EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Wenn die Mannschaft bei einer 5:3-Überzahl rumrennt, statt den Puck laufen zu lassen, hat sie aber grob was falsch gemacht, aus dem spitzen Winkel den Goalie so anzuschiessen, dass der Puck in der kleinen Lücke ins Tor prallt, war trotzdem fein gemacht und exakte Maßarbeit.
    Und beim zweiten Tor war er gut in Bewegung, hat den Puck schön mitgenommen und am langen Posten reingedrückt, bevor aus den Birken dicht machen konnte, da ging es um Zehntelsekunden.

Man kann auch übertreiben...
    Ein Webb muss die beiden Dinger machen, sonst hätte er in der DEL nix verloren. Trotzdem ein super Start in die Saison von ihm!!!

• Ben Rubin: Nicht mehr Übertreibung als sei er zwei Mal rumgestanden und hätte ein komplettes offenes (leeres) Tor vor sich gehabt.
    Natürlich haben wir ihn genau dafür geholt und sicherlich war er nicht umsonst Topscorer der 2. Liga letzte Saison, und hatte dabei in Kaufbeuren weit weniger gute Voraussetzungen als z.B. unsere Jungs letztes Jahr.
    Das Tor von Schimmi in den Spiel war einfach purer Wille und sozusagen der ganz schwere brutale Säbelhieb, Webb hat zweimal den feinen Degen ausgepackt für seine beiden Stiche.
    Ich freu mich logischerweise über jedes unserer Tor, aber die mit der feinen Klinge gefallen mir da immer am besten und da ist der Herr Webb gleich zwei Mal sehr positiv aufgefallen.

• Nach über acht Jahren feierte das deutsche Spitzeneishockey sein Comeback in der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei gewann der EHC München vor 3133 Zuschauern

Des kann doch nicht sein, total lächerlich :rofl:

kennst du die Liste mit den am schlechtesten besuchten DEL Spielen aller Zeiten :P da ist unter den ersten vier Plätzen deine Eishockeyhochburg gleich dreimal vertreten

ansonsten muss man bemängeln, dass die Verantwortlichen scheinbar keinerlei Werbung gemacht haben und trotzdem wurden gegen Iserlohn eine anstädnige Zahl erreicht, die sonst in der Hauptrunde nur Derbys gelockt hat... und wer da, war wird wiederkommen, früher oder später.. wenn der Schnitt weiter steigt bin ich zufrieden

• Ben Rubin: Nicht mehr Übertreibung als sei er zwei Mal rumgestanden und hätte ein komplettes offenes (leeres) Tor vor sich gehabt.
    Natürlich haben wir ihn genau dafür geholt und sicherlich war er nicht umsonst Topscorer der 2. Liga letzte Saison, und hatte dabei in Kaufbeuren weit weniger gute Voraussetzungen als z.B. unsere Jungs letztes Jahr.
    Das Tor von Schimmi in den Spiel war einfach purer Wille und sozusagen der ganz schwere brutale Säbelhieb, Webb hat zweimal den feinen Degen ausgepackt für seine beiden Stiche.
    Ich freu mich logischerweise über jedes unserer Tor, aber die mit der feinen Klinge gefallen mir da immer am besten und da ist der Herr Webb gleich zwei Mal sehr positiv aufgefallen.

Ah ich seh schon, bei Dir ist es der feine Degen, bei mir ist es der einfache Torjägerinstinkt. Lassen wir es dabei gut sein.

• kennst du die Liste mit den am schlechtesten besuchten DEL Spielen aller Zeiten :P da ist unter den ersten vier Plätzen deine Eishockeyhochburg gleich dreimal vertreten

ansonsten muss man bemängeln, dass die Verantwortlichen scheinbar keinerlei Werbung gemacht haben und trotzdem wurden gegen Iserlohn eine anstädnige Zahl erreicht, die sonst in der Hauptrunde nur Derbys gelockt hat... und wer da, war wird wiederkommen, früher oder später.. wenn der Schnitt weiter steigt bin ich zufrieden

Zumindest am Münchner Hauptbahnhof hat man noch nicht mitbekommen, dass der EHC in der DEL spielt. Stapelweise Sonderhefte der 2. Bundesliga, aber keines der DEL zu bekommen :pfeif:

• Wahnsinn, der Jordan macht da weiter, wo er bei uns aufgehört hat, aber halt eine Liga höher! Kelly und Tepper konnten sich ja auf Krefelder Seite auch schon als Vorlagengegeber eintragen.

• Lassen wir doch mal diese dämliche Zuschauerdiskussion. Hatten wir schon oft genug, die Argumente beider Seiten sind bekannt, also ist eine weitere Diskussion überflüssig.

Ansonsten Glückwunsch nach München zur Tabellenführung. Schön das ein sportlicher Aufsteiger für Furore sorgt :) Webb ist natürlich der Wahnsinn 8o Hoffe ihr könnt diese Euphorie mit in die nächsten Spiele nehmen und noch für das ein oder andere Ausrufezeichen sorgen.

• Lassen wir doch mal diese dämliche Zuschauerdiskussion. Hatten wir schon oft genug, die Argumente beider Seiten sind bekannt, also ist eine weitere Diskussion überflüssig.

Ich finde die Diskussion auch immerwieder lächerlich... :thumbdown: Wir planen mit nem Schnitt von 2600, und haben aktuell nen Schnitt von 2871... passt doch?!

Für die Kaufbeurer Jungs:

Webb, Webb, Jordan Webb :thumbsup:

• Find ich auch gut dass München aus der Vergangenheit gelernt hat und nicht erwartet das die Zuschauer nur so ins Stadion strömen. Eine vorsichtige Kalkulation ist das A und O, gerade in München. Aber der EHC hätte meinetwegen mit 1500 Zuschauern kalkulieren können, das täuscht nicht darüber hinweg dass die Zuschauerzahl von heute für einen auch noch furios gestarteten Aufsteiger ziemlich mau ausfällt.
    Aber wer weiß, sollte sich der EHC tatsächlich im Bereich der Playoff-Ränge halten können geht der Schnitt schon noch nach oben. Wobei man oft schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen landet als einem lieber ist.

• München plant mit 2400 soweit ich weiß.. und wie oben schon geschrieben in Richtung Schwenningen... solang es immer mehr als 500 sind machen wir uns nicht so lächerlich wie die Eishockeyhochburg vor dem Herren :( dämliche Diskussion..

schimpfen muss man aber trotzdem über die Verantwortlichen, die einfach mehr Geld in Werbung investieren müssten.. gerade mit so einem Saisonstart, wäre das sicher wieder reingekommen

und so platt es klingt, der Webb steht / läuft immer genau richtig.. und hat dann die Technik die Dinger auch rein zu machen.. mit einem Schneider und Ready in der Reihe eine Traumformation

P.S. und solang es der Wahrheit entspricht: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey

P.S, und mindestens 2 Spieltage nicht letzter *freu

2 Mal editiert, zuletzt von stu (10. September 2010 um 23:00)

• Zitat

München plant mit 2400 soweit ich weiß.. und wie oben schon geschrieben in Richtung Schwenningen... solang es immer mehr als 500 sind machen wir uns nicht so lächerlich wie die Eishockeyhochburg vor dem Herren :( dämliche Diskussion..

Zu unserer Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass es sich hier um bedeutungslose Spiele in der Abstiegsrunde handelte, dazu eines davon an einem Dienstag :rolleyes: