Jetzt sei halt nicht so kleinlich. Was waren schon 15 Mio DM? Ist doch garnichts.
EHC München Saison 11/12 Sammelthread
-
Zuseher -
1. Juni 2010 um 14:03 -
Geschlossen
-
-
-
Pressekonferenz am Riessersee!
Winkler: "Wir wollen die härtesten Arbeiter der Liga sein!"
http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2492
Es soll ja dem Gegner auch keinen Spass machen, gegen den EHC zu spielen.
-
Andrew McPherson als Testspieler beim EHC. Es bestehen die Chancen auf eine deutsche Staatsbürgerschaft. Sollte er diese bekommen, besteht laut Winkler für ihn die Hoffnung, dass er einen Vertrag beim EHC bekommt.
-
Wäre als Deutscher definitiv eine Verstärkung.
-
Der EHC gewinnt den Dolomiten Cup mit einem 7:2 gegen die Olympia-Mannschaft Italiens und einem 5:4 gegen den KAC.
-
Gratulation ans Team. Freut mich, vorallem, dass die Mannschaft trotz harter Trainingswoche auch zum Ende des Spiels noch Tempo gemacht werden konnte. Weiter so!
Hier werden die neuen des EHC vorgestellt!
http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…hc-1371837.html
Kink sein Vertrag kann noch bis zum Saisonstart aufgelöst werden, falls er das Trainerteam nicht überzeugt.
-
Vertrag mi Mike Kompon wurde aufgelöst.
guten Tag
naja, hat ja nicht lange gedauert bis er einen neuen Verein gefunden hat
http://www.centralhockeyleague.com/pressroom/spot…article_id=6785gruß aus LA
P.S. und in der CHL kann man sich also in Ruhe auf seinen möglichen Beruf vorbereiten, wenn man in ganz Amerika rumgurkt
-
guten Tag
naja, hat ja nicht lange gedauert bis er einen neuen Verein gefunden hat
http://www.centralhockeyleague.com/pressroom/spot…article_id=6785gruß aus LA
P.S. und in der CHL kann man sich also in Ruhe auf seinen möglichen Beruf vorbereiten, wenn man in ganz Amerika rumgurkt
Naja, CHL hat grad mal Oberliga Potential. Das sollte für einen Kompon schon nicht so schlimm sein. Der spielt das locker und gemütlich runter. -
Reimer zum Spiel gegen Nürnberg im Kader. Roland Mayr als Gastspieler beim EHC, will sich für ein Engagement beim EHC empfehlen. Ab kommende Woche alle zuletzt verletzten Spieler, mit Ausnahme Olsson, wieder im Mannschaftstraining.
http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2505
Was können denn die Schwenninger Fans vom Mayr berichten? Spielte ja zuletzt in Schwenningen.
-
War eine der Enttäuschungen des letzten Jahres. Man hat nie den Eindruck gehabt, dass er bereit ist eine tragende Rolle zu übernehmen. Hatte dann auch ein paar Verletzungsprobleme, einzig ein Tor zum Zungeschnalzen aus den Play-Öffs ist mir noch in Erinnerung geblieben, sonst war es allenfalls Durchschnitt.
-
-
Saisoneröffnungsfeier des EHC München im Saal des Taxisgarten
Alle Spieler mal ohne Helm
-
War eine der Enttäuschungen des letzten Jahres. Man hat nie den Eindruck gehabt, dass er bereit ist eine tragende Rolle zu übernehmen. Hatte dann auch ein paar Verletzungsprobleme, einzig ein Tor zum Zungeschnalzen aus den Play-Öffs ist mir noch in Erinnerung geblieben, sonst war es allenfalls Durchschnitt.
Danke!!!
-
Was ich bei ihm nicht verstanden habe, ist, dass er seinen Körper nicht immer einsetzt. Wenn er die Aufgabe bekäme, in den Ecken den Puck zu halten, dann wäre er sicher ein guter Rollenspieler in der DEL. In Liga 2 wollen alle von DEL erfahrenen Spielern sehen, dass sie mehr machen als nur eine Rolle zu spielen. Das konnte er nie.
