EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• die 2te kannste hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=th39i-ruu7w
    Ich seh schon dass werden noch lustige 4 Derby's während der Saison :popcorn:

Der 2. Fight vom Dietrich war doch kein Kampf, das war eine Hinrichtung für den Dietrich. Das war glaub ich der schlechteste Kampf den jeh ein Münchner abgeliefert hat. Ich glaub das letzte Mal, dass ein Münchner Spieler so krass kassiert hat war noch zur Baronszeit der damalig 18jährige Christoph Schubert gegen nen gestandenen Ami. ;)

• Ich denke mal dass die Werbung (Bande wie auch Eisfläche) kurz vor der Saison angebracht wird, da evtl noch Abschnitte zu vergeben sind. (pers. Vermutung)

• DEr EHC ist sich noch nicht sicher ob wir auf die Fernsehseite "SCHLITTENHUNDE mögen wir nicht" schreiben oder doch Werbung machen.

Nein - gibt es zum ersten Spiel - inkl. Untereiswerbung - Die Werbung wird komplett neu gemacht und es Sponsoren gibt die erst mit dem ersten Spieltag genannt werden möchten.

(es fehlen vier Wochen Zeit ?( und die Fernsehseite wechselt )

Einmal editiert, zuletzt von Lord (9. August 2010 um 13:10)

• Zitat

Ich glaub das letzte Mal, dass ein Münchner Spieler so krass kassiert hat war noch zur Baronszeit der damalig 18jährige Christoph Schubert gegen nen gestandenen Ami.

Also ich kann mich noch an die Saison 2008/09 erinnern wo Reagan Rome den Hinterstocker(?) als Sandsack benutzt hat :P Der hat damals auch kein Land gesehen und ziemlich schnell kapituliert.

• Mal ne blöde Frage, wieso ist denn noch keine Bandenwerbung in München?

Am Sonntag dem 1.8 zum ersten Training, war noch die Schutzfolie auf den neuen Plexi-Scheiben der Bande, die hat man inzwischen wenigstens schon abgezogen.

Wegen der Lizenz-Ehrenrunde hat man überall einen Monat Verspätung, außerdem wird in der Halle noch umgebaut, weil ab September alle zwei Wochen die Basketballer des FCB in der Halle rumhüpfen. Und die Umgestaltung von Eishalle zu Basketballfeld muß noch realisiert werden, z.B. ist die Anzeigentafel schon zwei Meter hochgewandert, damit die Ballschmeißer ihr sieben Meter Hallen-Höhe haben, die gefordert sind ( wenn es 7 Meter sind, mehr geht nicht). Und mit zwei Hauptmieter statt einem hast du auch andere Probleme, hing bis jetzt 24h/7t unsere Werbung in der Halle, da wird der FCB sicher nicht gerne unsere Sponsoren in seinen Bilder haben, also Veränderung.
    Die beiden Stehkurven werden durch Vorhänge abgetrennt fürs BB, die wollen eine Kapazität von 4000 Leuten (mit Zusatztribünen innerhalb der Bande), und unsere Fangnetz sind aktuell fest und nicht an Seilzügen montiert, schnell hoch und runter ist also nicht.
    usw...

Die "schönen" MuFu-Zeiten werfen einfach schon mal ihre ersten langen Schatten.

Außerdem wird die DEL himself auch noch den einen oder anderen Wunsch haben, auch da werden sich noch Veränderungen ergeben.

Außerdem haben wir jetzt drei Heimspiele in fünf Tagen und dann ist bis (Heimspiel-)Ligenstart am 5.9. wieder Ruhe mit Eishockeyspielen in der Halle.

Und daher alles nach dem Prinzip: DAS LANGT DOCH AUCH SPÄTER NOCH....

• Alles klar, danke für die Info.

In so ner Halle wie dem Oly-Stadion ist es mit sicherheit komplizierter zwei Sportarten unterzubringen als in einer MuFu, die für mehrere Sportarten ausgelegt wurde. Wird logistisch sicher auch eine interessante Aufgabe.

• In so ner Halle wie dem Oly-Stadion ist es mit sicherheit komplizierter zwei Sportarten unterzubringen als in einer MuFu, die für mehrere Sportarten ausgelegt wurde. Wird logistisch sicher auch eine interessante Aufgabe.

Der Olympiapark hat logischerweise gesagt: Klar geht alles (irgendwie...)
    Jetzt werden wir sehen, wie es wird, wenn alles fertig ist, ich glaub ich geh auch zum ersten BB-Spiel um zu sehen, wie es dann ist in der Halle.

Und jetzt haben wir die Ehre am ersten Heimspiel auch die Sky-Übertragung zu sein, also auch noch die ganze Live-TV-Übertragungstechnik gleich am ersten Spiel in der Halle.

