EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Willst Du mich jetzt verarschen? Du redest nach einem Spiel von einpendeln? Und das weil wir bei 22 Grad, super Wetter, letzter Wiesnsonntag 2100 gegen Wolfsburg hatten? Wir hatten bisher Gegen Iserlohn über 3000, gegen Köln 3000, gegen Nürnberg 3500 (also auch 3000 Münchner) und gegen Krefel 2600 Zuschauer. Und dann ist das für uns zu wenig? Schau Dir mal die Zahlen vom letzten Jahr bis Ende der Wiesn an und dann die dieses Jahr. Da brauchst Du nicht so entsetzt tun. Das ist kein Warnsignal sondern eher ein positives Zeichen. Denn 80% der EHC Fans haben mit 1500 gegen Wolfsburg gerechnet. Von daher find ich es lächerlich, wenn man hier über unsere Zuschauerzahlen redet. 2400 bzw. 2600 Zuschauer im Schnitt sind angepeilt. Da sind wir momentan drüber. Und am Ende der Saison werden wir wohl über 3000 Zuschauer haben. Und das sollte wohl innerhalb von 3 Jahren eine gute Steigerung sein. Das wäre nämlich eine Verdopplung des Schnittes.

Jetzt willst Du mich aber verarschen, oder?
    Und ich muß leider Deine vorweggenommene Antwort meinerseits widersprechen. 3.013 gegen IN sind trotz Dienstag und Regen eine gute Zuschauerzahl!

chris

• Du bist wohl kein Münchenexperte, oder?
    Schau doch mal zu den Löwen. Da kamen auch nur sehr wenig für wür so ein Spiel wie gegen Union Berlin. Das liegt sicher nicht daran, dass 60 grad relativ gut da steht. Wenn Du dann noch die letzten Jahre die Wiesnspiele des EHC als Vergleich heran ziehst, dann siehst Du, dass 2100 wirklich ein sehr guter Wert war. Und darum geht es mit.
    Ein einpendeln ist für mich eine Situation die von einer hohen Zahl an Zuschauern über einen langen Zeitraum auf eine relativ feste Zahl zuläuft. Ist das nach 4 Heimspielen zu sagen? Vor allem wenn gegen Iserlohn viele, dann gegen Krefeld ein paar weniger, gegen Köln und Nürnberg wieder viele und gegen Wolfsburg wieder weniger da waren? Ich würde sagen nein! Und darum war ich gleich mal genervt.

• Du bist wohl kein Münchenexperte, oder?
    Schau doch mal zu den Löwen. Da kamen auch nur sehr wenig für wür so ein Spiel wie gegen Union Berlin. Das liegt sicher nicht daran, dass 60 grad relativ gut da steht. Wenn Du dann noch die letzten Jahre die Wiesnspiele des EHC als Vergleich heran ziehst, dann siehst Du, dass 2100 wirklich ein sehr guter Wert war. Und darum geht es mit.
    Ein einpendeln ist für mich eine Situation die von einer hohen Zahl an Zuschauern über einen langen Zeitraum auf eine relativ feste Zahl zuläuft. Ist das nach 4 Heimspielen zu sagen? Vor allem wenn gegen Iserlohn viele, dann gegen Krefeld ein paar weniger, gegen Köln und Nürnberg wieder viele und gegen Wolfsburg wieder weniger da waren? Ich würde sagen nein! Und darum war ich gleich mal genervt.

Bitte?!
    Ich sag auch nicht, daß es sich bereits JETZT einpendelt, nur sehe ich eben die Gefahr, daß sich der Schnitt in diese Richtung hin einpendeln könnte. 2100 an einem Sonntag Abend sollten alarmierend genug sein. Dagegen waren die gestrigen 3000 gegen IN doch auch wieder ok, vorallem weil wohl die Manchinger selbst nicht so die verhältnismäßig grosse Masse an Fans mitgebracht haben dürfte.
    Und was heißt hier kein München-Experte? Die 22.000 Zuschauer die 1860 gegen Berlin hatte werte ich sogar noch als relativ viel ein. Union ist jetzt kein Übergegner, der die Massen anzieht. Unterm strich war es ein durchschnittlich besuchtes Heimspiel der Löwen. Recht viel mehr hatte 60 die letzten Jahre auch nicht im Schnitt und der ist auch nur dank der Derbies gegen Fürth und Augsburg so hoch.

chris

• 2100 gegen Wolfsburg ist wenig? Sorry, aber laut Christian Winkler ist ein Schnitt von 2400 geplant, laut Zeitung von 2600. Bisher hat man 2900.
    Hier mal meine Tipps vor der Saison:

Augsburg: 4500
    Ingolstadt 4000 (3000)
    Nürnberg: 3000 (3500)
    Straubing: 3000
    Mannheim: 3000
    Berlin: 2500
    Düsseldorf: 2500
    Köln: 2500 (3100)
    Krefeld: 1800 (2600)
    Iserlohn: 1800 (3100)
    Hannover: 1800
    Hamburg: 1800
    Wolfsburg: 1500 (2100)

Und hier mal die Zahlen die wir bisher gegen Wolfsburg hatte:
    2005/2006: 857 + 898
    2006/2007: 1408 + 1291

und da willst Du mir erzählen, dass die 2100 wenig waren? Du musst schon immer vergleiche mit dem selben Standort ziehen und nicht mit irgendwelchen anderen Orten. Da ist garnichts besorgniserregend, sondern eher positiv.

• Also ich verfolge sehr gespannt was in München so passiert und schaue mir gerne die Spiele an. Genauso wie das am vergangenen Sonntag gegen Wolfsburg. Es macht wirklich Spaß die Mannschaft spielen zu sehen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das als Landshuter mal sagen werde, aber es ist so. Mich freut es auch unheimlich, dass Brandon Dietrich bisher so ordentlich spielt. Hätte ich auch nicht gedacht! Klasse!

