EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Kommt mir als Straubinger bekannt vor. Wenn jedes Spiel mit 120% gespielt werden muss um zu Punkten dann macht das irgendwann der Körper nicht mehr mit.
    Die letzten Jahre erging es uns nicht anders. Das los eines Neulings würde ich sagen...

• Julien verlängert Vertrag um ein Jahr! :thumbsup:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13836

Ein sehr gutes Zeichen, vorallem auch für andere Spieler die bei anderen Vereinen mit Sicherheit begehrt sind (Schneider, Buchwieser), wenn der Capitano vorzeitig verlängert.

Petermann hat auch schon durchblicken lassen, dass er in der kommenden Saison das EHC-Dress tragen wird. Verhandlungen mit Schneider sind schon sehr weit fortgeschritten. Aktuell (letzte Woche Zitat Winkler in der AZ) sucht man noch nen Platz an einer internationalen Schule für nen Kind von Schneider.

Freut mich, dass man so früh dran ist, mit der Kaderbildung für die neue Saison. :)

• Julien verlängert Vertrag um ein Jahr! :thumbsup:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13836

Ein sehr gutes Zeichen, vorallem auch für andere Spieler die bei anderen Vereinen mit Sicherheit begehrt sind (Schneider, Buchwieser), wenn der Capitano vorzeitig verlängert.

Petermann hat auch schon durchblicken lassen, dass er in der kommenden Saison das EHC-Dress tragen wird. Verhandlungen mit Schneider sind schon sehr weit fortgeschritten. Aktuell (letzte Woche Zitat Winkler in der AZ) sucht man noch nen Platz an einer internationalen Schule für nen Kind von Schneider.

Freut mich, dass man so früh dran ist, mit der Kaderbildung für die neue Saison. :)

Ich will ja nix sagen aber die meisten Verhandlungen finden schon in der Deutschland-Cup Pause statt , sprich viele Spieler haben schon ein neuen Vertrag bei einem anderen Verein oder haben eben verlängert.

• Nachdem zu Saisonbeginn noch die Diskussion über unsere Zuschauerzahlen war, muss man jetzt nochmal den aktuellen Schnitt ansprechen. Aktuell haben wir über 3700 Zuschauer im Schnitt. Das eigenartige ist, dass z.B. mal ein Spiel richtig voll ist, wie gegen Berlin, Straubing oder gestern Hamburg und dann andere Spieler weniger besucht werden als erwartet, wie Köln oder Nürnberg. Dennoch können wir sehr zufrieden sein.

• Nachdem zu Saisonbeginn noch die Diskussion über unsere Zuschauerzahlen war, muss man jetzt nochmal den aktuellen Schnitt ansprechen. Aktuell haben wir über 3700 Zuschauer im Schnitt. Das eigenartige ist, dass z.B. mal ein Spiel richtig voll ist, wie gegen Berlin, Straubing oder gestern Hamburg und dann andere Spieler weniger besucht werden als erwartet, wie Köln oder Nürnberg. Dennoch können wir sehr zufrieden sein.

:thumbup:

Wer hätte das gedacht? Da habt ihr einen wirklich guten Zuschauerschnitt(3737)! Jetzt habt ihr 54 Punkte und noch 18 Spiele. Ich denke,wenn ihr auf 90 Punkte(noch 12 Siege) kommt,könnte die direkte Playoff-Teilnahme mit Platz 6 machbar sein.

Ich bin gespannt. ;)

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Januar 2011 um 11:56)

• :thumbup:

Wer hätte das gedacht? Da habt ihr einen wirklich guten Zuschauerschnitt! Jetzt habt ihr 54 Punkte und noch 18 Spiele. Ich denke,wenn ihr auf 90 Punkte(noch 12 Siege) kommt,könnte die direkte Playoff-Teilnahme mit Platz 6 machbar sein.

Ich bin gespannt. ;)

Grüße

Ne. Das Ziel kann immer nur noch Preplayoff quali mit platz 10 sein.
    Wir spielen die nächsten SPiele 2xDEG, 1xWOB, Berlin, Mannheim- da wird ned viel zu holen sein.
    Zuschauer ist cool, v.a. da endlich mal Aktionen gebracht werden, die neue Leute in die Halle bringen- wie z.b. gestern als die Südkurve voll war wg. dem Skirennen Kombi Ticket.

