EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• gestern war doch, wenn ich mich nicht verhört habe das Stadion zu 50% ausgelastet (3080 Zus)

demnach hätten alle Zuschauer in der Südhälfte des Stadions in der Nordhälfte Platz finden müßen - konnte ich mir nicht vorstellen.

Werden hier falsche Zahlen genannt oder habe ich mich verhört?

Mir kam die Halle auch voller als 50% vor. Wann war die alte Olyeishalle eigentlich zum letzten Mal offiziell ausverkauft? Ist das Atmen dann noch möglich :D .
    Zu den Münchner Preisen: ich ärgere mich selber auch oft über die Gerüchte der tollen Münchner Gehälter. Ein Blick in den Wohnungsmarkt sollte Ernüchterung bringen. Der normale Münchner arbeitet nicht für sich, sondern für seinen Vermieter, und das finde ich zum Kotzen. :puke:

• gestern war doch, wenn ich mich nicht verhört habe das Stadion zu 50% ausgelastet (3080 Zus)

demnach hätten alle Zuschauer in der Südhälfte des Stadions in der Nordhälfte Platz finden müßen - konnte ich mir nicht vorstellen.

Werden hier falsche Zahlen genannt oder habe ich mich verhört?

Weder noch, 1/3 der Fehlenden passt auf die freien Sitzplätze, der Rest stapelt sich in beiden Stehkurven.
    Der Norden stand einreihig eng, die Kölner standen in 3 von 4 Blöcken sehr locker einreihig, der eine Eckblock war bis auf zwanzig Münchner/Neutrale komplett leer.

Wenn wir uns mal wieder einem Ausverkauft nähern sollten, kannst du gerne am eigenen Leib ausprobieren, wo&wie die Unterschiede dann sind.

Schau einfach mal an, wieviel Platz die oberen Reihen haben um die Arme auszubreiten:
    http://www.hh-muc.de/4i/details.php?image_id=26757

Und so sieht die Kurve aus, wenn sie vollgepackt ist:
    http://www.hh-muc.de/4i/details.php?image_id=13353

4 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (5. Oktober 2011 um 09:35)

• Gestern abend 2780 Zuschauer. Trotz bayrischem Derby und demnach einigen Straubingern in Muc, trotzdem dass keine Wiesn mehr war und auch das Wetter war scheisse. Ich hoffe schon, dass sich das ganze stabilisiert sonst wirds bald wieder vorbei sein mit DEL Eishockey in München! :(

Was ich allerdings nicht verstehe, wie man die Planungen bez. der Zuschauerzahlen so hoch gestalten konnte wenn man jetzt schon 5000 hinter der Planung liegt. (ich glaube diese 5000 gestern gehört zu haben)

• guten Abend

hab ich mich getäuscht und ist auf dem Trikot kein Brustsponsor-Logo drauf ? War da nicht Müller-Brot letzte Saison drauf ?

Gruß aus LA

• Also ganz so schwarz seh ich das momentan auch nicht. Im letzten Jahr hatte man zum selben Zeitpunkt ca. 2900 Zuschauer, jetzt 2500. Vom Geld sollte es auch ziemlich gleich, da ja die Eintrittspreise deutlich nach oben gegangen sind. Natürlich ist jetzt der extrem hoch geplante Zuschauerschnitt das Problem. Aber hier hat man zum Glück 400.000 Euro mehr bei den Sponsoren eingenommen. Aber dennoch wird man, wenn man nicht langsam in vernünftige Zuschauerzahlen kommt, ein finanzielles Problem haben.

Und zum Thema "bayrisches Derby mit einigen Gästefans". Leider ist es wohl nicht mehr so interessant nach München zu fahren. Aus Straubing waren grad mal 150 - 200 Straubinger da. Was dennoch nicht erklärt, warum nur 2500 Münchner da waren. Es kann an den hohen Eintrittspreisen liegen, am schlechten Spiel oder einfach nur an der Unlust der Leute. Das muss man klären und aufarbeiten.

