EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Ist jetzt schon was bekannt wie mit Dietrich verfahren wird? Bekommt er einen Tryout-Vertrag?

Hab gesehen der EHC (ich schätze mal der Nachwuchs) machte die letzte Woche ein Trainingslager in Domaclize. Weiss jemand was, ob auch die erste Mannschaft wieder ein Trainingslager in Domaclize abhalten wird?

• Richtig, Dietrich bekommt nen Try-Out-Vertrag. Es ist halt nur noch die Frage ob er den annimmt. Aber insgesamt traut man Ihm die DEL zu, nur man weiss nicht wie es körperlich bei Ihm aussieht.

• EHC verpflichtet Jason Ulmer von WOB. Jason unterschrieb für ein Jahr. Hatte wo noch weitere Angebote, aber das Gefühl, dass der EHC ihn unbedingt haben wollte, sowie das Konzept vom Verein, überzeugten Ulmer. :)

Wäre auch das erste Mal, dass ein Verein sagt "Er hatte noch andere Angebote, aber wir haben einfach mehr bezahlt" :D

• Also Ulmer selber wird ja so zumindest zitiert. Und wenn man weiß, dass der EHC nicht die Summen zahlen kann und wo auch nicht will (Gott sei Dank), kann ich deine Aussage/Vermutung so nicht nachvollziehen. Mich würde nur mal interessieren, welche Vereine aus der DEL Ulmer noch ein Angebot unterbreitet hatten. Glaube mal irgendwo was u.a. von Iserlohn gelesen zu haben.

• Hallo nach München,wie sieht es eigentlich mit Brandon Dietrich aus? Der bekommt doch in München keinen neuen Vertrag oder? Gibt es diverse Gerüchte,wo er hinwechseln könnte?

Ich persönlich könnte mir ein Brandon Dietrich in Schwenningen sehr gut vorstellen.

Grüße

• Hallo nach München,wie sieht es eigentlich mit Brandon Dietrich aus? Der bekommt doch in München keinen neuen Vertrag oder? Gibt es diverse Gerüchte,wo er hinwechseln könnte?

Ich persönlich könnte mir ein Brandon Dietrich in Schwenningen sehr gut vorstellen.

Grüße

Der Verein bietet Ihm einen Try-Out-Vertrag an. Sollte er diesen annehmen wird er wohl das ganze Jahr bleiben, da er auch schon letzte Saison zu den Besten gehörte, bevor er sich verletzte.
    Aber Jordan Webb ist zu haben.

dome
    Angeblich hat der EHC das niedrigste Gebot von allen 4 Angeboten habt. Hier könnte aber natürlich auch die Wohnung und ein Auto den ausschlag gegeben haben. Wenn ein Spieler in München wohnen und spielen kann, dafür noch ein Auto und ne passende Wohnung in der Stadt bekommt und eben zu den Topspielern gehört, dann ist das öfter auch ein Grund zu kommen.
    Es gab ja auch Spieler die nahc München kamen um in ner Grossstadt zu spielen und auf Geld verzichteten (Rich Bronilla). Das es am Ende nicht passte ist das andere. ;)

• Es kursieren Gerüchte, der EHC München hätte die vergangene Saison mit 2,5 Mio Euro Miese abgeschlossen: Siehe dazu auch hier: ( Quelle eurosport.com): http://de.eurosport.yahoo.com/24052011/9/jas…ter-tigers.html

Der entscheidende Satz dazu ist in der letzten Zeile zu finden!

Ist da was drann?

Mh, ich hoffe nicht.
    Und ehrlich gesagt, glaub ichs auch nicht. 2,5 Mio. € wären ca. 50% vom geplanten Etat von 4,5 Mio.
    Das wäre schon gewaltig. Und das obwohl der Zuschauerschnitt deutlich besser war als kalkuliert.
    Und so gravierend teure Nachverpflichtungen hat sich der EHC nicht geholt. Für die vielen Langzeitverletzten sollte auch die BG Zahlungen übernommen haben.
    Gibt es den in dem Bericht eine Quelle, woher die Gerüchte stammen?

• [quote][Gibt es den in dem Bericht eine Quelle, woher die Gerüchte stammen?/quote]

Ja, gibt es. In der Fusszeile steht in Klammern Hockeyweb. de.

• da schreibt der eine vom anderen ab und das nennt man dann seriöse Presse..

wie aus der Presse seit der letzten "engen" Phase (angekündigter Ausstieg der Gothaer nach dem 1. Halbfinaleinzug vor einigen Jahren) zu entnehmen war, wird die SpielbetriebsGmbH in München mittlerweile wesentlich von 3 Gönnern getragen Bochanski + zwei die im Umfeld jeder kennt, die sich aber nicht in den Vordergrund spielen wollen

diese Gönner wollten den Aufstieg in die DEL und diese Gönner finanzieren die Geschichte auch in der ersten Liga
    aber diese Geschäftsleute versuchen natürlich sowenig Geld zu "verbrennen" wie möglich -> also Einnahmen durch Zuschauer und Sponsoren, die nicht aus diesem Umfeld kommen, zu generieren und vielleicht irgendwann mal eine schwarze Null statt Miese zu haben

sollten die Zahlen stimmen, haben evtl. diese Herrschaften genau diesen Betrag für ihr "Hobby DEL" zahlen müssen...