Und es ist erst 3,4 Jahre her, das man vor knappen 1000 Leuten in der 2ten Liga gespielt hat, das darf man ned vergessen.

• David Webb
    Das siehst du absolut richtig, Ziel Platz 10 und Pre-PO wäre für einen Aufsteiger schon super gut, wenn es dann bei diesem schweren Restprogramm dazu kommen könnte.
    Die Zuschauerzahlen sind sehr erfreulich!
    So wird München noch mal eine richtige Eishockeystadt! :)

• Also vor 2,5 Jahren hatten wir nen Schnitt von 1500 Zuschauern. Damals hatten wir die Derbies vor bis zu knapp 3000 Leuten. Da waren wir schon begeistert wenn wir bei nem normalen Spiel mal 1800 Zuschauer hatten. Jetzt haben wir 3700 im Schnitt. Das ist schon sehr krass für uns. Aber jetzt heisst es halt, dass man diese Zuschauerzahlen auch hält. Man sollte eigentlich versuchen, dass wir zu jedem Spiel minimum 3000 Zuschauer hat.

psortlich schaut es ja auch sehr gut aus. Man verlängert nach und nach mit allen Leistungsträgern und muss jetzt schauen welche Spieler nicht gut genug für uns sind und wo man sich verstärken kann. Ich möchte da aber nicht der Manager sein, denn jeder in der Mannschaft gibt alles.

• Ne. Das Ziel kann immer nur noch Preplayoff quali mit platz 10 sein.
    Wir spielen die nächsten SPiele 2xDEG, 1xWOB, Berlin, Mannheim- da wird ned viel zu holen sein.
    Zuschauer ist cool, v.a. da endlich mal Aktionen gebracht werden, die neue Leute in die Halle bringen- wie z.b. gestern als die Südkurve voll war wg. dem Skirennen Kombi Ticket.

Und es ist erst 3,4 Jahre her, das man vor knappen 1000 Leuten in der 2ten Liga gespielt hat, das darf man ned vergessen.

noch zwölf Siegen bei nur noch 17 Partien ist wohl eine nicht mögliche Ausbeute (besser als der aktuelle Tabellenführer Wolfsburg) und ich glaube, dass ist auch nicht nötig, denn das Ziel kann nur heißen konstant weiter zu punkten und unter die besten 10 zu kommen

und selbst das wird schwer genug, bei NUR 4 Spielen im Februar und NUR 4 im März und dafür keinen einzigen spielfreien Tag im Januar

Einmal editiert, zuletzt von stu (7. Januar 2011 um 10:40)

• Und was leitet die DEL gegen einen Schiri mit katastrophalen Fehlern ein?
    Er traf in dieser Partie schwerwiegende Fehlentscheidungen, die für Vereine am Saisonende entsheidend sein könnten.
    Es wäre wichtiger, daß die Schiedsrichtergruppen Möglichkeiten und Maßnahmen finden, ihre Schiedsrichter verbessern, denn was da teilweise in deutschen Ligen von einigen Referees geboten wird, ist unter aller Kanone.
    In manchen Spielklassen ist das spielerische Niveau bereits höher, als die Leistungsfähigkeit vieler Unparteiischer.

• Und was leitet die DEL gegen einen Schiri mit katastrophalen Fehlern ein?
    Er traf in dieser Partie schwerwiegende Fehlentscheidungen, die für Vereine am Saisonende entsheidend sein könnten.
    Es wäre wichtiger, daß die Schiedsrichtergruppen Möglichkeiten und Maßnahmen finden, ihre Schiedsrichter verbessern, denn was da teilweise in deutschen Ligen von einigen Referees geboten wird, ist unter aller Kanone.
    In manchen Spielklassen ist das spielerische Niveau bereits höher, als die Leistungsfähigkeit vieler Unparteiischer.

