EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • [
    Das ist aber schon konstruiert. Erstens war zum damaligen Zeitpunkt nicht klar, dass die Münchener Lizenz auf den Markt kommt. Zweitens war noch nicht klar, dass es überhaupt neben Schwenningen noch einen ernsthaften und potenten Bewerber für die DEL gibt. Und drittens hätte genau dieser Lizenzkauf auch trotz der Relegation stattfinden können. Ihr hätte dann Relegation gegen Hannover gespielt und wir uns über Bande die Lizenz von München geholt.

    guten Abend

    mag sein @Lone, ich hab dazu meine Meinung damals schon gehabt und hab sie heute auch noch, dass sie Ablehnung falsch war und im Nachgang ists halt so gekommen, wie ich es befürchtet habe ;)
    aber makaber ist es trotzdem, nicht mehr und nicht weniger soll es heißen und damit soll es das auch schon wieder gewesen sein

    gruß aus LA

  • Nun wo es mehr oder weniger offiziell ist, stehe unter Schock! ;( ;( ;( ;(

    Das Schönste auf der Welt hat man uns genommen! :bash: :bash: Und das besch........ daran, das war es mit Profieishockey in München! Ich könnt kotzen!!! :puke: :puke: :puke:

    Ich stell mir gerade vor, Olympische Winterspiele 2022 in München, Eishockey Wintersportart Nr. 1, ohne dass es ein Profieishockeyteam in München gibt! :puke: :puke: :puke:

    Euch Schwenninger wünsche ich viel Spaß und Durchhaltevermögen in der DEL!!!

  • Oha, tut mir unheimlich leid für die Münchner Fans! Brutal, wenn einem das liebgewonnene Hobby genommen wird und man nichts dagegen tun kann!
    2022 ist noch lange hin! Es wird immer ein paar Idealisten geben, die da was bewegen und hoffentlich wird das auch dieses Mal so sein!

  • Ich stell mir gerade vor, Olympische Winterspiele 2022 in München, Eishockey Wintersportart Nr. 1, ohne dass es ein Profieishockeyteam in München gibt!

    Bis 2022 sind es noch 10 Jahre, da fließt noch viel Wasser die Isar hinunter.

    Für die Fans kann es einem heute aber nur leid tun!

    WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS!!! :prost:

  • Unglaublich! Vor fünf Tagen noch solche Worte von der SPD!

    Verena Dietl, sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion: "München soll Sportstadt Nummer 1 bleiben! Um das auch zu ermöglichen, brauchen wir eine gute Infrastruktur zum Sporteln. Mit einem Investitionsprogramm, welches konkret bei den Vereinen und Sporttreibenden ankommt, können wir eine bedarfsgerechte Infrastruktur im Bereich Sport anbieten. Deswegen wollen wir durch das Sonderprogramm einerseits neue Schwerpunkte setzen, andererseits die gravierendsten Mängel abbauen."

    http://www.spd-rathausmuenchen.de/show/5054958.html

  • Unglaublich! Vor fünf Tagen noch solche Worte von der SPD!

    Verena Dietl, sportpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion: "München soll Sportstadt Nummer 1 bleiben! Um das auch zu ermöglichen, brauchen wir eine gute Infrastruktur zum Sporteln. Mit einem Investitionsprogramm, welches konkret bei den Vereinen und Sporttreibenden ankommt, können wir eine bedarfsgerechte Infrastruktur im Bereich Sport anbieten. Deswegen wollen wir durch das Sonderprogramm einerseits neue Schwerpunkte setzen, andererseits die gravierendsten Mängel abbauen."

    http://www.spd-rathausmuenchen.de/show/5054958.html


    Das heißt aber natürlich nicht automatisch, dass man gerade den EHC mit für ihn ausreichenden Mitteln unterstützt. So schade das auch für das Münchner Eishockey sein mag bzw. ist. :(

  • Die Stadt ist nicht für eine Profiverein zuständig. Und: Der EHC ist viel zu spät auf die Stadt zugegangen. Die Verantwortlichen für dieses aus sitzen nicht im Rathaus sondern wo anders.

