EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • guten Abend

    und die "Blinden" Straubiger marschieren weiter ;) Niederbayern halt

    gruß aus LA

    Sonntag steht das nächste Derby an - mal sehn;) Klarer Favorit sind denke ich wir...

    Hart für München, v.a. gegen Augsburg, allein das Ergebnis ist für die Fans ziemlich bitter.... Aber so kehrt auch München auf den Boden der Tatsachen zurück (nach der grandiosen letzten Saison)

    Willkommen im Alltag!

  • Zitat von tigermäuschen

    Sonntag steht das nächste Derby an - mal sehn;) Klarer Favorit sind denke ich wir...

    Hart für München, v.a. gegen Augsburg, allein das Ergebnis ist für die Fans ziemlich bitter.... Aber so kehrt auch München auf den Boden der Tatsachen zurück (nach der grandiosen letzten Saison)

    Willkommen im Alltag!

    Das man in der Saison mal ein Spiel drin hat, wo garnix läuft, passiert jedem Team mal aber das es ausgerechnet gegen Augsburg passieren muss, ist doppelt bitter.
    So ist der Sport nun mal.
    Wir sind nun 12. mit einem Punkt Rückstand auf den Platz 10, der vor der Saison als erstes Ziel ausgegeben wurde. Also nun alles im grünen Bereich im Gegensatz zu anderen Teams wie Nürnberg oder Iserlohn. :pfeif:
    In dieser Liga kann jeder jeden schlagen und wenn man halt nicht bereit ist, immer volle Leistung zu bringen, dann klappt halt auch ned mit den Punkten. :D
    Sollten wir es in dieser Saison wirklich unter die ersten 1o Teams schaffen, dann sind wir besser als Straubing (5 Jahre ohne Playoff-Teilnahme) und Iserlohn (11 Jahre mit einer Playoff-Teilnahme) ;)

    Ich gönne den Straubingern den Erfolg. Schliesslich sind wir alle Bayern und ein Derby ist immer was schönes. Am besten, wenn es dann in den Playoffs zu einem Derby kommt :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfreak (5. Dezember 2011 um 13:07)

  • Auf der offiziellen PK zur Vollen Halle wurde gerade gesagt, dass es bereits über 9500 verkaufte Tickets sind. Damit sind noch knapp 1000 Karten die es im VVK gibt.

  • Jetzt ist mehr oder weniger ausverkauft. Sitzplätze gibt es keine mehr zu kaufen, ausser es sind noch Karten von Privatpersonen geblockt, und Stehplatzkarten gibt es nur noch die seit gestern zusätzlichen Umlaufkarten zu haben.
    Damit haben wir also 11000 Zuschauer am 30.12. in der Halle. Wenn man sich überlegt, dass wir vor 9 Jahren in der Bayernliga 1460 Zuschauer zum ersten Saisonspiel hatten, oder zwei Jahre später gegen Hügelsheim sogar nur 762 Zuschauer, dann ist das echt der Wahnsinn, wie sich der EHC entwickelt hat. Endlich hat man gemerkt, dass durch Werbung viel erreichbar ist. Und das schöne dieses Mal, es gab keine Spezialpreise wie zu den alten Vollen Hütten gab, ist das erst recht beeindruckend. Ich bin wirklich stolz auf meinen EHC und das was er in den letzten Jahren alles erreicht hat. :)

  • Wird das Spiel zur vollen Hütte auf Sky oder so zu sehen sein?
    Bzw. gibt es dazu wenigstens einen längeren Bericht vom EHC? Wäre schade wenn man bis auf paar Handyvideos und der kurzen Zusammenfassung von Sky nichts davon sehen kann.

    Ansonsten respekt, mehr Fans bei dem einen Spiel als warscheinlich während des gesamten Deutschland Cup. :respekt:

  • Ja, das Spiel kommt auf Sky.

    Beim Deutschlandcup waren am ersten Tag glaub ich 4500 Zuschauer (also beim D Spiel), am 2. Tag 5500 oder so und am letzten Tag 7300. Also ganz so schlecht war es auch nicht. Aber das jetzt ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Ich freu mich echt schon richtig auf das Spiel. Ich hoffe nur, dass man nicht grössenwahnsinnig wird, und nächste Saison öfter umzieht.

  • Glückwunsch!!!

    und ich finde genau so muss man den Eishockeysport im Gesamten endlich mal vermarkten.
    Nur so geht's wieder aufwärts mit unserer geilen Sportart :love:

  • No ne kleine Frage am Rande. Müsst ihr für das Spiel auch mehr Miete an die Olympiapark GmbH bezahlen oder ist das im Mietvertrag für die kleine Halle geregelt?

  • No ne kleine Frage am Rande. Müsst ihr für das Spiel auch mehr Miete an die Olympiapark GmbH bezahlen oder ist das im Mietvertrag für die kleine Halle geregelt?


    Das kostet komplett extra. Wir brauchen über 6000 Leute, damit die Umbau und Hallenkosten gedeckt sind.

  • Martin Buchwieser hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Damit haben nun die NAtionalspieler Petermann, Reim und Buchwieser sowie der Kanadier Jason Ulmer neue Verträge beim EHC unterschrieben.


  • Das kostet komplett extra. Wir brauchen über 6000 Leute, damit die Umbau und Hallenkosten gedeckt sind.


    Also ein Prestigeerfolg fürn den EHC. Mehr Gewinn wird also nicht erreicht. Aber auch ein schöner Erfolg für das Eishockey in München.