EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Ich find StraubingEN gar nicht so schlimm, schließlich hieß straubing tatsächlich mal so:

    Erst hieß es Sorviodurum zu Römer-Zeiten, dann Strupinga, dann Straubingen und dann Straubing :pfeif:

  • Ne, ich find es nur absolut lächerlich, dass so ein Fass von Straubingener Seite aufgemacht wurde, der Schneider sich gleich einen Anwalt genommen hat und zwei Vereine nicht in der Lage sind, dies intern zu klären!

    Servus Erdinger,


    Du verwechselst da was: Das Fass hat München aufgemacht. SR hat nur gebeten, dass der Münchner Stadionsprecher den Namen richtig ausspricht. Das war kein Fass auifmachen, sondern eine Bitte, und die war legitim.

    Darauf hat München einen Haufen Zeit investiert, einen Haufen E-Mails geschrieben, von Schneider überBochanski bis zum Anwalt, den Schneider eingeschaltet hat, weil SR gebeten hat, doch künftig den Namen richtig zu sagen.

    Mag ja sein, das es Dir egal ist, ob man Deinen Namen richtig ausspricht oder schreibt. Und: Ja, Fans dürfen "Straubingen" schreien wie sie wollen, das stört keinen. Aber es ist doch nun wirklich kein "Fass aufmachen", wenn einer zu euren Offizillen sagt: Bitte, wir heißen so, nehmts doch den Namen her. Liebe Münchner: Deswegen muss man doch nicht gleich einen E-Mail-Krieg vom PC brechen, einen Anwalt bemühen und so tun, als sei euch mit dieser Bitte ein Unrecht geschehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amateurspieler (13. Januar 2012 um 16:39)

  • Servus Erdinger,


    Du verwechselst da was: Das Fass hat München aufgemacht. SR hat nur gebeten, dass der Münchner Stadionsprecher den Namen richtig ausspricht. Das war kein Fass auifmachen, sondern eine Bitte, und die war legitim.

    Darauf hat München einen Haufen Zeit investiert, einen Haufen E-Mails geschrieben, von Schneider überBochanski bis zum Anwalt, den Schneider eingeschaltet hat, weil SR gebeten hat, doch künftig den Namen richtig zu sagen.

    Mag ja sein, das es Dir egal ist, ob man Deinen Namen richtig ausspricht oder schreibt. Und: Ja, Fans dürfen "Straubingen" schreien wie sie wollen, das stört keinen. Aber es ist doch nun wirklich kein "Fass aufmachen", wenn einer zu euren Offizillen sagt: Bitte, wir heißen so, nehmts doch den Namen her. Liebe Münchner: Deswegen muss man doch nicht gleich einen E-Mail-Krieg vom PC brechen, einen Anwalt bemühen und so tun, als sei euch mit dieser Bitte ein Unrecht geschehen.

    Da gebe ich dir schon ein bissl Recht.

    Aber, das Fass zum überlaufen wurde durch eure Presse in Straubing verursacht, als man etwas zum aufpuschen fürs damalige Derby brauchte! (m.M.) Bis dahin verlief eigentlich alles im internen zwischen den beiden Vereinen, denn bis zu diesem Zeitpunkt war zumindest in unserem Forum nix darüber zu lesen. Wurde dieser Artikel aus der Presse nicht auch auf eurer Homepage verzeichnet? Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte! Und warum wurde dann dieses belanglose Thema an die DEL weitergeleitet, wenn Straubing eigentlich nur vom Schneider wollte, dass er dies in Zukunft unterlässt? Ich unterstelle mal, dass dies von Straubinger Seite her an die DEL herangetreten wurde!

    Aber wie gesagt, und da gebe ich jedem Recht, als Offizieller eines Vereins muss er sich zurücknehmen. Aber ich bleibe auch dabei, man hätte es intern regeln können und müssen!

  • Der Grund zur "Übergabe an die DEL" liegt am Verhalten vom Schneider...