Teilweise ist es schon sehr erschreckend was manche Schiris pfeiffen.
    Auch eben bei Spiel München - Wolfsburg. Da liegt der Lavallee benommen am Boden, der Schiri läst weiter spielen und gibt dann ne Strafe obwohl er nichtmal weiss für wen. Dass ne Strafe gerecht war ist keine Frage. Aber wenn er nichts gesehen hat und nicht weiss wer es war, dann darf er keinen rausstellen. Vor allem nicht wenn es der falsche war.
    Beim Penalty kann man sagen, dass es insgesamt knapp war. Die deutsche Regel sagt zwar aus, dass wenn das Tor verschoben wir, der Schuss als Tor zählt. Aber andererseits war ja der Schuss mit dem erfolgreichen Block beendet. Hier sollte man aus meiner Sicht, da der Schiri ja erst auf "Kein Tor" entschied, den Videobeweis bemühen. Es gab ein Spiel, da wurde für jeden Müll der Videobeweis bemüht. Warum also nicht hier?

• Regel 330 (Videobeweis) sagt nicht genau, das in solch einer Situation der Videobeweis genutzt werden darf, alo tut das ein deutscher Schiri auch nicht.

Was mich verwundert, abgesehen von diesem Rundschreiben des deutschen Schiedsrichter Ausschusses, beinhalten die offiziellen Regeln der IIHF und das Case Book für die Jahre 2010 bis 2014 genau das Gegenteil:

Anweisung zum Penaltyschuss Regel 509

Zitat

7. During the course of the PS or GWS where the goal post is dislodged, as a result
    of a goalkeeper stretching his leg to stop the puck by the pad, no goal shall be
    allowed
    , if puck has not entered the net.

und 554b schreibt:

Zitat

e) If at any time during the course of the penalty Shot (which begins when the Referee NEW
    blows the whistle for the player to start the shot) the goalkeeper deliberately moves
    or dislodges the goal net, the Referee shall award to the non-offending team a:
    Goal

also absichtliches Verschieben

Hat der DEB SR Ausschuss etwa einen Übersetzungsfehler beganngen :p Sollte die aktuelleren offiziellen Regeln nicht für den Sport gelten :hammer:

• 07.01.2011

Schwere Gehirnerschütterung bei Kevin Lavallee
    David Wrigley erleidet Nasenbeinbruch

[Blockierte Grafik: http://www.ehc-muenchen.de/uploads/media/sid2288.jpg
    EHC-Verteidiger Kevin Lavallee fällt aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung für
    unbestimmte Zeit aus. Der 29-Jährige zog sich die Verletzung im
    Heimspiel gegen Tabellenführer Grizzly Adams Wolfbsurg (3:4 n. P.) am
    vergangenen Mittwochabend zu. Auslöser war ein Ellenbogencheck des
    Wolfsburger Stürmers Jeff Hogan im ersten Drittel der Partie.

Auch David Wrigley steht Münchens Cheftrainer Pat Cortina derzeit
    nicht zur Verfügung. Der Stürmer muss wegen eines Nasenbeinbruchs
    pausieren, den er sich ebenfalls im Match gegen Wolfsburg zuzog.

Für die Partie am heutigen Abend bei den Thomas Sabo Ice Tigers aus
    Nürnberg fehlen neben Kevin Lavallee und David Wrigley auch noch die
    Langzeitverletzten Daniel Hilpert, Felix Petermann, Brandon Dietrich,
    Neville Rautert und Uli Maurer sowie Kyle Helms, der die Reise wegen
    eines Magen-Darm-Infekts nicht antreten kann.

Der EHC hat einfach so ein verdammtes Pech. Wer da alles fehlt bzw. verletzt ausfällt.

• Zieht sich aber wie ein roter Faden durch die Saison. Zumal einige SPieler nach ihren Verletzungen noch nicht wieder Top Form erreicht haben bzw. noch angeschlagen sind.

Zum Schiri bei EHC-WOB:

Bei der Spieldauer lag er daneben, aber das hat er ja auch nicht gesehen sondern sein Linesman. Und wenn der ihm die falsche Nummer sagt, kann er nix machen.

Beim Penalty sagt der gesunde Menschenverstand, das der nicht als Tor zählen darf, weil er nie mehr reingegangen wäre und in dem Moment als das Tor verschoben wurde sich der Puck bereits vom Tor weg bewegt hat. Die Regel ist da nicht eindeutig, bzw. eindeutig für Tor- den laut DEL muss Absicht beim verschieben nicht geprüft werden.
    Warum die Formulierung die Stu da gefunden hat von der der DEL abweicht kann ich mir nicht erklären...