich natürlich nur die Spiele gegen Provinz-Vereine, ups Straubingen, beurteilen und entsprechend honorieren, dass die paar Hansel'n aus der Millionen-Metropole wirklich einen anständigen support veranstalten. Ich hoffe damit ist der 'Statistik' genüge getan.... :prost:

  • @ned
    gut das ich mich beherrscht habe & auf eine Antwort verzichtet hab; die wäre sehr unflätig ausgefallen & bei bei weitem nicht so humorig/honorig!

  • [quote]
    Was die Stimmung in München anbelangt, kann ich natürlich nur die Spiele gegen Provinz-Vereine, ups Straubingen, beurteilen und entsprechend honorieren, dass die paar Hansel'n aus der Millionen-Metropole wirklich einen anständigen support veranstalten. Ich hoffe damit ist der 'Statistik' genüge getan.... :prost:

    .
    "Ja, Statistiken....aber welche Statistik stimmt schon?
    Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese,
    aber hier spielt gar kein Chinese mit."

    Aber kann dem "Vorposter" Jo nur zustimmen. Nett beschrieben der Unterschied zwischen den Gäubodenbüffeln und der Landeshauptstadt

  • Gutes, faires Spiel von beiden Mannschaften! Gerade NBG hat mich positiv überrascht! Gut gefighted und immer wieder zurück gekommen, letzlich aber ein verdienter Sieg des EHC!

    Am Rande lobend erwähnen muss ich hier den Ref! Habe Brüggemann das erste Mal live gesehen und war sehr positiv überrascht! Hat das Spiel laufen lassen, dabei die normale Eishockeyhärte zugelassen und die strittigen Szenen gut entschieden. Das Ganze hat sehr souverön gewirkt, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen. Was würde ich mich über solche guten Refleistungen in der Oberliga mal wieder freuen... 8)

    Gruss aus München,

    Benni

  • Gutes, faires Spiel von beiden Mannschaften! Gerade NBG hat mich positiv überrascht! Gut gefighted und immer wieder zurück gekommen, letzlich aber ein verdienter Sieg des EHC!

    Am Rande lobend erwähnen muss ich hier den Ref! Habe Brüggemann das erste Mal live gesehen und war sehr positiv überrascht! Hat das Spiel laufen lassen, dabei die normale Eishockeyhärte zugelassen und die strittigen Szenen gut entschieden. Das Ganze hat sehr souverön gewirkt, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen. Was würde ich mich über solche guten Refleistungen in der Oberliga mal wieder freuen... 8)

    Gruss aus München,

    Benni


    Witzig, bei uns hat fast jeder das Spiel als eher schlecht gesehen, dafür mit schönen Toren. :)


  • Witzig, bei uns hat fast jeder das Spiel als eher schlecht gesehen, dafür mit schönen Toren. :)


    ...für einen neutralen Zuschauer wie mich, hatte es alles für einen guten Sonntag Hockey Nachmittag.....hohes Tempo, gesunde Härte und schöne Tore! Hatte gerade die Ice Tigers deutlich schwächer erwartet, aber die haben Euch das Leben ganz gut schwergemacht. Habe diese Saison schon ein paar Spiele des EHC gesehen und da waren einige deutlich langweiliger...... ;)

    mfg Benni

  • Nürnberg ist schon länger nicht mehr so schlecht wie es die Platzierung aussagt. Die haben letztens erst gegen Berlin gewonnen und vor 2 oder 3 Wochen sogar Ingosladt mit 7:1 oder so aus der Halle geschossen.

  • Nürnberg ist schon länger nicht mehr so schlecht wie es die Platzierung aussagt. Die haben letztens erst gegen Berlin gewonnen und vor 2 oder 3 Wochen sogar Ingosladt mit 7:1 oder so aus der Halle geschossen.

    ...wohl wahr! Habe schon das erste Spiel der IceTigers bei Euch gesehen und da haben Sie sich Ihrem Schicksal recht schnell ergeben!