Aber eines im Bezug auf das Sonntags Spiel verstehe ich nicht. Wenn ich 3 Min vor Schluß mit zwei Toren im Rückstand bin, dann der Gegner eine Strafe bekommt, warum um alles in der Welt nehme ich dann nicht den Torwart raus. Glaubte Cortina nicht mehr an den Ausgleich?? Er hat den Torwart ja überhaupt nicht rausgenommen, also das habe ich überhaupt nicht verstanden. Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Spiele.

• Aber eines im Bezug auf das Sonntags Spiel verstehe ich nicht. Wenn ich 3 Min vor Schluß mit zwei Toren im Rückstand bin, dann der Gegner eine Strafe bekommt, warum um alles in der Welt nehme ich dann nicht den Torwart raus. Glaubte Cortina nicht mehr an den Ausgleich?? Er hat den Torwart ja überhaupt nicht rausgenommen, also das habe ich überhaupt nicht verstanden. Ansonsten freue ich mich auf die nächsten Spiele.

Doch, Cortina hat den Torwart raus genommen. Aber nur 30 Sekunden vorher, glaub ich. Aber ansonsten kann ich da nur zustimmen. Das war mehr als zu spät.

• Doch, Cortina hat den Torwart raus genommen. Aber nur 30 Sekunden vorher, glaub ich. Aber ansonsten kann ich da nur zustimmen. Das war mehr als zu spät.

Hat es das schon öfters gegeben unter Cortina? Ich dachte immer das wäre ein Landshuter Problem!

• also ich versteh gar nicht, warum an den münchner zuschauerzahlen so gemosert wird???

schaut doch mal nach wolfsburg, hannover, düsseldorf, köln usw!! da siehts weniger rosig aus als in münchen. die kalkulieren sauber, sind jetzt super drüber - ob da jetzt 2500 oder 3500 sind ist doch wurscht... meine güte :rolleyes:

• München gewinnt 6:4 beim Tabellenführer!

Es fehlten verletzungsbedingt: Hilpert, Kompon, Rautert, Webb und Maurer.

Dafür dabei Kyle Helms (Vertrag für 4 Wochen) und Förderlizenzspieler Phillip Quinlan)

Die Torschützen in der Reihenfolge; Buchwieser, Dietrich, Schneider, Wichert, Schymainski und Helms.
    5 aus 6 die in der letzten Saison noch zweite Liga gespielt haben, dazu 3 deutsche Spieler unter 25.

Der Gegener ist läuferisch und technisch häufig stärker, aber München kämpft sich in jede Partie und
    sie werden glücklicherweise häufig dafür belohnt. Selbst nach einem Doppelschlag:
    2 Gegentore in 13 Sekunden wird das Spiel nicht aufgegeben sondern gedreht. Echt der Wahnsinn!
    Das zeigt doch deutlich, was der Auf- und Abstieg der DEL an sportlichen Wertbringen kann.

Einmal editiert, zuletzt von stu (9. Oktober 2010 um 10:43)

• Ist doch kaum zu Glauben,München gewinnt beim Tabellenführer Nürnberg und ist nun 2.!

Mir gefällt die Punkteverteilung der Münchener Spieler,besonders der Ex-2.Liga Spieler. :thumbup:

PS: Elwing und Vollmer,besonders Elwing muss man auch ein Lob aussprechen,halten bisher sehr zufriedenstellend,habe ich so auch nicht erwartet.

Grüße

• und München schlägt auch den Tabellenführer (3:0 -- 0:0,0:0,3:0) vor eigenem Publikum und übernimmt eben diese Führung selbst

• ich widerspreche: zu dem zeitpunkt als ihr zu spielen begonnen habt, war Hannover nicht mehr tabellenführer, da warens nämlich mir ;)

• ich widerspreche: zu dem zeitpunkt als ihr zu spielen begonnen habt, war Hannover nicht mehr tabellenführer, da warens nämlich mir ;)

das zählte nicht ;) Tabellenführer ist man nur, wenn man wenigstens einmal darüber schlafen durfte :thumbsup:

• das zählte nicht ;) Tabellenführer ist man nur, wenn man wenigstens einmal darüber schlafen durfte :thumbsup:

gar nicht wahr.... unser spiel war aus und noch keines hatte angefangen :P also warn wir auch Tabellenführer *hmpf* sogar die DEL zählt uns zu den 4 Tabellenführern binnen 48 Stunden :D
    wir bestehn drauf :P macht euch nich unbeliebt ;o)

• das zählte nicht ;) Tabellenführer ist man nur, wenn man wenigstens einmal darüber schlafen durfte :thumbsup:

Zählts es dann jetzt, weil ich mich zwischen den Spielen eine halbe Stunde aufs Ohr gehauen habe?? :D Ich glaube, wer vor dieser Saison auf diese Tabellenkonstellation 100 € gesetzt hätte, wäre jetzt Millionär!

• tigermäuschen in diesem Artikel / Bericht waren soviele Fehler, da ist dieser 4. Tabellenführer Straubing nur das I-Tüpfelchen :hammer: denn Hannover ist als Tabellenführer losgefahren, bevor euer Spiel los ging

@froschauge das ist ein Argument, vielleicht können wir uns darauf einigen, dass DU und Hannover Tabellenführer waren :schulterzuck::suspekt:

die Wette wäre echt der Hit gewesen, ich glaube selbst mit einem der Vereine da oben, da könnte man fast darüber nachdenken als Goßsponsor einzusteigen