    Diese Glosse wurde auf der Homepage veröffentlicht - von Straubinger Seite, das ist korrekt! Aber genau wie Schneider, gehen viele (nicht alle) Fans in der Landeshauptstadt mit dem Thema um...

  • Der Grund zur "Übergabe an die DEL" liegt am Verhalten vom Schneider...

    Diese Glosse wurde auf der Homepage veröffentlicht - von Straubinger Seite, das ist korrekt! Aber genau wie Schneider, gehen viele (nicht alle) Fans in der Landeshauptstadt mit dem Thema um...

    Auf der einen Seite fühlt man sich mehr oder weniger wahrscheinlich verarscht vom Verhalten eines Schneiders und auf der anderen Seite veröffentlicht man so ne Glosse auf der eigenen Homepage! Auch nicht gerade niveaulvolles Verhalten! (m.M.)

  • Servus Erdinger,

    "Belangloses Thema"? Sag das Herrn Schneider. Der war der mit dem Anwalt, der hat eine "belanglose" Unterlassungserklärung eingefordert. Und das vor dem Hintergrund, dass er er natürlich das "en" ganz belanglos gesagt hat.

    Du wirst sicher verstehen: Wenn ein Stadionsprecher auf eine berechtigte Bitte so reagiert und dabei noch Rückendeckung durch seinen Verein bekommt, dann ist das ein Thema, das jedes Medium mit Kusshand aufgreift. Gegenstand des Presseartikels war ja nicht derUmstand, dass Schneider "en" gesagt hat. Sondern wie München reagiert, wenn man München um etwas bittet.

    Ach ja, noch eine Ergänzung: Du hast eine ganz normale Bitte, und dann kommt Dir einer mit einer Unterlassungserklärung. Sei ehrlich: An dem Punkt wärst Du wahrscheinlich auch etwas irritiert und ließest den Fall von der DEL klären. Und den Spaß, den Text auf die Homepage zu stellen, würdest Du Dir wahrscheinlich auch machen, wenn Dir einer wegen sowas mit Anwalt und Unterlassungserklärungen käme. Schneider hat Glück gehabt, dass die Tigers meines Wissens keine negative Feststellung beantragt haben, sonst hätte er zusätzlich noch einige Rechtskosten zu tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amateurspieler (13. Januar 2012 um 17:24)

  • Servus Erdinger,

    "Belangloses Thema"? Sag das Herrn Schneider. Der war der mit dem Anwalt, der hat eine "belanglose" Unterlassungserklärung eingefordert. Und das vor dem Hintergrund, dass er er natürlich das "en" ganz belanglos gesagt hat.

    Du wirst sicher verstehen: Wenn ein Stadionsprecher auf eine berechtigte Bitte so reagiert und dabei noch Rückendeckung durch seinen Verein bekommt, dann ist das ein Thema, das jedes Medium mit Kusshand aufgreift. Gegenstand des Presseartikels war ja nicht derUmstand, dass Schneider "en" gesagt hat. Sondern wie München reagiert, wenn man München um etwas bittet.

    Ach ja, noch eine Ergänzung: Du hast eine ganz normale Bitte, und dann kommt Dir einer mit einer Unterlassungserklärung. Sei ehrlich: An dem Punkt wärst Du wahrscheinlich auch etwas irritiert und ließest den Fall von der DEL klären. Und den Spaß, den Text auf die Homepage zu stellen, würdest Du Dir wahrscheinlich auch machen, wenn Dir einer wegen sowas mit Anwalt und Unterlassungserklärungen käme. Schneider hat Glück gehabt, dass die Tigers meines Wissens keine negative Feststellung beantragt haben, sonst hätte er zusätzlich noch einige Rechtskosten zu tragen.

    Ehrlich, NEIN!!!! :thumbdown: Das ist für mich ein niveauloses Verhalten von Offiziellen, genau so ein Verhalten, wie man es Schneider vorgeworfen hat!