  • Man man man, es gibt schon viel Dreck was man in Niederbayern so alles über den EHC München so hört und schreibt! Wahnsinn!

    LX lass gut sein! Die Straubinger wissen alles und haben immer recht!!! Die haben keine eigenen Probleme! ;)

    guten Morgen

    stimmt und um beim "Dreck" zu bleiben, eigntlich hätten sie schreiben sollen: 4 (3,7) Rindviecher im Winter und 1 bis 2 noch zu erwartende und dann noch zu stehlende Kühe im Frühjahr ergeben den letztendlich zu erwartenden S.austall ;)
    das versteht jeder Niederbayer aber, obs der "götliche Staderer" dann verstanden hätte ;)

    Fakt ist: Am Ende der Brumftzeit stehen fünf- sechs Rindviecher im Münchner Stall und damit liegt man bei den deutschlandweiten Bauernhöfen im gehobenen Mittelfeld :pfeif::pfeif:

    gruß aus LA

  • Fakt ist: Am Ende der Brumftzeit stehen fünf- sechs Rindviecher im Münchner Stall und damit liegt man bei den deutschlandweiten Bauernhöfen im gehobenen Mittelfeld :pfeif::pfeif:

    gruß aus LA


    Ganz bestimmt wird das so sein. Drum haben wir die NHL Stars Reid, Olsson, Dietrich, Wrigley, Adams, Kompon und den Jungspund Julien geholt und nicht so Pfeifen wie Dimitrakos, Lehoux, Belle usw.
    Vor allem ist es auch logisch, dass wir mit 2/3 der 2. Ligamannschaft einen solchen Etat aufstellen werden. Denn schliesslich spielt man ja DEL und da zahlt man keine 50.000 mehr für einen Spieler, sondern einfach mal so 200.000, damit man auf den Etat kommt.

    Man muss nur mal das Hirn einschalten, dann sieht man, dass wir definitiv nicht wirklich viel Geld für die Spieler ausgeben. Ein paar gute Spieler bekommen mehr, der Rest dafür deutlich weniger. Aber es passt einfach besser, wenn man dem EHC 5 - 6 Mio unterstellt. Wie schaut denn das sonst aus, dass der EHC zum 2. Mal in Folge um die Playoffteilnahme mitspielt und das mit nem Etat wie Augsburg oder Straubing. Das wäre ja unmöglich!


  • Man muss nur mal das Hirn einschalten, dann sieht man, dass wir definitiv nicht wirklich viel Geld für die Spieler ausgeben. Ein paar gute Spieler bekommen mehr, der Rest dafür deutlich weniger. Aber es passt einfach besser, wenn man dem EHC 5 - 6 Mio unterstellt. Wie schaut denn das sonst aus, dass der EHC zum 2. Mal in Folge um die Playoffteilnahme mitspielt und das mit nem Etat wie Augsburg oder Straubing. Das wäre ja unmöglich!

    guten Tag

    weißt, soviel Hirn braucht man da gar nicht, sondern man muß einfach nur rechnen können: letzte Saison ein offiziell angegebener Etat von 3,7 Millionen plus ein das sog. vor der Saison "einkalkulierte" Minus von der schon gehörten Zahl 2 Millionen und schon hast rückwirkend einen Eta von ca. - moment Taschenrechner - 5,7 Millionen und das sind Fakten. Nicht mehr und nicht weniger wird geschrieben.
    I.ü. glaub ich auch den Augsburger Etat nicht, denn nirgens wird soviel schöngeredet wie im Eishoc

    i.ü. hast Du immer noch nicht geantwortet auf die frage, ob das Dein sog. "Schneider"-Gehalt brutto oder netto ist, aber bei dem wird die Wohnung wahrscheinlich mehr kosten als er verdient ;) aber Tölz ist ja nicht weit weg