Na da kommt doch uneingeschränkt Freude auf, mir graust jetzt schon vor dem Tag.

• Der 2. Fight vom Dietrich war doch kein Kampf, das war eine Hinrichtung für den Dietrich. Das war glaub ich der schlechteste Kampf den jeh ein Münchner abgeliefert hat. Ich glaub das letzte Mal, dass ein Münchner Spieler so krass kassiert hat war noch zur Baronszeit der damalig 18jährige Christoph Schubert gegen nen gestandenen Ami. ;)

Beim ersten Fight hat er ja auch nicht recht viel besser ausgesehen.. Im Spiel sah er auch überhaupt kein Land.
    Bin gespannt, ob ihm der EHC überhaupt lizensiert. Sollte Schneider kommen hat man ja ein leichtes Überangebot an Centern.

• Beim ersten Fight hat er ja auch nicht recht viel besser ausgesehen.. Im Spiel sah er auch überhaupt kein Land.
    Bin gespannt, ob ihm der EHC überhaupt lizensiert. Sollte Schneider kommen hat man ja ein leichtes Überangebot an Centern.

zum prügeln ist er auch nicht da... in dem Spiel konnte er nicht viel zeigen, bei 3 Wechseln und dann 2+2+10 und kurz darauf 5+ irgenwie verständlich... der wusste schon warum er sich beim 2. nicht prügeln wollte
    soweit ich weiß, ist der Kader bis auf Wrigley lizensiert... da wartet man auf den endgültigen Befund...

dazu hat Dietrich heute ein gutes Spiel (+ein Tor) gemacht aber auch Schneider hat endlich angedeutet wie er spielen kann

P.S. wo ist das Video wie Olver von Buchwieser verprügelt wird und "gerettet" werden muss :P

• Die ersten Vorbereitungspiele:
    EHC München - Augsburger Panther 5:2
    EHC München - Hannover Scorpions 1:2 n.P.
    EHC München - Straubing Tigers 5:2

Und bevor jetzt irgendjemand gleich grössenwahnsinnig wird, Augsburg mit 14 neuen Leuten und Straubing gestern angeblich mit dem ersten Spiel.
    Und ansonst einfach Testspiele deren Ergebnisse man nicht überbewerten sollte. Die Enzelszenen und Eindrücke, im guten wie im schlechten sind entscheidender und da war viel hoffnungsfrohes aber auch das eine oder andere Bedenkliche dabei. Am Bedenklichen wird das Trainer-Trio hoffentlich noch kräftig feilen um es abzustellen.

Wenn man ein erstes Fazit ziehen möchte, dann das, wir werden eher nicht automatisch in jedem Spiel nach einem Drittel chancenlos mit 0:5 hintenliegen. Was mir persönlich für den Anfang als Fazit vollkommen ausreicht. Gut mitschwimmen in der Liga und ab und zu einen Gegner ärgern und besiegen, sollte drin sein.

• Wie kommt den Jordan Webb bisher zurecht ? 1 Tor hat er ja schon.

Keine besonderen Auffälligkeiten, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Man sieht in den Einzelszenen schon noch, wer schon mal in der Liga gespielt hat und wer sich noch reinfinden muß und das schnellere Spiel und gedankenschnellere Handeln lernen bzw verinnerlichen muß. Die kürzeren Reaktionszeiten sind für mich der gravierende Unterschied zu Liga 2. Hat der Spieler in der BL mal gefühlte zwei Sekunden um sich mit Schlittschuhen, Schläger und Puck zu sortieren und einig zu werden, hat er in der DEL nurnoch eine halbe Sekunde bis der Gegenspieler da ist und mitmischt.

Spieler wie Webb, Kompon, Dietrich u.a haben sicherlich das feine Händchen und die Technik um das auch eine Liga höher in der nötigen Schnelligkeit umzusetzen.

Ansonst tue ich mich immer ein bißchen schwer mit solchen Einschätzungen, ich hab beim Spiel meistens einen technikbedingten Tunnelblick auf Einzelszenen auf dem Eis (siehe Link unten). ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (11. August 2010 um 10:50)

• Unglaublich...

was soll uns das sagen? dass er eine Option war, stand ja schon lange im Raum... sonnst hätte er nicht bei uns trainiert

mit Wrigley ist einer der Toppspieler bis mindestens in den November verletzt

Mitte August evtl kurz vor dem Ausschluss der Huskies, wird auch ein Herr Schneider nicht mehr Unmengen verlangen können

dazu hat er die letzten 3 Spiele sehr ansprechende Leistung gebracht und bezahlt wurde beim EHC immer pünktlich

und offiziell

http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2072

Einmal editiert, zuletzt von stu (18. August 2010 um 10:43)