Der Ausblick auf die nächsten Spiele ist jetzt aber auch nicht grad rosig. Es kommen Krefeld, Wolfsburg, Berlin und Düsseldorf. Also kann man auch hier nicht mit 3000 Zuschauern rechnen. Wir alles wohl ein sehr schweres Jahr werden. :(

Aber wie man ja schon vor der Saison feststellte, kann es in der DEL insgesamt sehr interessant werden. Krefeld, Hannover, München, Hamburg und Düsseldorf stehen auf der Kippe.

• Vielleicht sahen sie bei der Vorlage besser aus und als die Trikots kamen war es dann doch ernüchternd die in Natura zu sehen. Bevor man nochmal Geld in die Hand nimmt um neue Trikots zu ordern hat man eben die zähneknirschend behalten. Daß so ein negatives Echo kommt konnte da wohl auch keiner ahnen. Und so hat der Geschäftsführer bei diesem Thema auch den Schwarzen Peter ;)

chris

• Es gibt etwas, das nennt sich MUSTER...
    Wir erhalten sowas VOR erstellung des kompletten Trikot-Satzes ^^ Sollte denke ich bei anderen Vereinen nicht anders sein ;)

• Klar gibt es MUSTER ;) Aber wenn man darauf verzichtet oder die Muster nur von vereinzelten Leuten mit einem "Paßt scho" abgesegnet werden hilft das reichlich wenig. Ich habe beruflich mit sowas ähnlichem zu tun und Du magst nicht glauben wie dumm sich manche Kunden bei solchen Ordern anstellen was Design und Farbe angeht. Am Ende ist dann immer das grosse Drama, wenn sie die Ware vor sich liegen haben und meinen UNS wäre ein Fehler unterlaufen ;) Ich will damit dem EHC sicher nichts unterstellen. Aber wenn unter den aufgeführten Punkten auch das steht, könnte es in diese Richtung rauslaufen, daß der Geschäftsführer bei den Trikots ein bißchen geschludert hat.

chris

• Das Problem war wohl eher, dass der Designer die Timelines nicht eingehalten hat und die Trikots erst kurz vor knapp da waren. Es gab auch Muster und man hoffte wohl noch auf nen Hauptsponsor. Wäre also vorne ein dicker Sponsor drauf gewesen, hätte man wohl ein Trikot gehapt, welches nicht grad toll ist, aber es hätte gepasst. Aber so sah es schrecklich aus.
    Das Trikot gehörte zum Komplettauftritt, was die Agentur vorgesehen hatte. Ist halt alles im Grunge-Style gehalten und eben komplett an den Vereinsfarben vorbei.
    Es ist schon sehr eigenartig, dass ein Club die Vereinsfarben weiss und blau hat, aber schals und T-Shirts in den Farben schwarz und weiss raus bringt.
    Dauerkarten, Tickets, Stadionheft und Werbeplakate sind in schwarz gehalten.
    Zudem hat man neben dem EHC Logo noch 3 weitere "Logos" im Angebot, die nicht unbedingt als EHC-Logo erkennbar sind. Bei einem ist ein Eishockeyspieler drauf mit einer 98. Das andere ist ein Eishockeyspieler in einem Kreis und aussen herum steht "EISHOCKEYCLUB MÜNCHEN" und dazu hat man noch eines mit gekreuzten Schlägern und EHCM (im Stil vom Meisterring von Montreal HC von 1892).

• Inzwischen ist die Zeitungsmeldung offiziell bestätigt: http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2551

Ob die Mißstände jetzt selbst verbockt wurden, oder nur geduldet wurde, dass sie entstehen, ist letztlich unerheblich, der Chef hat den Kopf in der Schlinge, wenn wesentliche Bereiche des Aufgabenbereiches nicht laufen, sondern gegen die Wand fahren.

Immerhin konnte die Fan-Trikotversion* des Trikots das jetzt ersetzt wird, noch gestoppt werden, insoweit hat man wenigstens da jetzt keine unverkäufliche Altkleidersammlung im Lager liegen.