    gruß aus LA

  • guten Tag

    weißt, soviel Hirn braucht man da gar nicht, sondern man muß einfach nur rechnen können: letzte Saison ein offiziell angegebener Etat von 3,7 Millionen plus ein das sog. vor der Saison "einkalkulierte" Minus von der schon gehörten Zahl 2 Millionen und schon hast rückwirkend einen Eta von ca. - moment Taschenrechner - 5,7 Millionen und das sind Fakten. Nicht mehr und nicht weniger wird geschrieben.
    I.ü. glaub ich auch den Augsburger Etat nicht, denn nirgens wird soviel schöngeredet wie im Eishoc

    i.ü. hast Du immer noch nicht geantwortet auf die frage, ob das Dein sog. "Schneider"-Gehalt brutto oder netto ist, aber bei dem wird die Wohnung wahrscheinlich mehr kosten als er verdient ;) aber Tölz ist ja nicht weit weg

    gruß aus LA


    Willst Du mich veräppeln?
    Du willst mir jetzt erzählen, dass der EHC letztes Jahr also einen Etat von 5,7 Mio hatte, Düsseldorf oder Hamburg hatten das selbe und wir haben mit unserem 2. Liga-Kader gespielt? Du bist echt zu geil!
    Zudem hat man angeblich 2,5 Mio Minus gemacht. Das heisst also, dass wir knappe 3 Mio mit Sponsoren und Zuschauern abgedeckt haben? Das ist auch super witzig!

    Das heisst, wir hatten einen Etat von 4 Mio für unsere Spieler und damit genau so viel wie Berlin. Und das haben wir für einen Webb, einen Wrigley, einen Kompon, einen Gyori, einen Reid, Wichert, Helms, Quinlan, Elwing, Vollmer, Vogl, Kramer usw. raus gehauen!
    Einfach geil! Iserlohn holt sich NHL Spieler, Berlin, Mannheim und Hamburg auch, aber wir zahlen genau so viel für 2. Liga-Spieler! Das ist wirklich das witzigste, was ich jeh gehört hab!

    Und weil wir ja so viel Geld hatten, konnten wir uns den Schubert nicht leisten. Ach ne, der ging nach Hamburg, weil er da bestimmt die schöneren Trikots hatte.

    Sorry, aber dann halte ich mich doch eher an die Straubinger und hör hier lieber die Geschichten, dass wir einem Kathan oder Reimer doppelt so viel geboten hatten. Das ist wenigstens noch nachvollziehbar und irgendwo glaubhaft. Da kann man auch die Hintergrundinfo weglassen, dass der Kathan von München aus 45 Minuten heim braucht und von Straubing aus über 2 Stunden.

    Und soweit ich weiss, sind die Gehälter alle Brutto im Etat!

    Einmal editiert, zuletzt von LX Qnert (20. Januar 2012 um 10:00)

  • Vergiss die Play-Off-Prämien nicht... die sind oft nicht zu unterschätzen, wenn sie nicht im Vertrag der Spieler vorab verankert sind! Da sind schon ein paar aufs Näschen gefallen...

  • Vergiss die Play-Off-Prämien nicht... die sind oft nicht zu unterschätzen, wenn sie nicht im Vertrag der Spieler vorab verankert sind! Da sind schon ein paar aufs Näschen gefallen...


    Die sind bei uns versichert und werden daher nicht gezahlt. Machen wir schon seit dem erreichen im Halbfinale 2006 oder wann das war. Da haben wir kräftig drauf gezahlt, weil nicht so viel Zuschauer kamen wie erwartet und die Playoffs teurer waren als die Einnahmen.

    Aber glaubst du, dass wir für einen 2. Ligakader + Oldies so viel Ausgeben wie Berlin oder Düsseldorf? Ist das realistisch? Und wenn es so wäre, holen wir dann keine Spieler a la Metropolit, Reinprecht oder Schubert?