EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• da es hier noch nicht steht:
    trotz Ausfall der Stürmer 2 und 3, hat der EHC am vergangenen Wochenende mit 5 Punkten die 1. Playoffrunde sicher erreicht und kann (wahnsinn eigentlich) am letzten Wochenende noch um den Tabellenplatz 5 und 6 kämpfen

das Duell München Ingolstadt am Sonntag 14:30Uhr könnte das 3. ausverkaufte Spiel am Oberwiesenfeld werden und danach beginnen ja erst die Playoffs

wenn ihr mögt, die Erfolgsgeschichte (egal wie es am Ende ausgeht) wird natürlich weiter auf https://www.esbgforum.de/www.1000mikes.com live aus den Stadien der Republik und in voller Länge übertragen (aktuell sind wir bei 47 aus 50 Spielen, mit mindestens einer Sendung aus jedem DEL Stadion, und normal sollte jedes weitere Spiel übertragen werden) Eishockeyfans aller couleur sind im Chat zur Übertragung willkommen

Einmal editiert, zuletzt von stu (9. März 2011 um 11:07)

• Wie macht sich eigentlich Kyle Helms bei euch? Chance auf ne Vertragsverlängerung oder doch eher nicht?

wenn es nach mir geht, sollte mit jedem im TEAM verlängert werden, denn genau das haben wir auf dem Eis, ein klasse Team (das ist schöner als das letzte Meisterschaftsjahr).. dass dies nicht passieren wird ist auch leider blanke Realität im Profigeschäft

zum Kyle Helms speziell: er war sehr auffällig in seinen ersten Spielen, hat mit einem Tor gegen Nürnberg auch seine Torjäger Qualitäten gezeigt, ist aber als Verletzungsersatz gekommen und fiel dann selber einige Spiele durch diverse Dinge aus

jetzt da Ready und Buchwieser fehlen und sich die Last der Tore eher nach "hinten" verlagert, fällt er wieder mehr auf, aber da fehlt noch ein bißchen das entscheidende Moment in seinem Spiel und dann vor allem die konstant guten Leistungen, ich glaube das wird wenn überhaupt auf einen Probevertrag herauslaufen

sein Plus, er hat in den letzten beiden Spielen in Ingolstadt und Krefeld bewiesen, dass er Penaltys verwandeln kann... und das hebt ihn in der Münchner Mannschaft heraus ;)

• Danke für die schnelle Antwort, naja, dann steigen ja die Chancen ihn nächstes Jahr wieder zu sehen.
    Das Problem bei Kyle ist, dass er kein 3 Reihe Stürmer ist, wenn der in der ersten Spielen würde hätte er wahrscheinlich die gleiche Ausbeute wie Buchwieser, dass er knipsen kann hat man ja geshen bei den penaltys

• Wahnsinns Leistung von München! Meinen aller höchsten Respekt an den EHC!

Vor 2 Monaten habe ich noch davon geschrieben,dass ihr wirklich 6.werden könntet und nun ist sogar noch Platz 5 möglich und das als Aufsteiger und mit diesem riesigen Verletzungspech! Das ist aller ehrenwert!!! :thumbup:

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. März 2011 um 11:50)

• Also als Deutschen finde ich Kyle Helms garnicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Von mir aus kann er gerne bleiben.

Ach ja, das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt ist so gut wie ausverkauft. Grad mal 50 Karten sind noch zu haben. Damit beträgt unser Schnitt 3900. Ist denke ich für München ganz gut. :)

• Na na na, nun lass die Kirche mal im Dorf.:rofl:
    Keine Eishockeystadt, hier regiert der FCB! :respekt:

Was hast jetzt das mit dem zitierten Post zu tun? Der EHC steht nunmal nicht da, wo ihn so gut wie alle "Experten" gesehen haben

• Was n doofes Spiel ey.... um 2:15h war ich zuhause -.-

Bin ja gespannt, wie des in Köln ausgeht... München kam ja dermaßen am Zahnfleisch daher und die Kölner wirkten auch ziemlich müde...

Das Torverschieben war seltendämlich von Elwing -.- häts überhaupt ned gebraucht... Aber immerhin hat er sein Team dann ne seeeeeeeehr lange Zeit im Spiel gehalten..

