EHC München Saison 11/12 Sammelthread

• Bryan Adams von den Kölner Haien als letzter Neuzugang vom EHC bestätigt, Kaderplanungen damit vorerst abgeschlossen lt. EHC-Homepage.

• Solange Kassel mitspielt, werden sie mit diesem Kader nicht Letzter. Ob´s reicht, einen hinter sich zu lassen, wenn die Huskies raus sind, wage ich immer noch zu bezweifeln, aber Kanonenfutter sind sie auch dann ganz sicher nicht.

• Ob München letzter wird, oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen.

Aber meiner Meinung nach ist das Münchener Torwartgespann nicht DEL-Tauglich. Zumindest nicht für eine ganze Saison. Sebastian Elwing schätze ich stärker ein als Joey Vollmer. Da finde ich, ist man Beispielsweise in Wolfsburg oder Nürnberg, wo man ebenfalls auf zwei deutsche setzt, stärker besetzt.

Aber meiner Meinung nach ist das Münchener Torwartgespann nicht DEL-Tauglich. Zumindest nicht für eine ganze Saison. Sebastian Elwing schätze ich stärker ein als Joey Vollmer. Da finde ich, ist man Beispielsweise in Wolfsburg oder Nürnberg, wo man ebenfalls auf zwei deutsche setzt, stärker besetzt.

Du darft aber auch nicht vergessen, dass Wolfsburg ganz andere Ziele als München hat. Man will unter die ersten 6 und wem man sich hier so die Prognosen im Forum durchliest, dann trauen uns auch viele diese Position zu. Unser Torhüter-Duo ist mit dem Lesitungen der letzten Saison für mich das stärkste in der DEL.

Wieviele Spiele von Vollmer und Elwing hast Du denn letztes Jahr gesehen?

• Du darft aber auch nicht vergessen, dass Wolfsburg ganz andere Ziele als München hat. Man will unter die ersten 6 und wem man sich hier so die Prognosen im Forum durchliest, dann trauen uns auch viele diese Position zu. Unser Torhüter-Duo ist mit dem Lesitungen der letzten Saison für mich das stärkste in der DEL.

Auf die Ziele habe ich garnicht angesprochen, ich habe lediglich zwei bzw. drei Teams angeführt, die auf deutsche Goalies (und wohlmöglich auch auf eine Rotation) setzen. Dass Reimer und Dshunussow gehobenes DEL-Niveau verkörpern, dürfte jedem klar sein. Gerade über die Leistungen von Reimer freue ich mich - aber nur so halb - da ich ihn lieber weiter bei uns in Düsseldorf gesehen hätte. ;)

• Ich verstehe nicht warum Eric Schneider ein Top-Mann noch bei keinem Spitzenclub untergekommen ist??? Ist er zu teuer,hat er sich womöglich verzogt? Weiss da jemand was näheres?

Grüße

PS: Ach Bietigheim braucht auch noch einen AL. :pfeif:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. August 2010 um 14:17)

• Ich verstehe nicht warum Eric Schneider ein Top-Mann noch bei keinem Spitzenclub untergekommen ist??? Ist er zu teuer,hat er sich womöglich verzogt? Weiss da jemand was näheres?

Grüße

PS: Ach Bietigheim braucht auch noch einen AL. :pfeif:

er präsentiert sich im Trikot des EHC auch nicht unbedingt so, als müsste man ihm hinterher laufen.... freilich ist da jede Menge Talent, aber aus meiner Sicht verkörpert er nicht den Spielertyp, den sich Cortina vorstellt... und mit einem 3Mio Etat (komplett + nur ein Spieler über 50.000 laut Winkler im BR) passt ein Schneider wohl nicht ganz ins Gehaltsgefüge

• j

er präsentiert sich im Trikot des EHC auch nicht unbedingt so, als müsste man ihm hinterher laufen.... freilich ist da jede Menge Talent, aber aus meiner Sicht verkörpert er nicht den Spielertyp, den sich Cortina vorstellt... und mit einem 3Mio Etat (komplett + nur ein Spieler über 50.000 laut Winkler im BR) passt ein Schneider wohl nicht ganz ins Gehaltsgefüge

ja der gute eric hat sich Mächtig verzogt wie schon geschrieben hat er wohl in frankfurt 150.000 € verdient. Nur ein spieler der über 50.000€ verdient ? Julien,Adams, Ready,Peterman nur einer von denen soll mehr wie 50.000€ verdienen ? glaub ich nicht daran sry