*vielleicht hat man auch nur vergessen, davon Fantrikots zu bestellen, oder die Bestellung an die falsche Adresse gefaxt oder was weiß ich....

2 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (10. Oktober 2011 um 16:17)

• Und wieder haben die besten Talente den EHC in die Eishockeyhochburgen verlassen. Wie einer im Forum schrieb, wechseln 2 absolute Leistungsträger vom EHC in die Kleinstschülermannschaft des EC Bad Tölz. Dort haben beide gleich beim 1. Spiel Tore erzielt.
    Und da wirft man uns immer vor, dass wir in München keinen Nachwuchs haben.
    Wir geben die Kinder weg, und holen uns eben Jugendliche zurück.

• Also ganz so schwarz seh ich das momentan auch nicht. Im letzten Jahr hatte man zum selben Zeitpunkt ca. 2900 Zuschauer, jetzt 2500. Vom Geld sollte es auch ziemlich gleich, da ja die Eintrittspreise deutlich nach oben gegangen sind. Natürlich ist jetzt der extrem hoch geplante Zuschauerschnitt das Problem. Aber hier hat man zum Glück 400.000 Euro mehr bei den Sponsoren eingenommen. Aber dennoch wird man, wenn man nicht langsam in vernünftige Zuschauerzahlen kommt, ein finanzielles Problem haben.

Und zum Thema "bayrisches Derby mit einigen Gästefans". Leider ist es wohl nicht mehr so interessant nach München zu fahren. Aus Straubing waren grad mal 150 - 200 Straubinger da. Was dennoch nicht erklärt, warum nur 2500 Münchner da waren. Es kann an den hohen Eintrittspreisen liegen, am schlechten Spiel oder einfach nur an der Unlust der Leute. Das muss man klären und aufarbeiten.

Der Ausblick auf die nächsten Spiele ist jetzt aber auch nicht grad rosig. Es kommen Krefeld, Wolfsburg, Berlin und Düsseldorf. Also kann man auch hier nicht mit 3000 Zuschauern rechnen. Wir alles wohl ein sehr schweres Jahr werden. :(

Aber wie man ja schon vor der Saison feststellte, kann es in der DEL insgesamt sehr interessant werden. Krefeld, Hannover, München, Hamburg und Düsseldorf stehen auf der Kippe.

Begründet nur darin, dass man momentan dem Schnitt so weit hinterher hängt oder gibt es vielleicht Dinge, die anscheinend nur dir bekannt sind?

• Warum nur 150-200 Straubinger da waren?

Ganz einfach, wir hatten das WE zuvor unseren Sonderzug nach Berlin. Zusätzlich fuhren noch 4 Busse dort hoch.

Da kam das Derby recht ungünstig, da einfach das Geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. Noch dazu gehts am 23.10. mit der Bayerntickettour nach Nürnberg. Da selektiert der gemeine Fan halt einfach was er sich leisten kann oder leisten will. Ganz einfache Rechnung....

• Warum nur 150-200 Straubinger da waren?

Ganz einfach, wir hatten das WE zuvor unseren Sonderzug nach Berlin. Zusätzlich fuhren noch 4 Busse dort hoch.

Da kam das Derby recht ungünstig, da einfach das Geld nicht mehr so locker sitzt wie früher. Noch dazu gehts am 23.10. mit der Bayerntickettour nach Nürnberg. Da selektiert der gemeine Fan halt einfach was er sich leisten kann oder leisten will. Ganz einfache Rechnung....

Es hat doch keiner gefragt warum das so war. An einem Freitag um 19:05 und dann noch Live auf Sky. Da versteh ich absolut, dass nicht so viele kommen.

Ichbineinlokfan
    Ich versteh Deinen Satz nicht so ganz.

• @ LX:

Wieso du meinst, dass der EHC auf der Kippe steht!? Wegen dem momentanen Zuschauerschnitt oder anderen Dingen?

Ist ja bei uns bekannt, dass du mehr EHC-Insiderwissen hast als jeder andere Fan vom EHC.