ABER als Miese ist das genauso seriös wie die 30 Millionen Schulden der Eisbären GmbH gegenüber Anschütz oder eine Aussage: "Mannheim hat 5 Millionen Schulden(blind von mir geschätzt) gemacht", weil Hopp evtt. diesen Betrag in der Saison 10/11 "investiert" haben könnte

fakt ist aber auch, sollten die Gönner die Lust verlieren, dann geht es in München evtl. ähnlich schnell wie beim Umzug der Sportbundlizenz nach Iserlohn oder so wie den Adlern wenn Hopp aussteigen würde usw.

P.S. das Pfundtner oder die Tigers nahe Presse so etwas hochkocht, liegt vielleicht an dem wieder verpassten Ziel Preplayoffs trotz nicht weniger großer Investitionen und dem Aufsteiger, der es geschafft hat :pfeif:

5 Mal editiert, zuletzt von stu (25. Mai 2011 um 22:49)

• Mh, ich hoffe nicht.
    Und ehrlich gesagt, glaub ichs auch nicht. 2,5 Mio. € wären ca. 50% vom geplanten Etat von 4,5 Mio.
    Das wäre schon gewaltig. Und das obwohl der Zuschauerschnitt deutlich besser war als kalkuliert.

Und so gravierend teure Nachverpflichtungen hat sich der EHC nicht geholt. Für die vielen Langzeitverletzten sollte auch die BG Zahlungen übernommen haben.
    Gibt es den in dem Bericht eine Quelle, woher die Gerüchte stammen?

Im Eishockey ist doch bekanntlich alles möglich was die Schulden angeht. :rolleyes:

• da schreibt der eine vom anderen ab und das nennt man dann seriöse Presse..

guten Abend

war doch klar, dass sowas wiederkommt ;) hol ich mir die EHN von letzter Woche hervor und siehe da :hammer: wer war das doch gleich, der dem Jounalisten folgendes ins Mikro diktierte: "Wir haben ein Minus eingefahren"
    Stimmt, es war ein Münchner Verantwortlicher, der diesen Stein ins Rollen brachte
    muß man(Münchner) sich dann wundern ???

gruß aus La

• guten Abend

war doch klar, dass sowas wiederkommt ;) hol ich mir die EHN von letzter Woche hervor und siehe da :hammer: wer war das doch gleich, der dem Jounalisten folgendes ins Mikro diktierte: "Wir haben ein Minus eingefahren"
    Stimmt, es war ein Münchner Verantwortlicher, der diesen Stein ins Rollen brachte
    muß man(Münchner) sich dann wundern ???

gruß aus La

Servus el,

ich wundere mich über gar nichts mehr. Nicht in München und nicht im Eishockey im Allgemeinen ;)

Gruß
    Stu

• sollten die Zahlen stimmen, haben evtl. diese Herrschaften genau diesen Betrag für ihr "Hobby DEL" zahlen müssen...

ABER als Miese ist das genauso seriös wie die 30 Millionen Schulden der Eisbären GmbH gegenüber Anschütz oder eine Aussage: "Mannheim hat 5 Millionen Schulden(blind von mir geschätzt) gemacht", weil Hopp evtt. diesen Betrag in der Saison 10/11 "investiert" haben könnte

fakt ist aber auch, sollten die Gönner die Lust verlieren, dann geht es in München evtl. ähnlich schnell wie beim Umzug der Sportbundlizenz nach Iserlohn oder so wie den Adlern wenn Hopp aussteigen würde usw.

8|

Wenn eure Gesellschafter ähnliches Vermögen haben wie Hopp Junior(durch seinen Vater) und Anschutz(Anschutz Gruppe),dann kann man in Ruhe von einem Hobby(Eishockey in München) sprechen,wo man einfach mal ein Loch von 2,5 Millionen €(und das in einem Jahr) stopft. Wenn sie nicht so Vermögen sind,wie die genannten Personen,kann das teure Hobby ganz schnell vorbei sein...

Ich hoffe für euch,dass das Gerücht nicht stimmt.

• 8|

Wenn eure Gesellschafter ähnliches Vermögen haben wie Hopp Junior(durch seinen Vater) und Anschutz(Anschutz Gruppe),dann kann man in Ruhe von einem Hobby(Eishockey in München) sprechen,wo man einfach mal ein Loch von 2,5 Millionen €(und das in einem Jahr) stopft. Wenn sie nicht so Vermögen sind,wie die genannten Personen,kann das teure Hobby ganz schnell vorbei sein...

Ich hoffe für euch,dass das Gerücht nicht stimmt.

aus meiner Sicht "viel Lärm um" wenig... nach (wie vom el erwähnt) einem mehr als unglücklichem Interview von Kriner

und 2,5 Mio / 3 sind bei weitem nicht das, was Hopp allein Jahr für Jahr zahlt

• Es ist doch alles gesagt, wenn die Gesellschafter das ausgleichen ist es gut, wenn sie das mal nicht mehr machen, ist es halt mal wieder vorbei mit der Großmansssucht und man fängt wieder von ganz unten an.. aber gleiches gilt auch für Mannheim oder Berlin, wobei man natürlich schon sagen muss, das ein Hopp schon ein anderes Kaliber ist als die "stillen" Gesellschafter in München .. :D