EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Zu unserer Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass es sich hier um bedeutungslose Spiele in der Abstiegsrunde handelte, dazu eines davon an einem Dienstag :rolleyes:

ändert aber nix daran, dass die Diskussion, vor allem hier, einfach lächerlich ist... ich würde auch lieber Spiele in einem vollem Stadion sehen, aber man sieht den Aufwärtstrend und kann nur hoffen das der anhält... die Jungs hätten es verdient... besonders weil keiner sagen kann, München kauft sich mal wieder eine überteuerte nicht zu bezahlende Mansnchaft, dass sind 15 2. Bundesligaspieler im Kader und nicht mal halb soviel Etat wie Mannheim und co

• Zitat

ändert aber nix daran, dass die Diskussion, vor allem hier, einfach lächerlich ist... ich würde auch lieber Spiele in einem vollem Stadion sehen, aber man sieht den Aufwärtstrend und kann nur hoffen das der anhält... die Jungs hätten es verdient... besonders weil keiner sagen kann, München kauft sich mal wieder eine überteuerte nicht zu bezahlende Mansnchaft, dass sind 15 2. Bundesligaspieler im Kader und nicht mal halb soviel Etat wie Mannheim und co

Ja, da bin ich, wie du meinem vorletzten Beitrag entnehmen kannst, absolut deiner Meinung. Manche müssen halt immer sticheln. Aber mir ist es lieber, ihr und euer Management schätzt die Situation richtig ein, kalkuliert mit einem realistischen Schnitt und erreicht diesen dann am Ende auch, wie wenn ihr vollkommen abhebt und mit einem nicht erreichbaren Schnitt kalkuliert. Wenn man dies Jahr für Jahr macht und damit eine Mannschaft aufbieten kann die mithalten und vielleicht mal an einem PPO Platz schnuppern kann, dann wird die Zuschauerzahl über mehrere Jahre sicherlich auch langsam etwas nach oben gehen. Das ist doch in Ordnung.

• Sauber EHC - weiter so. Als Zweitligaeishockeyfan der in München lebt, habe ich zwar vor Saisonbeginn gesagt, dass mir DEL am Allerwertesten vorbei geht, aber ich revidiere hiermit meine Meinung und werde in 14 Tagen am Oberwiesenfeld vorbei schauen. Warum? Dieses Team aus ehemaligen Zweitligaspielern ist sympathisch, erfolgreich und auch der Verein selbst hat eine durchweg positive Enticklung gemacht. Verhältnismäßig bescheiden und mit relativ leisen Tönen kämpfte man sich von der Bayernliga ganz hoch. Sowas verdient einfach Respekt!

• müsste dann das Spiel gegen Köln sein, wenn du magst, schau in Kabine 6 vorbei, dann können wir in der Drittelpause über den Saisonauftakt in der 2. Bundesliga philosophieren ;)

• Die Kölner Haie konnten ihre Krise auch in München nicht beenden und verlieren 4:5, Wriggs (David Wrigley) gibt sein Comeback nach Wirbelsäulen-OP und Rene Kramer trifft im zweiten Spiel mit einem schönen Schlagschluß zum wichtigen 2:2.

Gleich steht es 2:2:
    http://www.hh-muc.de/4i/details.php?image_id=23493

Und der EHC München steht weiterhin mittendrin in der Tabelle und nicht hintendran.

• Bayern München Basketball hat übrigens schon im ersten Spiel in der zweiten Liga gegen den USC Heidelberg (welch großer Name :whistling: ) schon mehr Zuschauer als die Eishockeyfritzen in der DEL gegen Köln. :respekt:

@Münchner, ich gebe euch maximal zwei Jahre, dann kann man sich den wöchentlichen Hallenumbau Sparen. :popcorn:

Juhu, wie toll :prost: Jetzt freuen sich die Eishockey-"Fans" schon, wenn eine weitere Eishalle den Bach runter geht, oder wie? Du bist wirklich zum :puke:

• Wieso diskutieren wir eigentlich unter der Überschrift "EHC München 10/11" überhaupt dieses Thema der Hallenmitnutzung, nur weil irgendein dahergelaufener Freiburger meint dazu einen Kommentar abliefern zu müssen.