Dennoch denke ich, dass er mit wenigen klar definierten Rollen in der DEL zumindest in den hinteren Linien der Nicht-Topteams mitspielen kann. Dass er erheblich zur Belebung eines Spiels beiträgt, ist nichit sein Ding! -
-
Roland Mayr spielte körperlos? Und das bei der Statur? Dann muss er sich nicht wundern wenn er nicht woanders unter kommt. Wenn einer so ein Brechertyp ist, dann muss er richtig kämpfen, schon hat er nen Platz in der 4. Reihe sicher.
Jason Ulmer ist bisher DIE Neuverpflichtung für uns. Mit ein wenig Glück, kann der sogar Eric Schneider den Rang ablaufen. Super Durchsätzungsvermögen, tolles Spielverständnis und sehr gute Übersicht und vor allem Ruhe. Meine Hoffnung auf 2 gleichstarke 1. Reihen kann sich bewahrheiten.
Uli Maurer macht sich im Sturm mit Buchwieser und Schneider echt gut.
Kathan passt sehr gut zu Ulmer und Clarke.
Reimer ein sehr ruhiger Torwart, sehr schnell von Pfosten zu Pfosten mit sehr viel Spielverständnis und auch einem richtig guten Stickhandling.
Und über 2300 Zuschauer bei so einem schönen Sommertag war auch aller Ehren wert. Vor 3 Jahren hatten wir keine 2300 Zuschauer in einem normalen Ligaspiel. Echt cool! -
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Vorbereitungsspiel von beiden Mannschaften, auch was das Tempo angeht. Der EHC mit leichtem Vorteil, Nürnberg mit einem starken Tyler Moss im Tor. Überzahlspiel und vorallem zwei auf eins Situationen beim EHC noch verbesserungswürdig. Ansonsten die Reihe um Clarke-Ulmer-Kathan schon in bestechender Form. Denke auch, dass man in dieser Saison zwei ausgeglichene Reihen um Ulmer bzw. Schneider haben wird.
Zuschauerzahl (2347), sowie die Anzahl der Gästefans (ca. 100-150) für ein Vorbereitungsspiel bei Biergartenwetter TOP!!!
-
Ichbineinlokfan
Leichte Vorteile? Wenn nur 2 der 3 gg. 1 Kontor drin gewesen wären, dann wäre das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
Wie man aber keinen einzigen von diesen Top-Kontorn verwandeln konnte versteh ich nicht. -
Ichbineinlokfan
Leichte Vorteile? Wenn nur 2 der 3 gg. 1 Kontor drin gewesen wären, dann wäre das Ergebnis dem Spielverlauf entsprechend gewesen.
Wie man aber keinen einzigen von diesen Top-Kontorn verwandeln konnte versteh ich nicht.
naj ja, dann von mir aus auch etwas mehr vorteile bzw. mehr vom spiel. überbewerten darf man es trotzdem nicht. nürnberg mit spiel vom freitag in den knochen und wo auch nur mit halbgas.wo wir im vergleich zu nürnberg stehen, wird man dann wo erst am 11.09. beim testspiel in nürnberg sehen. wichtig für uns kann nur sein, dass wir nicht noch mal so ein verletzungspech durchlaufen müssen, wie in der vergangenen saison. dann ist ein platz zwischen 7 und 10 realistisch.
-
Stimmung war schon gut gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=GbdXt9q-xok&feature=player_embedded#!
-
naj ja, dann von mir aus auch etwas mehr vorteile bzw. mehr vom spiel. überbewerten darf man es trotzdem nicht. nürnberg mit spiel vom freitag in den knochen und wo auch nur mit halbgas.wo wir im vergleich zu nürnberg stehen, wird man dann wo erst am 11.09. beim testspiel in nürnberg sehen. wichtig für uns kann nur sein, dass wir nicht noch mal so ein verletzungspech durchlaufen müssen, wie in der vergangenen saison. dann ist ein platz zwischen 7 und 10 realistisch.
Gerade die Tests vom letzten WE werden wohl nichts mehr aussagen, weil keiner sich verletzen will und keiner wirklich zeigen wird was er kann. Aber insgesamt darf man Testspiele nicht zu hoch bewerten. Es gibt ja immer vorgaben von den Trainern was sie sehen wollen. Da gbit es dann Testspiele mit vielen Strafen, damit man Unterzahl trainieren kann usw.aber schön wars dennoch gestern.
Ich denke, dass wir mit Nürnberg, Hannover, Augsburg, Straubing und der ein oder anderen negativen ÜBerraschung um die Pre-Playoffs spielen werden. -
-