• ja der gute eric hat sich Mächtig verzogt wie schon geschrieben hat er wohl in frankfurt 150.000 € verdient. Nur ein spieler der über 50.000€ verdient ? Julien,Adams, Ready,Peterman nur einer von denen soll mehr wie 50.000€ verdienen ? glaub ich nicht daran sry

sry? kann nur weitergeben was Winkler dem BR zu Protokoll gegeben hat... Julien und Admas haben in Köln nichts mehr bekommen, sind nicht mehr die jüngsten und durch den Ausfall von Frankfurt wurden auch nochmal einige Spieler frei und Plätze billiger-... Ready muss soll günstiger sein, weil er keine so gute letzte Saison hatte und Petermann ist quasi aus der "Insolvenzmasse" von Frankfurt... einer von denen wird wohl über 50.000 liegen, bei den anderen gibt es durchaus Gründe für geringeren Verdienst
    vielleicht ist das auch eine Angabe ohne Playoffs, denn darauf werden wir wohl nur von weitem schielen

• sry? kann nur weitergeben was Winkler dem BR zu Protokoll gegeben hat... Julien und Admas haben in Köln nichts mehr bekommen, sind nicht mehr die jüngsten und durch den Ausfall von Frankfurt wurden auch nochmal einige Spieler frei und Plätze billiger-... Ready muss soll günstiger sein, weil er keine so gute letzte Saison hatte und Petermann ist quasi aus der "Insolvenzmasse" von Frankfurt... einer von denen wird wohl über 50.000 liegen, bei den anderen gibt es durchaus Gründe für geringeren Verdienst
    vielleicht ist das auch eine Angabe ohne Playoffs, denn darauf werden wir wohl nur von weiten schielen ;)

sollte kein angriff auf dich sein sry wenn es so rüber kam. ich Zitiere mal Sean Brown warum soll ich DEL spielen wenn ich in Österreich das gleiche verdiene aber weniger Spiele habe ?
    Ich meine iwo gelessen zuhaben das ein guter Ausländer in Liga 2 schon seine 50.000-60.000 € verdienen kann und ich denk das Kompon,Dietrich sicher dazu gehören denk nicht das sie auf Geld verzichten nur um DEL zuspielen.

• sollte kein angriff auf dich sein sry wenn es so rüber kam. ich Zitiere mal Sean Brown warum soll ich DEL spielen wenn ich in Österreich das gleiche verdiene aber weniger Spiele habe ?
    Ich meine iwo gelessen zuhaben das ein guter Ausländer in Liga 2 schon seine 50.000-60.000 € verdienen kann und ich denk das Kompon,Dietrich sicher dazu gehören denk nicht das sie auf Geld verzichten nur um DEL zuspielen.

habe das aus dem genannten Grund auch nicht als Angriff aufgefasst, dewesgen brauch ich auch kein sry ;)

in der EHN (ich glaube im "Prominente Ladenhüter" Artikel ) stand etwas von 40.000 für Liga zwei und ab 55.000 in der DEL für die Toppleute... aber wa sind schon Zahlen, bei denen man nicht weiß ob Brutto / Netto, mit Fahrzeug und Unterkunft oder WG etc

und ich kann mir schon vorstellen, dass man auf etwas Geld verzichtet, um in einer vorderen Reihe DEL zu spielen und sich zu präsentieren, gerade die beiden genannten könnten bei anderen DEL Clubs nur mit viel Glück ihr Potenzial über die Saison zeigen, in München haben sie die Gewissheit, wichtige Stützen im Team zu sein

• Also ich weiss zu 100%, dass vor 3 Jahren keiner unserer Ausländer in Liga 2 mehr als 35.000 Euro verdient hatte. Dass das Gehalt dann über 3 Jahre hoch ging ist mir zwar auch klar, aber ich glaube kaum, dass jeder Spieler bei uns gleich mal 50% mehr verdient hat.
    Dass z.B. Teams in Liga 2 manchmal deutlich mehr gezahlt haben ist aber auch bekannt gewesen. Der EHC hatte vor 3 Jahren 2 Schweden an der Hand, denen wurde abgesagt, weil ein anderer Schwede bei einem 2. Ligisten plötzlich 70.000 netto bekommen hat und der EHC ein ähnliches Gehalt an die nicht zahlen wollte.