Die Fremdnutzung einer Halle kann doch gerne bitte unter Off-Topic diskutiert werden, denn nach Off-Topic gehört der Teil eindeutig.

In den Wölfe-Freiburg-Themen diskutieren wir ja auch nicht die Ergebnisse und Zuschauerzahlen des SC Freiburg weil es ja entfernt mit "Freiburg" irgendwas zu tun hat.

• Also ich für meinen Teil sehe es gerne, wenn München als Aufsteiger gewinnt. Und die Zuschauerzahlen - gut, ich hätte mir eine etwas größere Aufstiegseuphorie zu Beginn gewünscht, aber solange entsprechend kalkuliert wurde ist eh alles im Lot.

• Und wieder ein Sieg und Platz 6 nach 7 Spielen! :thumbup:

Ich bin wahrlich kein EHC München Sympathisant,aber finde es trotz allem gut wie es gerade so in München läuft. Ihr könnt in München zufrieden sein,ihr habt gerade einen Zuschauerschnitt von 3051 Zuschauern,ich finde das ist für den Anfang doch recht gut. Hätte nicht gedacht,dass so viele ins Stadion kommen,hätte so mit 2500 gerechnet. Aber wenn ihr so weiter spielt und nicht gerade am Ende der Tabelle verweilt,bleibt euer Zuschauerschnitt mit Sicherheit über 3000 bei. Oder es werden vielleicht sogar noch 200-300 Zuschauer mehr.

Was mir sehr gut gefällt ist,dass von den ehemaligen 13 Zweiligaspieler in eurem jetzigen Team,im Großen und Ganzen das Niveau auch für die DEL reicht. Da hattet ihr wohl schon letztes Jahr ein abgespecktes DEL-Team. :pfeif:;) Ihr habt euch denke ich optimal weiter verstärkt,da kann man euren Verantwortlichen ein Lob aussprechen. Ich glaube ihr könnt mit eurem Team die Playoff schaffen. Wünsche euch Münchnern,dass ihr euch in der 1.Liga etabliert und dass wir SERC Wild Wings euch in die 1.Liga folgen.

Grüße

17 Kompon, Mike C 7 3 4 7
    19 Dietrich, Brandon C 7 2 3 5
    18 Webb, Jordan RW 4 4 0 4
    16 Buchwieser, Martin LW 7 2 2 4
    15 Gyori, Dylan C 7 2 1 3
    88 Schymainski, Martin RW 7 2 1 3
    95 Reid, Dave D 7 0 3 3
    97 Rautert, Neville LW 7 0 2 2
    13 Vogl, Patrik D 7 0 1 1
    77 Lavallee, Kevin D 7 0 1 1
    5 Wichert, Christian C 7 0 0 0
    24 Wrigley, David LW 2 0 0 0
    11 Hilpert, Daniel D 0 0 0 0

Spiele,Tore,Assist,Punkte

• Und wieder ein Sieg und Platz 6 nach 7 Spielen! :thumbup:

Ich bin wahrlich kein EHC München Sympathisant,aber finde es trotz allem gut wie es gerade so in München läuft. Ihr könnt in München zufrieden sein,ihr habt gerade einen Zuschauerschnitt von 3051 Zuschauern,ich finde das ist für den Anfang doch recht gut. Hätte nicht gedacht,dass so viele ins Stadion kommen,hätte so mit 2500 gerechnet. Aber wenn ihr so weiter spielt und nicht gerade am Ende der Tabelle verweilt,bleibt euer Zuschauerschnitt mit Sicherheit über 3000 bei. Oder es werden vielleicht sogar noch 200-300 Zuschauer mehr.