2 Spiele zum Preis von 1 :D

• Respekt Elwing, da hat er seiner Mannschaft ja einen bärendienst eben erwiesen :thumbsup:

Als Elwing das Tor verschoben hat war es schon verschoben. Schau mal genau hin. ;)

Da hätten die zwei Hauptschiedsrichter ruhig mal die Augen öffnen können. :)

• Als Elwing das Tor verschoben hat war es schon verschoben. Schau mal genau hin. ;)

guten Abend

komm lass stecken ;) das haben wir im TV erst in der 28 Zeitlupe gesehen und auch erst nachdem es Elwing im Interview gesagt hatte
    Nichts destotrotz war es eine von vier saublöden Aktionen von ihm. Das muß er sich schon ankreiden lassen, fertig

gruß aus LA

• guten Abend

komm lass stecken ;) das haben wir im TV erst in der 28 Zeitlupe gesehen und auch erst nachdem es Elwing im Interview gesagt hatte
    Nichts destotrotz war es eine von vier saublöden Aktionen von ihm. Das muß er sich schon ankreiden lassen, fertig

gruß aus LA

Hätten die Stürmer auch mal neben den Bauch von aus den Birken gezielt wäre die Situation sowieso egal gewesen -.-

• Als Elwing das Tor verschoben hat war es schon verschoben. Schau mal genau hin. ;)

Ganz ehrlich , Ja und ? war es eben verschoben hätte Köln ein Tor geschossen hätte München protestieren Können das das Tor verschoben war . So hat Elwing München einen Bärendienst erwiesen.

• Laut Bild kam der neue Play-Off-Modus (Verlängerung bis zur Entscheidung) bei den Münchner Fans nicht gut an. Zitat: "Scharenweise verliessen sie vorzeitig das Stadion" :D

Also von Scharenweise zu sprechen ist schon lustig. Es mussten lediglich ein paar Zuschauer umparken, da am Anfang BMW sich streubte, in der BMW-Welt das Parkhaus länger als 24 Uhr offen zu lassen. ;)
    Aber im Wald kurz vor den Bergen glaubt man ja eh jeden S.....! :pfeif: Auch noch, wenn es von der Zeitung mit den 4 Buchstaben kommt.

Noch was zum Verletztenstand:

Adams fällt mit ner leichten Gehirnerschütterung für das heutige Spiel in Köln auch noch aus :cursing: , nachdem er von Ramsay am Mittwoch in der 2. Verlängerung zu Boden gezogen wurde und mit dem Kopf direkt in die Bande knallte. Strafe gab es natürlich keine, da die Schiris ab dem 3. Drittel die Strafenverteilung eingestellten hatten!

• Auf die Gefahr hin das ich mir einigen Unmut einhandle... Elwing sollte ganz dringend an seinem Nervenkostüm arbeiten, der rastet ja schon aus wenn ein gegnerischer Spieler nur annähernd an ihn ranfährt, wundert mich das die Schiris das so lange mit angesehen haben..
    Vielleicht hab ich es ja mit den Augen, aber ich konnte auch in der 28. Wiederholung nicht sehen daß das Tor schon verschoben war ?!
    Ansonsten Respekt vor einer dezimierten und unermüdlich kämpfenden Münchener Mannschaft die einen Sieg sicher verdient hätten.. :thumbup:

PS: Ichbineinlokfan
    Den Kommentar kannst dir eigentlich auch sparen, Starbulls Fan hat eine ganz normale Zeitungsnachricht zitiert...

• Also von Scharenweise zu sprechen ist schon lustig. Es mussten lediglich ein paar Zuschauer umparken, da am Anfang BMW sich streubte, in der BMW-Welt das Parkhaus länger als 24 Uhr offen zu lassen. ;)
    Aber im Wald kurz vor den Bergen glaubt man ja eh jeden S.....! :pfeif: Auch noch, wenn es von der Zeitung mit den 4 Buchstaben kommt.

Noch was zum Verletztenstand:

Adams fällt mit ner leichten Gehirnerschütterung für das heutige Spiel in Köln auch noch aus :cursing: , nachdem er von Ramsay am Mittwoch in der 2. Verlängerung zu Boden gezogen wurde und mit dem Kopf direkt in die Bande knallte. Strafe gab es natürlich keine, da die Schiris ab dem 3. Drittel die Strafenverteilung eingestellten hatten!

Das mit Adams war im 2.Drittel schon und nicht in der Verlängerung `?

• Laut Bild kam der neue Play-Off-Modus (Verlängerung bis zur Entscheidung) bei den Münchner Fans nicht gut an. Zitat: "Scharenweise verliessen sie vorzeitig das Stadion" :D

guten Tag

und es wurde in diesem Artikel sogar ein hier im Forum von Vielen sehr geschätzter User erwähnt ;) bevor man ihn "vertrieben" hat :pfeif:

gruß aus LA