    Aus meiner Sicht hätte der Verein von euch diesen Artikel kommentarlos zur Kenntnis nehmen müssen oder wenn man was dazu sagen will/muss, hätte man darauf verweisen können, dass diese Sache intern mit dem EHC München geklärt wird, oder von mir aus auch, dass dies in die Hände der DEL gelegt wurde. Fertig!

  • Okay, einigen wir uns darauf, dass Du der Meinung bist, Straubing hat niveaulos gehandelt, als es den Artikel auf der Homepage veröffentlicht hat.

    Das muss man nicht so sehen, aber man kann.

    Ob es eine "interne Klärung mit dem EHC München" wäre, wenn - ich wiederhole mich ungern - Schneider mit Anwalt anrückt? Du siehst das offenbar so. Ich sehe das nicht so. Damit hab ich meine Meinung nun wirklich erschöpfend zu Ausdruck gebracht, schließe das Thema für mich ab und werde privatim weiter mit einigem Amusement verfolgen, wie sich Stefan Schneider weiter schlägt, vor allem bei den Löwen. Von dem kommt ja immer wieder etwas, das dann Ärger macht, der kann halt nicht anders. Der passt perfekt zu den Löwen :)

  • Okay, einigen wir uns darauf, dass Du der Meinung bist, Straubing hat niveaulos gehandelt, als es den Artikel auf der Homepage veröffentlicht hat.

    Das muss man nicht so sehen, aber man kann.

    Ob es eine "interne Klärung mit dem EHC München" wäre, wenn - ich wiederhole mich ungern - Schneider mit Anwalt anrückt? Du siehst das offenbar so. Ich sehe das nicht so. Damit hab ich meine Meinung nun wirklich erschöpfend zu Ausdruck gebracht, schließe das Thema für mich ab und werde privatim weiter mit einigem Amusement verfolgen, wie sich Stefan Schneider weiter schlägt, vor allem bei den Löwen. Von dem kommt ja immer wieder etwas, das dann Ärger macht, der kann halt nicht anders. Der passt perfekt zu den Löwen :)

    Auch wenn Schneider mit Anwalt anrückt, (was ich auch nicht verstehen kann, aber ist ja sein Ding) hätte man die Sachlage immer noch intern regeln können. Öffentlich wurde es ja erst, zumindest hier in der Münchner Fanszene, auf Grund des Artikels aus der Presse. Und mal ehrlich, solche Dinge hat doch jemand vom Verein, oder zumindest ein Nahestehender zum Verein, dem Verfasser gesteckt.

    Aber was solls. Das Thema ist durch. Schneider hat die Sperre gegen WOB schon abgesessen. Über die Geldstrafe scheint wo noch ein bissl Unklarheit zu geben, da, so wie bei uns im Forum zu lesen war, zumindest der Verein nix von ner Geldstrafe bislang wusste.

  • Auch in München werden die Jahre kommen, wo man keine Play-Offs spielt! Wenn ihr so weiter macht wie ihr 2012 begonnen habt, dann wird diese Saison schon damit angefangen, keine Play-Offs zu spielen...

    Ihr seht die Play-Offs echt als zu selbstverständlich an... zumindest so mein Gefühl...

  • Schön für Euch. Wird ja auch Zeit, dass ihr auch mal in die Playoffs kommt. Wird doch selbst bei euch langweilig wenn man jahrelang die interessanten Plätze ab dem 11. belegt. :rofl:

    Was heisst hier 'AUCH'. Wir reden dann von der sagenhaften letztjährigen PPO-Serie, wohlgemerkt PRE, gegen Köln. Dann reden wir weiter von einem einzigen widerum 'P'PO Heimspiel vor der sagenhaften Kulisse von 3.195 Zuschauern. Wenn Du dieses Mega-Event damit ansprichst, dann muss ich sagen, alleine die letzten 3 Heimpsiele in Straubingen tausche ich gegen alle Playoffs, ups Pre, der Münchner ein und verbleibe gerne auf den hinteren 11. Plätzen, wo es sich btw. gerade die Hauptstädter bequem machen. :thumbsup:

    Gruss aus Straubingen ;)