Wenn es nicht ganz falsch läuft, gehe ich auch davon aus, dass wir auf ca. 3200 - 3400 Zuschauer kommen werden. Allein bei den Derbies gegen Augsburg gehe ich von einer starken 5 vorn bei den Zuschauern aus. Vielleicht sogar endlich mal ausverkauft.
    Dazu kommen wohl Iserlohn, Mannheim und Berlin mit Sonderzügen. Wobei Iserlohn, durch deren Schwächeperiode, ein wenig fraglich werden kann.

• Wieviel Dauerkarten hat eigentlich der EHC München verkauft ?

Das würde mich mal interessieren, weil am Wochenende im Merkur stand, dass euer Untermieter, die Bayern-Basketballer, 1500 Dauerkarten verkauft haben. Unglaublich soviele für so einen komischen Sport. :D

Das würde mich mal interessieren, weil am Wochenende im Merkur stand, dass euer Untermieter, die Bayern-Basketballer, 1500 Dauerkarten verkauft haben. Unglaublich soviele für so einen komischen Sport. :D

Das meinst du nur, weil deren"PUCK :rolleyes: ) so groß ist

1500 DK verkauft! Das ich nicht lache, wenn man so von Firmen hört, dass wo einige DK auch verschenkt wurden! ;)
    Aus diesem Grund werden sie auch stets 3000 Zuschauer pro Spiel angeben (Fassungsvermögen glaub ich um die 3200), auch wenn einige Sitzplätze etc. leer bleiben. ;)

Aber auf deine Frage: Es war mal was von 700 DK beim EHC zu lesen. Falls du dir auch die Frage stellst, mit welchen Schnitt der EHC rechnet, mit 2400. Momentan liegt er bei 3051 und dies ohne Werbung von Seitens des Vereins und die Zuschauerträchtigen Spiele gegen Augsburg, Mannheim, Berlin etc. kommen erst noch.

Ich muss es noch mal erwähnen:

DER EHC BEFINDET SICH AUF EINEM GUTEN WEG. :) :) :)

• Wenn es nicht ganz falsch läuft, gehe ich auch davon aus, dass wir auf ca. 3200 - 3400 Zuschauer kommen werden. Allein bei den Derbies gegen Augsburg gehe ich von einer starken 5 vorn bei den Zuschauern aus. Vielleicht sogar endlich mal ausverkauft.
    Dazu kommen wohl Iserlohn, Mannheim und Berlin mit Sonderzügen. Wobei Iserlohn, durch deren Schwächeperiode, ein wenig fraglich werden kann.

guten Tah

@LX im Grunde genommen ists doch wurscht, ob man einen Schnitt von 3.000 oder 3.500 hat, was in meinen Augen grade sensationell wäre :thumbsup: entscheidend ist und bleibt der Bogenhausener Kreis ;) Solange der den Daumen nach oben hält - sprich die anfallenden Kosten bezahlt - solange werdet ihr viel Freude haben und nur das zählt, das die Mannschaft nebenbei noch gutes udn erfolgreiches Hockey spielt ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt :prost:

Gruß aus LA

• guten Tah

@LX im Grunde genommen ists doch wurscht, ob man einen Schnitt von 3.000 oder 3.500 hat, was in meinen Augen grade sensationell wäre :thumbsup: entscheidend ist und bleibt der Bogenhausener Kreis ;) Solange der den Daumen nach oben hält - sprich die anfallenden Kosten bezahlt - solange werdet ihr viel Freude haben und nur das zählt, das die Mannschaft nebenbei noch gutes udn erfolgreiches Hockey spielt ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt :prost:

Gruß aus LA

Aus diesem Grund arbeitet man auch an der Sponsorenfront, hat den Thomas Kriner ins Boot geholt, damit die Gesellschafter früher oder später etwas entlastet werden. Denn eins ist auch klar, diese werden nicht immer die Hände aufmachen. Irgendwann muss der Verein sich auch mal von selbst tragen. Von daher wurde ja auch erwähnt, sollte ein Zahlungskräftiger Sponsor kommen, würde man auch über einen Beinamen etc. nachdenken.