  • guten Abend

    mag sein @Lone, ich hab dazu meine Meinung damals schon gehabt und hab sie heute auch noch, dass sie Ablehnung falsch war und im Nachgang ists halt so gekommen, wie ich es befürchtet habe ;)
    aber makaber ist es trotzdem, nicht mehr und nicht weniger soll es heißen und damit soll es das auch schon wieder gewesen sein

    gruß aus LA

    Äääähm, Euch beiden ist schon klar dass auch bei Annahme des "DEL-Angebotes" dieses Jahr keine Relegation gespielt worden wäre und ein Verkauf München-Schwenningen genauso hätte stattfinden können???

  • Mein Beileid für die Münchener Fans. ;( Es ist schon eine besonders traurige Sache, dass es in München immer wieder daneben geht, ein Erstliga-Team dauerhaft zu etablieren, und das, obwohl es sportliche Erfolge aufzuweisen hat und Zuschauerzahlen, die zumindest Hoffnung machen. Erst Hedos/Maddogs, dann die Barons, jetzt der EHC. Und ich denke mal, das war es dann wohl auch für lange Zeit mit Profi-Hockey in München, denn die Zuschauer bis auf die Hardcore-Fans werden sich nun endgültig abwenden, da sie keien Bock mehr haben, ein Team zu unterstützen, das ein paar Jahre später dann eh wieder weg vom Fenster ist, und für die Sponsoren gibt es im Nicht-Fußball-Bereich ja jetzt die FCB-Basketballer. :bash:
    Und die DEL hat einen weitreren Quereinsteiger, sodass Iserlohn den Spott wenigstens nicht mehr alleine ertragen muss. :puke: Für die Schwenninger Fans freue ich mich zwar, aber wäre ich selbst Schwenninger, könnte ich mich über so einen """Aufstieg""" nicht wirklich freuen. :puke: Mein Mitleid gibt auch Landshut, dennen somit schon zum zweiten Mal der Aufstieg verwehrt wird - erst durch Kassel 2008, jetzt das.

  • Vorschlag zur Lösung "Eishockey in München"
    DEL Lizenz an Schwenningen verkaufen.
    Die frei gewordene Lizenz der ESBG von Schwenningen kauft Germering, welche sich mit München zusammen tut.
    2. Liga ist gesichert, Bayernliga verliert zwar einen Verein, kann aber von unten auffüllen.
    Somit wäre zumindest im weiteren Umfeld von München höherklassiges Eishockey gesichert und vor allem der Nachwuchs hätte auch eine ordendliche Heimat in Germering. Sollte mal schnell überlegt werden. Vereine müssen auch zusammenhalten!

  • Mein Beileid für die Münchener Fans. ;( Es ist schon eine besonders traurige Sache, dass es in München immer wieder daneben geht, ein Erstliga-Team dauerhaft zu etablieren, und das, obwohl es sportliche Erfolge aufzuweisen hat und Zuschauerzahlen, die zumindest Hoffnung machen. Erst Hedos/Maddogs, dann die Barons, jetzt der EHC. Und ich denke mal, das war es dann wohl auch für lange Zeit mit Profi-Hockey in München, denn die Zuschauer bis auf die Hardcore-Fans werden sich nun endgültig abwenden, da sie keien Bock mehr haben, ein Team zu unterstützen, das ein paar Jahre später dann eh wieder weg vom Fenster ist, und für die Sponsoren gibt es im Nicht-Fußball-Bereich ja jetzt die FCB-Basketballer. :bash:
    Und die DEL hat einen weitreren Quereinsteiger, sodass Iserlohn den Spott wenigstens nicht mehr alleine ertragen muss. :puke: Für die Schwenninger Fans freue ich mich zwar, aber wäre ich selbst Schwenninger, könnte ich mich über so einen """Aufstieg""" nicht wirklich freuen. :puke: Mein Mitleid gibt auch Landshut, dennen somit schon zum zweiten Mal der Aufstieg verwehrt wird - erst durch Kassel 2008, jetzt das.

