EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Ach, ist es kein Nörgeln, dass nur über "falsche Bezeichnung" geschrieben wurde?
    Dann zeig mir mal wo IHR geschrieben habt "coole Leistung vom EHC" oder "freut mich". Ich seh nur genörgel!

Schlecht geschlafen? :P

• klingt doch sehr gut, scheint als könnte man eishockey in münchen endlich aus seinem dornröschenschlaf wecken, sollte man sportlich nicht richtig abstinken und die zuschauer in ähnlicher anzahl wie letztes jahr kommen, kann sich münchen richtig gut entwickeln.

• Hier noch ein Interview vom Kriner zur wirtschaftlichen Situation des EHC! Da freut man sich, wenn man sowas liest. :thumbsup:

http://www.tz-online.de/sport/eishocke…or-1347410.html

Und wie im Forum bei uns Gerüchteweise zu lesen war, soll noch ein Kracher (Münchner Unternehmen) als Sponsor hinzukommen. Weiterhin ist man ja auch noch auf der Suche nach einem Brustsponsor. Mal abwarten was da noch kommt. :)

Wenn du mit dem Kracher das von Oli meinst, das hat wohl eher noch Entwicklungspotential.
    Falls du auf Lord anspielst...dem kannst glauben, was er sagt

• Wenn du mit dem Kracher das von Oli meinst, das hat wohl eher noch Entwicklungspotential.
    Falls du auf Lord anspielst...dem kannst glauben, was er sagt

Es war auf das Post vom Lord in unserem Forum bezogen! Das vom Oli, ala Giasinga, ist schon länger im Gespräch, dass ihm von dem neuen Sponsor her bekannt ist, dass dieser beim EHC einsteigen will/wird, welcher aber nicht als Brustsponsor in Frage kommt. Er wartet ja täglich auf die offizielle Bekanntgabe von Vereinsseite her, damit dieses Engagement endlich in trockenen Tüchern ist.

• Dem Oli ist der Sponsor nicht nur bekannt, der Oli hat den Sponsor überhaupt erst ins Spiel gebracht und dem EHC mehr oder weniger auf dem Silbertablet präsentiert. Drum war er ab und an ja sehr genervt, wenn es aussah als würde das nicht klappen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von LX Qnert (5. August 2011 um 14:02)

• Die RSH ist keine Konkurenz zu einer neuen Halle. Die Bayern erledigen derzeit nur die Sicherheitsauflagen z.B. Brandschutz usw.. Natürlich machen sie auch ein paar kleine kosmetische Operationen. Aber die Halle hat keinen VIP-Bereich und auch keine Logen und bleibt weiterhin ein Provisorium. Sie ist derzeit eine kostengünstige Alternative zur Eishalle, wo die Bayern bisher spielten und es passen auch ein paar mehr Zuschauer rein.

Hm. Das wäre wirklich keine Konkurrenz. Damit könntest weder 7000 noch 9000 Punkte erfüllen. Ergo gehen die Uhren in anderen Sportarten, gottseidank, noch anders.

• Hm. Das wäre wirklich keine Konkurrenz. Damit könntest weder 7000 noch 9000 Punkte erfüllen. Ergo gehen die Uhren in anderen Sportarten, gottseidank, noch anders.

hä?
    Die RSH hat 6700 Plätze! Fast alles Sitzplätze. Wieso soltle man da keine 9000 Punkte zam bekommen? Wenn ich das richtig sehe, kommt man da auch ca. 12.000 Punkte!

• ich denke die Halle könnte schon die DEL Norm schaffen, wenn sie Platz für eine Eishockeyfläche hätte
    http://www.rudi-sedlmayer-halle.de
    da ist durchaus an einen VIP-Bereich gedacht.
    die schafft locker 9000 Punkte alleine durch die Sitzplätze
    aber Basketball will ja nur einen Gesamtetet - im Bereich den jeder DEL Klub schon hat - Tribünen auf jeder Seite des SPielfelds, und Parkettboden.

Zumindest ist der EHC die Konkurrenz und "Eislose" Zeit in der eigenen Halle los.

• Da könnt ihr noch lange Punkte zählen. Diese Halle bekommt kein Zulassung als DEL-Spielstätte. Es passt einfach keine Eisfläche mit den richtigen Maßen rein. Auch ansonsten ist diese Halle keine Konkurenz zu einer Multifunktionsarena mit 7000-8000 Plätzen. Es werden da drin keine Konzerte o.ä. stattfinden, wenn das gegangen wäre hätte man die Halle niemals stillgelegt sondern schon viel früher renoviert. Selbst als Großraumdisko ist das Ding schon gescheitert. Eine miese ÖPNV Anbindung hat sie ausserdem noch. Es gibt einen Bus und die U-bzw. S-Bahn ist ewig weit weg. Der Parkplatz bzw. das Parkhaus hat nur eine Zufahrt, aber das dürfte die Bayern ja nicht stören, das kennen die ja von der Allianz-Arena.

• Da könnt ihr noch lange Punkte zählen. Diese Halle bekommt kein Zulassung als DEL-Spielstätte. Es passt einfach keine Eisfläche mit den richtigen Maßen rein. Auch ansonsten ist diese Halle keine Konkurenz zu einer Multifunktionsarena mit 7000-8000 Plätzen. Es werden da drin keine Konzerte o.ä. stattfinden, wenn das gegangen wäre hätte man die Halle niemals stillgelegt sondern schon viel früher renoviert. Selbst als Großraumdisko ist das Ding schon gescheitert. Eine miese ÖPNV Anbindung hat sie ausserdem noch. Es gibt einen Bus und die U-bzw. S-Bahn ist ewig weit weg. Der Parkplatz bzw. das Parkhaus hat nur eine Zufahrt, aber das dürfte die Bayern ja nicht stören, das kennen die ja von der Allianz-Arena.

Mir brauchst das nicht sagen. Mir gings nur drum, dass da keine 7000 Punkte zam kommen würden.

• im Punkteplan der DEL gibt es für die Eisfläche keine Punkte, scheint also nicht zwingend erforderlich zu sein ;)

• im Punkteplan der DEL gibt es für die Eisfläche keine Punkte, scheint also nicht zwingend erforderlich zu sein ;)

Für die ist Eishockey schliesslich auch nur noch Rahmenprogramm für ihren Businessclub, die würden Euch auch in einer Turnhalle auf Rollschuhen spielen lassen wenn nur die passende VIP-Loge vorhanden ist :whistling:

• Scheinbar wurde der Vertrag mit Ryan Ready aufgelöst, da er ne schwere Knieverletzung hat. Ersatz könnte Noah Clarke von Augsburg werden.

• Scheinbar wurde der Vertrag mit Ryan Ready aufgelöst, da er ne schwere Knieverletzung hat. Ersatz könnte Noah Clarke von Augsburg werden.

Geht die Verletztenmisere schon vor der Saison los, oder ist es noch die, die sich Ryan am Ende der abgelaufenen Saison zugezogen hatte? Auf alle Fälle gute Besserung. :(

Laut Eishockeynews nimmt Miller von RAV nicht am Try-out beim EHC teil und spielt kommende Saison in RAV.