    Mein Beileid für die Münchener Fans. ;( Es ist schon eine besonders traurige Sache, dass es in München immer wieder daneben geht, ein Erstliga-Team dauerhaft zu etablieren, und das, obwohl es sportliche Erfolge aufzuweisen hat und Zuschauerzahlen, die zumindest Hoffnung machen. Erst Hedos/Maddogs, dann die Barons, jetzt der EHC. Und ich denke mal, das war es dann wohl auch für lange Zeit mit Profi-Hockey in München, denn die Zuschauer bis auf die Hardcore-Fans werden sich nun endgültig abwenden, da sie keien Bock mehr haben, ein Team zu unterstützen, das ein paar Jahre später dann eh wieder weg vom Fenster ist, und für die Sponsoren gibt es im Nicht-Fußball-Bereich ja jetzt die FCB-Basketballer. :bash:
    Und die DEL hat einen weitreren Quereinsteiger, sodass Iserlohn den Spott wenigstens nicht mehr alleine ertragen muss. :puke: Für die Schwenninger Fans freue ich mich zwar, aber wäre ich selbst Schwenninger, könnte ich mich über so einen """Aufstieg""" nicht wirklich freuen. :puke: Mein Mitleid gibt auch Landshut, dennen somit schon zum zweiten Mal der Aufstieg verwehrt wird - erst durch Kassel 2008, jetzt das.

    Erstens mal wurde Landshut nicht der Aufstieg verwehrt.

    Zweitens ist Iserlohn nicht der einzige Quereinsteiger.Sondern Hamburg mit seiner tollen Tradition und ein diverser anderer Verein.

    Drittens ist der SERC 22 Jahre 1.Bundesligaverein gewesen und dazu Gründungmitglied 1994 der DEL und kein sportlicher (dank Fortier) sondern wirtschaftlicher Absteiger gewesen.

    Mann , mann , mann !!!!!!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sammy (7. Mai 2012 um 18:31)


  • Erstens mal wurde Landshut nicht der Aufstieg verwehrt.

    Zweitens ist Iserlohn nicht der einzige Quereinsteiger.Sondern Hamburg mit seiner tollen Tradition und ein diverser anderer Verein.

    Drittens ist der SERC 22 Jahre 1.Bundesligaverein gewesen und dazu Gründungmitglied 1994 der DEL und kein sportlicher (dank Fortier) sondern wirtschaftlicher Absteiger gewesen.

    Mann , mann , mann !!!!!!!!!!


    Nun, wenn man den Faden noch weiter nach hinten spinnt, hätte Schwenningen damals gar nicht erst DEL spielen dürfen, wenn Frau L.S. nicht dafür "gesorgt" hätte, das Freiburg aus der, damals noch ersten Bundesliga, verschwindet.

    Wenn schon, dann sollte man auch diese Fakten, die Big Mac Willi HIER schon angesprochen hat, erwähnen.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (7. Mai 2012 um 18:42)

  • Ich lasse mich mal verfrüht an dieser Aussage messen:

    Es vergehen nicht mehr als drei Saisons, ohne daß ein Nachfolgeverein vom EHC München wieder mindestens in der Oberliga spielt.

  • Schon ein komisches Gefühl, ich hab es noch vor Augen, wie der EHC München bei uns in der Heliosarena die Zweitligameisterschaft gefeiert hat, als wäre es erst gestern gewesen.

    Nicht nur du, und genau weil wir mit unseren Gesellschaftern im Kreuz (damals mit bezahlten Rechnungen) euch den Meistertitel weggeschnappt haben, ist es OK, wenn Ihr der Lizenzkäufer sein werden.

    In der Hoffnung, dass es gut überlegt und kalkuliert ist, an vielen Stellen ist die DEL vom Selbstverständnis ein ziemliches Faß ohne Boden.